Ein Hund/Rasse für Lekto

Was ich an beiden Rassen grundsätzlich positiv fand, war, dass die Internetauftritte - anders als beim Pudel - handfest und eher sachlich waren. Das macht natürlich noch keinen guten Hund aus, aber es macht mir ein besseres Bauchgefühl.
:D Ja, tatsächlich ohne Herzchen und animierte rennende Mauszeiger und Blinkeschrift. Willkommen bei den Terriern. :p

(Ich hab eben mal geschaut nach Foren zB und bin dabei leider darauf gestoßen das die Terrier Rescue UK ja tatsächlich auch ins Ausland vermittelt. Arrrrgh. Ich dachte das machen die nicht. Das wird mein Tod auf Raten. :D
Aber zurück zu Deinem Hund :p : der Kft hat allerhand Veranstaltungen, ZTP´s, Ausstellungen und Ortsgruppen...würde mich wundern wenn da keine Cairns und Konsorten auftauchen. ;) )
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wahrscheinlich nicht der Typ Hund, den Du Dir vorstellst, aber: Zitat : "Er kennt Kleinkinder und könnte auch in eine Familie, in der richtig was los ist. Action ! ich komme !". Das ist doch ein gutes Argument für den kleinen Kerl :)

 
Wahrscheinlich nicht der Typ Hund, den Du Dir vorstellst, aber: Zitat : "Er kennt Kleinkinder und könnte auch in eine Familie, in der richtig was los ist. Action ! ich komme !". Das ist doch ein gutes Argument für den kleinen Kerl :)


Margit, wo ich gerade kleine, kinderfreundliche Hundebuben finde, hier sitzt noch ein hübscher Junge im TH MS:

 
@simone49324

Danke, aber im Moment definitiv noch nicht...

(Und der nächste Sommer ist wohl auch eher ein Wunschtraum von mir als wirklich eine realistische Annahme :unsicher: :( )

Wir haben hier ein Vierteljahr mit diversen Renovierungsmaßnahmen und Handwerken vor uns - selbst wenn der GG nicht vehement gegen einen Hund wäre, wie er gestern erst mal wieder inbrünstig versichert hat... ( :unsicher: ), ist das kein guter Zeitpunkt.

Und abgesehen davon sind die ganz, ganz kleinen einfach nicht 'meine' Hunde - da wüsste ich gar nicht, wie ich die anpacken sollte.... :uhh:

Nee, ehrlich, ich weiß, es sind auch Hunde und müssen erzogen werden (vermutlich sogar noch mehr als die großen ;) ) - aber irgendwie... - naja, sagen wir es so, es wäre eine ganz schöne Umstellung... ;)

Die Cairns und Kleinpudel usw.waren auch schon eher eine "Vernunftsentscheidung" - noch kleiner muss es für mich aber eigentlich nicht werden.
 
Aaah Cairns find ich cool, mein Kollege hatte so eine kleine struppige Dame und die kam immer mit zum Unterricht. Freundlich, witzig, Selbstbewußtsein, zu jedem Spaß bereit und prima zu händeln. Mir hat sie echt gut gefallen :)
 
Ich werfe dann aus gegebenem Anlass mal den Maremmano-Barsoi-Mix ins Rennen. :tuedelue:
Kinder-, Hunde-, Katzen-, Frauen- und Männerfreundlich.
Umgänglich und charmant mit eher mäßigem Temperament. Was an Leichtführigkeit noch fehlt, wird wohl noch kommen. Handliche Größe und Leichtgewicht, aber kein Kleinhund.
 
Maremmano-Barsoi?! Ich weiß nicht, scheint eher ein Mix für Spezialisten zu sein...
 
ach kinners, der GG von lekto hat doch nein gesagt und mag sich nicht umstimmen lassen :(
 
Wie jetzt, grundsätzlich und endgültig nein? Mist - hab ich gar nicht mitbekommen oder wieder verdrängt.
Dann sorry, @lektoratte
 
@snowflake

Ist schon okay - die täte mir definitiv auch gefallen. :)

Aber @Biggy hat leider Recht. Im Moment hier kein Hund. Sozusagen bis auf Weiteres nicht.

(Wobei der Cairn-Surrogat-Extrakt-Hund aus dem tiefen Süden aktuell sogar noch zu haben wäre...)

Ich muss aber jetzt auch erstmal zusehen, dass ich wieder schmerzfrei laufen kann. und sitzen. Und so.
 
Schade.
Nicht schmerzfrei laufen und sitzen? Autsch! Ich krieg hier anscheinend ne ganze Menge nicht mit. Gute Besserung dir.
Ist hoffentlich nichts Ernstes?
 
Nein. :)

Nur unangenehm. Aber hoffentlich auch bald Geschichte... :hallo:

Bei allem, was eine gewisse Grundgrenze überschreitet (unter der wird Schmerz einfach ignoriert, so ganz schmerzfrei bin ich durch den Sportunfall ja nie) bin ich glaube ich auch etwas wehleidig (oder sagen wir netter, schmerzempfindlich - es haut mir dann recht schnell mit Übelkeit und allem auf den Kreislauf, und da tu ich mich mit dem Zusammenreißen dann etwas schwer.)

Das Problem ist auch, dass ich von Haus aus bei der Arbeit eigentlich nur sitze... das ist halt grad etwas blöd. :hallo:
 
Danke. Das klingt ja immerhin ein wenig beruhigend, wenn auch nicht wirklich schön - von wegen nie ganz schmerzfrei.
 
Danke sehr! :love:

Das mit dem "nie ganz schmerzfrei" klingt offenbar schlimmer, als es ist. Insgesamt ist es eher kurios:

Ich bin nach einem Sportunfall mal so an die 2 Jahre mit gestauchter Wirbelsäule herumgelaufen, und war in der Zeit tatsächlich etwa 1,5 cm kleiner als vorher und auch nachher.
Hatte dadurch vor allem am Anfang sehr starke Schmerzen, für die sich nicht so richtig eine Ursache finden ließ (nachdem das eigentliche Problem von diversen Ärzten übersehen wurde) - nachdem eine Blockade im Atlasgelenk beseitigt war, ging es dann aber so leidlich.

Als hier vor Ort ein Physiotherapeut das Ganze aufgedröselt und mich wieder auseinandergezogen hatte, hatte sich das Ganze aber bereits chronifiziert.

Kann man nix machen. Aber weil ich jetzt weiß, was es ist, und dass es im Grunde harmlos ist, ist das nicht so schlimm. Wann immer ich da auch nur ein bisschen "Rücken" habe, benehmen sich die Nerven, als hätte ich "Gott weiß was". Es ist aber nix (mehr) da, das ist sozusagen falscher Alarm. Schlimmstenfalls nehme ich mal ein Schmerzmittel, aber normalerweise hilft Bewegung und Ablenkung.

Und der Rest...also, das, was mich jetzt gerade plagt... geht vorbei, und dann ist alles besser. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Hund/Rasse für Lekto“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
612
IgorAndersen
IgorAndersen
A
Ich kenne es so, dass man die Haltegenehmigung braucht, bevor der Hund ins Haus kommt.
Antworten
6
Aufrufe
927
Ninchen
Ninchen
A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
guglhupf
Nee, sie sagt schon: Der "sei sicher nicht" unter dem Auto vorgekommen, dafür war er viel zu faul!" Vielleicht war er auch schon taub und tatterig und wollte einfach gerade gehen, als der Hund vorbeikam, weil er diesen gar nicht bemerkt hatte... Einen Hund, der angeleint unter das Auto kriecht...
Antworten
246
Aufrufe
13K
lektoratte
lektoratte
N
Alles gut :) kann deine Frage verstehen..ich bin aber jemand, der nicht feiern geht, keinen Alkohol trinkt und der Hund ist mein Hobby bzw alles für mich und tritt somit immer in den Vordergrund und hat Vorrang vor allem.
Antworten
98
Aufrufe
6K
Niklas77
N
Zurück
Oben Unten