Klaps

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn irgendwas ist, wo ich schnell und kurz reagieren muss und ich mehr als meine stimme benötige, dann schnapp ich mit daumen und zeigefinger, da wo ich den hund im moment erwische. nicht fest, aber schnell.

aber ich würde keinem hund auf die nase hauen!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Auf die Nase hauen würde ich auch nicht, aber wie lekto würde auch ich ggfs. auf die Nase klapsen, wenn die da weg soll, wo sie grade ist.
 
ich schnapp dann halt an die backe...! bevor mein wurstbrot im hund verschwindet und "neele, lass es!" nicht geholfen hat! :D
 
Eben. Ich habe aus dem, was die TE geschrieben hat, nicht die geringste Vorstellung von der Situation. Wann und warum tut er das, bei welchem Verhalten des Hundes? Hab ich das überlesen?

Nein, zumindest ich habe das ja genauso geschrieben und mich deshalb nur auf Zitate anderer User beschränkt, wie die Situation auf der Couch mit dem Dobi.



So meine und mache ich es auch:

wenn irgendwas ist, wo ich schnell und kurz reagieren muss und ich mehr als meine stimme benötige, dann schnapp ich mit daumen und zeigefinger, da wo ich den hund im moment erwische. nicht fest, aber schnell.

aber ich würde keinem hund auf die nase hauen!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
bei meinen reicht das auch völlig. je schneller, das schnappen kommt, umso beeindruckter sind sie. die geschwindigkeit macht dabei wesentlich mehr her, als der schnapper selber. ;)
 
ich schnapp dann halt an die backe...! bevor mein wurstbrot im hund verschwindet und "neele, lass es!" nicht geholfen hat! :D

Die Russellnasen, genau wie Dobinasen, bieten sich geradezu an für einen Klaps. ;)
Außerdem sind die manchmal derart dreist.
Die klauen dir das Essen vom Tisch bis sie begriffen haben das das nicht gewünscht ist. Da brauchts ein deutliches Signal.
 
beim karle ging ein klapps auf die nase ja gar nicht. aber der ist zeit seines lebens so höflich und nett, dass es auch noch nie nötig war. karle würde niemals etwas klauen. :love:
 
welcher Sinn steckt hinter "mehrere "Klapse" mit einem Dentastick hörbar auf die Nase des Hundes zu hauen? "
 
vermutlich hilflosigkeit, gepaart mit fehlender impulskontrolle - natürlich vom hundeführer. ;)
 
Wenn ich meine Hunde in der Gruppe beobachte, dann wird knapp und deutlich korrigiert.
Die sind nicht zimperlich, aber auch nicht übermäßig brutal.
Tanner, in der Regel für Korrekturen zuständig, packt, schüttelt einmal, dreht auf den Rücken und läßt los. Das merkt sich der Betreffende und es wirkt lange nach.

Ich bin ja großer Eddie Chapman Fan. Er war der wohl bekannteste Russellzüchter weltweit.
Er sagt, wenn dann ein Klaps auf die Nase.
Nicht mehrere und vor allem nicht nachtragend sein.
Für Hund und Herr, oder Frau, ist die Sache damit durch.
 
Ich finde es total befremdlich, dass der Hund mit seinem Leckerlie (Dentastix) "geklapst" wird. In meiner Vorstellung hat der Mann den in der Hand, der Hund kommt mit der Nase näher um den Stick zu nehmen und kriegt damit eins drüber.
Welchen Sinn soll das haben?
 
Ich bin mir nichtmal sicher, ob derjenige dem Hund mit dem Dentastick auf die Nase gehauen hat, oder ob er ihn gehauen hat, weil der Hund den Stick nicht nehmen sollte oder nicht hergeben wollte, oder...

Jedenfalls, wenn er den Hund mehrmals nacheinander haut, dass es knallt, ist es definitiv zu viel. Egal womit er jetzt haut.

Ein Klaps gepaart mit Hey - muss reichen!
 
Das ist es ja der lässt sich schon nicht mehr auf der Nase berühren.
Und der denkt damit das er ihn so erziehen würde. Und er macht es ja wie gesagt nicht nur einmal sondern paar mal hintereinander.
Gestern z.b mit einem denterstick / Leckerlie( sorry wenn es falsch ist).
Und das war wirklich hart und man konnte es richtig hören.
Wenn der Hund sich an der Nase schon nicht mehr berühren lässt, wäre das bei mir definitiv die letzte Stelle, wo ich einen eventuell benötigten Klaps hinsetzen würde...
 
Ich bin mir nichtmal sicher, ob derjenige dem Hund mit dem Dentastick auf die Nase gehauen hat, oder ob er ihn gehauen hat, weil der Hund den Stick nicht nehmen sollte oder nicht hergeben wollte, oder...

Jedenfalls, wenn er den Hund mehrmals nacheinander haut, dass es knallt, ist es definitiv zu viel. Egal womit er jetzt haut.

Ein Klaps gepaart mit Hey - muss reichen!

Muss man letztlich auch nicht wissen, denn in all diesen Situationen wäre es fatal, den Hund mit den Stick zu hauen. So wird man ihm das Gewünschte wohl schwerlich beibringen können, aber in anderer Hinsicht viel kaputt machen.
In diesen Fällen würde auch der Klaps nichts bringen.


(Wer erlebt hat, wie meine beiden Hunde, (auch Listenhunde mit breiten Nasen), unter den krankhaften Veränderungen in der Nase gelitten haben, bzw. Tacco noch leidet, der überlegt vllt noch mal, ob er wirklich auf die Hundenase kloppen sollte.)
 
Ich finde es total befremdlich, dass der Hund mit seinem Leckerlie (Dentastix) "geklapst" wird. In meiner Vorstellung hat der Mann den in der Hand, der Hund kommt mit der Nase näher um den Stick zu nehmen und kriegt damit eins drüber.
Welchen Sinn soll das haben?
Ist doch müßig zu diskutieren.
Wenn ich dem Hund einen Stick geben möchte und der grabscht danach und erwischt mich vielleicht noch, kriegt er den auf die Nase.
Ein Klaps muss reichen? Wer will das festlegen? Grabscht der Hund nach, klapst es nach. Allein aus Reflex.

Wenn die TE das nicht mag oder sinnvoll findet, muss sie mit den Besitzern sprechen. Sie kann Trainingsalternativen zeigen oder empfehlen. Und da endet die Geschichte.
 
Nicht doch!! jetzt war'n wir doch so schön in Fahrt!!!
 
Nicht doch!! jetzt war'n wir doch so schön in Fahrt!!!
Ja. Aber ganz ohne Flachs: es ist Aufregung über ein Thema/ein Vorgehen was hier keiner beurteilen kann und sich jeder anders vorstellt. Geschildert von einer Person die keiner kennt, über eine Person und einen Hund den keiner kennt.

Man kann eine Ethik- Diskussion daraus machen und um Klapse im Allgemeinen sprechen. Wenn man möchte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klaps“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
gilt das im späterem alter auch noch?wenn ja,dann darf das hier meine frau nicht lesen.:p
Antworten
38
Aufrufe
3K
TunaFish
Wiwwelle
also das problem bei dieser tollen methode ist ja, dass der hund das eventuell ganz toll verknüpft. wenn ich kacke baue, kriege ich auch noch en leckerchen? Jacqueline hör auf deinen kleinen bruder zu hauen, dann kriegst du auch en keks. und klein-jacqueline denkt dann: hmm, noch en keks will...
Antworten
87
Aufrufe
4K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten