der dicke Kater

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
stolz, wehrhaft, wild, eigenständig, majestätisch...
Der dicke Kater wurdest Du genannt, nichts konnte Dir etwas anhaben, der Körper gezeichnet von hunderten Katerkämpfen, auf Stummel abgekaute Ohren, der Schrecken jeder Hauskatze...leicht langes Fell hattest Du, ein getigertes ungepflegtes längliches Fell...
Du wolltest Dich nicht zähmen lassen, Menschen waren Dir ein Gräuel...
Mir wurde erzählt das Du egal was war alles mit Dir selbst ausgemacht hast.
Ein Autounfall mit offenem Rücken und Kieferbruch....ganz egal, Du hast Dich trotz aller Bemühungen nicht fangen lassen und Dich selbst auskuriert und danach wieder die Gegend als dicker Kater in Angst und schrecken versetzt.
Auf der anderen Seite des Ortes war Dein Revier, ich kannte Dich nur vom Hörensagen.
Ich weiß es nicht wer Dir verraten hat das man mich Katzenmama nennt.
Wie kamst Du nur gestern dazu den weiten Weg von der anderen Seite des Ortes auf Dich zu nehmen, um durch zwei Haustüren in mein Wohnzimmer zu marschieren und Dich dort hinzulegen?
Was gabst du für ein Bild ab mein armer alter Schatz?
Abgemagert bis aufs Skelett, voller Zecken, Dein ganzes Fell mit Eiter übersäht, mit Durchfall verklebt, Eiter niesend und hustend:heul:
Als ich den ersten Schock wie dieses stinkende "Ding" in mein Wohnzimmer kommt überwunden hatte habe ich den Transportkorb geholt. Deine letzten Kräfte hast Du mobilisiert und hast versucht Dich zu verstecken und hast mich aus Deinem zahnlosen vereiterten Maul angefaucht. Ich bekam Dich zu fassen, leicht wie ein Staubtuch warst Du und ich habe Dich in die Box gestopft. Du hast gefaucht und gefaucht, doch in der Box war Ruhe.
Ich habe den Tierarzt angerufen, der machte erst in 3 Stunden auf, das Tierheim angerufen, das hatte nur den Anrufbeantworter an.
Ich habe mich neben Deine Box gesetzt, den Finger durch die Schlitze gesteckt und Dich sanft berührt. Es ist etwas wunderbares passiert, Du hast leise geschnurrt...
Als ich eine halbe Stunde später das Tierheim erreichte sagte mir die nette Frau vom Katzenhaus ich solle Dich bitte vorbei bringen.
Ich fuhr sofort los, dort wurdest Du sofort in Empfang genommen und zu deren Tierarzt der schon geöffnet hatte gebracht.
Man konnte leider nichts mehr für Dich tun. Du warst total dehydriert und Deine Organe versagten schon. Es blieb ihnen nichts anderes übrig als Dich gehen zu lassen.
Uralt warst Du geworden, dicker Kater.
Stolz warst Du, so stolz das Du nicht irgendwo verrecken wolltest.
Dicker Kater, danke das Du mich ausgewählt hast damit ich Dir helfen durfte Dein Leben in Würde mit Würde zu beenden.
Schlaf gut:(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:(:(:( RIP du Katerurgestein......

Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor, da mir vergangenes Jahr dasselbe geschehen ist und ich das Gefühl hatte, dass mein scheuer Katzenopa, der sich auch in den ganzen Jahren nie anfassen liess, zum Sterben sich nochmals zu mir geschleppt hat....
Dadurch konnten wir ihm noch viel restlichen Leid ersparen und ihn von seinen Schmerzen erlösen....
 
ich frage mich wie der Kater ausgerechnet zu mir kam, er lebte am ganz anderen Ende des Dorfes, und ich frage mich WIEVIEL Überwindung es ihn gekostet haben mag in unser Haus zu gehen.
Und schließlich frage ich mich ob das alles Zufall ist oder der kater wirklich spürte das ihm hier geholfen wird...:(
Das letzte Jahr war irgendwie erfreulicher, da fanden nacheinander drei junge kranke Katzen zu mir...die ich schließlich vermittelte...eine an mich selbst;)
Und ich frage mich ob der dicke Kater der Vater meiner Mandy war und ob Katzen ihre Nachkommen riechen/erkennen und er deshalb zu mir kam weil er sich vielleicht von seiner Tochter verabschieden wollte...klingt irre, aber ich habe keine Erklärung...
 
@ Katzenmama,

an Zufälle glaube ich persönlich nicht. Habe so etwas schon öfter erlebt, egal, ob Katze oder Hund.
Zum Glück eher selten zu spät. Die Tiere haben wohl ein Gespühr, was immer. Gut so.
Und gut, dass Du so schnell geholfen hast, auch wenn es der letzte Weg war. Oder gerade deswegen.


Tula
 
Wow....da mag man ehrlich nicht an einen Zufall glauben...schön das er in diesem Zustand schnell gehen durfte...dank deiner Hilfe
 
Für den Kater war es ein Glück und es ist erfreulich das er sanft gehen durfte nach seinem ereignisreichen Leben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der dicke Kater“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
D
Mein Beileid und gute Reise Jäcki :( 17 1/2, ein stolzes Alter in dem er sicherlich ein erfülltes Hundeleben hinter sich hatte!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
desusi
also gestern habe ich gar keine salbe drauf gemacht heute habe ich zug salbe drauf gemacht und morgen will ich mal sehen wie es aus sieht wenn es irgendwo offen ist mache ich dann zink salbe drauf damit es austrocknet wie gesagt wenn es montag immer noch so aussieht gehe ich zum TA
Antworten
11
Aufrufe
3K
desusi
desusi
Antworten
2
Aufrufe
798
Marion
Zurück
Oben Unten