Der Klaps auf den Po macht dumm

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Von wegen, ein Klaps auf den Po hat noch niemandem geschadet!
Eine neue amerikanische Studie beweist das Gegenteil: Kinder die regelmäßig geschlagen werden, sind dümmer als ihre gleichaltrigen Klassenkameraden.

Quelle und kompletter Text:

hmmmmm...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glaubt man das jetzt der Bildzeitung und dieser angeblichen Studie?
Dann darf ich mich denn jetzt bei meinen Eltern bedanken, weil sie mir ab und an nen Klaps gegeben haben und ich deswegen jetzt "dümmer" bin im Vergleich dazu, wenn sie es nicht getan hätten? :unsicher: Oh menno .. :rolleyes:
 
Angel, ich wollte es eigentlich auch so schreiben ;) Ich hätte echt ne Intelenzbestie sein können, nun bin ich dumm wie ein Toastbrot. Herzlichen Dank an meine Eltern :D
 
Ich sitz grad hier und muss div. Dinge formulieren für die Firma und in meinem Kopf seh ich grad nur Strohballen durch die Gegend fliegen und Züge durchfahren. Auch hierfür DANKE an meine Eltern.

Und wenn sich der Klapps nur auf einen mit der Hand bezieht, müssen die anderen Dinge ja noch heftigere Auswirkungen haben, sowas wie Kochlöffel usw ... Oh weh - oh weh. :rolleyes:
 
Der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalzusammenhang ist vielen offenbar nicht bekannt - insb. der BILD nicht.

Nicht falsch verstehen: Psychologisch macht es durchaus Sinn, dass regelmäßige körperliche Züchtigungen die Neugier, Unbefangenheit und den Mut der Kinder senken und darüber auch die Intelligenzentwicklung beeinträchtigen. Aber bewiesen ist das über das bloße Feststellen des Zusammenhangs nicht. Es ist genau so denkbar, dass dümmere Eltern schlicht häufiger ihre Kinder schlagen und da der IQ zu ca. 80% vererbt ist, wäre das eine ebenso plausible Erklärung.
 
Und ich weiss jetzt auch, warum ich nicht auf der Unität war. Ich hätte so gerne Matetik stiert und wenn auch nur 5 Silvester. Nur wegen der Inkontinez meiner Eltern.
 
ab und an einen klaps würd ich nicht als regelmässiges Schlagen bezeichnen ABE. ;) ich denk wohl, daß gewalt (ob körperlich oder physisch) und die damit verbundene Angst ein Kind sehr wohl in seiner geistigen Entwicklung behindern können, daß allerdings ausgerechnet die Bild-Zeitung das schreibt, macht mich stutzig. Müssten die dann nicht eigentlich für mehr Schläge plädieren? Man muß ja schließlich auch in die künftige Leserschaft investieren... :eg::eg::eg:
 
Die "Bild" hat halt so oft auf die Fresse bekommen, das sie darüber gar nicht mehr nach denken kann...
 
Und ich weiss jetzt auch, warum ich nicht auf der Unität war. Ich hätte so gerne Matetik stiert und wenn auch nur 5 Silvester. Nur wegen der Inkontinez meiner Eltern.
:lol: du armes Ding

Ok, ich hab Abi gemacht, studiert und nun bin ich selbständig :D .... also die ein-zwei Mal, die ich sie gefangen habe, haben anscheinend nicht geschadet :lol: .... und ich hatte sie verdient ... damals :p
 
Aha, leichten Schlach innen Nacken gilt also nich. Hab ja auch Abitur, muß daher richtig sein. Viel hab ich aber nicht abgekriegt, war und bin eigentlich immer lieb und höflich (was heutzutage schon fast überlebensschädlich ist).
 
hiess das früher nicht mal, ein leichter Schlag auf den Hinterkopf fördert das Denkvermögen? :D
 
Dann hätte meine Ma mir wohl doch öfter mal eine aufn Hinterkopf geben sollen als aufn Po. Ts ... das muss ich ihr mal sagen - JETZT hilfts aber auch nix mehr. Aber für meine Kinder weiss ich es jetzt - Nix Po ->> Hinterkopf ist angesagt :eg:

Und jetzt weiss ich auch, warum mein Brüderchen so ein kluges Kerlchen geworden ist in den letzten Jahren! Hat sein Abi nachgemacht und will studieren. DAS hat er mir zu verdanken :D Denn wenn wir uns gedroschen haben (was verdammt oft vor gekommen ist), hat er immer eine aufn Backen bekommen von mir - links, rechts, links, rechts - immer schön abwechselnd ... Sollt ich ihm vielleicht mal sagen, vielleicht isser mir dann ja mal dankbar dafür!
 
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es andersrum ist. Sie werden öfter geschlagen, weil sie dumm sind? *duckundwech*
 
Hab ich klever hin gekriegt!
War früher, auch laut meiner Mutter, ein sehr braves Kind.;)
Bin erst angefangen Unfug zu machen, als ich schon zu gross war für Schläge!:)

Frage mich nur, warum mir morgens, nach dem Aufwachen, alles weh tut und meine Frau mich so schadenfroh angrinnst!?:verwirrt:
 
...naja, einige der antworten hier lassen doch die aussage der bild bestätigt erscheinen; wer öfters geschlagen wird ist weniger klug und wer weniger klug ist holt sich einen kampfhund....duck und wech.

im ernst, ich weigere mich sogar dem link zur bild zu folgen aber im ergebnis ist es für mich logisch. wenn man neugier und interesse am hinterfragen unterbinden will, dann geht es am besten mit gewalt.

pete
 
Pete, ich habe meine leichten Aufforderungen nur für Ungehorsam bekommen, wenn ich schon mal richtig bockig war und etwas nach wiederholter Aufforderung immer noch nicht gemacht habe.

Fragen habe ich immer beantwortet bekommen, lesen, spielen etc. durfte ich immer.
Prügel, wie du das zu meinen scheinst, meinen wir bis jetzt hier nicht.
 
Der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalzusammenhang ist vielen offenbar nicht bekannt - insb. der BILD nicht.

Nicht falsch verstehen: Psychologisch macht es durchaus Sinn, dass regelmäßige körperliche Züchtigungen die Neugier, Unbefangenheit und den Mut der Kinder senken und darüber auch die Intelligenzentwicklung beeinträchtigen. Aber bewiesen ist das über das bloße Feststellen des Zusammenhangs nicht. Es ist genau so denkbar, dass dümmere Eltern schlicht häufiger ihre Kinder schlagen und da der IQ zu ca. 80% vererbt ist, wäre das eine ebenso plausible Erklärung.

Puh, danke! :)

Die "Bild" hat halt so oft auf die Fresse bekommen, das sie darüber gar nicht mehr nach denken kann...

:lol::lol::lol:
 
Daß der IQ zu 80% vererbt wird, kann ich nicht glauben. Vererbt von der Mutter..vom Vater..wird das gemischt ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Klaps auf den Po macht dumm“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Vanessa2001
Meinen kurzen Beitrag im Ganzen zitiert, würde nicht darauf schließen lassen, dass das jemand behaupte hätte. Und meine Beträge hier weisen wiederholt darauf hin, dass man zum konkreten Geschehen nichts weiß. Es käme sicher auch keiner der Mitleser ist auf die Idee, das mein Beitrag etwas...
Antworten
60
Aufrufe
4K
matty
Wiwwelle
also das problem bei dieser tollen methode ist ja, dass der hund das eventuell ganz toll verknüpft. wenn ich kacke baue, kriege ich auch noch en leckerchen? Jacqueline hör auf deinen kleinen bruder zu hauen, dann kriegst du auch en keks. und klein-jacqueline denkt dann: hmm, noch en keks will...
Antworten
87
Aufrufe
4K
alphatierchen
alphatierchen
B
Seltsam... warum hat er dann überhaupt angerufen?:confused: Bei uns waren es ja auch nicht die Leute, die unsere Katze "gefangen" hatten, die sich gemeldet haben sondern die Frau, die im Endeffekt das Chaos angerichtet hat...:hmm:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Buroni
B
Gurki-Paul
witzig die zwei :lol:
Antworten
10
Aufrufe
663
Spell_2103
S
hundepolitik
ja ja, da habt ihr recht *lach* A bissle Dumm und "Blind auf der Nase§ sind sie schon, aber soooo goldig und das Fettnäpfchen treten lieben sie auch so sehr!! Aber wer nen Bulli mal so richig kennengelernt hat der muß sie einfach liiiiiiiieeeeeeben, diese verrückte, tolle Rasse!
Antworten
230
Aufrufe
13K
kiramaus
kiramaus
Zurück
Oben Unten