Dänemark: Pit, Staff & Andere sollen ausgerottet werden - Aktion - eilig mitmachen!

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
" wir wollen leben !
we want to stay alive !
queremos vivir "

( ich kann nur 3 Sprachen:p )
 
ist zumindest was persönliches, vielleicht noch ein max..sympathisches Foto vom Hundi dazu..
 
Diesen Vorschlag erhielt ich von einem Mitglied von Podencorosa e.v.!

Ich habe es als Powerpoint Datei erhalten und es wird passend, in Postkartenformat, als gelbe Karte ausgedruckt.

Ich zeige Ihnen die Gelbe Karte …
für Ihre neue Hunde-Verordnung, mit der Sie gegen sogenannte „Kampfhund-Rasse“ vorgehen!!!
Ich bin schockiert zu erfahren, dass in Dänemark mit der Tötung von erwachsenen Hunden und Welpen bereits begonnen wurde.
Eine pauschale Verurteilung von Hunderassen ist wissenschaftlich unhaltbar. Ganze Rassen pauschal als gefährliche „Kampfhunde" einzustufen ist ungerechtfertigt und bedeutet für die Vielzahl freundlicher Hunde der betroffenen Rassen und deren Halter unzumutbare Restriktionen.
Von einem EU - Land wie Dänemark fordere ich ethische Maßstäbe im Umgang mit Tieren!
Wir werden Dänemark zukünftig als Urlaubsland meiden. Mit freundlichen Grüßen

Ich hänge es mal, als ZIP Archiv an. Keine Ahnung, ob es funktioniert!?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier mal als .png Datei :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hat jemand Zeit, einen Flyer für die Aktion für diverse Tierheim-/Sommerfeste anzufertigen?

Es eilt :(
 
Hier mal als .png Datei :)

Danke!;)

Elke, so heißt die Frau, von der ich den Vorschlag erhalten habe, meinte, man könnte die "Gelbe Karte" ja auch noch wo anders hin schicken. Aber sie wusste nicht wo hin.

Ich habe ihr die dänische Botschaft vorgeschlagen!

Kgl. Dänische Botschaft
Rauchstr. 1
10787 Berlin
 
Hallo,
ich habe jetzt alles versucht was mir möglich ist. Karte geschrieben mit der Botschaft telefoniert, (hätte ich mir auch sparen können :sauer: ).
Allerdings habe ich auch mit dem Reiseveranstalter geprochen bei dem ich ab nächste Woche ein Haus auf Fünen gebucht habe. Die wussten natürlcih von gar nichts. ich habe denen zu verstehen gegeben das es das letzte Mal war und ich mein Geld auch in anderen Ländern ausgeben kann!
Die waren vom Donner gerührt.

Jetzt könnt Ihr mir die Daumen drücken wenn mein Dicker ab nächste Woche in Feindesland :( ist. Ich bin schon vollkommen aufgelöst, aber hier bleiben kann er nicht. Und von der Reise zurücktreten geht auch nicht mehr. Als ich im Januar gebucht habe wusste ich noch nichts davon.
 
Ich hatte, auf dem Sommerfest einer Tierschutzorga, auch einige Flyer ausgehängt.
Es waren auch einige begeisterte Dänemarkfahrer dort, die auch noch von nichts wussten.
Das Erstaunen und Erschrecken war recht groß. Ob sie Dänemark jetzt wirklich meiden weiß ich natürlich nicht.
Am meisten erstaunt hat mich die Reaktion einer älteren Dame, die lange in Flensburg gelebt hat. Sie war geradezu außer sich vor Wut!
 
Hallo,
ich habe jetzt alles versucht was mir möglich ist. Karte geschrieben mit der Botschaft telefoniert, (hätte ich mir auch sparen können :sauer: ).
Allerdings habe ich auch mit dem Reiseveranstalter geprochen bei dem ich ab nächste Woche ein Haus auf Fünen gebucht habe. Die wussten natürlcih von gar nichts. ich habe denen zu verstehen gegeben das es das letzte Mal war und ich mein Geld auch in anderen Ländern ausgeben kann!
Die waren vom Donner gerührt.

Jetzt könnt Ihr mir die Daumen drücken wenn mein Dicker ab nächste Woche in Feindesland :( ist. Ich bin schon vollkommen aufgelöst, aber hier bleiben kann er nicht. Und von der Reise zurücktreten geht auch nicht mehr. Als ich im Januar gebucht habe wusste ich noch nichts davon.

Oh da wünsche ich dir viel Erfolg und Glück. Der American Bulldog ist dort gelistet!
 
Ja, ich weiß das jetzt. Ich habe schon einen Maulkorb bestellt, mann solls nicht glauben. Meiner hat noch nie einen Maulkorb getragen, ich weiß gar nicht was er dazu sagt!

Er wird wohl den Urlaub am Haus verbringen, wir haben ein großes Grundstück und versuchen uns unauffällig zu verhalten :rolleyes:.
 
Und was machst Du, wenn er beschlagnahmt wird?

Mal ganz blauäugig.

Ich habe mich mehrfach gefragt, wie ich dann reagieren würde.

Rein theoretisch - Die würden den Hund nicht ohne Gegenwehr bekommen.
O.k. mögliches Ergebnis - Hund im Tierheim, ich im Gefängnis!

Das Telephon würde heiß laufen.
Rechtsanwalt, Presse und was mir sonst dann einfallen würde.

Hund im Tierheim, ich frei! - Hungerstreik vorm Tierheim, Rathaus oder sonst wo!

Aber, wie gesagt, alles rein theoretisch.

Hab auch, glücklicherweise, keine Ahnung, wie so eine Beschlagnahmung vor sich geht.
 
Und was machst Du, wenn er beschlagnahmt wird?

Wenn sie ihn vor dem 17.03. bereits in Besitz hatte passiert gar nichts.
Vorausgesetzt sie hält sich an die Vorgaben Maulkorb, Leine und der Hund kann identifiziert werden. Also Kaufvertrag, Papiere, Pedigree,Tassopapier und den üblichen Heimtierausweis mitnehmen.

In DK gibt es keine große Anzahl von Tierheimen wie bei uns, nur wenige "Shelters". Und aus der Vergangenheit weiß ich, das z.B. entlaufenen oder gefundenen Hunden nur eine kurze Frist blieb in der sich der Besitzer melden konnte. Danach wurden die Hunde eingeschläfert.
Bei den Beschlagnahmungen wird es nicht anders sein, in den jeweiligen Facebookgruppen stand es so.
 
Mein Nervenkostüm würde das nicht mitmachen ;) ... ich glaube - nein, ich weiss -, ich könnte keinen Tag Urlaub geniessen !
 
Darum habe ich auch beide Urlaube storniert. Zumal ich meine Hündin nach dem 17.03. gekauft habe...
Unser langjähriges Domizil liegt/lag zwar ganz einsam in einer Sackgasse in einem Naturschutzgebiet, aber man weiß ja nie welche Leute einen, wie's der Zufall gerade will, sehen.
Und ich möchte nicht unbedingt nen Blauen von der Politi auf die Fingerchen (o.ä.) klopfen müssen wenn er meine Kleine anfasst :lol::lol::lol:...
 
Unser Dicker ist vor dem 17.03.10 angeschafft worden, und wir nehmen den Kaufvertrag und alles was da ist mit!
Ich gehe davon aus die können lesen, und wenn nicht, keiner kommt an meinen Hund, nur über meine Leiche.
:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dänemark: Pit, Staff & Andere sollen ausgerottet werden - Aktion - eilig mitmachen!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
MyEvilTwin
Es war aber richtig warm! Ich habe an dem Tag bedauert, keine Ziphose angezogen zu haben. :hitze:
Antworten
32
Aufrufe
2K
Lille
Carli
Tollwut Deswegen müssen sie ja in Quarantäne
Antworten
30
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Matthias W.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Zoo hats schon in die Schweizer Medien geschafft
Antworten
9
Aufrufe
1K
pat_blue
Zurück
Oben Unten