Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?

Mich stört bei CM, dass er mit seinem Fernsehformat Leute dazu bringen könnte, ohne Sinn, Timing und Verstand "nachzumachen", was sie da sehen. Für mich ist es übrigens dann Misshandlung, wenn der Hund gar nicht verstanden hat, was von ihm erwartet wird und ungerecht gestraft wird, den HF für unberechenbar hält und die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gegeben ist.

Mit "Wattebausch-pur" kann ich einem Hund allerdings genauso massiv schaden: Mangelnde Führung und die Tatsache, dass viele Hunde nicht gelernt haben, einen Konflikt auch mal auszuhalten (ähnlich wie bei den Kindern, denen alle Probleme proaktiv aus dem Weg geräumt werden) und für sich zu lösen (z.B. sich runter fahren), führt dann zu Hunden, die bei Kleinigkeiten hochfahren oder hysterisch werden und unerwünschtes Verhalten zeigen. Frustrationstoleranz=0
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@bxjunkie für mich ist Strangulation bis zur Bewusstlosigkeit sicher nicht ok. Aber das macht CM sicherlich auch nicht bei “den Hunden“..also bei einer Vielzahl.
Du meinst sicherlich das Video mit dem Nordischen, oder?
Ja den meinte ich...also selbst wenn ich deinen Optimismus teilen würde was die Frequenz angeht mit der er so etwas macht, würde ich immer noch sagen das schon ein Hund meiner Meinung nach zuviel ist, dem er sowas antut...

Meine Vanity hat als junger Hund wie blöde an der Leine gezogen, was an sich schon nervig war aber das hätte ich geregelt bekommen...leider war sie aber durch einige unschönen Erlebnisse auch gg kleinen Hunden sehr böse geworden und wann immer wir einen trafen -der womöglich auch noch kläffte als gebe es kein Morgen- zog sie wie bescheuert an der Leine zu diesem Hund hin.
Ich konnte sie halten, aber das war es auch schon...ich bekam es nicht in den Griff (erst später und dann auch mit mehr Konsequenz meinerseits) also hatte mir eine Freundin ihren Hundetrainer empfohlen..sie selber hatte eine BB Hündin (die aber nicht das Problem war) und einen jungen OEM Rüden...dieser Rüde zog nicht an der Leine, machte sich aber regelmäßig vom Acker wenn er keine dran hatte..
Dieser Trainer hat also gesagt er bekommt das an nur einem nachmittag hin, das Vanity nicht mehr an der Leine zieht, egal in welcher Situation :woot: und das ohne Zwang oder körperliche Reglementierung! Ich hab mir gedacht, gut das schauste dir an...kann ja nichts passieren bist ja dabei.
Erst hat er mich ein paar Mal die Strasse rauf und runter gehen lassen...ohne was zu sagen. Dann erbat er sich die Leine meines Hundes mitsamt Hund und wollte mir nun zeigen wie ich zu laufen habe...ich gebe eigentlich nie meinen Hund aus der Hand, aber er erklärte anders würde er mir das nicht zeigen können und da meine Freundin dabei war die ihn mir empfohlen hatte, und die wußte wie ich ticke habe ich zugestimmt.
Er ging also an und in dem Moment zog Vanity nach vorne...er trat ihr in die Seite, sie qietschte auf (was er kommentierte mit "die hat sich erschreckt, weh getan haben kann das nicht") und wollte nur noch weg von ihm...was dann passierte erläutere ich nicht weiter, denn für ihn war es als würde ihm der Himmel auf den Kopf gefallen sein, so bin ich abgegangen.
So lange Rede kurzer Sinn...dieses Getrete hat null Komma null gebracht, im Gegenteil...ihn hat sie ängstlich gemieden und bei mir machte sie weiter wie vorher...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
@Miramar
Das ist es doch was ich hier die ganze Zeit gebetsmühlenartig von mir gebe...von einem Extrem ins nächste...
 
Ich kenne sicher nur einen kleinen Bruchteil der Videos von CM, nämlich nur die, die es hier ins Forum geschafft haben. Mein Eindruck kann insofern falsch sein. Aber was ich gesehen habe, würde ich nicht als vielfältige, dem Individuum angepasste Wege bezeichnen. Mit wenigen Ausnahmen hat er bei dem, was ich gesehen habe, im Prinzip immer das gleiche Programm abgespult.

Da hast du völlig recht.
Ich habe das auch ganz gewiss nicht behauptet. Auch, wenn er schon eine Menge dazu gelernt hat, genau das gehört zu dem, was fehlt in vielen Fällen.

Jedoch auch die Fälle sind differenziert zu betrachten.
Ein Hund, der gelernt hat, mit Beschädigungsbeißen an sein Ziel zu kommen ist eben eine andere Nummer als der, der eben mal an der Leine zieht.
Das ist mit Sicherheit kein schwieriger Hund.
 
@Miramar
Das ist es doch was ich hier die ganze Zeit gebetsmühlenartig von mir gebe...von einem Extrem ins nächste...

Darauf wird in diesem Fred aber immerzu hingewiesen. Ich denke, darüber sind sich alle hier einig.
Ich habe gestern geschrieben, dass kein seriöser Trainer solche Folgen ins Fernsehen bringen würde.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Darauf wird in diesem Fred aber immerzu hingewiesen. Ich denke, darüber sind sich alle hier einig.
Ich habe gestern geschrieben, dass kein seriöser Trainer solche Folgen ins Fernsehen bringen würde.

Und ich sage das ich von dem nix halte und jeder versucht hier mich davon zu überzeugen das ich damit falsch liege...wieso eigentlich? Der Thread heißt doch "cesar millan was haltet ihr von ihm?"
 
Nein, das verstehe sicher nicht nur ich, die ja auch kein Fan ist.
Du hast dich aber nicht auf diese Aussage beschränkt und die Aussagen zu seiner Arbeit waren eben nicht so ganz objektiv.
Ich denke, auch wenn man ihn aus gutem Grund nicht mag, muß man für eine Beurteilung in einem Forum trotzdem genau hinschauen und differenzieren.
 
Nein, das verstehe sicher nicht nur ich, die ja auch kein Fan ist.
Du hast dich aber nicht auf diese Aussage beschränkt und die Aussagen zu seiner Arbeit waren eben nicht so ganz objektiv.
Ich denke, auch wenn man ihn aus gutem Grund nicht mag, muß man für eine Beurteilung in einem Forum trotzdem genau hinschauen und differenzieren.
Muß man? Nöö...ich muß nix...ich nehme mir das Recht raus zu sagen, das mir seine Methoden nicht gefallen, ich sie nie einsetzen werde...that's it.
Und nun bin ich raus , denn es ist von meiner Seite aus alles gesagt :)
 
Ein Hund, der gelernt hat, mit Beschädigungsbeißen an sein Ziel zu kommen ist eben eine andere Nummer als der, der eben mal an der Leine zieht.
Das ist mit Sicherheit kein schwieriger Hund.
Ganz deiner Meinung.
Ich sehe auch manche seiner Aktionen nicht grds. so kritisch wie z.B. bxjunkie.
Den Kick in die Flanke habe ich z.B. bei ihm nicht als tierquälerisch gesehen, sondern tats. eher als "Impuls". Und ich habe auch keine Hemmungen, ggfs. meinen Fuß einzusetzen, um einen Hund noch zu "erreichen", im buchstäblichen wie im übertragenen Sinn. Man könnte also sagen, ich trete (in seltenen Fällen) meine Hunde, aber ich sehe das anders. Ich verstehe unter "einen Hund treten" was anderes, als ihm mittels Fuß ein Signal zu geben.
Ich habe z.B. Sue auch am Halsband ausgehoben, wenn ich es für nötig hielt. Allerdings an einem normalen Halsband, nicht an einer dünnen Schnur. Letzteres macht mir durchaus Unbehagen, wenn ich es sehe.
 
Hier gibts bei bedarf auch ein kick, je nach erregungslevel, wirds vom hund kaum wahrgenommen, ( mir schmerzen die zehen nachher) aber meistens kurz zurueck geschaut, und das reicht mir schon. Ich halte hunden auch am schwanz zureuck, fuer was hat gott sie sonst so einen handgriff gegeben.
 
Darauf wird in diesem Fred aber immerzu hingewiesen. Ich denke, darüber sind sich alle hier einig.
Ich habe gestern geschrieben, dass kein seriöser Trainer solche Folgen ins Fernsehen bringen würde.

Da sind wir dann aber eben wie bei" USA ist nicht Deutschland" - ich denke um Aufmerksamkeit und Einschlatquoten zu bekommen, muss man eben schon die "krassen" Fälle zeigen.

Für mich ist eben auch wichtig, was er auch gebetsmühlenartig wiederholt, bewegt eure Hunde, beschäftigt euch mit ihnen. Wie oft leben die Hunde da nur im Garten... ich denke Hundehaltung in den USA IST anders, aber auch das wurde hier schon zu oft durchgekaut.
 
Muß man? Nöö...ich muß nix...ich nehme mir das Recht raus zu sagen, das mir seine Methoden nicht gefallen, ich sie nie einsetzen werde...that's it.
Und nun bin ich raus , denn es ist von meiner Seite aus alles gesagt :)

Mit dieser Aussage hat hier wohl kaum einer ein Problem und und die wurde auch in keiner Weise in Frage gestellt.
Also alles gut.:hallo:

@Pyrrha80,
die Seite sehe ich auch, ebenso die Aufmerksamkeit, die er auf den Tierschutz lenkt.
Jedoch sehe auch die des "kleinen Mexikaners mit dem großen Hut";), der stolz darauf ist, das darzustellen, was er er heute ist.
In dem Kulturkreis, aus dem er kommt, hat das sicherlich noch mal einen ganz anderen Stellenwert und es erklärt für mich schon auch einiges in so manchem Video.
 
Mich stört bei CM, dass er mit seinem Fernsehformat Leute dazu bringen könnte, ohne Sinn, Timing und Verstand "nachzumachen", was sie da sehen.
Das stört mich dabei auch fast am meisten: dass Hinz und Kunz "lernen" könnte: Ach SO geht das! und es nachzumachen versucht.
 
Das stört mich dabei auch fast am meisten: dass Hinz und Kunz "lernen" könnte: Ach SO geht das! und es nachzumachen versucht.
Das ist aber bei allen TV- Formaten so, oder? Rütter mit seiner Wasserflasche und den Schellen ja genauso. Oder noch besser, den "Pferdeprofis" immer schön ohne Helm :sarkasmus:
 
Ja, aber da macht es für mich schon einen Unterschied, was man nachmacht. Rütter "erwürgt" ja keine Hunde.
 
Ja, aber da macht es für mich schon einen Unterschied, was man nachmacht. Rütter "erwürgt" ja keine Hunde.
Rütter hat ja auch noch nie (?) einen Hund im TV gezeigt, der seine Halter angreift. In dem Moment wo man angegriffen wird, würgt (aushängen) jeder seinen Hund um sich selbst zu schützen. Dass muss man gar nicht gezeigt bekommen, das macht man reflexhaft. Kritisierenswert war da eigtl nur dass das Verhalten bekannt war und der Hund keinen MK trug- dann hätte man sich auch nicht so schützen müssen.

Die Hunde bei denen Rütter aber seine Flaschen einsetzt, findet man in vielen Häusern und es wird sicher dementsprechend oft unreflektiert abgekupfert.
 
In dem Moment wo man angegriffen wird, würgt (aushängen) jeder seinen Hund um sich selbst zu schützen.
Wobei, ich muss das korrigieren..."jeder der dazu in der Lage ist"...wenn der Hund aufgrund Größe und Kraft gar nicht ausgehängt werden kann, muss man sich natürlich anders zu helfen wissen. Ich gehe also ohne weiteres davon aus, dass zB Claudia eine BX nicht in der Luft baumeln lässt, im Falle des Falles :D Die Alternativen seien mal dahingestellt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich glaube das möchte ich auch nicht wissen. Was die Kompetenz USA zu Deutschland angeht, tut sich da sicherlich nix.
Antworten
72
Aufrufe
8K
Meike
Grazi
Ja, deine Hunde sind Klasse:) und ein Tacco, Tyson und leider auch ein Jimmy Bos, passen da einfach nicht rein, auch, wenn es erziehungstechnisch allen Dreien gut bekommen würde.;) Und was die Russel betrifft, wir haben hier solche und solche. Zwei alte Ehepaare haben super coole Hunde und...
Antworten
114
Aufrufe
12K
matty
B
Daddy ist seit Februar 2010 tot. :(
Antworten
5
Aufrufe
13K
Bull_Love
B
B
Wo hast du in meinem Beitrag was von Mitleid gelesen? Was ist an der Anmerkung, dass jemand, der "ziemlich pleite" ist, wohl kaum zu 33.000 $ mtl. Unterhalt verknackt wird, jetzt so abwegig? Mir leuchtet auch nicht ein, wieso du hier lang und breit seine familären und finanziellen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
snowflake
S
crazygirl
Naja, ist recht alt die Folge, hab sie mir aber gestern nun zum 2. oder 3.Mal angesehen. Leider war der DSH zum Beispiel nur artgenossen-unverträglich und daher wohl eher ein schlechtes Beispiel für einen agressiven Hund.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten