Corona Warn App

In der Corona Warn App kann (derzeit?) nur ein Zertifikat für eine Person hinterlegt werden. Wer also für die Kinder oder den Partner das Zertifikat auch auf seinem Handy speichern will braucht die covpass App, da geht es...

Ausprobiert mit den QR-Codes aus dem Fernsehen, die die Deppen ausstrahlen...
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Itsme ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deswegen hab ich mir direkt CovPass runtergeladen. Meine Mutter hat nämlich gar kein Smartphone, so kann ich ihren Impfpass direkt mit verwalten über mein Handy.
 
Weiß jemand dazu eine Erklärung:
Ich bin doppelt geimpft und habe beide QR-Codes direkt nach der Zweitimpfung gescannt. Dann wurde mir immer brav angezeigt, wie viele Tage es noch bis zur Anerkennung sind.
Heute: beide Zertifikate sind weg. Scheinbar gab es irgendwelche Updates o.ä.. Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich dann jedes Mal meine Dokumente neu einscannen muss. Die habe ich ja nun auch nicht immer dabei, dafür hinterlege ich sie doch in der App. :verwirrt:
 
Ja, es gab ein Update, es können jetzt auch Zertifikate von Angehörigen mit gespeichert werden. Bei mir (Android) hat es geklappt, ohne das das Zertifikat weg war...
 
Ich hab ja bis zum Schluss an die App geglaubt. Ich hab auch meine wie die Zertifikate meiner Familie darin.

Jetzt wo ich sie mal bräuchte funktioniert sie nicht. Ich wollte meinen QR-Code vom Labor ein scannen, funktioniert nicht.
Also rief ich in der Hotline an um mir eine Tan zu holen um mich zu melden. Es geht aber keiner dran. Ich bin jetzt zum vierten Mal eine halbe Stunde in der Warteschleife.

Heute ist Montag ich bin seit Donnerstag positiv. Jetzt brauche ich auch keinem mehr Bescheid zu sagen. Ich bin echt enttäuscht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Corona Warn App“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
0
Aufrufe
396
Crabat
Leroy
Das alles sind schreckliche Erlebnisse, die sich ins Hirn und die Seele einbrennen. Auch mich läßt diese Amokfahrt nicht mehr los; man fragt sich ständig nach dem Warum und es gibt keine Antwort. Welche Maßnahmen ergreift Ihr für Euch persönlich und Eure Liebsten, um einigermaßen glimpflich...
Antworten
11
Aufrufe
948
Leroy
bxjunkie
Antworten
27
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Mauso
Nach der Coronakrise dürfte der Brexit vollzogen sein. Ich gehe davon aus, dass dann auch wieder verschärfte Quarantänemaßnahmen in Großbritanien für die Einfuhr von Hunden gelten werden. Sie hatte ja ohnehin sehr lange daran festgehalten. Ich denke daher nicht, dass sich der offensichtliche...
Antworten
129
Aufrufe
6K
MaHeDo
Manny
Wenn das Wetter weiter so mitspielt bin ich gleich brauner als im Urlaub :applaus:
Antworten
48
Aufrufe
3K
Manny
Zurück
Oben Unten