Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Ich habe vor Jahren mal die Schote mit dem Heilbronnser irgendwo gehört, als Joke, und seitdem gibt es für mich keine Badenser mehr.
Die geschichtlichen Hintergründe und dass es früher die korrekte Form war, heute aber überwiegend nicht mehr so empfunden wird, waren mir allerdings überhaupt nicht bekannt. Habe mich da nie mit befasst.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das nicht, aber als Kind bist du da echt der gearschte
Das geht aber. Weil jeder Name für sich noch ok ist. Nur in der Kombi wird es dann gruselig.

Meine ehemaligen Nachbarn hießen die jung max und Moritz. Wenn du nur einen davon kennengelernt hast, war das kein komischer Name. Nur wenn der dir dann seinen Bruder vorgestellt hat war das komisch.
 
Das geht aber. Weil jeder Name für sich noch ok ist. Nur in der Kombi wird es dann gruselig.

Meine ehemaligen Nachbarn hießen die jung max und Moritz. Wenn du nur einen davon kennengelernt hast, war das kein komischer Name. Nur wenn der dir dann seinen Bruder vorgestellt hat war das komisch.
Die waren ja alle an der selben Schule, vom Alter nicht viel auseinander. Die waren die gearschten. Das wusste ja jeder.


Wie letztens in Frankfurt. Geh mit meinem Arbeitskollegen Max aufn Bier, meint er sein Bruder komme auch noch dazu. Kommt der zum Restaurant, stellt mir Max seinen Bruder Moritz vor :rofl: Ich hatte tatsächlich genug Selbstbeherrschung, um nicht laut loszuprusten
 
Die Kinder von Klienten hießen Tim und Tom (waren nur ein Bär auseinander) und die Zwillinge Mila und Milo.

Spannend fand ich mal eine große Umfrage, aus welcher hervorging, dass über 30% bereits kurz nach der Geburt bzw. 50% im ersten Lebensjahr ihres Kindes die Namendwahl ändern würden und den gewählten Namen nicht mehr verwenden würden.
 
Ich bin mit unserer Namenswahl immer noch total zufrieden. :)

Aber ich musste irgendwann doch ein bisschen über mich selbst lachen.

Ein Klassenkamerad meines Sohnes hieiß Emil, und sein Bruder Anton. Und ich hab mich immer so ein bisschen drüber mokiert-amüsiert, dass da wohl jemand ein Faible für die (Kinder-)Bücher von Erich Kästner hatte.

Bis ich irgendwann zu meiner Bestürzung merkte, dass ich es unabsichtlich - weil ich das betreffende Buch gar nicht kannte - ganz genauso gemacht hatte... :sarkasmus:

(Und sogar mit einem Schlag zwei Kinder nach derselben Person benannt... :uhh: )

:lol:
 
Wenn man hier in der Gegend laut "Paul" oder "Emma" ruft, kommen mindestens 10 Labradore, 10 Jungen und 10 Mädchen angerannt... :gruebel:

Hat jetzt nicht irgend so ein Promi sein Kind "Nala" genannt? Gefühlt jede 3. Hündin der Umgebung heißt "Nala"...

Früher konnte man noch zwischen Hunde- und Kindernamen unterscheiden, heute echt nicht mehr...

Gruß
tessa
 
Ich heiß ja nicht so... vor langer, langer Zeit gabs ja mal Nicknames... ;)
Tessa hieß der Hund unseres Nachbarn, in den ich als Kind total vernarrt war... ;) Ist also ganz klar ein Hundename. So wie Dein Nickname.

Gruß
tessa
 
Ich dachte Du heißt so :lol: Ich wusste dass Deine Hunde im Forum nie so hießen. Also so ganz klar, war es jetzt nicht.:lol:
 
Meine Tochter heißt Tessa. Ich habs wohl verkackt. In Bayern kannte ich nur eine Frau die so hieß. Hier in Berlin kenn ich allein bei uns im Auslaufgebiet 3 Hunde die so heißen. :nee:noch stört es das Kind ja nicht und zur Not kann sie ihren Zweitnamen noch verwenden. :sarkasmus:
 
Oh ja, ein bissigen DSH namens Tessa, nur in mich hat sie nie die zaehne probiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
936
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
590
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten