Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist dann wohl dasselbe wie "Jastin", oder bei Hunden auch gern mal "Theisen" oder "Meilo".

Wobei solche "Umschreibungen" ja auch nicht neu sind - als ich in der Grundschule war, bzw. also offenbar um den Zeitpunkt meiner Geburt herum, war der Name "Maik" oder "Meik" zumindest in Norddeutschland immens populär - ich hatte jahrelang in meiner Klasse immer mindestens einen (nicht immer denselben).
Und keiner einziger davon wurde "Mike" geschrieben. :hallo:
 
Das Lied kenne ich. Aber ich bin anscheinend zu jung um darüber nachgedacht zu haben um was es geht.
Geht mir aber bei vielen Lieder so, dass man die als Erwachsener hört und es dann einem wie schuppen von den Augen fällt was man da als Kind so sorglos mitgesungen hat.
 
Da gibt es so viele klangvolle Namen :D.
Wir hatten in der Nachbarschaft mal ein Mädchen namens Serra-Tina. Auf die Frage, wie man denn auf diesen Namen gekommen sei, gab es die Erklärung, man wollte, dass das Kind Serra heißen sollte. Der Standesbeamte lehnte das ab, ließ es allenfalls mit einem zweiten Namen zu.
Es stellte sich dann heraus, dass die Mutter das Kind schlicht Sarah nennen wollte... :eek::zustimm:
 
Hier auch noch Jahre später immer noch ein Lacher ist folgende Geschichte.
Eine Familie auf dem Dorf bei meiner Oma und täglich brüllte die Mutter das halbe Dorf zusammen: "Giagoooomoooo! Gomm mah här!" Tja Giagomo, betonung auf den beiden Os, wurde zwar immer G i a g oooo m oooo ausgesprochen war aber eigentlich der italienische Name Giacomo.

Oder auch schön ein Kind damals in der Kita Angelina-Jolie Schmidt.
 
Aber das sind auch so typische ost Namen für mich:
Die Jungs hießen:
Danny, Ronny, Nico, Rico oder Enrico
Und die Mädchen
Mandy, Sandy, Cindy oder Nancy

Und das schlimme ist, als ich dann groß wurde war das schon nicht mehr so Trend bei uns und meine Freunde hießen dann alle Sebastian, Bastian, Franziska und Sabine, aber die ganzen coolen älteren Jugendlichen hießen so.
 
Ich hatte eine (rumäniendeutsche, auch noch in Rumänien geborenen und benamste) Kollegin mit einem relativ normalen, landestypischen ersten Vornamen - und der zweite war "Merilu".

Nach dem Lieblingslied ihrer Mutter - "Hello, Mary Lou". Englisch konnte da halt keiner.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
939
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
595
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten