Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?

Ich denke das hat weniger mit verstehen/nicht verstehen zu tun als damit wie man etwas für sich empfindet...
Doch, hat es! Ich muß Manches nicht gut finden, kann es im Kontext gesehen aber zumindest nachvollziehen. Ich finde es auch nicht toll wenn ich massiv werden muß, aber ich sehe die Notwendigkeit dahinter. Je schneller ich Erfolg habe desto weniger Streß haben alle Beteiligten.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach was, wir zwei sind uns bei dem Thema nicht unbedingt grün, aber das ist doch okay.
Ich sehe aber die anderen "Extrembeispiele" in meiner Umgebung, wie z.B. der durchgeknallte Mali meiner Nachbarn, wo die Besitzerin aus einer Familie von DSH Züchtern kommt. Aber weil man ja heute alles "nur positiv" macht, geht der Hund mehr oder weniger bald über die Wupper. Oder der Typ, der angeblich "über 30 Jahre lang" selber Dobermänner hatte und nun aber der Meinung ist, sein Hund müsste an einer vielbefahrenen Straße bei meiner Hündin "Hallo" sagen.

Die Leute werden halt immer bekloppter und der Gipfel ist tatsächlich, dass ein Gebrauchshund auf einer Prüfung noch nicht mal mehr der Belastung durch den Softstock ausgesetzt wird.
Bin total bei dir...aber eben auch hier...entweder soft durch und durch oder knüppelhart...als würde es nichts dazwischen geben...und das was du da berichtest ist für mich genauso misshandeln, denn der Hund hat ja null Freiheiten, im Gegenteil läuft er ständig Gefahr sich umzubringen...zumindest die Hündin die einfach losrennen darf.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Doch, hat es! Ich muß Manches nicht gut finden, kann es im Kontext gesehen aber zumindest nachvollziehen. Ich finde es auch nicht toll wenn ich massiv werden muß, aber ich sehe die Notwendigkeit dahinter. Je schneller ich Erfolg habe desto weniger Streß haben alle Beteiligten.
Ich weiss nicht wie du arbeitest also kann ich dazu nichts sagen...wie Millan arbeitet habe ich gesehen, und nein da heiligt der Zweck für mein dafürhalten eben nicht die Mittel...
 
Bin total bei dir...aber eben auch hier...entweder soft durch und durch oder knüppelhart...als würde es nichts dazwischen geben...und das was du da berichtest ist für mich genauso misshandeln, denn der Hund hat ja null Freiheiten, im Gegenteil läuft er ständig Gefahr sich umzubringen...zumindest die Hündin die einfach losrennen darf.

Wenn es so weiterläuft kannst du dem Mali nur noch knüppelhart begegnen, denn seine Zähne setzt er jetzt schon ein. Ich hätte schon viel früher körperlich auf den Hund eingewirkt, aber das macht man heute ja nicht mehr. Dafür hat der Hund jetzt nicht mehr lange, aber dann heißt es halt "tja ist ein Mali, viel zu extrem die Viecher".
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich denke, das kommt immer auf die Situation an.

Bei manchem, was CM macht, würde ich es nicht für gerechtfertigt halten, das mit Nachbars Fiffi zu machen, der einfach unerzogen ist.
Er hatte aber auch schon genug Hunde, denen anders nicht mehr oder nur über einen sehr langen Zeitraum, der für den Hund ja auch Leiden bedeuten würde, beizukommen war.

Was mich an der Sendung mehr stört ist, dass die Hunde dann wieder zurück an die Halter gehen, die oftmals wenig trainiert wurden (zumindest so, wie man es im Fernsehen mitbekommt) und ob die Hunde dann das erreichte Level halten können, ist fraglich...
 
Och dazu kann man hier im Forum so Einiges nachlesen. ;) Ich geb dir mal ein paar Stichpunkte: (Kiesel-)Steine zum Abruftraining, massive Reizüberflutung zur "Desensibilisierung", ... :hallo:
Ok...halte ich für völlig ok und hat zumindest für mich nix von misshandeln ;) Wenn Liesbeth erzählt das sie die Gerte in der Hand hält weil ihr Rudel mal am Rad dreht, dann falle ich auch nicht in Ohnmacht :D
Ich glaube ihr missversteht mich...sooo weichgespült bin ich nun auch wieder nicht, wobei ich mit BXen nun Hunde habe die sanfte Töne und Behandlungen schätzen und damit kooperativer sind als wenn ich denen mit Härte begegne...ich hatte aber auch schon Rottweiler in der Ausbildung -da war ich 13/14Jahre- die haben mir schnell klargemacht wer die Musik bestellt wenn ich da mit Schmusekurs ankam...aber auch da habe ich weder zur Strangulation gegriffen noch getreten...
 
Wobei das bei CM eher ein Kick als ein Tritt ist. Und der kommt auch noch so gut getimed, wie bei kaum einem anderen.
Ich finde auch einige der alten Videos durchaus grenzwertig, aber bei manchen der Hunde ist es sicher richtig gewesen, durch massives Eingreifen Handlungsmuster zu unterbrechen.
 
Auch, wenn das "funktionieren" in Anführungsstrichen steht, deine Hunde funktionieren eben nicht, ihr seid ein Team, die Hunde kommunizieren mit dir und sind gut erzogen.
Das mit dem Team wird auch ein Hundesportler von Sich und seinem Hund behaupten. :D
Ich würde es eher als eine Art freundschaftliches Verhältnis beschreiben. Das ist bei den HSH auch notwendig wenn man zum Ziel kommen will. Aber trotzdem "funktionieren" sie nicht (nur) weil ich so ein netter Kumpel bin, sondern auch weil es eben Konsequenzen hat wenn sie es nicht tun. ;)
 
Und das tut ein hundesportler per se nicht :sarkasmus:

Schön, dass man das in jedem Thema einbringen kann :tuedelue:
 
Auch für mich das größte Problem, was wir momentan mit unseren Hunden hier haben.

Neben den Erlebnissen im Alltag erlebe ich halt auch ständig, warum Hunde im Tierheim landen.
(Jetzt gerade wieder eine unglaubliche unsichere Boxerhündin in Alter von einem 1 Jahr.)

:tuedelue:
So kann ich es deshalb nicht sehen.
 
Ja, ist halt nur für viele Hunde, die so leben müssen, nicht wirklich lustig und zwar zumindest dann, wenn sie zum schwierigen Hund werden.
 
Ja, ist halt nur für viele Hunde, die so leben müssen, nicht wirklich lustig und zwar zumindest dann, wenn sie zum schwierigen Hund werden.
Es ist mit Sicherheit - wie überall - nicht alles Gold was glänzt.
Aber bei dir lese ich immer nur von "den hundesportlern" und - sorry - solche pauschalisierungen kann ich halt leider nicht ernst nehmen.
Ich kenne genug Hunde von hundesportlern, da würde sich manch ein Hund in Deutschland von und zu schreiben, wenn er so leben dürfte.
 
:verwirrt: Ich äußere mich pauschal über Hundesportler?
Dann war da wohl nicht bewußt dabei.
Lediglich meine Erfahrungen auf der Suche nach einem akzeptablen Hundeplatz hier, hab ich mal beschrieben.

Gegen Hundesport, der auch den Hunden Spaß macht, habe ich mit Sicherheit nichts.
Wir haben z.B. über IPO bei einem Mops, (mit rosa Beissarm:D), nachgedacht und zwar mit jemanden, der das in einem Anpruch auf Perfektion tun würde, so wie früher mit Malis.
 
M.E. sollte man individuell mit einem schwierigen Hund so arbeiten, dass er nicht leidet oder dass Verhalten, unter dem ein Hund leidet, abgestellt werden kann.
Die Wege dahin sind sicher je nach Individuum vielfältig.
Ich kenne sicher nur einen kleinen Bruchteil der Videos von CM, nämlich nur die, die es hier ins Forum geschafft haben. Mein Eindruck kann insofern falsch sein. Aber was ich gesehen habe, würde ich nicht als vielfältige, dem Individuum angepasste Wege bezeichnen. Mit wenigen Ausnahmen hat er bei dem, was ich gesehen habe, im Prinzip immer das gleiche Programm abgespult.
 
Ich weiss es nicht, warum man kein Mittelweg gehen soll. Ich übe mit Leckerli und Belohnung, aber in manche Situation, wenn auch selten werde ich auch körperlich einwirken. Luna läuft vorbildlich normal an der Leine, Gestern ich weiss nicht warum zog sie wie wild. Auf kommando langsam reagierte sie auch nicht. Es gab halt ein kräftige Ruck und Madam läufte wieder brav, wie immer.
Ich habe kein Lust im Matsch zu liegen, nur weil sie sich nicht benehmen will.
 
Wobei das bei CM eher ein Kick als ein Tritt ist. Und der kommt auch noch so gut getimed, wie bei kaum einem anderen.
Ich finde auch einige der alten Videos durchaus grenzwertig, aber bei manchen der Hunde ist es sicher richtig gewesen, durch massives Eingreifen Handlungsmuster zu unterbrechen.

Auch das ist wieder eine Sache der Auslegung...und wie ist das wenn er die Hunde bis zur Bewusstlosigkeit stranguliert? Auch ok?
Ich weiß auch gar nicht wieso man immer wieder versucht seine Methoden schön zu reden (ich meine nicht dich jetzt)..das tut gar nicht Not. Wenn der für einige in Ordnung ist, dann ist das so...wenn er das für mich nicht ist, dann ist das eben auch so...
 
@bxjunkie für mich ist Strangulation bis zur Bewusstlosigkeit sicher nicht ok. Aber das macht CM sicherlich auch nicht bei “den Hunden“..also bei einer Vielzahl.
Du meinst sicherlich das Video mit dem Nordischen, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich glaube das möchte ich auch nicht wissen. Was die Kompetenz USA zu Deutschland angeht, tut sich da sicherlich nix.
Antworten
72
Aufrufe
8K
Meike
Grazi
Ja, deine Hunde sind Klasse:) und ein Tacco, Tyson und leider auch ein Jimmy Bos, passen da einfach nicht rein, auch, wenn es erziehungstechnisch allen Dreien gut bekommen würde.;) Und was die Russel betrifft, wir haben hier solche und solche. Zwei alte Ehepaare haben super coole Hunde und...
Antworten
114
Aufrufe
12K
matty
B
Daddy ist seit Februar 2010 tot. :(
Antworten
5
Aufrufe
13K
Bull_Love
B
B
Wo hast du in meinem Beitrag was von Mitleid gelesen? Was ist an der Anmerkung, dass jemand, der "ziemlich pleite" ist, wohl kaum zu 33.000 $ mtl. Unterhalt verknackt wird, jetzt so abwegig? Mir leuchtet auch nicht ein, wieso du hier lang und breit seine familären und finanziellen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
snowflake
S
crazygirl
Naja, ist recht alt die Folge, hab sie mir aber gestern nun zum 2. oder 3.Mal angesehen. Leider war der DSH zum Beispiel nur artgenossen-unverträglich und daher wohl eher ein schlechtes Beispiel für einen agressiven Hund.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten