Welche Rasse steckt in meinem Hund :) ?

  • HSH Freund
Aber vielleicht keinen Hund? Und warum immer TH? Nicht Jeder hat den Bock auf das Prozedere dort. Gibt doch genug Alternativen auf dem Markt.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi HSH Freund :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Lanzelot
Ich habe mal eine ganz praktische Frage.
Was machst du beruflich? Wo ist der Hund den ganzen Tag? Geht mich zwar eigentlich nichts an, ist mir nur gerade so gekommen.
Ich habe nämlich auch einen 21-jährigen Sohn, aber der hätte mitnichten Zeit für einen eigenen Hund.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Gelöschtes Mitglied 14294
@Lanzelot
Ich verstehe dein Anliegen jetzt schon, aber im Prinzip kannst Du diese Frage dann hier jedem Berufstätigen, ganz besonders den Singles , stellen.

Und ich finde, ehrlich gesagt, wirklich, dass es einen nichts angeht.

. LG Barbara
 
  • Gelöschtes Mitglied 32751
Ich habe mal eine ganz praktische Frage.
Was machst du beruflich? Wo ist der Hund den ganzen Tag? Geht mich zwar eigentlich nichts an, ist mir nur gerade so gekommen.
Ich habe nämlich auch einen 21-jährigen Sohn, aber der hätte mitnichten Zeit für einen eigenen Hund.

Ich hab mir meinen Hund auch mit 24 Jahren geholt. War Single, Vollzeitbeschäftigt und gehe jetzt nebenher auch noch zur Schule.
Ich würde behaupten mein Hund ist weder unausgelastet noch sonstiges. Dafür verbring ich jede freie Minute mit meinem Hund. Wenn ich mich mit Freunden treffe ist entweder der Hund dabei oder ich unternehme was mit meinem Hund alleine...
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Melli84
Das Alter ist wirklich nicht entscheidend ob jemand ein guter Hundehalter ist.

Aber ich musste lachen. Obwohl ich erst 33 bin, habe ich auch schon diesen Mutterinstinkt bei den jungen Kerlen:sarkasmus:.
 
  • Niklas77
Ich habe mal eine ganz praktische Frage.
Was machst du beruflich? Wo ist der Hund den ganzen Tag? Geht mich zwar eigentlich nichts an, ist mir nur gerade so gekommen.
Ich habe nämlich auch einen 21-jährigen Sohn, aber der hätte mitnichten Zeit für einen eigenen Hund.
wie die anderen mir schon vorweg genommen haben ist das kein Problem, wenn ich arbeite kümmert sich meine Mutter in der Zeit um den Hund. Gerade am Anfang wo er noch nicht lange alleine sein kann ist das wichtig und habe das Glück das ich da unterstützt werde... ansonsten verbringe ich jede freie Minute mit dem Hund um ihm alles bieten zu können was er braucht :)
 
  • Niklas77
Sooo der gute Herr hat mir ein Bild von der Mama zu kommen lassen in Seitenansicht nach dem Wurf
Was meint ihr Rasse ? auch ein Mix ?
 

Anhänge

  • IMG_5050.PNG
  • toubab
Keine ahnung, ich bin nicht vom fach, aber schön ist sie.
 
  • HSH Freund
Dogo Canario vielleicht?
 
  • pat_blue
ich hätte schon nach dem Bild das ein staff drin ist aber bin gespannt was ih

ich weiß es nicht, ich finde es sieht nach einem Staff aus aber bin auf alle Meinungen gespannt :)
Wenn dann ist sie ein Mix. Ein Mix mit Mix, gibt Mix, kein Amstaff.
Wie viele echte Amstaffs kennst du denn?
 
  • Niklas77
Wenn dann ist sie ein Mix. Ein Mix mit Mix, gibt Mix, kein Amstaff.
Wie viele echte Amstaffs kennst du denn?
Lol :D sie ist knapp 50 cm hoch und wiegt um die 35 Kilo.. ein Bekannter hat auch einen und habe mir einige Bilder angeschaut, ein Canario ist um einiges maßiger und größer bzw länger denke ich
 
  • HSH Freund
Nach dem Bild hätte ich auch so um die 50cm geschätzt. Gibt ja entsprechende Vergleichsmöglichkeiten im Rasen. ;) Von daher würden Größe und Gewicht schon hinkommen.
ein Canario ist um einiges maßiger und größer bzw länger denke ich
Denkst du. Gibt aber auch kleinere und leichtere Hunde in einer Rasse. Aber da eh keine Papiere vorhanden sind ists eh offiziell ein Mix.
 
  • Niklas77
Nach dem Bild hätte ich auch so um die 50cm geschätzt. Gibt ja entsprechende Vergleichsmöglichkeiten im Rasen. ;) Von daher würden Größe und Gewicht schon hinkommen.

Denkst du. Gibt aber auch kleinere und leichtere Hunde in einer Rasse. Aber da eh keine Papiere vorhanden sind ists eh offiziell ein Mix.
Ja das aufjedenfall, das man hier nichts klar rausnennen kann ist logisch aber wie gesagt jede Meinung interessiert mich :)
 
  • Niklas77
Mama und Papa auf einem Blick
 

Anhänge

  • IMG_5050.PNG
  • IMG_5051.PNG
  • Lanzelot
wie die anderen mir schon vorweg genommen haben ist das kein Problem, wenn ich arbeite kümmert sich meine Mutter in der Zeit um den Hund. Gerade am Anfang wo er noch nicht lange alleine sein kann ist das wichtig und habe das Glück das ich da unterstützt werde... ansonsten verbringe ich jede freie Minute mit dem Hund um ihm alles bieten zu können was er braucht :)
Wollte dir mit der Frage nicht zu nahe treten, lebe nur gerade mit einem 21-jährigen zusammen.....
Obwohl wenn es geht,er immer für die Tiere da ist, hat er doch ein Leben, wo die Hunde halt nicht mitkönnen, bzw. wo es ihm gar nicht in den Kram passt. Und das ist in dem Alter doch recht oft......
Toll, dass deine Mama für den Hund da ist
 
  • Niklas77
Wollte dir mit der Frage nicht zu nahe treten, lebe nur gerade mit einem 21-jährigen zusammen.....
Obwohl wenn es geht,er immer für die Tiere da ist, hat er doch ein Leben, wo die Hunde halt nicht mitkönnen, bzw. wo es ihm gar nicht in den Kram passt. Und das ist in dem Alter doch recht oft......
Toll, dass deine Mama für den Hund da ist
Alles gut :) kann deine Frage verstehen..ich bin aber jemand, der nicht feiern geht, keinen Alkohol trinkt und der Hund ist mein Hobby bzw alles für mich und tritt somit immer in den Vordergrund und hat Vorrang vor allem.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse steckt in meinem Hund :) ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten