Die Gang

So, die Zusammenführung ist, wie erwartet, stressig. Mit den zickigen Mädels geht's einigermaßen. Mit Hektor braucht noch mehr Zeit. Eigentlich haben beide keine Lust auf Stress, können sich aber beide schlecht abschätzen. Wenn Kurt z.B. die Katzen anbellt fühlt Hektor sich angegangen und keift wiederum Kurt an usw.
Jetzt liegt Kurt gegenüber von Hektors Platz in seiner Box und keiner hat ein Problem mit dem anderen. Mal schauen was der morgige Tag bringt. :sarkasmus:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glückwunsch zum Neuzugang und ganz viel Spaß mit ihm :herzen:

Und der Rest wird auch noch, wenn der erst mal angekommen ist und runter kommt... dann lernen die beiden sich auch einzuschätzen :)
 
Der Kurt ist da, wie schön :)
Freu mich total für Euch! Und für ihn :)
 
Glückwunsch zum Neuzugang und ganz viel Spaß mit ihm :herzen:

Und der Rest wird auch noch, wenn der erst mal angekommen ist und runter kommt... dann lernen die beiden sich auch einzuschätzen :)
Ja, glaub ich auch. Hektor war heut eh schon wieder von der Rolle weil wir nicht da waren und dadurch sein Tagesablauf gestört war. Wenn er dann seinen Psycho hat ist eh alles schwer für ihn.
Morgen wenn der Herr Beamte wieder seinen gewohnten Tagesablauf hat, sieht die Welt schon wieder anders aus. ;)
 
Ich bin mir ja nicht sicher ob er reinrassig ist. Er hat längeres und Dichters Fell als Hektor. Er hat nen ordentlich Schädel und für mich das ultimative Indiez, er ist extrem cool. Ich war ja auf das schlimmste gefasst. Aber Kurt war der coolste von allen Hunden die ich bei der Ausladung gesehen hab. Er hat die 4Stunden Autofahrt keinen Pieps gemacht. Ich hab mich wahrscheinlich über 30 mal umgedreht um sicher zu gehen, den Dobermann!!! Nicht vergessen zu haben. :D
Fremde Menschen sind toll, bei Hunden zeigt er erst mal kein Interesse und geht braf vorbei. Bauarbeiten, Waldarbeiter und riesige Landmaschinen sind ihm total egal. Er ist die ganze Zeit gut gelaunt und freut sich seines Lebens. Und er is Bock stur.
Ich freu mich schon darauf mit ihm zu Arbeiten. Wird bestimmt ne Herausforderungen.
Ach, er kann schon wie Ilvy an der Schlepp laufen:sarkasmus:
Da haben wir auch schon drann gearbeitet:mies:
 
Super wie entspannt er ist :) Das wird fein.

(Moaaaaar, die Fährtenwiesen...... :wtf::sarkasmus: )
 
Ich bin mir ja nicht sicher ob er reinrassig ist. Er hat längeres und Dichters Fell als Hektor. Er hat nen ordentlich Schädel und für mich das ultimative Indiez, er ist extrem cool. Ich war ja auf das schlimmste gefasst. Aber Kurt war der coolste von allen Hunden die ich bei der Ausladung gesehen hab. Er hat die 4Stunden Autofahrt keinen Pieps gemacht. Ich hab mich wahrscheinlich über 30 mal umgedreht um sicher zu gehen, den Dobermann!!! Nicht vergessen zu haben. :D
Fremde Menschen sind toll, bei Hunden zeigt er erst mal kein Interesse und geht braf vorbei. Bauarbeiten, Waldarbeiter und riesige Landmaschinen sind ihm total egal. Er ist die ganze Zeit gut gelaunt und freut sich seines Lebens. Und er is Bock stur.
Ich freu mich schon darauf mit ihm zu Arbeiten. Wird bestimmt ne Herausforderungen.
Ach, er kann schon wie Ilvy an der Schlepp laufen:sarkasmus:
Da haben wir auch schon drann gearbeitet:mies:
Das kann trotzdem ein reinrassiger Dobi sein;). Denn die Punkte, die Du hier aufgezählt hast (bis auf die anderen Hunde), die kenne ich so auch bei den ersten Runden, als wir unserem 2-Jährigen bekommen haben. Ich drück die Daumen, dass Hektor auch bald mitspielt. :respekt:
 
Der Kurt :)

Ich freu mich sehr für euch..der gefällt mir jetzt schon.

Ganz viel Spaß für euch und dass Centro bald mit ihm leben kann.
 
Herzlichen Glückwunsch, an euch und vorallem an Kurt. :applaus::zustimm:
Besser hätte er es doch nicht treffen können :fuerdich:
 
Guten Morgen liebe Sorgen.
Die Nacht haben wir alle ruhig durchgeschlafen. Kurt und Wilma haben heut schon 5 Sekunden gespielt, dann war Kurt aber deutlich zu wild und Wilma hat ihm ordentlich die Meinung gegeigt. Damit kann er noch gar nicht umgehen.
Jagttrieb ist mehr als genug vorhanden :rolleyes:, das gibt noch ordentlich Arbeit.
Er lässt sich ungefähr genau so schwer beeindrucken wie Wilma. Momentan kommt er mir vor wie ne Kreuzung aus Hektor und Wilma.
Eigentlich wollten wir heut Morgen wieder mit allen gemeinsam Gassi gehen aber Hektor geht's heut richtig schlecht:(
. Meine Schwiegermum hat ja gestern auf die Hunde aufgepasst. Da ist er auch den ganzen Tag nur im Garten gelegen was absolut untypisch ist. Gestern ist er die Treppe nicht mehr ohne Hilfe hoch gekommen und das aufstehen fällt ihm extrem schwer. :(
Jetzt gibt's halt heute ein Garten Tag. Wir haben auch schon das Geheimrezept für die Zusammenführung gefunden. Der Gemeinsame Feind vorm Gartentor. Das war der erste Moment wo sich die Dobis einig waren . :gerissen::sarkasmus:
Um es für alle entspannter zu machen haben wir jetzt die Box in den Garten gestellt, so können wir uns auch mal frei Bewegen :rolleyes:.
Heute Nachmittag schau ich mal was Kurti von Fahrrad fahren hält, damit er sich mal richtig auspowern kann;)IMG_20190519_095521_3.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich seh grad, dass ich oben "Centro" geschrieben hab - shice Handy.
Hektor meinte ich natürlich.

Drück die Daumen, dass der alte Mann sich schnell wieder berappelt.
 
aber Hektor geht's heut richtig schlecht:(
. Meine Schwiegermum hat ja gestern auf die Hunde aufgepasst. Da ist er auch den ganzen Tag nur im Garten gelegen was absolut untypisch ist. Gestern ist er die Treppe nicht mehr ohne Hilfe hoch gekommen und das aufstehen fällt ihm extrem schwer. :(
Armer Hektor :( Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser!
 
Ein bildschöner Hund. Der holt dich sicher aus deiner Sport Depression. :sarkasmus:

Mit der alten Socke tut mir leid. :( Aber du weißt ja, gute/schlechte Tage. Und Garten ist auch OK. :)
 
Besser wirds bei Hektor nicht mehr. Es wird ja seit Jahren stetig schlechter. Er hat Phasen da bleibt gleich und dann geht's wieder bergab. Die Lähmung der Hinterbeine lässt sich nicht mehr aufhalten. Das Einschläfern steht ja schon länger im Raum. Nur deswegen darf ja ein neuer Hund einziehen. Das jetzt so schnell Kurt eingezogen ist, war Zufall. Und auch nur weil wir es so managen können, daß Hektor seine letzten Wochen/Monate nicht unter nem neuen Hund leiden muss. Hektor hat ja keinerlei Einschränkungen durch Kurt.
 
Alles Gute für Hektor, auf dass er seinen Garten diesen Sommer noch genießen kann :love:

Und Kurt scheint sich ja doch als waschechter Dobi zu entpuppen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Gang“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Heut früh beim Spaziergang. Ich denk, warum bleibt Foki schon wieder stehn und schaut. Dann sah ich den Spaziergänger auch. Foki will ja meistens die Leute begrüssen. Ich zu Foki, es will Dich nicht jeder begrüssen, da meinte der Mann, er möchte schon zum Hund. Er liebt Hunde und hat selber...
Antworten
12
Aufrufe
940
kaukase
kaukase
sandy404
Bei meiner Ronja war es auch so, dass sie in einem bestimmten Tempo eben Pass lief. Ob das an meinem Tempo lag, also daran, dass sie neben mir her ging, kann ich nicht sagen. An der Leine war sie ja nicht.
Antworten
20
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
SvenjaLou87
Habe mich hier informiert, in Stahle,da wo wir wenn gehen ist Leinenzwang für Listenhunde(gilt für Besucherhunde) mehr nicht.
Antworten
23
Aufrufe
1K
SvenjaLou87
SvenjaLou87
G
Spatziergang mit verschwindung, der hund war ab und davon aber abstechen ist schon eine hausnummer, und bewaffnet rumlaufen hat ein gewissen vorsatz ansich.
Antworten
2
Aufrufe
552
toubab
B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten