Einige Fragen zum Boxer-Stafford Terrier

Cora87

Hallo,

Da ich sehr gerne diese Rasse zu mir holen würde hab ich noch einige fragen.

Also bei der Süssen hantelt es sich um eine 4 Monate junge Stafford- Boxer mischung, sie sieht aber aus wie ein Stafford und die Reisszähne hat sie auch.

Mich würde Interessiern ob ich mit ihr einen Wessenstest machen muss?
Ob ich die als Mischling was sie ja auch ist anmelden kann oder ob ich bei einer Kontrolle probleme bekommen könnte?

Als Mischling müsste sie ja auch von der Maulkorbpflicht befreit sein, doch weiß ich von meinem Bekannten der auch einen Staff hat, das er öffter von Beamten nach dem Maulkorb gefragt wird. Sein Hund hat den Test mit 0 fehlen bestanden und muss keinen Maulkorb tragen. Wie könnte ich in diesem fall vorgehen?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cora87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie jetzt, das Hundchen hat echte Reisszähne??? :unsicher:

(sorry, ich konnts mir net verkneifen :D )
 
Also bei der Süssen hantelt es sich um eine 4 Monate junge Stafford- Boxer mischung,
Schön für sie :)
sie sieht aber aus wie ein Stafford
Welch Wunder, wenn ein Elternteil davon ein Staff ist. :D
und die Reisszähne hat sie auch.
Echt? :gerissen:
Ich schmeiß' mich weg, der war gut.
Mich würde Interessiern ob ich mit ihr einen Wessenstest machen muss?
Aus welchem Bundesland bist du denn überhaupt?

Jeder Kampfi-Mix muß sich genauso an die Auflagen halten, wie ein reinrassiger Kampfi.
Ob ich die als Mischling
was sie ja auch ist anmelden kann oder ob ich bei einer Kontrolle probleme bekommen könnte?
Ja, du könntest Probleme bekommen, wenn du kontrolliert wirst und den Hund falsch angemeldet hast.
Das kann auch soweit gehen, das du sie abgenommen bekommst.....kommt auf das OA drauf an.
Als Mischling müsste sie ja auch von der Maulkorbpflicht befreit sein, doch weiß ich von meinem Bekannten der auch einen Staff hat, das er öffter von Beamten nach dem Maulkorb gefragt wird. Sein Hund hat den Test mit 0 fehlen bestanden und muss keinen Maulkorb tragen. Wie könnte ich in diesem fall vorgehen?
Nochmal:
Welches Bundesland?

Wenn der Hund vom Maulkorb befreit ist, dann wird es ja dazu auch eine Genehmigung vom OA geben und diese kann dann vorgezeigt werden.


Gibt es Fotos von dem Hund mit den Reisszähnen?
 
ich meinte damit, das sie halt die Zähne hat nachdem am schauen kann obs ne mischung ist.
Aber ich finde es ganz toll das ich eigentlich so nem Tier helfen möchte und hier gleich dumm angemacht werde!
 
ich meinte damit, das sie halt die Zähne hat nachdem am schauen kann obs ne mischung ist.
Aber ich finde es ganz toll das ich eigentlich so nem Tier helfen möchte und hier gleich dumm angemacht werde!

Welche Zähne hat sie denn?

Sehen die eher nach einem Haifisch-Revolver-Gebiss oder nach einem Krokodilgebiss aus :gruebel:

Sorry, aber wer sowas schreibt, der darf sich nicht wundern, wenn er ausgelacht wird :D

Mal so zur Info:
Dieser Hund hat ein Gebiss wie jeder andere Hund auch.

Einen Hund anhand eines Gebisses als Mischling oder reinrassig zu identifizieren ist unmöglich.

Ich würde vorschlagen:
Erst mal ein paar gute Hundebücher lesen und sich gut informieren, bevor ich mir überhaupt irgendeinen einen Hund zulege.
....und so eine Rasse mit so wenig Ahnung erst recht nicht.
 
ruhig blut!

dich macht ja keiner an!
es werden nur fragen gestellt, um dir eine antwort auf deine fragen geben zu können!

die gesetze sind doch von bundesland zu bundesland unterschiedlich, deshalb wird nach deinem wohnort gefragt!!

und das mit den reißzähnen....naja, ich glaub, die geschichte stammt aus´m märchenbuch. ;)
 
Ich glaub du hast auch nicht so wirklich den durchblick. Jeder muss zum wssenstest? Schon komisch das ich einen kenne der ne Mischung hat und das nicht musste"!
 
dann lass dir doch von dem bekannten mal seine maulkorbbefreiung zeigen!
 
Ich glaub du hast auch nicht so wirklich den durchblick. Jeder muss zum wssenstest? Schon komisch das ich einen kenne der ne Mischung hat und das nicht musste"!

Wer hier keine Ahnung hat zeigt sich eindeutig in deinen Postings.


Nochmal:
Wenn wir das Bundesland nicht wissen, kann dir auch keiner eine vernünftige Antwort geben.
 
Ich verabschiede mich hiermit von so einem Forum, sorry das manche leute fragen haben und sich falsch ausdrücken
 
ich meinte damit, das sie halt die Zähne hat nachdem am schauen kann obs ne mischung ist.
Aber ich finde es ganz toll das ich eigentlich so nem Tier helfen möchte und hier gleich dumm angemacht werde!


Ah - meinst du die doppelte Zahnreihe oder der einrastende Kiefer beim beissen ?

Manche Mixe habe halt keine doppelte Zahnreihe, dann kannst du eventuell Glück haben und er wird nicht als Kampfhund erkannt.

Das mit dem einrastende Kiefer kanns tumit einem Stock testen, lass sie nach dem Stock schnappen und wenns dann laut und deutlich "Klick" macht ist der Kiefer eingerastet, den kriegst du so nicht wieder auf.

Der Knopf um die Sperre zu beseitigen liegt rechts unter dem linken Ohr, den findest, und dann einfach fest draufdrücken, dann ist die Sperre beseitigt.
 
Geislingen ist Baden-Würtemberg sagt mein Freund Google.

Ich bin hier NRW, von BW hab ich kein Plan.

*malschnellrennundmeinemhundinsmaulschauobsaucheinreinrassigerist* :lol::lol::lol:
 
Ah - meinst du die doppelte Zahnreihe oder der einrastende Kiefer beim beissen ?

Manche Mixe habe halt keine doppelte Zahnreihe, dann kannst du eventuell Glück haben und er wird nicht als Kampfhund erkannt.

Das mit dem einrastende Kiefer kanns tumit einem Stock testen, lass sie nach dem Stock schnappen und wenns dann laut und deutlich "Klick" macht ist der Kiefer eingerastet, den kriegst du so nicht wieder auf.

Der Knopf um die Sperre zu beseitigen liegt rechts unter dem linken Ohr, den findest, und dann einfach fest draufdrücken, dann ist die Sperre beseitigt.

Ich schmeiß' mich weg :gerissen::gerissen:

Hör auf, sonst nimmt sie das noch ernst ;)
 
Ruf bei Deinem zuständigen Ordnungsamt an und erfrage das aktuell gültige Landeshundegesetz. Wenn Du schreibst, aus welchem Bundesland Du kommst, setzt Dir auch sicher jemand den Link ein - damit Du schon mal ein bisschen nachlesen kannst. Alternativ kannst Du das Landeshundegesetz Deines Bundeslandes auch googeln (alle Gesetze sind online abrufbar).

Jeder Staffmix ist als Staff einzustufen - zumindest in den Bundesländern, in denen er auf der Liste steht. Als Anlage 1 Hund hast Du viele Auflagen zu erfüllen, wie z.B. Vorlage des polizeilichen Führungszeugnisses, erweiterter Sachkundenachweis, später die Maulkorb- und Leinenbefreiung (wenn gewünscht), sehr wahrscheinlich extrem erhöhte Steuern, eine Übernahme von Privat ist nicht in jedem Bundesland möglich etc. pp. ...

ABER: Wie gesagt - nenn das Bundesland und Du bekommst für Dich gültige Antworten.
 
Geislingen ist Baden-Würtemberg sagt mein Freund Google.


*malschnellrennundmeinemhundinsmaulschauobsaucheinreinrassigerist* :lol::lol::lol:

Ahhh, ok.....
Na da ist ja legolas der Fachmann. ;)

Meine Vermutung, warum der Hund des Bekannten keinen Wesenstest hat:
Das ist evtl. ein Staffbull-Mix und kein AmStaff-Mix
....ist aber jetzt mal rein spekuliert....Kat. 2 Hunde wie der Staffbull müssen in BW keinen Wesenstest machen.
AmStaffs und AmStaff-Mixe aber schon. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einige Fragen zum Boxer-Stafford Terrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
991
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
992
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Gesperrt
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten