Bashkan und seine Krankheiten

Ich finds halt einfach irgendwie komisch, dass man nicht gleich vernünftig röngt. Ist ja auch nicht gratis. Dann lieber einmal richtig, als X halbgare Aufnahmen zu machen und dann am Ende doch nochmal Bilder in Narkose machen zu müssen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finds halt einfach irgendwie komisch, dass man nicht gleich vernünftig röngt. Ist ja auch nicht gratis. Dann lieber einmal richtig, als X halbgare Aufnahmen zu machen und dann am Ende doch nochmal Bilder in Narkose machen zu müssen.

Spricht halt meiner Meinung nach nicht dafür, als wäre er der richtige Arzt dafür.
 
Dann hatte ich auch geschrieben er sitzt schief, er steckt die Beine immer zur Seite.
Das kann aber mE auch für Schmerzen im Knie hindeuten.
Weniger extrem hat das meine Hündin auch gemacht als sie Probleme im Knie hatte

Ist aber nur Vermutung, ein Arzt wird das besser einschätzen können
 
Ich würde jetzt nichts überstürzen, Romashka weiß doch eh nicht wo ihr der Kopf steht, was verständlich ist.
Bei sovielen Meinungen hier.
 
Rosi hab ich ja auch ohne Narkose röntgen lassen, einfach um nach Auffälligkeiten zu schauen.
Die Hüfte wurde so korrekt es eben möglich ist (Rosi ist ein sehr kooperativer Patient ;)) gestreckt, Hund gelagert.
Mir ging es ja erstmal nur darum, zu schauen ob überhaupt irgendwas an Hüfte, Wirbelsäule ect auffällig ist und ich find schon dazu reicht erstmal ein normales Röntgen.
Wenn irgendwas auffällig oder unklar gewesen wäre, hätte ich natürlich genauer nachschauen lassen.

Alles Gute für den Buben!
Bevor du ihn, wie auch immer, operieren lässt, würde ich aber auch genau wissen wollen wo denn nun genau das Problem liegt.
Gerade wenn auch die Knie auffällig sind.
 
Er sagt grade für Bashkan wäre zb ein Künstliches Gelenk ein Zusammenbruch seiner kleinen Welt und wir wüssten nicht wie wir ihn so lange ruhig halten sollten.

Dazu fällt mir noch ein: das geht schon. Der Hund kann ja auch gar nicht so, wie er will. Zum Ende wirds immer anstrengender ;)
Aber man muss halt mind. 6 Wochen 24 Std. Betreuung leisten können.
Klar kannst du den Hund zwischendurch mal in die Box sperren, aber allein lassen geht nicht.

Ich hab mich sowieso gefragt, wie andere das organisieren.
 
Das Bild was ich hier gepostet habe haben die Helferinnen gemacht, ich habe gebeten die Bilder auf cd zu brennen. Der Arzt sagte dann er liege komisch auf dem Bild und hat selbst noch eins angefertigt. Welches seine Vermutung bestätigte.
Hab ich das richtig verstanden und die Tierarzthelferinnen haben die Bilder gemacht die du hier gepostet hast und nicht der TA? Der hat erst die nachfolgenden gemacht?
 
Hab ich das richtig verstanden und die Tierarzthelferinnen haben die Bilder gemacht die du hier gepostet hast und nicht der TA? Der hat erst die nachfolgenden gemacht?
ja

Das Bild was ich hier gepostet habe haben die Helferinnen gemacht, ich habe gebeten die Bilder auf cd zu brennen. Der Arzt sagte dann er liege komisch auf dem Bild und hat selbst noch eins angefertigt.
 
Was fürn Sch****!

Bei Thilo gab es ja damals ähnliche Diagnosen (HD-E, Beginn von Spondylose und Cauda Equina).

Ich habe mich damals für Goldakupunktur entschieden, würde ich NIE NIE NIE wieder machen lassen. Viel Geld fürn A*sch!
Ich hatte auch sehr über Denervation nachgedacht und in der Retrospektive verstehe ich nicht mehr, warum ich mich für die GA statt der Denervierung entschieden habe. Ich kenne einen denervierten Hund, der ist damit schmerzfrei alt geworden. Ich habe damals auch eine Studie gelesen, die sehr vielversprechende Ergebnisse hatte.
Für einen jungen,agilen Hund ist die Denervierung eigentlich super, keine lange Schonung (deshalb kämen für mich keine künstlichen Hüftgelenke infrage, wüsste nicht wie ich so einen jungen Hund ruhig stellen sollte), Schmerzen schnell weg und kein großes Drama.

Ich glaube, ich würde auch nochmal ein gutes Röntgenbild unter Narkose machen lassen, einfach um genau zu wissen wie schlimm es nun ist. Das Bild ist wirklich schlecht und die Hüfte sieht richtig schlecht aus in meinen Augen. Ich glaube zwar auch nicht, dass ein fachgerechtes Röntgenbild eine A-Hüfte ergeben wird, aber ich glaube ich bräuchte das für mein Gewissen.

Ich kann dir Dr. Röcken in Schleswig sehr empfehlen. Er ist nach gängiger Meinung hier im Norden der Mann für Knochen.
Menschlich ist er allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, ich kann eigentlich gut mit seltsamen Typen, aber den fand ich schon auch ätzend. Aber er hat mich fachlich gut beraten.

Mir ist auch nicht klar, ob Bashkan wegen dem Knie oder der Hüfte schont, das sollte man auch noch genauer eruieren. Dazu kann ich dir die Tierarztpraxis Gut Windeby empfehlen, die machen eine top Gangbildanalyse. Aufgrund deren Hinweis bin ich erst auf die Idee gekommen meinen Hund überhaupt an der Hinterhand untersuchen zu lassen. Deren Analyse: HD oder Lendenwirbel. Und siehe da, er hat HD und auch Probleme an den Wirbeln. Die sind übrigens sehr nett und nehmen sich viel Zeit und man sitzt da erstmal zum Schnacken auf einem großen Sofa während der Hund durch den riesen Raum laufen darf.
 
Ich habe mit ihm geredet, er sagt auch das man ohne Narkose den Hund nicht in die 100% richtige Lage bringen kann. Allerdings sagt er ganz sicher das es HD ist und er ist sich so sicher wie man eben sein kann ohne die Schmerzen selbst zu fühlen das das Hauptproblem von der Hüfte kommt und der Schmerz in den Knien davon verstärkt wird, das die Knie auch kaputt sind ist Fakt und er sagt es ist nicht unwahrscheinlich das auch dies in Zukunft operiert werden muss. Der rechte Oberschenkelkopf ist Luxiert. Er sagte aber auch das er vor einer OP auf jeden Fall nochmal ein Röntgen unter Narkose machen wird.
Außerdem würde er gern noch ein CT(?) machen.
 
Romashka,
hoffentlich findet Ihr eine passende Lösung für Bashkan, es tut mir so leid.:(
Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute.
 
Außerdem würde er gern noch ein CT(?) machen.
Oder MRT?
Was hast du jetzt vor? Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr länger warten mit der Denervierung.
Hier nochmal ein Link dazu, da wird auch auf die Befürchtung eingegangen, das die Nervenenden wieder zusammenwachsen könnten und alles umsonst gewesen wäre. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidungsfindung :)
 
Dann würde ich es auch so machen wie der Tierarzt vorgeschlagen hat.

Mmhhh, Bei den vielen negativ Berichten zur Goldakupunktur bin ich schon am grübeln, weil mit sechs Jahren fand ich war die Wirkung weg, da habe ich in der Praxis noch mal angerufen und die haben gesagt, nein das ist für immer Wirkung.

Und eigentlich soll ja mit der Goldakupunktur alles verlangsamt werden trotzdem war die Spondylose nachher Grad 5.

Irgendwie sind wir dann trotzdem über die Runden gekommen. Aber bei euch ist es ja mehr die HD.

Wenn irgendwann mal wieder in der Lage bin überlege ich mir das vielleicht auch mit der Denervierung.

Viel Glück :love:
 
Ich würd auf jeden Fall eine konkrete Diagnose abwarten (dafür wäre sowohl CT als auch MRT gut, am Besten beides) ehe du irgendeine OP in blauen Dunst ohne genaues HD Röntgen machen lässt.. vielleicht tut ihm die HD bisher ja auch kaum weh, dafür aber das Knie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bashkan und seine Krankheiten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Wenn hier Schonmal Schnee liegt, dann muss man das auch nutzen. Und was könnte man nachts um 2 Uhr denn Schöneres machen? :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. uuuund schneeballschlacht :D Du musst...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
Lana
Für mich sieht es weder wie Rost noch wie Mehltau aus. Aber weiterhelfen kann ich nicht.
Antworten
4
Aufrufe
565
snowflake
snowflake
MadMom2.0
Habe hier gerade mal zufällig reingeschaut. Wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken, damit du auch dieses Tal überwindest.Mir fällt auf, dass diese Erkrankung immer mehr zunimmt.2020 hatte ich ein Seminar mit Dr. Michael Weber, der sich u.a. auch mit der Wirksamkeit von Coenzym Q 10...
Antworten
805
Aufrufe
41K
Anaschia
A
Crabat
Ich finde meinen Mini da nur bedingt wieder. Allerdings hatte mich seine Züchterin vorgewarnt, dass er ein "unusual bullterrier" wäre. :lol:
Antworten
5
Aufrufe
32K
Ninchen
Ninchen
Bullblue
Suche ein empfehlenswertes Buch über Hautkrankheiten im Allgemeinen beim Hund / oder bei Tier. :hallo: Etwas , das mehr umfasst, als die üblichen Themen "Canine Demodikose"..... Gern etwas umfangreich !
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten