Welche Rasse steckt in meinem Hund :) ?

Wenn du unbedingt nen Staff oder Pitbull haben willst, hättest du gleich zu einem Züchter dieser Rassen gehen sollen ...
In erster Linie wollte ich sowieso einen mischling, finde ich um einiges interessanter als gleichaussehende reinrassige Hunde..wäre nur schön wenn ein pit oder Staff drin ist, da ich sportlich sehr aktiv bin und den Hund fördern möchte, kriege ja nachher die Bilder. Schicke ich natürlich hier rein, bin selbst gespannt :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Niklas77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
..wäre nur schön wenn ein pit oder Staff drin ist, da ich sportlich sehr aktiv bin und den Hund fördern möchte,

Ja, dafür sind Mischlinge ja nicht so geeignet. :p

Ich wünsch euch eine tolle gemeinsame Zeit, egal was drin steckt. Ein hübscher Hund. :)
 
Erscheint mir jetzt aber irgendwie seltsam
wenn man unbedingt einen Staff/Pitbull will, warum kauft man dann einen Hund, der angabegemäß einen Golden Retriever als Vater hat, was die Mutter ist, weiß man nicht - und das in einem Bundesland, in dem man problemlos einen Amstaff vom Züchter kaufen darf :verwirrt:
Die Optik hat mich überzeugt, hab auch nicht viel Geld für einen neuen Hund über gehabt und wie gesagt einen reinrassigen pit oder staff wollte ich eh nicht..aber dachte mir da könnte einer drin sein und viel überlegt hab ich nicht :) aber bereuen tu ich es sowieso nichts selbst wenn die Mutter am Ende ein ein Pudel war :D
 
Die Optik hat mich überzeugt, hab auch nicht viel Geld für einen neuen Hund über gehabt und wie gesagt einen reinrassigen pit oder staff wollte ich eh nicht..aber dachte mir da könnte einer drin sein und viel überlegt hab ich nicht :) aber bereuen tu ich es sowieso nichts selbst wenn die Mutter am Ende ein ein Pudel war :D
Pudel sind tolle, sportliche Hunde....
 
wäre nur schön wenn ein pit oder Staff drin ist, da ich sportlich sehr aktiv bin und den Hund fördern möchte

Und das trifft nur auf den Staff oder Pitbull zu, oder wie? Es gibt über 300 Hunderassen und da sind einige Hunde dabei, die gut zu sportlichen Menschen passen und dabei wohl auch leichtführiger sind.

Die Optik hat mich überzeugt, hab auch nicht viel Geld für einen neuen Hund über gehabt

Mal davon ab, dass man Hunde sich nicht nur nach reiner Optik aussuchen sollte, sollte man auch immer genügend Geld über haben für einen Hund. Denn wenn es ganz blöd läuft, kommen da TA-Rechnungen von 3000€ und mehr zusammen. Da sind die Anschaffungskosten das geringste Problem.
 
Danke aber eine Meinung von vielen :)

Die wolltest du doch hören :lol: passt dir das nicht ?

Ich habe Welpen gesehen die wirklich aus einem sehr phänotypischen Pitbull(mix) geschlüpft sind und am Ende war da nix mit Optik und auch nicht vom Wesen.
Da hilft nix, selbst wenn die Mutter sich nun doch urplötzlich-huch-ich habs geahnt- als Staff/Pitmix rausstellt.
Ich wäre überrascht ...... nicht.
 
Pudel sind tolle, sportliche Hunde....

Und verdammt intelligent, das durfte ich am Samstag beim Objektsuchhunde-Kurs erleben. Während der Labrador immer noch beim einfachen Touch-Signal war, hatte der Pudel den Dreh schon nach wenigen Übungen raus und bekam bereits das Signalwort mit Leerclickern hinterhergeworfen. So ne clevere Maus. Die war regelrecht gelangweilt von den Aufgaben ^^
 
Die wolltest du doch hören :lol: passt dir das nicht ?

Ich habe Welpen gesehen die wirklich aus einem sehr phänotypischen Pitbull(mix) geschlüpft sind und am Ende war da nix mit Optik und auch nicht vom Wesen.
Da hilft nix, selbst wenn die Mutter sich nun doch urplötzlich-huch-ich habs geahnt- als Staff/Pitmix rausstellt.
Ich wäre überrascht ...... nicht.
Doch alles gut :D wie gesagt im Impfpass steht goldi mix pitbull aber bestätigen konnte ich mir das noch nicht, ist mir im Endeffekt egal..aber wär halt cool :)
 
Im Impfpass könnte auch eierlegende Wollmilchsau stehen, deswegen muss es noch lange nicht stimmen ...
 
Und das trifft nur auf den Staff oder Pitbull zu, oder wie? Es gibt über 300 Hunderassen und da sind einige Hunde dabei, die gut zu sportlichen Menschen passen und dabei wohl auch leichtführiger sind.
Mir gefällt natürlich die Optik von den Hunden und fand mein kleiner sieht ein wenig so aus, goldi misch kann natürlich daran viel ändern. Klar TA Rechnungen können hoch sein aber hätte in solchen Fällen Unterstützung..ich bin ja noch recht jung :)


Mal davon ab, dass man Hunde sich nicht nur nach reiner Optik aussuchen sollte, sollte man auch immer genügend Geld über haben für einen Hund. Denn wenn es ganz blöd läuft, kommen da TA-Rechnungen von 3000€ und mehr zusammen. Da sind die Anschaffungskosten das geringste Problem.
 
Bei unserer kleinen Gypsy wissen wir auch überhaupt nicht was drin ist. Manche meinten auch hier wegen Beißmuskeln und Muskeln an den Hinterbeinen, dass evtl irgendwo und irgendwann mal ein Pit Bull artiger Hund mitgemischt hätte (auf Hawaii auch relativ wahrscheinlich). Man sieht es aber nicht direkt (nicht phänotypisch).

Ich würde niemals deshalb Pit Mix irgendwo angeben. Gibt leider nur Ärger. Sie hätte zum Fliegen einen speziellen Kennel gebraucht usw.

Wenn dein Hund nicht danach aussieht, würde ich den nicht als Pit Mix angeben.
 
Bei unserer kleinen Gypsy wissen wir auch überhaupt nicht was drin ist. Manche meinten auch hier wegen Beißmuskeln und Muskeln an den Hinterbeinen, dass evtl irgendwo und irgendwann mal ein Pit Bull artiger Hund mitgemischt hätte (auf Hawaii auch relativ wahrscheinlich). Man sieht es aber nicht direkt (nicht phänotypisch).

Ich würde niemals deshalb Pit Mix irgendwo angeben. Gibt leider nur Ärger. Sie hätte zum Fliegen einen speziellen Kennel gebraucht usw.

Wenn dein Hund nicht danach aussieht, würde ich den nicht als Pit Mix angeben.
Ja deshalb dachte ich es bei meinem unter anderem auch wegen der Gangart, läuft sehr muskellös, gebe ich dir recht..wenn ich ihn anmelde gebe ich das dann warscheinlich auch nicht an. Warum auch würde mir ja nur Probleme anstatt Vorteile bringen.
 
Im Tierheim hättest Du sicher mehr Infos bekommen, was die Mischung eines Hundes betrifft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse steckt in meinem Hund :) ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

fereshde
Hier ist noch ein bild mit 3 - 4 Monaten. Vielleicht sieht man es dann besser. Die Rübe ist nämlich relativ breit.
Antworten
34
Aufrufe
2K
Mirko Sek
Mirko Sek
L
Wow! Es hat geklappt! Mein Nachbar hat da irgendwas umgestellt und mir einen neuen Browser installiert, und nun geht es wieder! Er vermutet des meine geliebten Töchter was verstellt haben... :-) Möchte mich nochmal ganz aufrichtig für mein gemecker entschuldigen. Nun kann es endlich los...
Antworten
9
Aufrufe
840
L
A
Also sie sieht genauso aus wie die Pitbull Hündin (hat Papiere vom ABPC oder wie der Kennel heißt) einer Freundin von mir. Lg kati
Antworten
23
Aufrufe
2K
Hundekaddi
Hundekaddi
Doug-Frauchen
Irgendwie passt der Kopf nicht zum Körper, so rein proportional.:) Ich denke, da haben nicht nur zwei Rassen mitgemischt, sondern gaaanz viele. Finde es schwer, da nen Tip abzugeben.
Antworten
9
Aufrufe
874
DoGie
sonjag
Nix Listi, aber auch nix Galgo oder Podenco...... Einfach ein netter StraGraMi, bei dem jede Menge Jagdhunde ihren "Senf" dazu gegeben haben. Viel Spaß damit :D
Antworten
20
Aufrufe
7K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten