Die dicke Leonberger-Hummel erobert die Welt

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Am Montag vor 3 Wochen habe ich eine neue Hündin aufgenommen, Python, intakte Leonbergerhündin, 6Jahre alt, mindestens 10kg zu fett,fast kahl, keine Muskeln.

f19t258p18705n1.jpg


Sie wohnte bei einer Schlachterin mit eigenem Betrieb,die sie schon seit Jahren nicht mehr ausreichend versorgte.Der Hund kam nur ein paar Minuten am Tag zum Pullern raus,sonst harrte sie im Wintergarten aus,darauf wartend,das die Kinder sie als Reittier missbrauchen.

f19t258p18705n3.jpg


f19t258p18706n3.jpg



Nach ihrer ersten Mahlzeit bei uns,sah die Welt für sie schon ganz anders aus.
Grundsätzlich ist sie freundlich,ziemlich devot,hat die ersten Tage viel geschrien,wenn man sie zu sehr am Hals berührte/wenn man sie zu etwas zwingen wollte.
Sie wurde die letzten 4 Jahre mit der chemischen Kastration behandelt,immer kurz geschoren,völlig fett gefüttert und man ließ sie geistig verkümmern.Ich bemühe mich jetzt,aus ihr wieder einen HUND zu machen,der leben will und selbstbewusst ist.Bis dahin ist es noch ein weiter Weg,aber den Anfang haben wie gemacht:love:.

f19t258p18705n6.jpg


f19t258p18705n5.jpg


f19t258p18705n4.jpg



Wir wissen noch nicht,ob wir sie weitervermitteln wollen,erstmal bleibt sie jedenfalls,einen Teil der Strecke zum "Hund-Sein" begleite ich sie.
Sie ist jedenfalls eine ungewohnte,aber doch ganz erfreuliche Abwechslung zu meinen Herdenschutzhundrüden,denn sie ist alles,was die Jungs nicht sind:Aufgeschlossen,verspielt,lebhaft,(für mich) relativ anspruchslos.
Wir haben schon den ersten Erfolg in Punkto Wachsamkeit,die Hummel geht manchmal schon in einigem Abstand mit den Jungs mit um potentielle Feinde zu melden.:love:
Wenn man bedenkt,das die einzige Lautäußerung von ihr in den ersten 2 Wochen darin bestand,in Bedrängnis zu schreien,ein Riesenerfolg:love:

f19t258p18757n1.jpg



f19t258p18705n2.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als Reittier missbraucht ... Meine Güte !!! :sauer:

Schön, das ihr sie aufgenommen habt!
 
Ne, wat ist die süsss :love:
Sag mal: wie groß ist Sie? Wirkt megariesig auf den Bildern :lol:
 
Da hast du dir ja einiges vorgenommen.Aber wenn ich die Bilder sehe, denke ich, du hast schon die ersten Erfolge.
Ist eine super schöne und süße Maus.:love:
Ich wünsche dir viel gute Nerven und viiiiiel Spaß mit der Fellnase.

Servus
Michel:hallo:
 
Ich hätte ja jetzt mit mehr Gewicht gerechnet...Ist die goldig, ich mag die Kälber ja. :love:

Tapsi, vom Leo-Shooting, hat inzwischen gute 10 kg mehr auf den Rippen als auf den Fotos. Seit sie Cortison bekommt gehts mit dem Gewicht immer weiter aufwärts. :(
 
Wow die ersten Erfolge sind deutlich zu sehen! Finde das toll dass ihr sie aufgenommen habt.
 
Ich glaub das sie mit den Jungs auf Patrouille geht würd mich am meisten freuen:love: Und sie schlägt richtig an?
 
tolle hündin! und soooo groß :)
dann hoff ich das sie bei euch noch weiter aufblüht und bald wieder richtig "hund ist"
 
Sie ist wirklich total goldig die Hummeldummel :love:
Ich mag Leonberger eh total gern. Meine Freundin hat drei :D

Schön dass ihr aus der armen Maus jetzt wieder einen Hund macht! Ich hoffe sie vergisst dann bald ihr voriges, häßliches Leben und hat ganz viel Spaß bei euch :)
 
Dankeschön ihr alle:love:.

Petra,sie ist 76cm (ist glaube ich ziemlich groß für eine Hündin) hoch und wog zu Anfang 63kg,jetzt hab ich sie auf 59kg runter.Ich hatte mir schon Sorgen gemacht,ob sie vielleicht zu schnell abnimmt,4 kg in 3 Wochen ist ja schon recht viel.Die Bewegung lässt die Pfunde einfach schwinden,gleichzeitig ist sie grade dabei,die ersten zarten Muskelansätze zu bekommen,auf der Hinterhand war da ja nichts.

Caro,ich weiß nicht,wie es Python gehen würde,hätte sie noch mehr Gewicht.Ich mag´s mir auch gar nicht vorstellen.NIE,in meinem ganzen Leben nicht,würde ich meinen Hund derart verkommen und verfetten lassen:sauer:.Ich find´s einfach furchtbar,wenn die Hunde so dick sind,das sie nicht mehr in der Lage sind,sich auf den Hintern zu setzen und wenn man die Taille nicht mal mehr erahnen kann.
Kann man denn,auch bei Cortisongabe,gar nichts tun,damit der Hund sein Gewicht wenigstens hält?Eine extra darauf zugeschnittene Diät vielleicht?Gibt es da nicht irgendwas?

Suki,ja:love:,sie schlägt richtig an:love:.Und da sie ja einen riesigen Resonanzkörper hat,ist sie dementsprechend laut.Die ersten Male hat sie sich vor ihrem eigenen Bellen erschreckt und hat wohl Prügel erwartet,aber sie ist auf den "Geschmack" gekommen,hat nur etwas Angst,das die Jungs sie verprügeln,wenn sie beim Bellen in ihre Nähe kommt.Sie hat eine tolle tiefe Stimme und geht richtig aus sich raus,wenn auf der anderen Zaunseite große,intakte Hündinnen vorbeigehen.Ich fand´s schön zu erleben,das der Hund auch was anders sein kann als ängstlich und unterwürfig (in dem Falle war sie mächtig wütend:lol:)
 
@Laura,

das Frauchen ist konsequent, füttert schon weniger als die vom TA empfohlene Menge der Reduktionsdiät...aber das Herrchen stopft gut rein und lässt sie auch den Kompost plündern etc. :rolleyes:

Tapsi ist erst *grübel* 6 Jahre alt...also noch recht jung.
 
Danke Laura, dass Du nen extra Thread für die Maus aufgmacht hast (zu "meinen Ehren" *ggg*) ! :lol:

Ich finde das Hummelinchen auch auf diesen Fotos hübsch - bezugnehmend auf 10.000 Dogs-Thread - und man merkt den Unterschied immens finde ich... ich finde es schön, dass sie bei Euch wieder lernen darf, was es heisst ein Hund zu sein... und mal ehrlich: Hergeben werdet ihr sie doch eh nimmer, oder ?! Neneneneee, das glaub´ ich nicht !!!

Aber an Deiner Stelle würde ich mir jetzt überlegen, mir ne Digi-Cam anzuschaffen... das mit dem normalen Foto dauert zu lange mit dem Entwickeln & Co.... und dann haste ne ganze Horde auf-Hummel-Fotos-Wartende hier die knoddern wenn´s zu lange dauert...;)
 
Andere Frage: Ist sie jetzt von euch in "Hummel" umgetauft worden ? Weiiiil "Python" finde ich persönlich nicht nur unpassend für so eine Hübsche, sondern auch ziemlich... ähm, nunja... dämlich !
 
Caro,das ist schon schlimm,wenn die eigenen Besitzer nicht sehen,was sie ihrem Tier antun:(.Leonberger haben sowieso schon so eine geringe Lebenserwartung,dann sollte man doch alles tun,um sie nicht noch geringer werden zu lassen.
Python ist wenigstens gesund,wird im Juni 7 Jahre alt,ist HD-ED negativ und andere Krankheiten hab ich bis jetzt nicht entdecken können.

Barbara,ich oute mich jetzt mal:rolleyes:: Ich habe eine DigiCam gebraucht geschenkt bekommen,eben um schneller Fotos einstellen zu können,aber ich schaff es nicht,die Technik so zu installieren,das ich die Bilder auch auf den PC bekomme:unsicher:.Schon blöd,aber ist nun mal leider so.
Im Moment denken wir auch gar nicht drüber nach,wie es mit der Option "behalten" aussieht,ich pflege sie erstmal,lasse sie Hund sein,bringe sie in einen guten Gesundheits-und Fitnesszustand und dann sehen wir weiter.

Petra,da muss ich dich enttäuschen,was bei ihr nach Fellmasse aussieht,ist nur ein hauchdünner,zarter Flaum.Wenn ich sie bürste,quiekt und schreit sie,weil sie so empfindlich und nackig ist.Ich hoffe,das Fell wächst wieder.Wurde ja seit Jahren nackt geschoren der arme Hund und das Fell kam nie über eine Länge von ein paar cm hinaus.
 
Sie wird Python (nicht wie die Schlange,sondern wie Monty Python) gerufen,einfach weil sie darauf hört.Hummelchen nenn ich sie ab und an,auf Py (Pai) reagiert sie auch sehr gut,so nenn ich sie meist.Python wird sie in Ernstfällen gerufen.Eigentlich heißt sie Python Hexe,stammt ursprünglich von einem Züchter.Der Name ist auf jeden Fall kein Geschenk:rolleyes:...
 
Herrjeh, arme Motte. Sieht ganz schön mitgenommen aus, ist aber eine Hübsche. Aus ihr wird sicher bald ein "Schmetterling", bei so guter Pflege und endlich ausreichend Bewegung:) Ist bestimmt eine erfüllende Aufgabe, sie auf dem Weg zu begleiten.

LG von
Dingo
 
Schön, dass ihr euch um die "Hummel" kümmert und sie endlich ein ordentliches Hundeleben führen darf :)

Wieviele Hund habt ihr jetzt eigentlich?
 
Hallo Lana,

Wir haben derzeit 3,da unsere Pxrenäenberghündin,die wir ein halbes Jahr da hatten,ein paar Tage nach Pythons Ankunft vermittelt wurde.:hallo:
 
Achso, die Pyrenäenberghündin war auch eine Pflegehündin.
Wirklich hübsche, eindrucksvolle Hunde habt ihr da (hab mir gerde noch Moggis Bilder angesehen).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die dicke Leonberger-Hummel erobert die Welt“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
D
Mein Beileid und gute Reise Jäcki :( 17 1/2, ein stolzes Alter in dem er sicherlich ein erfülltes Hundeleben hinter sich hatte!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
Katzenmama
Gute Reise, alter stolzer Kater.
Antworten
10
Aufrufe
1K
geli2
G
desusi
also gestern habe ich gar keine salbe drauf gemacht heute habe ich zug salbe drauf gemacht und morgen will ich mal sehen wie es aus sieht wenn es irgendwo offen ist mache ich dann zink salbe drauf damit es austrocknet wie gesagt wenn es montag immer noch so aussieht gehe ich zum TA
Antworten
11
Aufrufe
3K
desusi
Zurück
Oben Unten