Einfach nur niedlich

Mylove

15 Jahre Mitglied
Möchte ich mal loswerden......

Vorgestern ging hier das Telefon und eine Mädchenstimme war am anderen Ende. Hallo ich bin die Anna-Lena Sowieso und ich habe heute morgen einen kleinen Igel gefunden. Der Tierschutzverein gab mir Deine Telefonnummer. Ich möchte so gerne dem kleinen Igel helfen. Kannst Du mir sagen, was ich tun soll ?
Oh mann, die klang so niedlich am Telefon, ganz aufmerksam hörte sie mir zu und hat auch alles ganz genau verstanden und das mit 7 Jahren. Sie ging mit dem Igel zu meiner Tierärztin und tut einfach alle für den kleinen.
Heute rief sie mich wieder an, einfach Zucker die Kleine. Superlieb, immer nach Tips fragend und sehr lieb. Find ich toll, das sie sich so etwas zutraut. Die Eltern helfen, wenn es nötig ist aber ansonsten macht es die kleine alleine. Sie gibt ihr Taschengeld für Igelfutter und Katzenfutter aus. Wenn ich mir dagegen meine beiden Jungs ansehe, sind das echt Scheuerlappen gegenüber so einem Mädchen :D

Ich find das einfach schön !!!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mylove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt Mädels sind da meist anders. Meine hat auch bei den Igeln tatkräftig mitgeholfen. Lustig fand ich wie viele Leute es auf einmal wußten das wir Igel hatten.

Zwei Jahre später stand ein Mädel ungefähr 8 jahre alt vor der Türe mit einem Igel und wollte meinen Rat. Ich habe dem Mädel auch alles erklärt und die hat ihn auch alleine durchbekommen.

Kinder sind schon klasse!

Lieben Gruß
Anne
 
Ja, das ist echt schön. Dieses Verhalten sieht man leider nicht mehr alle Tage.

Hoffentlich bekommt die Kleine den Igel durch, nicht daß sie sich noch Vorwürfe macht, falls der Kleine zu schwach ist um durchzukommen....

Ich habe als kleines Kind einmal einen Vogel, der aus dem Nest gefallen ist zu unserem Tierarzt im Dorf gebracht. Der dagte nur schroff zu mir: "Dem kann ich sowieso nicht mehr helfen." Ich war damals ziemlich fertig....

Liebe Grüße
Tanja
 
Susibranmar schrieb:
Ja, das ist echt schön. Dieses Verhalten sieht man leider nicht mehr alle Tage.

Hoffentlich bekommt die Kleine den Igel durch, nicht daß sie sich noch Vorwürfe macht, falls der Kleine zu schwach ist um durchzukommen....

Ich habe als kleines Kind einmal einen Vogel, der aus dem Nest gefallen ist zu unserem Tierarzt im Dorf gebracht. Der dagte nur schroff zu mir: "Dem kann ich sowieso nicht mehr helfen." Ich war damals ziemlich fertig....

Liebe Grüße
Tanja
Ich habe ihr auch nicht gesagt, das sie mir den Igel bringen soll. Sie weiß auch, das es auch schlecht ausgehen kann, das habe ich ihr schon gesagt, der kleine wiegt gerade mal 228 gramm :( und hat starken Husten. Er hat ne Wurmkur bekommen, was gegen Flöhe und Medizin gegen den Husten. Besser wie sie kann ich es auch nicht, ich habe echt Achtung vor so viel Courage . Aber auch, wenn es der kleine nicht schafft wird sie immer wieder helfen wollen sagt sie. Die Welt ist doch nicht so schlecht, wie es mir manchmal scheint !
 
Gut, daß Du ihr gesagt hast, daß es auch schlecht ausgehen KANN. (mit dem zitieren klappts bei mir irgendwie noch nicht..)

Am Wichtigsten ist es, ihr das Gefühl zu geben, dem Tier (wenigstens eine Zeit lang) geholfen zu haben.... Das prägt sich bei dem Mädchen auf jeden Fall positiv ein...

Hast Du schon alles super gemacht....

Liebe Grüße
Tanja
 
Meine Tochter hat auch so eine Ader - wohl von Mama ...
Sie hat mit 6 Jahren ein Katerchen geschenkt bekommen, von einem Bauernhof. Dort geht es den Katzen nicht so gut (sind da mittels Tierschutz dran) und ich habe zugestimmt. Merlin taufte sie ihn und erst ging es ihm gut. Wir brachten ihn dann nach einigen Tagen zum TA zum impfen und der Horror begann. TA stellte diverse Krankheiten fest, die brachen dann auch nacheinander aus. Und Merlin hat gekämpft wie ein Tiger. Meine kleine Tochter hat alles gegeben! Es war ihr erstes eigenes Tier! Als es nicht mehr ging hat sie so sehr geweint. Wir haben darüber gesprochen, vorher schon, und haben uns getröstet, dass wir die Menschen waren, die ihm noch Gutes tun konnten, bevor er gehen mußte. Ohne uns wäre er in einer dunklen Ecke "verstorben", ohne dass er jemals erfahren hätte wie schön es ist gestreichelt zu werden. Noch heute (4 Jahre später!) schaut sie nach seinem Stern... Sie ist zufrieden damit, dass sie ihm ein gutes Zuhause gegeben hat bis zu seinem Ende. Sie würde es jederzeit wieder tun!
 
Die Kleine wird mal ein guter Mensch:)

Irgendwie lagen mir die Tiere schon immer am Herzen.
Wenn ich da so an meine Kindheit zurückdenke...

Meine Eltern haben mich eigentlich immer unterstützt:)
Eigentlich..., bis auf ein Erlebnis.
Im Garten fand ich einen Wurf Mäusekinder.
Die habe ich eingesammelt und im Bad meines Puppenhauses einquartiert. Die nächsten Tage bestand ich auf Gries oder Pudding als Hauptspeise;)
Als meine Eltern die inzwischen herangewachsenen Mäuse fanden, fanden sie das allerdings nichts ganz so lustig wie ich:D

watson
 
Mensch, die Kleine ist wirklich niedlich und was ich besonders toll finde ist, daß die Eltern sie in ihrem Tun bestärken. Wie Watson schon sagt, sie wird mal ein guter Mensch, denn sie wird immer zu denen gehören, die nicht wegsehen.


Ich habe früher auch schon immer alles Mögliche an Tieren zu Hause angeschleppt. Vögel, Igel, Katzen usw., daß ist dann bis heute auch so geblieben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfach nur niedlich“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Logan333
Meine haben augen ( wenn blicke töten könnten :eg: ) zaehne zum zeigen, eine bürste zum aufstellen, rüte, und fürchtbare knurrläute. Die brauchen vermutlich gar keine ohren.
Antworten
81
Aufrufe
3K
toubab
toubab
A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Willi will es oder nicht
Wie lange habt ihr Euren Willi denn schon? Bei einem Hund in dem Alter kann es schon mal dauern bis er vollstes Vertrauen hat und nicht mehr meint selbst seine Angelegenheiten regeln zu müssen. Kann auch sein, daß er nur ein Sturkopf ist. Ich mach bei unserem mal so mal so. Der will aber nur...
Antworten
14
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Biefelchen
Irgendwas ist immer :( Hinkebeinchen Bolle sonnt sich und Tilly leistet ihm Gesellschaft. Ommi ist zu warm und deswegen liegt sie im kühlen Bad. Hoffentlich kann Bolle wieder laufen wenn wir nächste Woche Urlaub haben
Antworten
88
Aufrufe
6K
Biefelchen
Biefelchen
I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten