Hilfe Dicke Beule zwichen dem zeh

desusi

:verwirrt: Halloo ich bin susi mein hund sam ist jetzt 3 jahre alt und ein boxer rottweiler mix bilder folgen noch ,,,aber nun erst mal brauche ich dringend euren rat ich habe heute bei meinem hund so eine beule endeckt was soll ich tun sieht aus wie ne dicke warze oder so
 

Anhänge

  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi desusi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wird eine Granne sein und die muß raus,sonst wandert sie immer weiter ins Gewebe.
 
ich schliesse mich an.
sieht sehr nach eine granne aus. auch wenn es das nicht sein sollte...
bitte sofort dem t.a. zeigen.
 
das kann vieles sein Malassezien, bakterielle Pododermatitis, Allergie, Mastzellentumor...ab zum Tierarzt
achso und wegen ner Granne würd ich auch zum Tierarzt..hier wurde vor kurzem eine Granne aus der Lunge geholt, die von der Pfote bis dort gewandert ist ;)
 
Ähm... hier gab es schon einige Grannenabszesse, aber kein Hund ist deswegen tot umgefallen.

Ich würde das dem TA zeigen, wenn Du Dir unsicher bist, aber keinesfalls würde ich (ich persönlich!) dran herumschneiden lassen. Bisher sind hier noch alle Grannenabzesse freiwillig aufgegangen und die Grannen sind (mit Hilfe von Zugsalbe) wieder rausgekommen.
 
Ähm und weil bei dir bis jetzt kein Hund tot umgefallen ist, ist es nun ungefährlich :rolleyes:
ich habe meinen Tip abgegeben und der hieß TA...ende
 
Bei uns hat Zugsalbe gar nichts gebracht.Hatte der TA auch ein paar Tage versucht.Es mußte geschnitten werden,und das Mistding mußte rausgeholt werden.
 
Bei Muffin war der Verdacht auch zuerst "Granne"..... Zugsalbe, Baden etc hat nicht geholfen, dann wurde geschnitten.... und nix gefunden, die Beule kam wieder. Zum Schluß wurde, als die Maus wegen ihrer Kastra eh' in Narkose lag noch mal genauer geschaut: laienhaft ausgedrückt war's ein Haar, das verkehrt herum gewachsen ist! Das wurde verödet und seitdem ist Ruhe.
LG und gute Besserung an Sam!
 
also heut sieht es schon wieder ganz anders aus nicht mehr so rot und dick hab ihm heut mal einen verband drum gemacht weil wir es nicht vor montag schaffen zum TA zu gehen leider er hatte sowas schon mal und das ist von alleine wieder weg gegangen aber da war es nicht so groß !!! naja kann das nicht auch ein stich sein weil wir sonntag und montag im garten waren und das sich das entzündet hat ????
 
Die Grannenbeule bei meinem Westie ist auch zurückgegangen...aber die Granne war noch drin. Der TA hat 2x aufgeschnitten und immer wieder gespült und das doofe Ding kam einfach nicht raus. Erst nach 3 Wochen ist es an der Eintrittsstelle wieder rausgekommen. Konnten es dann mit einer Pinzette ziehen.
 
also gestern habe ich gar keine salbe drauf gemacht heute habe ich zug salbe drauf gemacht und morgen will ich mal sehen wie es aus sieht wenn es irgendwo offen ist mache ich dann zink salbe drauf damit es austrocknet wie gesagt wenn es montag immer noch so aussieht gehe ich zum TA
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe Dicke Beule zwichen dem zeh“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bagi
Hallo Leute, Also habe am Montag bei meinem TA angerufen, Test war Positv Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Haben eine salbe bekommen, da sie nur eine stelle hat bis jetzt*gottseidanknureinestelle* Wir haben bis jetzt alle noch nix abbekommen und auch die Hunde mit...
Antworten
13
Aufrufe
749
bagi
alexandra.jung78@t-online
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hallo Zusammen, hier ist morgen Emma als Tagesnotfall und jeder kann Dinge verkaufen die er nicht mehr braucht zu Gunsten von Emma. 100 % gehen an Emma und Porto natürlich an Euch ist dort die Regel. Wer was hat und nicht mehr braucht...
Antworten
13
Aufrufe
313
alexandra.jung78@t-online
alexandra.jung78@t-online
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
526
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten