Besitzer griechischer Hunde gesucht

m.suhrborg

10 Jahre Mitglied
hallo!
Vor 10 Jahren habe ich vom Pilion einen Hund, der ausgesetzt werden sollte, mit nach Deutschland genommen. Diese Hunde habe ich vor 30 jahren häufig auf dem Pilion gesehen. in den letzten Jahren sah ich sie relativ selten dort, waren vermischt mit touristen-Hunden und anderen Rassen. Bei wikipedia habe ich heute gelesen, dass es ein "Rassehund"ist, nämlich ein Hellinikos Ichnilatis. Nun würde ich gerne Leute kennen lernen, die auch so einen Hund besitzen. Alle im Internet veröffentlichten Eigenschaften und auch sein äußeres Erscheinungsbild treffen auf "Nico" zu. Wer so einen Hund hat, bitte meldet Euch bei mir. Ich bin heute zum ersten Mal in einem Forum und kenne mich gar nicht aus. Vielleicht klappt es ja!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi m.suhrborg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,wenn du dich hier durchgeboxt hast,wären Bilder von deinem Hund ganz toll.LG Bea & Timmy.
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
 
Hallo und Herzlich Willkommen..:hallo:
Ja Bilder wären vielleicht nicht schlecht da vielleicht manche die Rasse ihres "Auslands bzw. Griechen-Hund" auch nicht genau kennen und anhand der Fotos dann sagen "ach ja so einen hab ich auch":D
 
Guten Morgen!
Leider kann ich kein Foto meines Hundes zeigen, da ich keine digitalkamera habe. Werde mir vielleicht eine kaufen. Die Abbildung , die bei Wikipedia Hunderassen zu sehen ist, entspricht in großen Zügen dem Aussehen meines Hundes. Es ist so schade, dass diese Hunde vom Aussterben bedroht sind, denn die Griechen wissen nicht , was sie an ihnen haben. Sie kaufen sich Modehunde, die an der Leine vorgeführt werden, aber werfen ihre einheimischen ins Meer oder vergiften sie. Mein Hund war in seinen 10 Jahren nie krank und hat nur Freude gemacht. Er ist sehr anpassungsfähig. Seine Mutter, die ein in Griechenland lebender Freund von mir "adoptiert" hatte, berichtete, dass sie 17 Jahre alt geworden ist. Bis zu ihrer Kastration, die mein Freund machen ließ, da "Bubulina"zwei Mal im Jahr Junge hatte, die niemand wollte, lebte sie frei innerhalb zwei Dörfern und bettelte sich bei bestimmten Leuten und im Sommer in den Kneipen durch.Dass sie so lange dort überlebt hat, spricht für die Rasse. Hier in Deutschland werde ich öfter angesprochen, was für einen schönen und vor allem liebenswerten Hund ich da habe. In Portugal und Andalusien beobachtete ich ähnliches bei der Bevölkerung. Huskys sind in und Kampfhunde. Die Ureinwohner der Hunde, z.B. podencos, gelten dort auch nichts und werden "entsorgt". Deshalb meine ich, könnte es vielleicht sinnvoll sein, diese bedrohten Hunde zu züchten, aber sinnvoll. Wer hat denn eine Hündin , von der er überzeugt ist, dass sie der Rasse Hellinikos Ichnilatis zugehörig ist?
 
Hallo und herzlich Willkommen :):hallo:
Ich habe mir die Rasse bei Wikipedia angesehen, das sind wirklich hübsche Hunde. Die Rasse kannte ich nicht. Donnie hat eine Freundin, Elsa, aus Griechenland. Leider sieht sie ganz anders aus.
 
Diese Hunde sind wirklich hübsch...Diese Rasse war mir auch unbekannt.
Habe hier mal das Bild von Wikipedia angehängt vielleicht erkennt ja jemand "seinen Hund" da drauf.;)
Und noch ein paar Bilder was googel ausgespuckt hat;)
 

Anhänge

Deshalb meine ich, könnte es vielleicht sinnvoll sein, diese bedrohten Hunde zu züchten, aber sinnvoll. Wer hat denn eine Hündin , von der er überzeugt ist, dass sie der Rasse Hellinikos Ichnilatis zugehörig ist?

Suchst Du hier eine Hündin, um zu vermehren ? :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besitzer griechischer Hunde gesucht“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
bxjunkie
Unseren Freunden ist das leider auch passiert, gottseidank war der Igel nur leicht verletzt. Seitdem wohnt der Mähroboter in der Garage und wartet, nicht mehr betriebsfähig gemacht, auf den nächsten Sperrmüll. Und der "normale" Rasenmäher wurde eieder ausgemottet... :zustimm:
Antworten
2
Aufrufe
181
Candavio
Candavio
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
389
pat_blue
G
Wieso gehst du nicht einfach wo anders spazieren wo du den Mann nicht triffst?
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Ramsesx
Ramsesx
B
Ja wisst ihr das denn noch nicht. Ich hab PIN, Blutgruppe und Familienstatus und andere persönliche Daten in Jas Chip hinterlegen lassen :D ich hebe Jas im Lebensmittelmarkt auch immer ans Terminal und bezahle damit :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten