Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Ich sag ja, dass ich einen schlechten Geschmack habe.
Was der Thorsten da macht? Naja. Er hat den selben Ursprung wie die anderen Namen. Mir geht es dabei nicht um ordinär oder besonders.

Dass es dir dabei nicht um "besonders" geht, finde ich gut.

Den Eindruck habe ich ziemlich oft bei der Namenswahl, Sigurd und Halfdan wären defintiv in dieser Schublade gelandet, offenbar zu Unrecht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In der schweiz heissen viele maenner: urs. Ich habe mich immer gefragt warum man seinkind „baer“ nennt.
 
Aber seit neustem sind die Namen ja im Trend und weisen auf riche Eltern hin! Da habt ihr es!
weil Leute mit Kohle nämlich auch so gern Serien über halb nackte vikinger gucken wie ich.

Muss mir das jetzt zu denken geben? Ich schaue gerade zum 2. mal Vikings durch und musste bei der Namenswahl direkt schmunzeln. :D Aber hier im Norden sind die nordischen Namen auch insgesamt nicht ungewöhnlich. :rede:

Ja, aber das ist echt so. Namen machen Karriere.
Ich bin heute mit Johanna ganz zufrieden.

Schleppe die "Johanna" auch schon seit 40 Jahren mit mir rum - als Drittname nach meiner Oma. Hätte mich schlimmer treffen können. Aber drei Vornamen sind bei allen amtlichen Dokumenten echt kein Geschenk. :tuedelue:
 
Naja, es gibt ja auch Ursula - kleine Bärin.

Aber "Urs" finde ich zB nicht schön.

Wir haben geschaut, wie sich der jeweilige Vorname mit unserem Nachnamen zusammen anhört - ein Zungebrecher sollte nicht draus werden, und es sollte kein Name sein, von denen man drei in jeder Klasse hat. Aber auch nicht so merkwürdig, dass jeder nachfragt, wie er geschrieben ist.

Nordische Namen waren bei uns raus, nachdem Kind No. 1 sein anatolisches Erbe so wenig verleugnen konnte, das kleine türkische Mädchen mich gefragt haben, ob das wirklich mein Baby sei... :sarkasmus: - Sigurd, der aussieht als hieße er Mahmut, das war mir ein wenig zu durcheinander.

Und dann kam Kind 2 nicht auf den Opa, sondern eindeutig auf die Oma väterlicherseits, und wurde leidlich blond... :lol:
 
Im Prinzip haben wir zwei - ursprünglich hebräische - Vornamen mit dem arabischen Nachnamen kombiniert. Da beide auch gut englisch auszusprechen sind und sich eine coole Abkürzung beider Namen ergibt (D.J.) passte es für uns ganz gut.

Aber der Nachname passt optisch nicht zum Kind. Mit dem Nachnamen wird einfach nicht groß, rotblond und blauäugig assoziiert. :eg:
 
Wie steht Ihr zu „verbrannten“ Namen?
Ich finde Amon wirklich sehr schön. Habe mal nachgeschaut wo das herkommt und da haben viele geschimpft, wegen Amon Göth. Mal ehrlich, die meisten kennen Göth nur aus Schindlers Liste. Oder?
Amon und Adolf gehen also nicht mehr, Eva und Hermann aber schon.

Von hier auch noch mal ein "schade" für den Namen Amon - den finde ich ebenfalls sehr schön.
Wobei er für mich auch verbrannt ist, leider. Mein Ex Schwager heißt Adrian und wurde immer "Adi" genannt - zusammen mit seiner Frau Eva, hatte das für mich auch immer einen Beigeschmack. Konnte keiner was für, aber fühlte sich komisch an für mich.
 
In der schweiz heissen viele maenner: urs. Ich habe mich immer gefragt warum man seinkind „baer“ nennt.
Ich kenne zwei Urs, einer Schweizer, einer Badener (sagt man so?), beide nette Kerle. Daher assoziiere ich positives mit dem Namen und ich finde außerdem, dass er zu dem einen auch gut passt.
Bär ist doch auch irgendwie niedlich :baer:
 
Ich kenne Urs nur in der Ur-Norddeutschen (oldenburgischen) Aussprache, also U-aaas... nee, irgendwie geht das für mich gar nicht. :nee: :D

Was nicht heißt, dass es keine netten Leute gibt, die "Urs" heißen. Ich kenne auch einige sehr nette Frauen, die Ute heißen. Aber der Name klingt für mich für sich genommen trotzdem nicht schön.
 
Flurina ist ein bündner maedchen namen den ich sehr schön finde. Ich kannte eine und die hat den namen gehasst, sie nannte sich andrea... habe ich nie verstanden.
 
Ich fahre hier immer an einem Versicherungsbüro vorbei an dem groß steht: Andrea Götter
Und frage mich, ob die Eltern dieser Frau ihr Kind, wenn es ein Junge geworden wäre, auch Andre genannt hätten und wenn ja, ob die Kirche dieses Kind so dann so getauft hätte.
 
Ich gehe hier immer an einem Physiotherapeuten vorbei. Der seinen Namen riesig groß im Fenster hat. Dastin H. Auch gewöhnungsbedürftig.
Bei uns im Kindergarten gab es mal eine Tong Tong, ja die Mutter war Thailänderin daher fand ich das normal. Aber der Vater war Urbayrisch und dann gab's noch einen Zweitnamen. Ja und so wurde es eine Tong Tong Sofia.
Aber so alte Namen find ich auch gewöhnungsbedürftig. Mädchennamen gehen ja noch aber wenn dein 8 jähriger mit Richard, Friedrich und Arthur in eine Klasse geht. Na ja.

Aber man ist wohl nie gefeit. Mir wurde mal von einer Mutter gesagt sie hätte ihr Kind niemals Kilian genannt. Denn im Englischen würde der Name dann wie Kill, also töten, klingen. Auf die Idee bin ich bei der Namenswahl nun überhaupt nicht gekommen.
 
Arthur geht find ich. Aber vielleicht auch weil ich Arthurs in meinem Alter kenne und dran gewöhnt bin.

Die bayrischen Korbinians und Blasius sind witzig. Und schrecklich.
 
Blasius kenne ich keinen einzigen :D, Korbinian einen sehr netten. Eine Bekannte hat im Dezember einen Linus bekommen, ursprünglich sollte er Henry heißen, den gab es aber paar Wochen vor der Geburt im Bekanntenkreis, Dusel gehabt das Kind.
 
Ich glaube, ich mag generell Namen mit U nicht so gern. „Ludger“ zB, ist auch so ein Fall - auch wenn ich da auch einen ganz netten kannte.

Und die extrem altmodischen Namen mag ich auch nicht unbedingt.

Es sind hier schon sehr bestimmte Leute, die ihr Kleinkind „Karl Friedrich“ nennen, und dann auch stets so rufen.

Wobei: Bei Freunden von uns - er Türke, sie Deutsche - gab es zum türkischen Nachnamen auf Bestreben des Vaters urdeutsche, alte Vornamen.

Er fand das „stylisch“, und ich muss auch sagen, es hat was. Weil es doch die Familiengeschichte recht gut wiedergibt.

(Beim GG ist es ja umgekehrt. Das fällt dann nicht ganz so auf.)
 
Mein Bruder heißt Nicolaus. Zum Glück mit "c". Und wird aber nur Nico genannt. Ich glaube, keiner außerhalb der Familie weiß, wie er wirklich heißt :lol:
 
Heute back ich, morgen brauch ich
übermorgen hol ich mir der Königin ihr Kind
Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß

:D
 
Badener (sagt man so?)

Die Bewohner Badens legen heute oft Wert darauf, als Badener (oder kurz: Badner) bezeichnet zu werden.

Dass die Verwendung von „Badenser“ in der jüngeren Geschichte von den so Titulierten als unangemessen und oft auch abwertend empfunden wird, musste ein Abgeordneter des 1954 erfahren: Auf seine entsprechende Äußerung hin drohte der nordbadische -Abgeordnete , er werde ihn künftig als „Heilbronnser“ bezeichnen, wobei „-bronnser“ dem süddeutschen Wort Brunzer/Bronzer = „Pinkler“, „Pisser“ sehr nahekommt.

(Wikipedia)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
933
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
590
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten