Einige Fragen zum Boxer-Stafford Terrier

Und die süsse Maus auf dem Foto sieht ja furchtbar aus:heul:

Jupp. Wirklich traurig. Arme Schnecke.

Ist jetzt völlig OT aber zum Thema hab ich nichts mehr zu sagen, und das Bild geht mir nicht aus dem Kopf. :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich versteh nicht warum sie hier überhaupt nach Ratschlägen gefragt hat wenn sie keine der Ratschläge und Hilfe animmt und der Dame vom angeblichen TS glaubt und vertraut:sauer:

DAS frage ich mich schon lange nicht mehr. Ich bin der festen Überzeugung, dass solche Leute sich einfach nicht die Mühe machen wollen, sich selbst im Internet oder bei den Behörden zu erkundigen. Und sie wollen Tips und Ratschläge, wie man mit nem SoKa um die WTs etc. kommt.

Und die süsse Maus auf dem Foto sieht ja furchtbar aus:heul:
Total verängstigt und abgemagert...OmG sie ist 4 mon??Zu der Dame würd ich mal das OA schicken das geht doch ned mit rechten Dingen zu...

Wo ist denn das Photo? Welche Seite? Bin blind....HIIIIIILLLLLLLFEEEEE
 
Danke. Und ich suche und suche und suche....

Sieht ein bißerl schmächtig aus.......armes Ding. :rolleyes:
 
Sorry ich finde jetzt nicht wirklich, das die maus sehr schlecht aussieht...

meine Pittiewelpen waren kerngesund, haben aber auf den Fotos genauso dumm aus der Wäsche geguckt,

besonders wenn in der Wohnung Bilder gemacht wurden. Die draußen waren klasse, da war das dicke Babybäuchlein , das glänzende fell, klare Augen zu sehen und wie sie herum tollten...
 
Also jetzt hab ich mir das Bild auch mal angeschaut und ich muss sagen, wirklich krank sieht sie nicht aus, aber wirklich glücklich und sicher auch nicht...
ach ja, n boxer ist da glaub ich aber nicht wirklich mit bei...
 
Sucht euch am besten einen Tierarzt der einen ähnlichen Hund hat.

Das ist ja ein super Tip :unsicher:
Sollen sie anrufen und sagen: Guten Tag, haben sie auch einen Hund XY?
Ja? Ok, dann kommen wir. :rolleyes:

Ein Gutachten wird nur anerkannt, wenn es von einem Amtsvet. oder einem vereidigten Sachverständigen gemacht wird.
Ein 0815-"Pobel-Tierarzt" kann in den Impfpass schreiben, was er will.
Wenn das OA sagt, das ist aber ein Pitbull, dann ist es erst mal ein Pitbull.

Achso. An das OA hab ich gerade nicht gedacht sorry :hallo:
 
Sucht euch am besten einen Tierarzt der einen ähnlichen Hund hat.

Das ist ja ein super Tip :unsicher:
Sollen sie anrufen und sagen: Guten Tag, haben sie auch einen Hund XY?
Ja? Ok, dann kommen wir. :rolleyes:

Ein Gutachten wird nur anerkannt, wenn es von einem Amtsvet. oder einem vereidigten Sachverständigen gemacht wird.
Ein 0815-"Pobel-Tierarzt" kann in den Impfpass schreiben, was er will.
Wenn das OA sagt, das ist aber ein Pitbull, dann ist es erst mal ein Pitbull.

Achso. An das OA hab ich gerade nicht gedacht sorry :hallo:

Okay, ich bin jetzt mal doof und naiv, daher folgende - rein fiktive - Geschichte:
Ich hole mir einen Hund aus dem TH oder bekomme ihn von Bekannten.
"Welche Rasse ist das?", frage ich, weil man das ja meistens fragt.
"Keine Ahnung", sagt meine Bekannte. "Der Hund kommt vom Schwager meiner Arbeitskollegin. Die haben den damals aus xy mitgebracht."
"Sieht aus, als könnte da n Staff oder Pitti drinstecken", sage ich.
"Könnte sein", räumt meine Bekannte ein. "Könnte aber auch (denkt euch ne Mischung aus 2 plus n Hunde, was phänotypisch "so" aussieht*) ...sein."
"Stimmt. Vom Aussehen allein kann man ja nicht auf die Rasse schließen", sage ich also.

So. Das ist die Ausgangslage, wo ich der Meinung bin, dass man nicht in falsch verstandenem Präventionsdenken den Hund als Listenhund bzw. -mix anmelden muss.
Zumindest nicht in BW.
Denn - @midvi, an dich richte ich mich hier in erster Linie - wie soll das abgehen deiner Ansicht nach?
Dass das OA einfach so, ohne Vorfälle oder ähnliches, ein Gutachten anordnet?
Selbst wenn, mache ich mit meinem als xy-Mix angemeldeten Hund von mir aus nen Wesenstest, schalte meinen Anwalt ein und verweise unter Rekurs auf sämtliches kynologisches Fachwissen darauf, dass man vom Aussehen nicht auf die Rasse schließen kann.
Gut möglich, dass es zur nächsten Instanz geht, sprich, vor Gericht.
Was wird der Richter wohl sagen, wenn
- der Hund bislang unauffällig war
- den Wesenstest bestanden hat
- nirgendwo als Listenhund vermerkt ist?

Antrag des OA auf Zwangsvorführung zum Gutachten wird abgelehnt.

Damit man mich nicht falsch versteht: Es sieht ganz anders aus, wenn der Hund in einen Zwischenfall verwickelt war oder rauskommt, dass der Hund in ner anderen Gemeinde als Listenhund angemeldet war. Dann wird die Vorführung mit Sicherheit juristisch abgesichert sein, das OA "gewinnt".
Daraus muss aber immer noch nicht zwangsläufig folgen, dass einem die Haltungserlaubnis entzogen wird. Das passiert dann, wenn mir nachgewiesen werden kann, dass ich wider besseres Wissen den Hund falsch angemeldet habe. Im obigen fiktiven Fall weiß ich allerdings nichts. Auch meine Bekannte und besagter Schwager nicht.

Also: Zum Glück ist es noch nicht soweit, dass man jeden Hund, wo THEORETISCH Listenhund drinstecken könnte, als einen solchen anmelden muss. Wäre dann jeder Mischling bzw. Hund ohne Papiere ab ner gewissen Größe und nem gewissen Gewicht.

Eine Einschränkung mache ich: Wenn man weiß, dass das hiesige OA extrem hart unterwegs ist (wg. einschlägiger Vorfälle vorort oder weil ein Hundehasser zuständig ist), könnte man mit ner präventiven Anmeldung besser fahren.

Ansonsten kann ich nur aus eigener leidvoller Erfahrung sprechen: Ist der eigene Hund erstmal amtlich stigmatisiert, wird bei jeder Gelegenheit ihm der Schwarze Peter untergeschoben - ob er schuldig war oder nicht.

* schon mal wer nen DSH-English Bulldog-Mix gesehen??? (Wink mit Deutschlands Gartenzäunen)
 
hallo
wie kann ich mir das bild denn angucken?ich komme immer nur auf die startseite?!
 
@ Cora
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Ich weiß nicht wo du genau wohnst, ich erzähl dir mal was von Stuttgart, ist ja auch in BW. Bei uns soweit ich mich erinnern kann muss der Hund ab 6 Monaten einen Maulkorb tragen. Und ab da an kannst du auch den WT machen. Den MUSST du NICHT machen, er ist lediglich für den Hund gut da er dann ohne Maulkorb rumlaufen darf.
Die Leinenpflicht besteht trotzdem.
Bei uns zumindest hier wo ich wohne, haben einige Soka's. Also es steht zwar in der Verordnung das eine Haltergenehmigung von der Ortspolizei braucht, aber bei uns hat die kaum jemand. Das einzige was ist du "solltest" deinen Hund ordentlich anmelden. Und zwar als so wie es im Impfpass steht Boxer-Staff-Mix. Du wirst die erhöhte Hundesteuer trotzdem zahlen müssen und einen WT machen. Wegen dem Sachkundenachweis, wir brauchen das nicht hier aber wenn an deiner Sachkunde durch z.B. der Hundestaffel gezweifelt wird können sie dir den Hund abnehmen.

Sicherlich wirst du über kurz oder lang irgendwann einmal angehalten und nach der Rasse u.ä. gefragt, wenn du allerdings deinen Hund als Box-Staff angemeldet hast, hast du keine Probleme. Ob du nun den als reinrassiger Amstaff oder Box-Staff anmeldest, kommt aufs gleiche hinaus da du egal ob du ein Mischling hast oder nicht, die gleichen Auflagen hast.
Wenn bis zur 1. Elterngeneration ein kat1. Hund dabei war.

Wenn jemand sich über dich beschwert wird auch bestimmt mal die Hundestaffel bei dir Zuhause vorbei schauen und schauen wie der Hund lebt u.ä., aber das ist gar nicht schlimm. Bei uns sind die eigentlich sehr nett und schauen einfach wie es dem Hund geht usw.

Jeder macht hier Terror um die Verordnung, aber wenn man so bedenkt ist sie gar nicht so verkehrt und auch nicht wirklich schlimm. Wer einen Hund liebt, der erfüllt eben die Auflagen. Und wenn die Auflagen nicht erfüllen kann, der eignet sich nicht für den Hund.

Du musst definitiv alle Auflagen erfüllen auch wenn deiner ein Mix ist. Außer du gehst jetzt zu 10 Gutachtern (was sowieso teurer kommt) und lässt dein Hund beurteilen, vielleicht machen die ja einen nicht kat1 mix draus wer weiß...

Ich hab 3 süße Babys Zuhause und wenn ich mit einem davon raus gehe schaut mich die halbe Welt schon an und sagt ist das ein Pitbull?! Ne weißt ein Kamel... du wirst immer dumm von der Seite angemacht und damit musst du hier in BW leider leben. Wenn du damit nicht leben kannst dann geh nach Bremen oder zur Nordsee da wird man nicht dumm angepöppelt.
Ich werde durchschnittlich 30 mal pro Tag dumm angeschaut und 6 Leute davon sprechen mich an und ich die Leute wechseln die Straßenseite. Soviel zu diesem Thema obwohl meine Hundis nicht zur Kat1 gehören.
Wir haben ne American Bulldogge und bei der haben wir schon Probleme mit der Polizei bekommen, leider haben die die Rasse nicht gekannt ... *lach* Und wir mussten eine Stunde auf die Hundestaffel warten die dann gesagt hat AB, wir mussten dann auch zum Amtsvet und der kannte die Rasse American Bulldog Standard nicht... ein Glück wir hatten ein Buch dabei und unsere Hündin wurde vom "großgewordenen Staffordshire" zum American Bulldog Standard.

Jetzt müssen wir nur keine Kampfhundesteuer zahlen und auch nicht mitm Maulkorb rumlaufen. Ansonsten bleibt alles gleich.

Du musst dir auch im Klaren sein das du Ärger mit Personen bekommen wirst ggf. Vermieter... weil sie einfach Hunde die ähnlich aussehen wie Pitti & Co. gleich als Kampfhunde abgestempelt werden.
 
Hey!

@sheyna unterm post mit dem link stand: " Geändert von Giladu (15.08.2007 um 12:49 Uhr).
Grund: Bitte keine Bilder einbinden außer in TV, Flohmarkt und Fotoecke"

ich glaube das ist der grund... ;)
 
Das Bild war vorher noch über den Link sichtbar; mit meiner Änderung hat das nichts zu tun.

Offensichtlich ist der Link aber nicht mehr gültig, d.h. die Verkaufsanzeige dürfte gelöscht worden sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einige Fragen zum Boxer-Stafford Terrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
997
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
997
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Gesperrt
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten