Der "Bitte sag, daß das nicht wahr ist!"-Fred

Ich denke, das hat, neben historischen Gründen, tatsächlich etwas damit zu tun, dass das relativ dünn besiedelte Land gegenüber den städtischen Regionen gestärkt werden soll.

Die Unterschiede zwischen Stadt und Land sind dort mW deutlich größer als hier, einfach durch die größeren Entfernungen, und dementsprechend unterschiedlich ist die Interessenlage.

Ob es sinnvoll ist, den entsprechenden Ausgleich so vorzunehmen - keine Ahnung.

Dass die Stadtmenschen die Landleute regelmäßig überstimmen und an deren Alltag vorbei die Gesetze machen, kann ja auch nicht die Lösung sein...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dass die Minderzahl der Landmenschen die Mehrzahl der Stadtmenschen überstimmt, aber auch nicht.
Außerdem machen doch wohl weder die Stadt- noch die Landmenschen die Gesetze, sondern der Gesetzgeber. An ihm wäre es, die Interessen beider Fraktionen zu berücksichtigen.
 
Nein, natürlich nicht... Wobei es nach liesbeths verlinktem Artikrl Sachen Stimmzahlen offenbar deutlich knapper war als in Sachen Fläche...
 
Klar, war es. Das ist ja bekannt. Nur so anschaulich war es mir bisher nicht, wie sich das zusammensetzt.
 
Da finde ich das schweizer system besser, es gibt abstimmungen von algemeinem interesse, und lokalem. So stimmen die leute ueber ihre direkte probleme, zum beispiel auf dem land oder in eine stadt, ab und nicht die die das am a.. vorbei geht weil sie nicht dort wohnen.
 
Ob das Wahlergebnis also tatsächlich ein Zeichen dafür ist, dass die Sozialen Medien an der Wahl von Trump 'schuld' sind oder ein Zeichen dafür, dass er sie besser für sich zu nutzen wusste?
ich weiß es nicht...
Sagt ja niemand, daß die sozialen Medien Schuld sind, es ist aber ein Fakt, daß soziale Medien Wahlen und Entscheidungen (nicht nur diese) massiv beeinflussen.
 
Da finde ich das schweizer system besser, es gibt abstimmungen von algemeinem interesse, und lokalem. So stimmen die leute ueber ihre direkte probleme, zum beispiel auf dem land oder in eine stadt, ab und nicht die die das am a.. vorbei geht weil sie nicht dort wohnen.
Wenn ich die ganzen Dumpfbacken hier so sehe, bin ich froh, daß wir kein Schweizer System haben.
Kommunal ok, das ist sicher sinnvoll.
Ist allerdings mehr als fraglich, ob der Normalo in der Lage ist, die Tragweite global wirkender Entscheidungen richtig einzuschätzen.
Und dann greift man eben auf ein Bauchgefühl zurück oder will "denen da oben" einen Denkzettel verpassen.
 
Global wirkende entscheidungen, werden vom bundesrat zusammengebacken und dem volk so gut wie moeglich verkauft, selten kommt sowas durch, weil das vulgus lieber das wort NEIN auf dem zettel schreibt, als das wort JA.

Als stimmberechtigter muss man acht geben auf die fragestellung, je nachdem bedeutet ein JA das man etwas ablehnt.
 
Aber jetzt wird der kommende Präsident schon mal gar keinen Anlass sehen, daran was zu ändern.

Das würde wohl kein gerade gewählter Präsident. ;)

Für eine Änderung müsste man an der Verfassung kratzen, und da tun sich die Amerikaner naturgemäß sehr schwer. Denk nur mal an den Hick Hick um den Voting Right Act oder die Waffengesetze.

Man darf auch nicht vergessen, daß der Wahlkampf dann ein anderer wäre. Die jeweiligen Kandidaten müssten und würden ganz andere Prioritäten setzen. Plötzlich wären alle Staaten mehr oder weniger gleich wichtig und die besondere Bedeutung der Swing States wäre so nicht mehr gegeben. Es sind also nur Vermutungen, ob oder wie anders das dann ausgegangen wäre.

Die Wahlmänner müssen übrigens nicht den Willen ihres Wahlvolks folgen. Es gibt also noch Hoffnung für das Clinton Lager und auch entsprechende Aufrufe. Sollte das tatsächlich so kommen, ständen die USA näher an einem Bürgerkrieg als je zuvor. Das haben die Reaktionen nach der Wahl bereits gezeigt.
 
611LnfTpbgL._SL1161_.jpg
 
:) Ich würde jetzt erstmal in Ruhe die Bundestagswahl 2017 abwarten, ehe ich die Amis per se als doof und deren Wahlsystem als bescheuert betrachten würde.

Und wenn dann das Ergebnis gegen die Rechten und Populisten spricht, dann können wir sage "seht her Amis so wird das gemacht..."

Abgesehen davon hat dieses Wahlsystem ja nicht nur Clowns hervorgebracht.

Gruss
Matti
 
Das Wahlsystem ist ja auch nicht deshalb fragwürdig, weil es dieses Mal einen Horrorclown hervorgebracht hat, sondern weil es so ist wie es ist.
 
Ja, lieber Gott... bitte sag dass DAS nicht wahr ist.

Paralysiert mit einem enormen Aufwand an Selbstdisziplin keinem im Raum auf die Schnaue zu hauen (Jaaaaa.... mir Wurst wie das nun klingt aber ich hatte echt Gelüste), ertrug ich heute den verbalen Müllhaufen des Oberarztes.

Montag sollte meine Therapie starten. Tasche gepackt, Tiere versorgt, alles geregelt. Für heute ins Krankenhaus zitiert um, 1. zu hören, was ICH denn hier wolle und 2. die Therapie fände nicht statt. Alles ein "Missverständnis". Man hat aber leider leider (über Wochen) vergessen mir Bescheid zu sagen.

Es geht aber eher darum WARUM die Therapie nun abgesagt wurde. Das ist so krank...so krank. :heul: Ich füge den Stein des Anstosses bei. Man beachte (wichtig) die Einleitung (die der Leitlinie für dieses Medikament entstammt). Und hat dann genau DAS angeführt um die Therapie abzusagen. DENN man wisse ja JETZT gar nicht ob ich überhaupt aktive Herde hätte. :verlegen: Ich erfülle alle dort aufgeführten Indikationen. Die haben einfach mal so, ohne einen Hauch von Sinn und Verstand alles der Leitlinie in Gegenteiliges umformuliert. Da sitzt mir also kackfrech dieser Affe gegenüber, der offensichtlich MRT Bilder behandeln will und nicht mich als Mensch mit allerlei Symptomen/Behinderungen.

Und nee, dem ganzen Rotz Einhalt zu gebieten, war ein sinnloses Unterfangen. Der hat sich in Schwafeleien gerettet und seine Inkompetenz als: "Wir wollen nur das Beste für Sie", verkauft.

Das Ganze fand ohne mein Wissen oder das ich infomiert wurde mit Rücksprache meiner ambulanten Neurologin statt. Die eben diese Therapie empfahl und nun zurück rudert. Und ICH stehe wieder dumm da, stehe wie Horst heute morgen auf der Krankenhausmatte und weiß von NIX.
 

Anhänge

Keine Ahnung, als ich fertig war, hatte sie nicht mehr auf. Da die im Krankenhaus aber mit ihr telefoniert haben, bevor sie mich ins Zimmer zitierten, weiß ich dass sie das plötzlich "auch so sieht". Ich könne mich bei ihr melden wenn ich Überweisungen zum MRT haben will.
 
@Flash das darf alles nicht wahr sein, warum ausgerechnet immer bei Dir, diese verdammte Serie muss doch endlich mal vorbei sein :(
 
Als ich das gerade auf FB gelesen habe, dachte ich mich treten se...Julia du solltest echt an die Öffentlichkeit gehen...ich begreif das genau so wenig wie du...was für Schwachsinnige und du stehst da als kranker Mensch und mußt hinnehmen das man dir Hilfe und Therapie verweigert...ich finde das unglaublich...
 
Mir steht auch mal wieder nur der Mund offen. Unglaublich! Wenn einem so was MAL passieren würde, wäre ja schon schlimm genug. Aber laufend? Das darf doch nicht wahr sein! Und man kommt nicht dagegen an, weil sie sich per se als im Recht und als kompetenter als du ansehen und was du sagst nicht gelten lassen. Wo kämen wir da auch hin?
 
Ach, warte mal ab, ob die das wirklich 'auch so sieht'...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Bitte sag, daß das nicht wahr ist!"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
812
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten