Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Corona Warn App

  1. Ja, da stimme ich uneingeschränkt zu

    Wobei ich die App ja auch nicht habe.
    Nicht wegen dem, was sie im Moment macht, sondern weil ich Befürchtungen habe, was man zukünftig aus der App machen kann
     
    #221 DobiFraulein
  2. Neues Update V1.3.1 (Android)

     
    #222 Itsme
  3. Update 1.5.0 (Android)
    Datenaustausch mit Apps anderer Länder möglich...
     
    #223 Itsme
  4. Nur nicht mit Frankreich, weil die unbedingt die zentrale Datenspeicherung haben mussten :sauer:
     
    #224 Fact & Fiction
  5. was für eine Bankrotterklärung und verbranntes Geld :eek:, kam eben im ZDF
     
    #225 Lucie
  6. :gruebel:

     
    #226 DobiFraulein
  7. Das ist klar, dass die Jungs das ankotzt, dass die überhaupt keinen Zugriff auf die Daten der App haben. :)
     
    #227 matti
  8. Deswegen versucht man es jetzt auf die freiwillige Tour :D
    Wie anfangs befürchtet... nach und nach werden die Funktionen erweitert
    Irgendwann ist dann das freiwillig voreingestellt und man muss es bewusst ausschalten - so man denn auf die Idee kommt
     
    #228 DobiFraulein
  9. Die Corona App hat ein neues, und wie ich finde wichtiges Feature bekommen.
    Es können QR-Codes gescannt und auch eigene erstellt werden.
    So kann eine Datenschutz-konforme ! Nachverfolgung gewährleistet werden.

    Nutzt bitte diese Funktion, wenn ihr Publikumsverkehr habt. Je mehr es nutzen, desto besser die Verbreitung und Akzeptanz!
     
    #229 Itsme
  10. Wofür sind diese Codes?
     
    #230 BlackCloud
  11. Aus den FAQs:

     
    #231 Itsme
  12.  
    #232 matti
  13. Neue Version (V2.3.2) für digitalen Impfnachweis verfügbar...
     
    #233 Itsme
  14. Ich habe einen QR-Code? Doch aber nicht in dem anachronistischen gelben Dokument, das sich Impfausweis nennt? :gruebel:

    OT:
    Das finde ich übrigens echt bemerkenswert, dass der EU-Heimtierausweis professioneller daher kommt, als der Impfausweis, derer ich im übrigen mittlerweile zwei habe, die wiederum verschieben formatig sind, weil Ausweis 1 voll war. Schon vor Covid19.

    Von daher finde ich es schon ganz praktisch, dass ich die Dinger dann nicht mit mir herum tragen muss, sondern es über die App geht.
     
    #234 Lille
  15. Mein Bruder hatte in Tschechien 1 Minute nach seiner Impfung ein digitales Zertifikat auf dem Handy.
    Just saying... :lol:
     
    #235 MissNoah
  16. In Thüringen hat es auch sofort geklappt, war ein Pilotprojekt. Ab Donnerstag soll es in der Corona App und in der Luca App auch möglich sein das Dokument zu speichern. Momentan funktioniert noch nicht, hab es schon ausprobiert:respekt:
     
    #236 Rudi456
  17. Entweder hast du den QR-Code über die Impftbescheinigung vom Hausarzt. Oder Du kannst dir das dann über die Impf-Zentrale mit E-Mail-Adresse und Geburtsdatum herunterladen.
    Da ist der QR-Code dabei und den kannst du dann in den jeweiligen Apps hinterlegen.
     
    #237 Rudi456
  18. Danke, ich war ja im Impfzentrum und nicht beim Arzt. Ich gucke mal, ob ich irgendwie irgendwo etwas herunterladen kann. Denn wenn ich die Warnapp richtig verstehe, kann man auch die Erstimpfung schon eingeben.
     
    #238 Lille
  19. Du kannst dir auch mit der Impfbescheinigung in Apotheken und bei Ärzten einen Code ausstellen lassen

    Allerdings haben sie hier im Radio gesagt, man bekommt den Code erst nach vollständiger Impfung
     
    #239 DobiFraulein
  20. In Berlin gibt es nur sehr wenige Apotheken, die das können und auch die Ärzte haben noch nicht die Möglichkeit.
     
    #240 embrujo
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Corona Warn App“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden