Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar, aber das ist doch nicht schlimm? Es behandeln ja auch nicht alle ihre Kinder gleich bzw. haben die gleiche Idee von richtiger Kindererziehung. Für mich kein Grund, die Idee einer anständigen Behandlung als solche abzulehnen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Klar, aber das ist doch nicht schlimm? Es behandeln ja auch nicht alle ihre Kinder gleich bzw. haben die gleiche Idee von richtiger Kindererziehung. Für mich kein Grund, die Idee einer anständigen Behandlung als solche abzulehnen.
Ne, natürlich lehne ich die "Idee" einer anständigen Behandlung nicht ab. CM sicher auch nicht. ;) Darum gings mir, das ist so verschieden auszulegen, dass sich CM und Bekoff sicher einig wären, obwohl sie sich eben nicht einig sind :D
 
Ne, natürlich lehne ich die "Idee" einer anständigen Behandlung nicht ab.

Ich auch nicht. So isses ja nun nicht. :hallo:

(Nur falls einer anderes aus meinem Beitrag herausgelesen haben sollte. :lol: )

Ich finde es vom menschlichen Standpunkt durchaus wünschenswert bis sogar geboten, ein Tier "anständig" zu behandeln, auch wenn dem Tier der Anstand bis zu einem gewissen Grad egal ist. Dafür sind wir Menschen und haben uns Begriffe für "gut" und "böse" definiert (- oder, wenn man religiös gestrickt ist, - definiert bekommen...)

Aber dafür muss ich nicht ein Tier als "Mitmenschen" definieren. Als müsse etwas "mindestens Mensch sein", um Bedürfnisse zuerkannt zu kriegen.

Mit-Tier mit eigenen Bedürfnissen reicht (mir!) dafür vollkommen.

@snowflake:

Mit der Tierrechtler-Ecke hast du sicher Recht. In dem Fall kommt er ja vom anderen Extrem - oder geht dagegen an. Und ich komme ja eher aus der Mitte - so kann's gehen... :lol:
 
Ne, natürlich lehne ich die "Idee" einer anständigen Behandlung nicht ab. CM sicher auch nicht. ;) Darum gings mir, das ist so verschieden auszulegen, dass sich CM und Bekoff sicher einig wären, obwohl sie sich eben nicht einig sind :D
Ja, nur muss sich CM ganz schön in die Tasche lügen, um dahin zu kommen. :eg:
Was mich immer wieder nervt ist, wenn er ein Tier, das die Gegenwehr aufgibt, als "entspannt" bezeichnet.
Vielleicht vermenschliche ich ja jetzt, denn ich geh da von mir aus: wenn ich in der Situation wäre, mich einem überlegenen Gegner ergeben zu müssen, weil ich einsehe, dass ich keine Chance habe, entspannt sich ja vielleicht an dem Punkt meine Muskulatur, aber das heißt ganz und gar nicht, dass ich entspannt bin.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ja, nur muss sich CM ganz schön in die Tasche lügen, um dahin zu kommen. :eg:
Was mich immer wieder nervt ist, wenn er ein Tier, das die Gegenwehr aufgibt, als "entspannt" bezeichnet.
Vielleicht vermenschliche ich ja jetzt, denn ich geh da von mir aus: wenn ich in der Situation wäre, mich einem überlegenen Gegner ergeben zu müssen, weil ich einsehe, dass ich keine Chance habe, entspannt sich ja vielleicht an dem Punkt meine Muskulatur, aber das heißt ganz und gar nicht, dass ich entspannt bin.
Nur kurz, bin grad unterwegs...

...aber aus der ergebenen Situation kann man manches evtl. aus einem anderen Blickwinkel betrachten und erkennt, dass es u.U. keinen Grund gibt, solch ein Theater zu veranstalten...
 
Ich bestreite nicht, dass es ihm gelingt, von da an mit den Hunden zu arbeiten. Trotzdem glaube ich an der Stelle nicht an die Behauptung, das Tier sei entspannt.
 
Und unterwegs sollst du auf den Weg schauen und nicht aufs Handy! :hallo:
 
Ja, nur muss sich CM ganz schön in die Tasche lügen, um dahin zu kommen. :eg:
Tja, auch da streiten sich die Geister, daher dieser Thread hier ;)
Ich denke zB nicht dass er sich dafür in die Tasche lügen muss.
Er sagt übrigens mWn nicht dass das Tier entspannt ist, er bezeichnet es meistens dann als "calm"...also ruhig.
 
Tja, auch da streiten sich die Geister, daher dieser Thread hier ;)
Ich denke zB nicht dass er sich dafür in die Tasche lügen muss.
Er sagt übrigens mWn nicht dass das Tier entspannt ist, er bezeichnet es meistens dann als "calm"...also ruhig.
Stimmt. Das wäre eine klassische Fehlinterpretation aufgrund der Übersetzung.
Ruhig sind die Hunde ja tatsächlich. Entspannt wohl eher nicht! :gruebel:
 
Sagt er nicht sowas wie: calm and submissiv? Das wuerde naemlich den nagel auf den kopf treffen.

Gibt es hunden die "entspannt" sind wenn sie etwas neues lernen? Eher nicht, entweder sind sie freudig angespannt weil sie raus finden wollen was gemeint ist, oder unsicher weil sie (noch) nicht begreifen was wir genau gerne haben, oder tatsaechlich etwas gegen ihren "willen" tun muessen. Wie still stehen wenn ein hasen vorbei rennt.
 
Sagt er nicht sowas wie: calm and submissiv?
Ja, manchmal. Ich würde auch nicht ausschließen dass er manches Mal sogar "relaxed" sagt (auch wenn ich mich aktuell nicht daran errinnern kann), aber das heisst im engl. eben auch nicht nur entspannen, sondern auch nachlassen, erschlaffen, usw. Und das tun die Hunde. Das sind eben Nuancen in der Sprache bei denen man nicht ungeprüft übernehmen sollte. Wie Lekto auch sagte, gilt natürlich auch für CM. ;)
 
Ja, kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung hatte und er "calm" sagt. Was meinen Einwand m.E. aber nicht entkräftet. Denn was heißt "ruhig sind die Hunde tatsächlich"? Wie definiert ihr da 'ruhig'? Vielleicht kommt daher meine falsche Wortwahl, denn Ruhe ist für mich ein entspannter Zustand. :gruebel:
 
Ja, kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung hatte und er "calm" sagt. Was meinen Einwand m.E. aber nicht entkräftet. Denn was heißt "ruhig sind die Hunde tatsächlich"? Wie definiert ihr da 'ruhig'? Vielleicht kommt daher meine falsche Wortwahl, denn Ruhe ist für mich ein entspannter Zustand. :gruebel:
Evtl. in einem Zustand, in dem sie wieder aufnahmefähig sind?
Vorher waren sie auf einem Trip und "nicht trainierbar " wie es so schön heißt...
 
Ja, kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung hatte und er "calm" sagt. Was meinen Einwand m.E. aber nicht entkräftet. Denn was heißt "ruhig sind die Hunde tatsächlich"? Wie definiert ihr da 'ruhig'? Vielleicht kommt daher meine falsche Wortwahl, denn Ruhe ist für mich ein entspannter Zustand. :gruebel:

Calm heisst ausserlich ruhig, nicht entspannt. Und wie dobi sagt, erst dann ist ein hund aufnahme faehig.

Ruhe ist nicht gleichzusetzen mit entspannt, wenn jemand "ruhe!" Bruellt, sind die, die stillsein muessen, absolut nicht entspannt.
 
Klar, wenn ruhig im Sinne von still gemeint ist, dann stimmt es. Dann war es meinerseits ein Missverständnis.
 
Ja, kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung hatte und er "calm" sagt. Was meinen Einwand m.E. aber nicht entkräftet. Denn was heißt "ruhig sind die Hunde tatsächlich"? Wie definiert ihr da 'ruhig'? Vielleicht kommt daher meine falsche Wortwahl, denn Ruhe ist für mich ein entspannter Zustand. :gruebel:
Ich verstehe genau was du meinst. Der Körper ist äußerlich ruhig. Sie springen nicht mehr keifend und mit aller Kraft in die Leine.
Der Herzschlag dürfte rasen und geistig/ psychisch sind sie sicherlich nicht ruhig.

Ach, zu @toubab ihrer Aussage mit der grundsätzlichen Aufgeregtheit beim Lernen von Neuem.
Es gibt auch das von z.B. cumcane und Claudia Fugazza bevorzugte "soziale Lernen". Bei diesem sind die Hunde ruhige Beobachter eines anderen Lebewesens und immitieren das gesehene Verhalten. Z.B. war es bei uns sehr deutlich als die junge Schiggy einen Meter vor der Tür saß und die Katze beobachtete wie sie mit der Pfote hakelnd die Tür nach Innen (sprich zu sich hin) öffnete.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich glaube das möchte ich auch nicht wissen. Was die Kompetenz USA zu Deutschland angeht, tut sich da sicherlich nix.
Antworten
72
Aufrufe
8K
Meike
Grazi
Ja, deine Hunde sind Klasse:) und ein Tacco, Tyson und leider auch ein Jimmy Bos, passen da einfach nicht rein, auch, wenn es erziehungstechnisch allen Dreien gut bekommen würde.;) Und was die Russel betrifft, wir haben hier solche und solche. Zwei alte Ehepaare haben super coole Hunde und...
Antworten
114
Aufrufe
12K
matty
B
Daddy ist seit Februar 2010 tot. :(
Antworten
5
Aufrufe
13K
Bull_Love
B
B
Wo hast du in meinem Beitrag was von Mitleid gelesen? Was ist an der Anmerkung, dass jemand, der "ziemlich pleite" ist, wohl kaum zu 33.000 $ mtl. Unterhalt verknackt wird, jetzt so abwegig? Mir leuchtet auch nicht ein, wieso du hier lang und breit seine familären und finanziellen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
snowflake
S
crazygirl
Naja, ist recht alt die Folge, hab sie mir aber gestern nun zum 2. oder 3.Mal angesehen. Leider war der DSH zum Beispiel nur artgenossen-unverträglich und daher wohl eher ein schlechtes Beispiel für einen agressiven Hund.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten