Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?

Natürlich kenne ich einige Videos, aber eben keine "grausamen behind the scene"-Videos... daher die Frage .
WO hab ich denn von "grausamen behind the scenes" Videos gesprochen? Ich sprach von Videos die eben nicht ins TV kommen, weil sich die Programmdirektoren dem eventuellen Sturm der Entrüstung ersparen wollen oder warum auch immer die nicht gezeigt werden...davon abgesehen hab ich ein anderes Verständnis von grausam als andere eventuell...ich finde unfaires behandeln, Tritte oder Kniffe in die Flanken, fast strangulieren an dünner Leine und so weiter grausam genug und mein Mann im übrigen auch, von daher reicht das zum "drohen" ;)und die findet man bei YT .
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jep, eindeutig zwei verschiedene Defintionen... aber ich gehöre ja eh zu den HH mit strengeren Hand.

Aber darüber müssen wir ja nicht diskutieren, ich hatte eben auf Videos gehofft.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Jep, eindeutig zwei verschiedene Defintionen... aber ich gehöre ja eh zu den HH mit strengeren Hand.

Aber darüber müssen wir ja nicht diskutieren, ich hatte eben auf Videos gehofft.
Und wieso wenn ich fragen darf? Was versprichst du dir davon wenn du sowas sehen würdest? Und strenge Hand und Misshandlungen sind zweierlei ;)
 
und ich definiere Misshandlung situationsbezogen. Wie gesagt, ich denke das ist schon zu oft diskutiert worden,wir kommen da nicht auf einen Linie ;)
 
und ich definiere Misshandlung situationsbezogen. Wie gesagt, ich denke das ist schon zu oft diskutiert worden,wir kommen da nicht auf einen Linie ;)
Nee müßen wir auch nicht, ich weiß auch so das du kein Tierquäler bist :D Aber beantworte mir doch meine Frage, oder möchtest du das nicht?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Sorry für die späte Antwort, seit der Forenumstellung hängt das Forum hier an der Arbeit ab und an bzw bricht ab beim schreiben... liegt sicher am Server in Dänemark.

ich dachte, wenn es noch andere Videos dazu gibt, kann ich mir ein besseres Bild machen, denn alles was ich bisher gesehen habe, war für mich noch im Rahmen (unter bestimmten Vorraussetzungen).

Wirkliche Mißhandlung konnte ich bisher nicht erkennen, aber durchaus eine "harte" Erziehung. Deshalb denke ich ja, du kennst andere Videos als ich ... nicht mehr :)

PS: Danke für das Lob,ich denke Tierquäler bin ich tatsächlich nicht :)
 
Ich halte nichts von ihm, ausser der folgenden Tatsache (aus meiner Sicht:(

Marketing kann er sehr gut. Er erschien auf der Bildflaeche, als viele U.S. dog trainers auf der 'Purely Positive' Welle ritten, und bot ein eher kontraeres Programm, komplett mit seiner dominance theory - und das Publikum sprach darauf an.

So sag ich, Hut ab, er hat es weiter geschafft als wohl die meisten cookies and cuddles Trainer.
 
Das Warum blieb nicht unbeantwortet. Weil "Gewalt in der Hundeerziehung aggressive Hunde hervorbringt."

Die Frage ist doch, was man darunter versteht, vor wo Gewalt in der Hunderziehung beginnt und was ist gewaltfreie Hundeerziehung. Da staunt man dann öfter schon, was die als "gewaltfrei" so machen.
So einem Schlagwort wird keiner widersprechen.

Dass, was da über C.M. so pauschal beschrieben wird, sieht man in der Regel zumindest heutzutage eher nicht. Ich habe mir im Winter mal ein paar der neueren Folgen angeschaut.

Differenziertes Vorgehen würde ich schon erwarten, wenn man sich wissenschaftlich fundierten Tierschutz auf die Fahnen schreibt.

Und strenge Hand und Misshandlungen sind zweierlei ;)

Ganz sicher ist die strenge Hand, (wobei ich damit, zumindest mit der Formulierung, auch mein Problem habe), etwas, was im Sinne des Artikels nicht unter gewaltfrei fällt.
 
Ganz sicher ist die strenge Hand, (wobei ich damit, zumindest mit der Formulierung, auch mein Problem habe), etwas, was im Sinne des Artikels nicht unter gewaltfrei fällt.

Hab ich doch nicht gesagt...das ist lediglich meine Ansicht...ich verstehe gerade nicht worauf du hinaus willst...aber ich mag auch nicht darüber diskutieren, weil mir dieser Mann einfach zuwider ist.
Fakt ist das Millan in den Augen vieler Menschen Hunde misshandelt...und ja das ist für mich(!) misshandeln, wenn man Lebewesen wie in dem Artikel beschrieben (und so läuft es ja auch teilweise ab) behandelt werden. Und dabei ist es mir völlig wumpe wie der Trainer, Hundeflüsterer whatever heißt und ob der prominent oder weniger bekannt ist.
Muß ja jeder für sich selber wissen wie er seinen Umgang mit dem/seinem Hund pflegt...der meine sieht anders aus.
 
wenn man Lebewesen wie in dem Artikel beschrieben (und so läuft es ja auch teilweise ab) behandelt werden.

Genau das ist eben das, was ich in Frage stelle.
Ich will da auch nicht weiter darüber diskutieren und ich schrieb ja,dass ich auch nicht sein Fan bin. Trotzdem stelle ich das, was er eben auch kann, nicht in Frage.
Ihn auf nicht gewaltlos zu reduzieren, ist für mich nicht ok.
Er lebt und arbeitet auch mit Hunden, die häufig ganz anders als hier gehalten werden und er hat persönlich einen ganz anderen Hintergrund, der sicher auch eine wesentliche Rolle bei seiner Darstellung in seinen Serien spielt.
Er tut schon auch was für Hunde, auch im Tierschutz.

M.E. sollte man individuell mit einem schwierigen Hund so arbeiten, dass er nicht leidet oder dass Verhalten, unter dem ein Hund leidet, abgestellt werden kann.
Die Wege dahin sind sicher je nach Individuum vielfältig.
 
Fakt ist das Millan in den Augen vieler Menschen Hunde misshandelt...
Das behaupten von mir auch Viele. :D Fakt ist aber das meine Hunde besser "funktionieren" als Die der Meisten die meine Methoden fragwürdig finden. :freudentanz:

Man sollte immer das Gesamtpaket sehen (und verstehen).
 
Ich denke, jeder muss da für sich selbst die Grenze ziehen.
Für manche ist es ja schon Misshandlung, den Hund ein paar Stunden im Büro anzuleinen, bis er stubenrein ist :sarkasmus:
 
Man sollte immer das Gesamtpaket sehen (und verstehen).
Ich denke das hat weniger mit verstehen/nicht verstehen zu tun als damit wie man etwas für sich empfindet...jeder wie er will...ich muß ja nicht alles gut finden. Davon abgesehen ist hier im Forum ja ohnehin jeder der nicht so denkt wie das Gros der User ein Wattebauschwerfer...so what :D
 
Das behaupten von mir auch Viele. :D Fakt ist aber das meine Hunde besser "funktionieren" als Die der Meisten die meine Methoden fragwürdig finden. :freudentanz:

Auch, wenn das "funktionieren" in Anführungsstrichen steht, deine Hunde funktionieren eben nicht, ihr seid ein Team, die Hunde kommunizieren mit dir und sind gut erzogen.

Funktionieren tun heute leider viele Hunde auch außerhalb der Sportplätze, alles ist konditioniert und das ist sicher nicht das, was so soziale Tiere, wie unsere Hunde, brauchen.
So waren und sind deine Hunde ganz sicher nicht.

Zu C.M. und jedem anderen in solchen Fernsehsendungen denke ich, man sollte zumindest, wenn man urteilt, erst mal genau hinsehen, was derjenige wie macht.

Letztlich wird der, der wirklich ehrlich mit Hunden arbeitet, nicht derartige Serien im Fernsehen haben.
Allein wenn man darüber nachdenkt, wie so gedreht wird, wie oft wiederholt wird, weil irgendetwas nicht passte usw., dann ist jeden klar, dass das auch an den Hunden nicht spurlos vorüber geht.
 
Davon abgesehen ist hier im Forum ja ohnehin jeder der nicht so denkt wie das Gros der User ein Wattebauschwerfer...so what :D

Angesichts der Tatsache, dass es bald keine (Soft)Stockschläge bei der IPO-WM mehr gibt, denke ich der Trend ist eher der, dass jeder, der seinen Hund auch nur scheel anguckt mittlerweile zum "Tierquäler" gemacht wird. Macht bald alles keinen Spaß mehr.
 
Angesichts der Tatsache, dass es bald keine (Soft)Stockschläge bei der IPO-WM mehr gibt, denke ich der Trend ist eher der, dass jeder, der seinen Hund auch nur scheel anguckt mittlerweile zum "Tierquäler" gemacht wird. Macht bald alles keinen Spaß mehr.
och je :D
Irgendwie kennen manche immer nur entweder/oder...dazwischen gibt es nix :D Ich mache es wie ich es für richtig halte, fahre auch prima damit (für meine bescheidenen Ansprüche genügt es) und andere machen es eben wieder anders...kann man doch auch einfach mal so stehen lassen...
 
och je :D
Irgendwie kennen manche immer nur entweder/oder...dazwischen gibt es nix :D Ich mache es wie ich es für richtig halte, fahre auch prima damit (für meine bescheidenen Ansprüche genügt es) und andere machen es eben wieder anders...kann man doch auch einfach mal so stehen lassen...

Ach was, wir zwei sind uns bei dem Thema nicht unbedingt grün, aber das ist doch okay.
Ich sehe aber die anderen "Extrembeispiele" in meiner Umgebung, wie z.B. der durchgeknallte Mali meiner Nachbarn, wo die Besitzerin aus einer Familie von DSH Züchtern kommt. Aber weil man ja heute alles "nur positiv" macht, geht der Hund mehr oder weniger bald über die Wupper. Oder der Typ, der angeblich "über 30 Jahre lang" selber Dobermänner hatte und nun aber der Meinung ist, sein Hund müsste an einer vielbefahrenen Straße bei meiner Hündin "Hallo" sagen.

Die Leute werden halt immer bekloppter und der Gipfel ist tatsächlich, dass ein Gebrauchshund auf einer Prüfung noch nicht mal mehr der Belastung durch den Softstock ausgesetzt wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich glaube das möchte ich auch nicht wissen. Was die Kompetenz USA zu Deutschland angeht, tut sich da sicherlich nix.
Antworten
72
Aufrufe
8K
Meike
Grazi
Ja, deine Hunde sind Klasse:) und ein Tacco, Tyson und leider auch ein Jimmy Bos, passen da einfach nicht rein, auch, wenn es erziehungstechnisch allen Dreien gut bekommen würde.;) Und was die Russel betrifft, wir haben hier solche und solche. Zwei alte Ehepaare haben super coole Hunde und...
Antworten
114
Aufrufe
12K
matty
B
Daddy ist seit Februar 2010 tot. :(
Antworten
5
Aufrufe
13K
Bull_Love
B
B
Wo hast du in meinem Beitrag was von Mitleid gelesen? Was ist an der Anmerkung, dass jemand, der "ziemlich pleite" ist, wohl kaum zu 33.000 $ mtl. Unterhalt verknackt wird, jetzt so abwegig? Mir leuchtet auch nicht ein, wieso du hier lang und breit seine familären und finanziellen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
snowflake
S
crazygirl
Naja, ist recht alt die Folge, hab sie mir aber gestern nun zum 2. oder 3.Mal angesehen. Leider war der DSH zum Beispiel nur artgenossen-unverträglich und daher wohl eher ein schlechtes Beispiel für einen agressiven Hund.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten