Darmtumor, weiß jemand bescheid?

Hunde-Freund88

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Bei meinem Hund (8,5 Jahre) haben 4 Tierärzte eine Notoperation gemacht, da er am Darm etwas hatte. Er hat nichts mehr gegessen, hatte keinen Stuhlgang mehr und hat oft erbrochen, außerdem hatte er starke Schmerzen.
Dann haben Sie eine Probe ins Labor gesendet und nach ca. 2 Wochen kam die Nachricht, dass es ein bösartiger Darmkrebs sei der Metastasen auf andere Organe streut.

Hat jemand auch schon so eine traurige Erfahrung gehabt?
Also ich weiß gar nicht, wie es weiter geht.
Denn es geht dem Hund ja schon wieder viel besser.

Wie merkt man denn, dass es andere Organe angegriffen hat?
Wie lange dauert das denn ungefähr in der Regel?
Ist da eine Therapie empfehlenswert?
Und kann es auch möglich sein, dass er noch eine Weile leben darf?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hunde-Freund88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst einmal herzlich Willkommen, wenn auch aus einem traurigen Anlass :(.

Ist denn die Metastisierung durch Röntgen o.ä. bestätigt worden?

Und per Ernährung und Heilpraktisch kann man Einiges tun.
 
Wir hatten eine Hündin mit Darmkrebs...
Bei uns wurden bei der OP Metastasen an den meisten Organen festgestellt und wir haben uns entschieden,das sie aus der Nakose nicht wieder aufwachen soll !

Gleiche Symtome wie bei dir:
Sie frass nichts mehr,erbrach auch das Wasser,sehr viel Blut in dem wenigen Stuhl,das sie noch hatte.
Keine Darmkontrolle mehr,große Schmerzen im Magen/Darmbereich, Infusion wegen Dehydration...

Ging recht schnell,vom ersten Anzeichen,Durchfall mit Blut,bis zur OP ca.2 Monate.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darmtumor, weiß jemand bescheid?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ja wo bleibt ihr denn :D Ich hab heute übrigens auch gerade den Tierarzt gewechselt. Es ist einfach auch wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Bei unserem letzten TA war ich ständig irgendwie verunsichert und es blieben immer eine Menge Fragen offen. Und mein Hund hat sich in der neuen...
Antworten
29
Aufrufe
6K
G
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
908
katinka4
K
lektoratte
Vermutlich strahlt der Wissende dieses "ich weiß es" aus, im Gegensatz zu dem Nicht-Wissenden. In etwa so, wie wir von Mensch zu Mensch ja u.U. auch das Gespür dafür haben, wer mehr Sicherheit ausstrahlt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Romashka
Nachdem ja nun schon alles Wichtige zum Futter genannt wurde, bleibt mir jetzt eim Tipp, der bei unseren Stinkern meist geholfen hat: Etwas zerstoßenen Kreuzkümmel im Futter hat den Giftgas-Anschlag meistens mindestens gemildert und oft auch ganz verhindert. Eine Messerspitze beim 25 kg-Hund ist...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Mottte
Silver1985
Wir wohnen in Mecklenburg Vorpommern u. Von daher kommt die Kleine auch. Na wer weiß, vielleicht ging es für eins der Geschwister ja bis nach Frankfurt ;-). Ein Geschwisterchen von ihr hab ich schon gefunden aber in der Nähe u. der sieht auch original wie meine aus :-)
Antworten
229
Aufrufe
14K
Silver1985
Silver1985
Zurück
Oben Unten