Der "Bitte sag, daß das nicht wahr ist!"-Fred

krokodil

10 Jahre Mitglied
Gestern oder vorgestern im Auto mal wieder N-JOY gehört, es gab die "Pisa-Polizei". Wortwörtlich krieg ich's wohl nicht mehr hin, doch ungefähr folgender Dialog ließ mir den Mund offenstehen:

Magst du Sardinien?
Nein.
Was bezeichnt man denn als "Sardinien"?
Das sind so kleine Fische.
Sardinien ist eine italienische Insel im Mittelmeer.
Das sind aber auch schwere Fragen!

Himmel, hilf!
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann gleich nachliefern; habe in mein Postfach geschaut und das sehen müssen:

WAAAAAHHHHH! :woot::woot::woot:

Sieht eher nach "Tanz der Vampire" als nach Opernball aus. :sarkasmus:
 
Hi

Und da ist der Gastgeber: Richard Lugner (83) mit seiner Frau Cathy (26).

WTF
 
Ja. Die Liebe zu den vielen Nullen :sarkasmus:

Edit: Igor war schneller :)
 
Richtig 100 Punkte Leute
Wahnsinn also euch kann bald nix mehr vormachen :lol:
 
Aussage meines Bruders, bei seinem letzten Besuch bei mir, leicht verstört: "Ey, hier gibt es voll die Mutanten-Amseln - die können fliegen!!!"

Ich dachte erst, das sei ein Scherz... aber mitnichten: Er war bis dahin, also immerhin etwas über 30 Jahre lang, der festen Überzeugung gewesen, Amseln würden sich, ähnlich wie Hühner, ausschließlich hüpfend oder trippelnd fortbewegen.
 
Aussage meines Bruders, bei seinem letzten Besuch bei mir, leicht verstört: "Ey, hier gibt es voll die Mutanten-Amseln - die können fliegen!!!"

Ich dachte erst, das sei ein Scherz... aber mitnichten: Er war bis dahin, also immerhin etwas über 30 Jahre lang, der festen Überzeugung gewesen, Amseln würden sich, ähnlich wie Hühner, ausschließlich hüpfend oder trippelnd fortbewegen.
In welcher Welt bewegen sich Hühner denn ausschließlich hüpfend oder trippelnd fort? :gruebel:
 
Ja, das dachte ich auch gerade. Ich habe da schon einiges gesehen und erlebt.

Und, die Höllenfrisur sah eben im TV noch viel krasser aus. Evtl. war hatte sie bereits ein wenig Eigenleben gezeigt. Auf jeden Fall der Hit. Fand zumindest die Trägerin.:lol:
 
Naja, dort, wo es nur entweder Batteriehühner oder relativ kleine Hühnerausläufe am Haus gibt? :D

Ich weiß auch, dass die meisten Hühner normalerweise wenigstens kleinere Strecken gut fliegen können, und einige Rassen auch gern nachts "aufbaumen" (und dafür nicht am Stamm hochlaufen... ;))

Aber bei Hühnern könnte ich es verstehen, wenn jemand der Meinung ist, moderne Rassen können nicht (mehr) fliegen, weil er noch nie ein fliegendes Huhn gesehen hat.

Aber Amseln? :nee:
 
Zu den Amseln habe ich nichts geschrieben, weil es dein Bruder ist. Vorstellen kann ich mir so gar nicht, dass er es ernst meint. Eine Amsel hat doch eigentlich jeder hierzulande schon mal fliegen sehen.
Oder habt ihr Fasching gefeiert?
 
@lektoratte: Es ging wohl um das Hüpfen und Trippeln :) Hühner sind bodenorientierte Laufvögel, sie gehen und rennen, aber trippeln habe ich sie noch nie gesehen und hüpfen tun sie eher selten.

Aber das mit den nicht fliegenden Amseln ist echt schräg :lol:
 
Hüpfen hab ich ehrlich gesagt auch noch kein Huhn gesehen, aber wenn die so mit den Köpfen ruckelnd vor sich hinschreiten, ist das für mich schon eine Art "Trippeln" :kp:

Das ist dann aber wirklich eine Definitionsfrage. Fakt ist: Sie setzen, ob nun gehend, schreitend oder trippelnd, einen Fuß vor den anderen und setzen dabei die Flügel nicht ein.

Zu den Amseln habe ich nichts geschrieben, weil es dein Bruder ist. Vorstellen kann ich mir so gar nicht, dass er es ernst meint. Eine Amsel hat doch eigentlich jeder hierzulande schon mal fliegen sehen.
Oder habt ihr Fasching gefeiert?

Nein. Daher auch mein Post in diesem Thread.

Ich habe ja zwei Brüder, und beide sind - auf eine jeweils eigene und voneinander völlig unterschiedliche Art und Weise - gelegentlich etwas (*Hust*) merkbefreit.

(Und ich denke, ich muss gestehen, ich manchmal auch. :rotwerd: Bestimmt. Nur bin ich ja dann im "völlig verpeilt"-Modus und krieg das nicht unbedingt mit... :p )
 
@matty

Ich hab noch einen. Ein erwachsener Kollege, Abitur, Studium, damals bereits so gut wie promovierter Chemiker und eigentlich nicht völlig betriebsblind, überraschte mich eines Abends mit der völlig ungläubigen und verständnislosen Nachfrage: "Wie, Känguruhs gibt es wildlebend nur in Australien?" - Auf meine ungläubige Aussage, nahezu alle Beuteltiere kämen wildlebend nur dort vor, also auch Kängurus, reagierte er völlig konsterniert. Er hatte irgendwie gedacht, die leben überall, wo's Steppe gibt und es warm ist. "Aber in Tierfilmen aus Afrika sind doch auch immer Kängurus zu sehen!!!" - Ich: "Nein!" - Er: "Aber... doch!" - Ich: "Nein!" usw... :lol:

War halt nicht sein Haupt-Interessengebiet... Da konnte ich auch nicht fassen, dass man so etwas nicht wissen kann, aber war halt so. :kp:

Dafür bin ich in Literatur, Kulturgeschichte usw. sowas von unbewandert... da hab ich bei entsprechend anders gebildeten Leuten sicherlich auch schon des öfteren Kopfschütteln verursacht. :hallo:
 
Der letzte Absatz ist genau der Punkt.
Nur eine Amsel? Die fliegt doch jedem mal direkt am Gesichtsfeld vorbei od?
 
Also, mir definitiv - ihm sicherlich auch, aber bewusst wahrgenommen hat er sie anscheinend über Jahre nur hüpfend oder trippelnd - was die ja auf Rasenflächen auch sehr gern tun, so isses ja nicht...
 
Ja, aber genau die fliegen weg, wenn ich ihnen nahe komme.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen?:gruebel:

(Und es gibt sehr viel Allgemeinwissen, von dem ich Null Ahnung habe.Geographie z.B.
Da ginge es dann sicher deinem Bruder wie mir mit den Amseln (oder den Hühnern).;))
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Bitte sag, daß das nicht wahr ist!"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
803
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten