Ein Hund/Rasse für Lekto

Ein schnarchsack oder schlafftablette macht keinen spass, vorallem mit kinder sollte der hund schon noch mindestens einen schalk im nacken haben und gerne spielen.

Ich habe bewusst den pudel nicht genannt, sonnst heisst da kommt die wieder.

Aber es ist und bleibt der beste allrounder fur mich.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unsere Nachbarn links haben eine zarte 6jährige Tochter und einen Kurzhaarcollie, der absolut pflegeleicht ist und alles mitmacht, wenn das Kind und seine Freunde im Garten spielen und ihn z.B. in Ballspiele einbeziehen. Er kommt mit erstaunlich kurzen Spaziergängen zurecht, ohne unausgelastet oder unzufrieden zu wirken.
Die Nachbarn rechts haben oft Enkel vom Krabbel- bis zum Erkundungsalter zu Besuch bzw. zum Hüten und einen Mops, der ein wahrer Sonnenschein ist und mein Bild von der armen nasenlosen Qualzucht-Kreatur völlig umgekrempelt hat. Ich "mag" an sich nach wie vor keine Plattnasen, aber bei diesem Charmebolzen spielt das irgendwie gar keine Rolle. :love:
 
Ich hätte auch Pudel gesagt.Ich hatte früher auch einen.Ich finde,es sind richtig tolle Familienhunde.
Aber man sollte nicht vergessen,das es was kostet wenn man ihn scheren lässt,wenn man es nicht selber macht.
 
schade mit dem gg ;) denn eigentlich erfüllt der sbt wirklich alle anforderungen in perfektion! :love:
 
Wie wäre es denn mit dem Tibet Spaniel?

OK, ist ein bisschen kleiner als ein Cocker, aber einfach total süß und ein richtiger Hund! Immer gut gelaunt, für jeden Spaß zu haben! Die kleinen Tibis sind sogar so süß, dass keiner etwas sagt, wenn man sie frei laufen lässt, obwohl Leinenpflicht herrscht.

Dazu sind sie echt robust und pflegeleicht.

Zwei Mankos haben sie allerdings: sie schleppen viel Dreck mit rein wegen der Bodennähe und sie sind sehr wachsam, bellen also schon gerne mal, wenn sich auf der Straße draußen etwas ungewöhnliches tut.
 
Wo wir grad bei den "Tibetern" sind, möchte ich den Tibet Terrier ins Rennen werfen (der ja nur vom Namen nach ein Terrier ist, aber tatsächlich kein Terrierblut in sich trägt).

Gut, vom Haarkleid sind sie ein bisschen pflegeintensiv (und schleppen schon mal Dreck mit ins Haus). Aber es sind wirklich sehr freundliche, fröhliche Hunde. Die Tibet Terrier, die ich so kenne, waren allesamt leicht zu erziehen und sind leicht zu führen. Jagdtrieb ist auch eher rasseuntypisch.
 
Wo wir grad bei den "Tibetern" sind, möchte ich den Tibet Terrier ins Rennen werfen (der ja nur vom Namen nach ein Terrier ist, aber tatsächlich kein Terrierblut in sich trägt).

Was ebenso für den Tibet "Spaniel" gilt, der ebenfalls kein Spanielblut führt, geschweige denn ein Jagdhund ist.
 
Hier sind ja viele interessante Vorschläge zusammengekommen.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich die doch nicht umgehend in die Tat umsetze?

Mir scheint es nach intensivem Nachdenken über Nacht sinnvoll, nochmal ca. ein Jahr zu warten. Dann läuft das kleinere Übelchen auch schon deutlich sicherer und spricht hoffentlich schon mehr, das macht vieles etwas einfacher.

(Außerdem hab ich dann mehr Zeit, denn GG noch auf das drohende Unheil vorzubereiten. :p)
 
Naja, sicher, aber wo ihr jetzt grade so viel Zeit und Hirnschmalz investiert... :hallo:
 
Ich gebe dennoch meinen Senf dazu :D

Vom Cocker würde ich auch abraten. Mag sein, dass ich im Tierheim nur die Garstigen kennenlernte, aber ich kannte auch gut 5 Cockerrüden, alle nicht kinderkompatibel und nur eine Cockerhündin, die zuckersüß war.

Ich hätte jetzt grad noch den Bichon frissee ins Rennen geworfen. Haben wir grad einen im TH. Total nett, aufgeschlossen, pflegeleicht und kompakte Größe :hallo:
 
Naja, sicher, aber wo ihr jetzt grade so viel Zeit und Hirnschmalz investiert... :hallo:

:)
Ist doch mal ein total - wenigstens für uns - unkomplizierter Thread ohne Streitpotenzial, von daher ist es gut investiertes Hirnschmalz.

Wenn dann irgendwann mal ein ein positiver Abschluss dahintersteht, fein - aber fühl dich da bloß nicht unter Druck gesetzt.
 
Ach was ich noch sagen wollte

Listis und "alles, was so aussieht" sind nicht GG-kompatibel.

Ich finde nicht, dass Staffbulls wie Listis aussehen. So klein und niedlich ... :D
 
:) Der StaffBull fiel mir auch ein. Tolle Hunde für Familien (und auch sowieso!).
Aber abgesehen vom GG dessen Meinung ich geahnt habe :p , finde ich es auch immer ein bißchen doof wenn die Kids mit dem Hund nicht allein rausgehen DÜRFEN. Ich bin kein großer Freund davon Kinder allein aufs Gassi zu schicken, schon wegen den anderen deppigen HH nicht, aber es sollte doch irgendwie drin sein, dass die Kinder theoretisch den Hund ausführen dürfen/können. Und sei es nur um den Block. Geht halt mit Listenhund in den meisten Bundesländern nicht. :unsicher:
 
Ich finde Listis halt generell für Familien, wo nicht alle Familienmitglieder 100%ig Hundler sind, halt auch immer schwierig, weil sie das Leben verkomplizieren. Allein die Frage, wo man Urlaub machen kann, ob Listis auch dort erlaubt sind, wo andere Hunde kein Problem darstellen (z.B. Zoos, Veranstaltungen) bis hin zur Ablehnung der Kinder aufgrund des Hundes, sind halt Dinge, die einfach gegen einen Listi sprechen. Und ja - ICH kann ja ein dickes Fell haben, mein aber Partner nicht unbedingt und sich wegen sowas in die Klamotten kriegen ist halt echt überflüssig.
 
Rauhhaarpodencos. Oder von mir auch Strubbelhunde genannt :D
So sehen die aus:

Meine Tante hat mehrere davon. Die sind sehr lieb und sportlich. Draußen sind die sehr aufgedreht und verspielt und man kann viel mit ihnen machen. Aber im Haus sind die ganz vorsichtig und leise. Meine Tante kann drinnen sogar Bodenvasen stehen haben. Die schmeißen nichts um.
 
Hat unser Nachbar einen...

Und die mussten damals bis nach Österreich, um einen Welpen aufzutreiben - die scheinen sehr selten zu sein?

Hat jemand praktische Erfahrung mit Manchester-Terriern?

Mich hat mal einer gebissen, aber ich war selbst Schuld... (war ein Angsthund und ich zu lange zu dicht dran)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Hund/Rasse für Lekto“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
656
IgorAndersen
IgorAndersen
A
Ich kenne es so, dass man die Haltegenehmigung braucht, bevor der Hund ins Haus kommt.
Antworten
6
Aufrufe
958
Ninchen
Ninchen
A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
guglhupf
Nee, sie sagt schon: Der "sei sicher nicht" unter dem Auto vorgekommen, dafür war er viel zu faul!" Vielleicht war er auch schon taub und tatterig und wollte einfach gerade gehen, als der Hund vorbeikam, weil er diesen gar nicht bemerkt hatte... Einen Hund, der angeleint unter das Auto kriecht...
Antworten
246
Aufrufe
13K
lektoratte
lektoratte
N
Alles gut :) kann deine Frage verstehen..ich bin aber jemand, der nicht feiern geht, keinen Alkohol trinkt und der Hund ist mein Hobby bzw alles für mich und tritt somit immer in den Vordergrund und hat Vorrang vor allem.
Antworten
98
Aufrufe
6K
Niklas77
N
Zurück
Oben Unten