Ein Hund/Rasse für Lekto

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einer? Krass. Verbrecher.

Korrigiere - Nach der neuesten Satzung sind es 1800 Euro für beide zusammen. Ein gefährlicher Hund kostet 600 Euro pro Jahr. Ab zwei gefährlichen Hunden kostet es 900 Euro pro Hund und Jahr. Mehr als zwei werden nicht genehmigt.

Das gilt übrigens nicht nur für die Hunde nach § 3 (also, die üblichen Verdächtigen)l, sondern hier vor Ort auch für die nach § 10 (AmBull, Rottweiler, Dogo etc.)

Es gibt jetzt die Möglichkeit, bei bestandener Verhaltensprüfung die Steuern zu reduzieren - zumindest theoretisch. Die Stadt kann das akzeptieren, entscheidet aber "im Einzelfall", und es ist das mehrfach betonte und öffentlich ausgesprichene Interesse der Stadtverwaltung, die Zahl der §3-Hunde "auf Null" zu drücken. Die Haltung von mehreren Listenhunden (aber auch von mehr als einem anderen Hund) ist ausdrücklich nicht erwünscht.

Kannste hier echt vergessen.
 
@lektoratte

:eek: 900€ :verwirrt: Boah die haben doch einen Schuss. Wenn sie das Geld wenigstens an das örtliche Tierheim weiter leiten würden.

Bei uns wird das ja auch mit den Worten wir wollen nicht so viele Hunde in der Gemeinde haben begründet.
Deswegen pro Hund immer mehr Steuer.

Meine Hunde wissen schon warum sie den Bürgermeister nicht mögen :mies:
 
Unsere Nachbarn links haben eine zarte 6jährige Tochter und einen Kurzhaarcollie, der absolut pflegeleicht ist und alles mitmacht, wenn das Kind und seine Freunde im Garten spielen und ihn z.B. in Ballspiele einbeziehen. Er kommt mit erstaunlich kurzen Spaziergängen zurecht, ohne unausgelastet oder unzufrieden zu wirken.
Die Nachbarn rechts haben oft Enkel vom Krabbel- bis zum Erkundungsalter zu Besuch bzw. zum Hüten und einen Mops, der ein wahrer Sonnenschein ist und mein Bild von der armen nasenlosen Qualzucht-Kreatur völlig umgekrempelt hat. Ich "mag" an sich nach wie vor keine Plattnasen, aber bei diesem Charmebolzen spielt das irgendwie gar keine Rolle. :love:

mein erster gedanke war auch ein kurzhaarcollie

mein erster gedanke bei einem spaniel (egal welcher) : lieber nicht. ich kannte keinen der richtig mit kindern kompatibel war. inkl. mein eigener..ist aber eben die frage was man so kennenlernt - ich bestimmt nicht die leichtesten.

einen windhund kann ich mir persönlich bei euch auch super vorstellen. muss ja nich ein großer sein. die gibt es ja auch in medium. podi auch in dackelformat. ich kenne keinen windhund der nicht verschmust wäre, allerdings kenne ich auch keinen der als einzelhund glücklich wäre.

wenn ich das so zusammen ziehe, dann wäre der lurcher perfekt :D
 
mein erster gedanke bei einem spaniel (egal welcher) : lieber nicht. ich kannte keinen der richtig mit kindern kompatibel war. inkl. mein eigener..ist aber eben die frage was man so kennenlernt - ich bestimmt nicht die leichtesten.

Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen (Cocker-)Spaniel, der keine Ressourcenaggression zeigt.

Die Eltern meiner Schwägerin haben eine Kavalier King Charles irgendwass.Hund. Der ist diesbezüglich relativ problemlos, aber mir selten unsympathisch. Nicht die Rasse als solche, der Hund.

einen windhund kann ich mir persönlich bei euch auch super vorstellen.

Ich auch... - nur das...

allerdings kenne ich auch keinen der als einzelhund glücklich wäre.

spricht dann dagegen. :)
 
klingt jetzt vielleicht doof, aber was ist denn mit dem gängigen retriever?
 
In einem Haushalt mit zwei Kindern sähe ich allerdings nichts so zart besaitetes. Hektik am Morgen, Besuch, Krach - das sollte dem Hund ja im Idealfall eher Spaß machen. So ein richtiger "Hansdampf in allen Gassen" mit guten Nerven, lustig und für jeden Blödsinn zu haben.
Im TH gabs mal einen Labbimix, der wäre perfekt gewesen, das war so ein richtiger Sonnenschein.

Aus persönlicher Erfahrung wäre ich mit Jagdtrieb auch vorsichtig, mir käme in Lektos Situation kein Hund mit Jagdtrieb ins Haus. Viel zu stressig :lol:
 
zum glück ist der podi ja "nur" eine windhundähnliche rasse :D :D

aber ernsthaft wir sind un sdoch im klaren dass vieles auch einzelcharakter-abhängig ist, gell
 
achso. ja kann sein, meine sichtweise ist da vielleicht verzerrt. der retriever gehört für mich zu medium ^^
 
Ja, Alex. Ist im übrigen der einzige Podi, den ich kenne. Also 100% aller mir bekannten Podencos sind sehr zurückhaltend. :)
ja bei dem rest der menschheit durchaus. mit ihren eigenen und vorallem den kindern sehr geduldig und verschmust, zumindest die die ich so kennenlernen durfte. wie gesagt ist eben doch auch einzelhund-abhängig
 
Aus persönlicher Erfahrung wäre ich mit Jagdtrieb auch vorsichtig, mir käme in Lektos Situation kein Hund mit Jagdtrieb ins Haus. Viel zu stressig :lol:

Hatte ich, brauche ich echt nicht mehr. Ist auch noch ein Grund, warum es hier eher kein Windhund werden würde. Zu flach - man sieht zu viel! :lol:
 
Hatte ich, brauche ich echt nicht mehr. Ist auch noch ein Grund, warum es hier eher kein Windhund werden würde. Zu flach - man sieht zu viel! :lol:

Ich hatte dich auch eher so verstanden, dass du wenn dann mal was unkompliziertes für ein "normales" Leben mit Hund suchst, nicht die nächste Lebensaufgabe ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Hund/Rasse für Lekto“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
658
IgorAndersen
IgorAndersen
A
Ich kenne es so, dass man die Haltegenehmigung braucht, bevor der Hund ins Haus kommt.
Antworten
6
Aufrufe
960
Ninchen
Ninchen
A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
guglhupf
Nee, sie sagt schon: Der "sei sicher nicht" unter dem Auto vorgekommen, dafür war er viel zu faul!" Vielleicht war er auch schon taub und tatterig und wollte einfach gerade gehen, als der Hund vorbeikam, weil er diesen gar nicht bemerkt hatte... Einen Hund, der angeleint unter das Auto kriecht...
Antworten
246
Aufrufe
13K
lektoratte
lektoratte
N
Alles gut :) kann deine Frage verstehen..ich bin aber jemand, der nicht feiern geht, keinen Alkohol trinkt und der Hund ist mein Hobby bzw alles für mich und tritt somit immer in den Vordergrund und hat Vorrang vor allem.
Antworten
98
Aufrufe
6K
Niklas77
N
Zurück
Oben Unten