Cesar Millan: Tierschützer rufen zu Boykott auf

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin ja nun kein Fan von ihm,oder anderen bekannten Hundetrainern.
Ich denke man kann von all den massen an Trainern,die für mich und meinen Hund richtigen Trainingsmetoden raussuchen.
Wer 145 Euro bezahlen will soll das doch tun.
Was ich furchtbar finde sind die ganzen Haßkampaniengegen CM,
sowas geht gar nicht.

Ich gehe mit meinen Hunden auch zu einem Trainer meines Vertrauens,wir besprechen jeden Schritt und wenn mir etwas nicht gefällt ,sag ich NEIN das will ich nicht,FERTIG!

CM zwingt ja nun auch niemanden ihn zu rufen und im Enddefekt liegt es am HH was ER mit seinem Hund zuläßt und was nicht.
Wer sich die Show anschaut,dem wünsche ich viel Spaß:hallo:
 
Die Show darf ja anscheinend nicht stattfinden, da Milan keinen Sachkundenachweis nachweisen kann:

 
Ich bin ja nun kein Fan von ihm,oder anderen bekannten Hundetrainern.
Ich denke man kann von all den massen an Trainern,die für mich und meinen Hund richtigen Trainingsmetoden raussuchen.
Wer 145 Euro bezahlen will soll das doch tun.
Was ich furchtbar finde sind die ganzen Haßkampaniengegen CM,
sowas geht gar nicht.

Ich gehe mit meinen Hunden auch zu einem Trainer meines Vertrauens,wir besprechen jeden Schritt und wenn mir etwas nicht gefällt ,sag ich NEIN das will ich nicht,FERTIG!

CM zwingt ja nun auch niemanden ihn zu rufen und im Enddefekt liegt es am HH was ER mit seinem Hund zuläßt und was nicht.
Wer sich die Show anschaut,dem wünsche ich viel Spaß:hallo:

Ganz genau, und wenn jetzt noch die ganze Energie, die in diese Hasskampagnen fließt, sinnvoll(er) genutzt werden könnte, wäre schon Einiges erreicht.
 
Wobei ich da nicht lese, dass die show nicht stattfinden darf.
Da geht es ja glaub nur um einen kleinen Teil, in dem er Hundehalter auf der Bühne anleiten will, wie sie ihre Hunde trainieren können. Der müsste dann halt wegfallen.

Oder?

edit: und ja, absurd.....
 
Super dann dürften ja bald sämtliche Seminare ausländischer "Trainer" verboten werden. :sauer:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle für's deutsche Publikum einen bekloppten Trainerschein machen, bzw. auch die deutschen Seminargurus einen Trainerschein machen. Hoffentlich wird dieser Kram schnell gekippt.
 
Ich bin kein Fan von CM oder sonst wem. Sicher gibt es keine Rechtfertigung, wenn man Tiere mit Gewalt in die richtige Bahn rücken will. das ist und kann nie gut gehen! Dennoch ist dieses ganze Hetzen einfach nur noch nervig! Was in Amerika legal ist, ist bei uns nicht legal...und das ist auch absolut gut so!!!
Nur warum so viel negative Energie verbreiten in Hetze? Diese Energie sollte diese Leute vielleicht mal direkt vor der Haustür verbreiten, denn da gibt es im eigenem Land genug Trainer und Hundeplätze, die den lieben langen Tag nichts anderes machen als das was der CM in seinem Land legal macht!
Wenn ich mich in manchen Bundesländern nach Tränern umschaue, dann kommt mir regelrecht die Galle hoch! Man braucht sich doch nur mal vereinzelt die "Schäferhundplätze" anschauen. Dort werden -nicht überall-aber oft auch illegale Starkzwangmittel eingesetzt und Gewalt ist dort auch die Tagesordnung. Also warum über jemanden hetzen, der in einem ganz anderem Land mit (leider) ganz anderen Gesetzen legal sein "Ding" macht, statt mal in eigenem Land solche Trainer das Handwerk legen? Klingt sicher immer einfach, aber als Einzelkämpfer kommt da auch niemand weit!
 
Santana,

sind denn nur die Schäferhundplätze für Dich schlecht oder hast Du Dich ganzheitlich umgeschaut?

Eigentlich hast Du in Deinem Beitrag genau das gemacht, was Du selbst bemängelst;)
 
Die Rede war von Trainern und Hundeplätze..und oft die "Schäferhundplätze", so wie ich es auch geschrieben hatte.
Und nein, ich hab nichts getan was ich bemängelt habe.
Im Gegegnteil! Was ebenso mein letzter Satz aussagte. Denn allein kommt man gegen diese Leute nicht an.Da kann man ur klar Stellung beziehen.
 
Die Rede war von Trainern und Hundeplätze..und oft die "Schäferhundplätze", so wie ich es auch geschrieben hatte.
Und nein, ich hab nichts getan was ich bemängelt habe.
Im Gegegnteil! Was ebenso mein letzter Satz aussagte. Denn allein kommt man gegen diese Leute nicht an.Da kann man ur klar Stellung beziehen.

Da ich felsenfest davon ausgehe, dass du noch nie einen Schäferhundplatz betreten hast gegen was beziehst du denn Stellung und was genau bemängelst du denn?
 
Wobei ich da nicht lese, dass die show nicht stattfinden darf.
Da geht es ja glaub nur um einen kleinen Teil, in dem er Hundehalter auf der Bühne anleiten will, wie sie ihre Hunde trainieren können. Der müsste dann halt wegfallen.

Oder?

Genau so,nur eben ohne Hunde auf der Bühne.Aber ich frage mich wirklich,welcher Depp seinen Hund zu so einer Show schleift,und auf der Bühne von diesem''Hundeflüsterer''vorführen lässt. :unsicher:
 
Die Rede war von Trainern und Hundeplätze..und oft die "Schäferhundplätze", so wie ich es auch geschrieben hatte.
Und nein, ich hab nichts getan was ich bemängelt habe.
Im Gegegnteil! Was ebenso mein letzter Satz aussagte. Denn allein kommt man gegen diese Leute nicht an.Da kann man ur klar Stellung beziehen.

Da ich felsenfest davon ausgehe, dass du noch nie einen Schäferhundplatz betreten hast gegen was beziehst du denn Stellung und was genau bemängelst du denn?


Ich frage mich gerade was das eine mit dem anderen zu tun hat? Ob ich einen SHPlatz betreten habe oder nicht, ich weiß selbst was ich gesehen habe und was für ein Stress daraus geworden ist. Da muss du dich als anscheinendes Schäferhundplatz-Mitglied nicht angegriffen fühlen. Ich sage doch nur was ich bislang oft gesehen habe! Das heißt doch nicht, das ich alle Plätze überhaupt meine. Und genauso sage ich doch auch nur, das es oft schwer ist, einen guten Trainer zu finden. Da rede ich doch von dem was ich für angemessen halte und nicht was du oder andere für angemessen halten. Ich möchte nun mal keinen Trainer der mit Würger, Kette oder schlimmeres arbeitet und da ist es doch mein gutes Recht zu sagen...Nein! Nicht mit meinem Hund!! Wenn ich auf der Suche bislang war, einen guten Platz zum Üben finden wollte oder einen guten Trainer, konnte ich gute Trainer an einer Hand abzählen.
Und warum sollte ich nicht sagen dürfen, wenn mir wieder ein SHPlatz empfohlen wurde, dort in Hoffnung hinging und die vorhandenen Hunde dort behandelt wurden als wären es irgendwelche Maschinen, dass mir das einfach nicht passt und mein Hund so nicht behandelt werden soll!? Ich bin nun mal ein Gegner was Stachel,-und Kettenwürger, E-Halsband und Co betrifft. Alles was ich hier doch nur sage, ist eben, das es hier in DE genügend Leute gibt,die ihr Unwesen treiben, darüber hinweggesehen wird, aber über einen dusseligen Hundeguru, der sich selbst "Hundeflüsterer" nennt, dasselbe in seinem Land-dazu noch legal- macht, bis aufs letzte nieder gemacht wird.
Und genauso muss ich ebenso immer wieder feststellen, dass egal wer seine Meinung zu diesem Thema äußert, immer runter geknüppelt werden müssen, sobald jemand nix negatives zu diesen Typen sagen.
Also noch einmal.. ich will hier keinen anprangern der einen Hundeplatz besucht oder nicht. Es geht nur darum das es hier im eigenem Land genug schwarze Schafe gibt und man seine Energie vielleicht erst mal auf diese verschwenden sollte.
Alles andere gehört auch nicht zu diesem Thema.
 
Ich kann es nicht mehr hören! :rolleyes:

Ja es ist sicher bei weitem nicht alles was CM macht gut bzw richtig! Aber es ist eben auch nicht alles falsch! Ich arbeite in manchen Punkten wie er. Aber eben nicht was meine Handlungen meinem Hund gegenüber angeht (außer mal einem Ruck an der Leine) sondern meine innere Einstellung betreffend. Ich habe von ihm gelernt ruhig zu bleiben. Und diese Ruhe auf meinen Hund zu übertragen. Genauso lasse ich nicht mehr jeden Kontakt zu Hunden zu wenn diese nicht ruhig und ausgeglichen sind.

Das alles hat meinen Hund und mich viel weiter gebracht als all das Wattebauschwerfen und Leckerchen werfen zusammen! Und dafür bin ich dankbar!
 
Die Show darf ja anscheinend nicht stattfinden, da Milan keinen Sachkundenachweis nachweisen kann:


das nimmt langsam absurde züge an. :unsicher:

Na ja, erst ruft man nach einheitlichen und tierschutzgerechten Regeln für Hundetrainer und sind sie da soll jeder daher gelaufene und selbsternannte Hundeflüsterer sie umgehen dürfen.

Entweder, oder, sonst ist das alles nichts wert!
 
ich hab nie danach gerufen und darf das somit albern finden.

kann man diese vorraussetzungen mal irgendwo nachlesen ? sind die was wert ?
 
ich hab nie danach gerufen und darf das somit albern finden.

Stimmt!;)

kann man diese vorraussetzungen mal irgendwo nachlesen ? sind die was wert ?

Du findest etwas darüber bei der Tierärztekammer, hab aber leider gerade keine Zeit mehr es raus zu suchen.
Schaffe ich vielleicht später noch.

Was es wert ist, ist wie bei allen Scheinen die Frage danach, ob sich diejenigen, die ihn gemacht haben auch an das Gelernte halten, oder es verinnerlicht haben.

Zumindest muss jetzt ein Trainer auch in Erster Hilfe, für Hunde, ausgebildet sein und lernt zumindest den artgerechten und tierschutgerechten Umgang mit Hunden.
Und man hat eher etwas in der Hand, um Scharlatanen und Möchtegerntraineren ans Leder zu gehen.

Deshalb finde ich es grundsätzlich erst mal gut, auch wenn es kein Allheilmittel ist.

Aber die Sachkunde ist nun mal Voraussetzung dafür, dass man sich hier Trainer nennen darf, oder Trainer anleiten darf und dann haben sich auch ein Herr Milan, Rüter, oder wie sie alle heißen daran halten.
 
Was es wert ist, ist wie bei allen Scheinen die Frage danach, ob sich diejenigen, die ihn gemacht haben auch an das Gelernte halten, oder es verinnerlicht haben.

Zumindest muss jetzt ein Trainer auch in Erster Hilfe, für Hunde, ausgebildet sein und lernt zumindest den artgerechten und tierschutgerechten Umgang mit Hunden..

Witz des Tages.
GELEHRT wird überhaupt nichts. Nur abgefragt.
Zur "Ersten Hilfe" genau drei Fragen hier. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cesar Millan: Tierschützer rufen zu Boykott auf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Ja, deine Hunde sind Klasse:) und ein Tacco, Tyson und leider auch ein Jimmy Bos, passen da einfach nicht rein, auch, wenn es erziehungstechnisch allen Dreien gut bekommen würde.;) Und was die Russel betrifft, wir haben hier solche und solche. Zwei alte Ehepaare haben super coole Hunde und...
Antworten
114
Aufrufe
12K
matty
B
Daddy ist seit Februar 2010 tot. :(
Antworten
5
Aufrufe
13K
Bull_Love
B
B
Wo hast du in meinem Beitrag was von Mitleid gelesen? Was ist an der Anmerkung, dass jemand, der "ziemlich pleite" ist, wohl kaum zu 33.000 $ mtl. Unterhalt verknackt wird, jetzt so abwegig? Mir leuchtet auch nicht ein, wieso du hier lang und breit seine familären und finanziellen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
snowflake
S
crazygirl
Naja, ist recht alt die Folge, hab sie mir aber gestern nun zum 2. oder 3.Mal angesehen. Leider war der DSH zum Beispiel nur artgenossen-unverträglich und daher wohl eher ein schlechtes Beispiel für einen agressiven Hund.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
guglhupf
Oh, den Fred hab ich übersehn. Schon mutig von dir, guglhupf, dast den "Oberesoteriker" Tolle verlinkst. :D Hab ich schon mal gesehn und es hat mir gut gefallen. Ich find Tolle übrigens toll, ok seine Erscheinung ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Viell auch das der Grund, warum hier weniger über...
Antworten
89
Aufrufe
9K
Mich
Zurück
Oben Unten