Klaps

Also ob das irgendjemand, und vor allem ich, behauptet hätte... ;)

Ich denke, ich habe leidlich klar beschrieben, wann und wieso ich geklapst habe. Bzw. wann und wieso von Trainern in meiner Gegenwart geklapst wurde.

Es ist einfach völlig unklar, was mit dem Hund der TE passiert.


Es kann sein, dass der besagte Besitzer des Hundes diesen regelmäßig schlägt, oder sogar gezielt misshandelt. Und es kann genauso gut sein, dass die TE, weil sie Schläge grundsätzlich ablehnt, der Meinung ist, der Hund würde misshandelt, wenn er in bestimmten Situationen "eins auf die Nase bekommt".

Ich maße mir nicht mehr an, das einschätzen zu können, und werde mich mit weiteren Kommentaren, die sich auf den konkreten Fall beziehen, nun tunlichst zurückhalten.

Meinen kurzen Beitrag im Ganzen zitiert, würde nicht darauf schließen lassen, dass das jemand behaupte hätte.
Und meine Beträge hier weisen wiederholt darauf hin, dass man zum konkreten Geschehen nichts weiß.
Es käme sicher auch keiner der Mitleser ist auf die Idee, das mein Beitrag etwas mit dir zu tun haben könnte.
Es lesen jedoch häufig Dritte mit oder später nach und darum ging es mir und eben gerade solche, wie die TE, die das noch nicht können:

egal was man tut, sollte man seinen Hund so gut einschätzen können, dass man absehen kann, wie er evtl. reagieren könnte

Deshalb waren ausdrücklich die hier schreibenden User nicht angesprochen.
Aber es suchen eben viele Hilfe, die sind noch nicht soweit.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klaps“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
gilt das im späterem alter auch noch?wenn ja,dann darf das hier meine frau nicht lesen.:p
Antworten
38
Aufrufe
3K
TunaFish
Wiwwelle
also das problem bei dieser tollen methode ist ja, dass der hund das eventuell ganz toll verknüpft. wenn ich kacke baue, kriege ich auch noch en leckerchen? Jacqueline hör auf deinen kleinen bruder zu hauen, dann kriegst du auch en keks. und klein-jacqueline denkt dann: hmm, noch en keks will...
Antworten
87
Aufrufe
4K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten