Der "Bitte sag, daß das nicht wahr ist!"-Fred

Meine Mutter zB ist bei Konflikten ganz groß darin, Unmengen von Leuten anzuführen, die das "genauso" sehen wie sie.

Nämlich etwa jeden, der ihr nicht sofort vehement widerspricht! :lol:

Was soll deine Ärztin groß dazu sagen, wenn der Chefarzt vom angedachten Krankenhaus meint, er macht das nicht, oder nicht ohne ein neues MRT, warum auch immer... Sie sieht es vielleicht anders, er beharrt auf seinem Standpunkt, zwingen kann sie ihn schlecht...
"Wenn Sie das so sehen, müssen Sie das so machen. Ihre Entscheidung" - Wäre bei meiner Mutter ein astreines: "Die sieht das ganz genauso wie ich!" :p
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und selbst wenn nicht, ist es egal. Da es nur in dem Krankenhaus wo ich heute war, neben Hamburg, hier "oben" gegeben wird. Sie hatte ja offensichtlich genug Chancen das für mich zu regeln.

Aber ist schon ok. Ist mir zu blöd.

Ich will gar nix mehr von der. Und denen.

Ergänzung. Lekto, ich sehe das alles jetzt nicht soooo gerne mit "lachenden" Smileys. Der Chefarzt vergöttert meine Neurologin. Seine Aussage war, die weiß mehr über MS als jeder andere. Tolle Ärztin etc. pp.. Das nur mal als Hintergrundinfo.

Er hat doch selber mit mir Anamnese und Aufnahmetermin abgemacht.
 
@Flash

Ich habe nicht über dich gelacht, tut mir leid.

Das ist eher Galgenhumor, bezogen auf meine Verwandtschaft - bei meiner Mutter muss man ab und an drüber lachen oder sich nen Strick nehmen. (Da ich noch da bin, ist schon klar, wofür ich mich entschieden habe, ne...? - Ist auch gesünder. ;) )

Es ging mir nur um's Prinzip dieser Denke - ab ich denke, ich habe die Lage dann ohnehin nicht ganz richtig eingeschätzt nach dem hier:

Ergänzung. Lekto, ich sehe das alles jetzt nicht soooo gerne mit "lachenden" Smileys. Der Chefarzt vergöttert meine Neurologin. Seine Aussage war, die weiß mehr über MS als jeder andere. Tolle Ärztin etc. pp.. Das nur mal als Hintergrundinfo.

Er hat doch selber mit mir Anamnese und Aufnahmetermin abgemacht.

Dann verstehe ich das alles schon erst Recht nicht.

Dass sie das, warum auch immer, nicht machen wollen, ist ja eine Sache - aber dir bis drei Tage vorher nix davon zu sagen ist ja mal der Hammer. :sauer:

Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle doch noch anhören wollen, was sie selbst dazu zu sagen hat.

Wenn der Chefarzt so einer ist, der viel redet, wenn der Tag lang ist und man ihn lässt, war das mit dem Vergöttern vielleicht auch nur Geschwafel...?
 
Also einen Termin gönne ich mir sicher noch mit ihr. Aber ich denke dabei werde ich es dann belassen.

Und Entschuldige, ich habe heute abartige Migräne, bin gestern böse gestürzt und dann lief mein heutiger Tag wie geschildert. Ich weiß (eigentlich) das du nicht mich nicht damit gemeint hast. Ich glaube gerade kratzt alles an mir. Geht übers Wochenende aber auch wieder vorbei. ;)
 
Mir fällt leider gar nichts mehr dazu ein.
Geh auf jeden Fall noch mal zu der Neurologin.

41yb0l372mL.jpg
und trotz allem

upload_2016-11-18_19-12-29.jpeg
 
Tut mir wirklich leid, Julia... weiß auch gar nicht, was ich dazu schreiben soll, außer, dass ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht.

Aber ich denke dabei werde ich es dann belassen.

Überleg dir das nochmal - in Ruhe, und wenn es dir hoffentlich wieder etwas besser geht. Vielleicht auch erst nach dem Gespräch.

Bis jetzt scheint die von allen deinen Ärzten doch noch am besten gewesen zu sein, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Du irrst dich nicht. Ich kam von allen aufgesuchten Ärzten, mit ihr, am besten zurecht. Sehr wenig Menschen wissen wie sehr ich mich zu dieser Therapie überwinden musste, da ist es halt umso frustraner... Es wäre mein letzter Versuch gewesen, mich auf ein MS Medikament/Krankenhaus etc. einzulassen. Es gab einfach zuviel schlechte, schlimme Erfahrungen.

Aber ok. Dieses Jahr wird ja sowieso nichts mehr passieren. Und ändern wie es lief, kann ich ja nun auch nicht mehr.

Beenden wir diese unsägliche Thematik. Bin es ja nun losgeworden. :hallo:
 
Ok...

Ich hoffe und bete ganz fest, dass es irgendwie, irgendwie eine Lösung für dich gibt - also, Hilfe, meine ich. Die wirklich hilft. :hallo:
 
Ärzte.....mit gleich 2 blöden chronischen Krankheiten kann ich da auch ein Lied von singen.
Habe schon oft erlebt, dass man verraten ist, wenn man sich nicht selbst schlau macht und entsprechend kontra geben kann.

Aktuell ärgere ich mich auch gerade, ist aber vergleichsweise "pillepalle":

Seit Dienstag Abend über einem oberen Backenzahn, der vor Jahren schon eine Wurzelspitzenresektion hatte, eine unangenehme Schwellung bemerkt und für Donnerstag-Abend einen Zahnarzt-Termin vereinbart, da ich mit Entzündungen aufpassen muss - nehme Immunsupressiva.

Beim Zahnarzt hieß es dann, der Zahn müsse raus, er würde das sofort machen.

Ich gefragt (hatte bisher noch nie die Situation) wie schlimm das hinterher sei, ich müsse Freitag (wegen Auto in der Werkstatt) viel laufen und habe Samstag (heute) eine Hundesport-Prüfung.

Zahnarzt: Kein Problem. (Mehr Info kam nicht und ich war so überrumpelt, dass ich nicht groß gefragt habe.)

Da ich es dann auch hinter mich bringen wollte, habe ich es machen lassen....

Was soll ich sagen - gestern war die Hölle, jeder Schritt beim Laufen tat höllisch weh und gleich laufe ich mit pochendem Krater die Hundeprüfung.

Habe gestern natürlich zu dem Thema gegoogelt und fest gestellt: "Kein Problem" bei so einem "dicken" Backenzahn plus vorhandener Entzündung war mehr als untertrieben.

Antibiotika oder Schmerzmittel habe ich übrigens nicht bekommen, da "alles kein Problem".
Was soll sowas??

LG Mira
 
Antibiotika oder Schmerzmittel habe ich übrigens nicht bekommen, da "alles kein Problem".
Was soll sowas??

LG Mira

Das ist mal wirklich verantwortungslos, gerade weil du immunsuppressiert bist...ich bin das auch und setze mich da bei Ärzten immer durch...schau das du zu einem Notfall Arzt kommst, der kann dir zumindest mal was gegen die Schmerzen geben...Ibuprofen ist auch schmerzstillend und entzündungshemmend...Gute Besserung!
 
Ein Halbbruder von Belle ist mit 10.5 Jahren ins TH gekommen :( eigentlich wollte der Halter ihn einschläfern, weil er nicht mehr so lange einhalten kann und halt alt ist. Die TA hat sich glücklicherweise geweigert. Da hat er ihn im TH abgeladen.... Glücklicherweise in einem kleinen, mit super Betreuung. Sie hat da nur immer 4-5 Hunde zu vermitteln.

Wie kann man so ein Ar.schl.och sein?!
 
Ein Halbbruder von Belle ist mit 10.5 Jahren ins TH gekommen :( eigentlich wollte der Halter ihn einschläfern, weil er nicht mehr so lange einhalten kann und halt alt ist. Die TA hat sich glücklicherweise geweigert. Da hat er ihn im TH abgeladen.... Glücklicherweise in einem kleinen, mit super Betreuung. Sie hat da nur immer 4-5 Hunde zu vermitteln.

Wie kann man so ein Ar.schl.och sein?!

Kann man nicht begreifen. :(

Aber so jemanden ist der Hund schon lange gleichgültig, von daher ist es vllt. besser so.
Wenigstens kann man sich in einem so kleinen TH gut kümmern.
Schön, dass die Betreuung dort so gut ist, dann erfährt er dort bestimmt sogar mehr Zuwendung, als im alten Zuhause.
Und vllt. hat er ja Glück und bekommt noch irgendwo ein nettes Plätzchen fürs Altenteil.

...
 
Ja, so wies aussieht, hätte man schon jemanden, der gerne einem Senioren ein zu Hause gibt. Man macht jetzt noch n TA Check, aber so wies bisher aussieht, ist er nicht inkontinent oder so, er kann halt einfach keine 10h mehr einhalten.

Wenn meine Eltern keinen Hund hätten, hätte ich ihn geholt. Er ist gemäss TH, sehr sozial und lieb.
 
Ein Halbbruder von Belle ist mit 10.5 Jahren ins TH gekommen :( eigentlich wollte der Halter ihn einschläfern, weil er nicht mehr so lange einhalten kann und halt alt ist. Die TA hat sich glücklicherweise geweigert. Da hat er ihn im TH abgeladen.... Glücklicherweise in einem kleinen, mit super Betreuung. Sie hat da nur immer 4-5 Hunde zu vermitteln.

Wie kann man so ein Ar.schl.och sein?!
Wie traurig ist das denn bitte? Ich versteh solche Menschen immer nicht und hoffe einfach mal das es ihnen mal im Alter genauso ergeht...
Für den Jungen hoffe ich auf ein schönes neues Zuhause, auch oder gerade weil er schon so ein Alter hat...
 
Das wäre ja schön, wenn das klappen würde.
Ich drücke ganz fest die Daumen.

...
 
Katzen weiss ich nicht. Wenn er so ist wie die Betreiberin vom TH sagt, kann ich mir gut vorstellen, dass die im selben Haus akzeptiert werden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Bitte sag, daß das nicht wahr ist!"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
787
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten