Designerhunde! Was haltet Ihr davon?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pan1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ich halt da nix von gibt schon genug arme seelchen im TH :(. aba so gesehen hat ich ja dann auch en designerhund :rolleyes:. mein blacky war dobermann-gordon stetter mix :D. für mich eigendlich nur en dokö :eg:. aber trotzdem der tollste hund der welt :love:. nur sehr schwierig vom charakter :unsicher:. R.I.P mein süsser :heul:
 

Anhänge

nee der damalige freund^^ aba dat auto gibts nimma :D. ich bin ursprünglich aus brb^^ jetzt nrw :D. gut dat nr schild hätt ich wegmachen können. aba es ging ja auch eher um meinen designerhund :lol:.
 
@Darla: Sorry ich kenn mich mit den Designerhunden nicht so aus. Hab es nur so übernommen aus dem Artikel und ein Pudel wurde in dem Dooleman Dingsda nich erwähnt. :)
Da haben ja dann einige von uns so nen Designerhund ;)
Ich sehe es auch so es ist einfach nur Geldmacherei und ob diese Züchter sich überhaupt Gedanken über Charakter oder Krankheiten machen!? :(:sauer:
Ich hatte mal so nen Bericht im TV gesehen über so einen Designerhund, die HH kam garnicht mit ihm zurecht er hat die ganze Bude auseinander genomm, auf nix und niemand gehört. Sie hat es nicht geschafft diesen Hund zu erziehen und letztendlich ist dieser Hund dann im TH gelandet :(
 
ja so wars mit meinem blacky auch er war zwar nie krank aber vom charakter hat er viel gefordert von einem :rolleyes:. züchten sollte man schon diejenigen überlassen die da auch ahnung von haben. und geldmacherei isses ja nich nur bei diesen designerhunden sondern auch mit den sogenannten modehundrassen.:sauer: ich hab da null verständnis für :sauer:. und wirklich gute züchter kommen deswegen auch in verruf. traurig. :hallo:
 
Ich sehe es auch so es ist einfach nur Geldmacherei und ob diese Züchter sich überhaupt Gedanken über Charakter oder Krankheiten machen!?
frown.gif
mad.gif

Ich würde so jemanden nicht als Züchter betiteln, das sind doch nur geldgeile Vermehrer
 
Aber allegmein finde ich es schon interessant. So hatte ein bekannter einen Dobermann, der eigentlich keiner war. Er sah zu hundert Prozent so aus, hatte natürliche Stehohren, war aber ein Mix aus Ridgeback, Schäferhund und sonstwas.
das haben ja die Dobermannzüchter bis heut nicht hinbekommen. Aber dafür andere Rassen einkreuzen.....ich weiß nicht.
 
wird mal zeit, dass die tierheime diesen trend aufnehmen und ihre mischlinge als Designerhunde mit fantasienamen an den HH bringen ;)

das ist wirklich eine gute idee,habe selbst 1 jahr im tierheim gearbeitet und erlebt,das 90% nur nach rassen fragen!
aber die,die hunde nur wegen der rasse oder dem fantasie-namen anschaffen,sind nicht unbedingt die richtigen leute für die tiere :-/
 
Ich finde es furchtbar immer wieder neue Rassen zu erfinden nur um damit Geld zu machen!:unsicher: Das würde ja bedeuten das jeder Hundehalter einfach mal drauf los machen kann mit seinem Hund und dann sind noch mehr tiere da die Krank sind und/oder im Tierheim landen:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Designerhunde! Was haltet Ihr davon?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Hier wäre auch Leinenpflicht, aber ich halte mich nicht daran. Meine Hunde dürfen das ganze Jahr über nicht jagen, stöbern, nachstellen, und vom Weg runter geht es nur einen bis zwei Meter zum Lösen oder wenn ich dazu auffordere (Querfeldein laufen, Dummyarbeit etc.), was ich halt zu dieser Zeit...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Sunti
G
Antworten
40
Aufrufe
3K
wilmaa
BlackCloud
Ein Jahr ohne dich ... Ich habe mir bewusst heute was gegönnt. War shoppen, habe im Eiscafé einen Kaffee getrunken und an unsere gemeinsame, wunderbare Zeit gedacht ... an unsere Spaziergänge, an unsere Abenteuer, unsere starke Bindung zueinander. Ich vermisse dich, aber ich weiß, du bist...
Antworten
63
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Fact & Fiction
Antworten
20
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Natalie
  • Umfrage
Ich glaube nicht, ich war schon ewig nicht mehr hier. Dir Glückwunsch zum zweiten!
Antworten
58
Aufrufe
7K
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten