Anmeldung Stafford ohne Papiere, mit Impfpass

Ohne dass ich mich jetzt hier groß in den Thread einmischen möchte 8der TE schient ja inzwischen geflohen zu sein)...

Ich bin nun auch schon einige Jahre hier fleißiger Mitleser und Schreiber und wurde von euch durchaus " umerzogen" .
Heute würde ich keinen Hund mehr vom Züchter nehmen, obwohl wir uns damals durchaus mit dem Thema Tierschutzhund beschäftigt haben er aber aus diversen Gründen nicht in frage kam. Heute weiß ich, man muss nur etwas länger suchen um den richtigen Hund im TS zu finden..
In den vielen Jahren hier habe ich so viele tolle Hunde und engagierte TS-Helfer gesehen, vom Leid vieler TS-Hunde gelesen- für mich steht fest, sollte irgendwann (in der nach-Dira -Ära)wieder ein Hund einziehen, dann nur aus dem TS.

Gerade im Hinblick der Listenproblematik und schweren Vermittlungsmöglichkeiten ist es doch nur legitim, wenn in jedem Thread dazu auf die TS-Hunde hingewiesen wird. Und wie wir im Falle von "Buddy" gesehen haben auch sehr erfolgreich manchmal :)

Also ich denke nicht, dass der TS hier zu kurz kommt, im Gegenteil...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich erinnere mich zum Beispiel an einen Thread vor nicht allzu langer Zeit, bei dem der TE letztlich einen Hund von Rosi genommen hat

:)

Hier fehlte mir die Möglichkeit, einer "das freut mich"-Bewertung. Drum zitiere ich es einfach noch mal.

Das war tatsächlich an mit vorbeigegangen und freut mich sehr.
 
Hier fehlte mir die Möglichkeit, einer "das freut mich"-Bewertung. Drum zitiere ich es einfach noch mal.

Das war tatsächlich an mit vorbeigegangen und freut mich sehr.


Ja und noch viel besser.... ursprünglich sollte es ein BlueLine werden:

Wir planen uns einen American Stafford anzuschaffen...

Also, bei Sebastian hat es damals geholfen, er war nicht nur einsichtig, sondern hat sich hier auch nicht vertreiben lassen :)

hier der kleine Zwerg:

Herzlich willkommen im neuen Zuhause Buddy!
 
Ich bin ja erst hier angemeldet seit ich einen TS Staff habe. Und ich finde auch, es wird auf TS hingewiesen. Auch ich bin da immer sehr dafür und mache das auch im normalen Leben, Leute auf Tierheime hinweisen etc.

Manche Vorurteile halten sich eben hartnäckig, nicht nur auf Listenhunde bezogen. "Wird schon einen Grund haben warum der im Tierheim sitzt.", das sind solche Sprüche wo mir der Hut hochgehen könnte, aber du kannst nicht jeden bekehren.

Als Beispiel : Ich habe wochenlang geredet um die Bekannte meiner Mutter zu überzeugen, einen Do Khyi aus dem Tierheim zu holen,einige gibt es ja auch dort. Es hat nichts gebracht, letztendlich hat sie einen bei einer Züchterin in Polen gekauft, die angeblich unter dem Fci züchtet. Keine Ahnung ob es stimmt.
Das weitet sich ja auf viele Sachen aus. Ich werde gefragt was man füttern sollte, gemacht wird genau das Gegenteil.

Man versucht es, aber es funktioniert halt nicht immer, wichtig ist doch nur es überhaupt zu versuchen.
Meine Kleine ist die zweite TS Töle und wird nicht die Letzte bleiben. :D
 
soll nur zur Veranschaulichung dafür dienen, was ich damit meine, dass sich die Einstellung Tierschutzhunde/Züchterhunde insgesamt geändert hat. Es hat nach meiner Erinnerung durchaus Zeiten gegeben, in denen jemand, der angibt, dass es ein Bulli vom Züchter sein soll, (gefühlt) relativ häufig noch einmal drauf angesprochen worden wäre, ob er nicht doch mal bei einem entsprechenden Verein oder TH vorstellig werden möchte.
Ich glaube, ich stehe nicht im Verdacht übermäßiger Züchteraffinität, aber wenn jemand wie in diesem Beispiel schon im Eröffnungspost lang und breit deutlich macht, dass er dieses Mal einen Züchterhund will, sehe ich schlicht keinen Sinn darin, ihn dennoch eines anderen belehren zu wollen. Da bin ich bei @bxjunkie . Dass user, die direkt im TS arbeiten, das nochmal anders sehen und handhaben, steht auf einem anderen Blatt.
Ich wurde übrigens, genau andersrum als @Pyrrha80 , hier im Forum dazu erzogen, auch Züchterhunde und ihre Halter zu tolerieren. ;)
Was allerdings nicht beinhaltet, dass bei mir je ein Hund vom Züchter einziehen würde. :)
 
Was Listenhunde angeht, muss man ja auch sagen, dass es nur noch recht wenige Züchter gibt und wenn da gar keiner mehr hingehen "darf", dann haben wir halt bald nur noch Vermehrerhunde (die im TH kommen ja auch vom Vermehrer, die seltensten Ausnahmen dazu sind nicht lohnenswert zu erwähnen). Das wäre auch ein Zustand den ich noch bescheidender fände, als den bereits jetzt schlechten Zustand.
 
Warum?
Ich hätte kein Problem, wenn einige Rassen nicht mehr im Angebot stehen, wenn damit auch die Vermehrerei und das Leid der Tiere aufhört.
 
Verbieten wir einfach komplett die Hundezucht in Deutschland, dann gibts auch keine Vermehrer mehr.
 
Hm ja. Das hat ja schon immer super funktioniert :D
Meine Frage welche denn, ist nur interessehalber. Ansonsten hat das mit nichts zu tun, denn wenn es keine Züchter mehr gäbe, würde das den Vermehrern natürlich am Oarsch vorbeigehen (oder gefallen).
 
Das wäre auch ein Zustand den ich noch bescheidender fände, als den bereits jetzt schlechten Zustand.

Nur zum besseren Verständnis: Von einem schlechten Zustand in welchem Sinne sprechen wir hier? Also sind wir da jetzt bei einem schlechten Zustand im Sinne von "zu viele Hunde im TH" (was ich auf keine Rasse einschränken würde) oder im Sinne von "zu wenige Hunde vom Züchter im Umlauf"?
 
Nur zum besseren Verständnis: Von einem schlechten Zustand in welchem Sinne sprechen wir hier? Also sind wir da jetzt bei einem schlechten Zustand im Sinne von "zu viele Hunde im TH" (was ich auf keine Rasse einschränken würde) oder im Sinne von "zu wenige Hunde vom Züchter im Umlauf"?
Zuviele Hunde im Tierheim, zuviele Vermehrer, zuviele schlecht/nicht selektierte Hunde mit gruseliger Sozialisation und Gesundheit und schlechten Anlagen.
 
Zuviele Hunde im Tierheim, zuviele Vermehrer, zuviele schlecht/nicht selektierte Hunde mit gruseliger Sozialisation und Gesundheit und schlechten Anlagen.

Verstanden.

Allerdings gilt das ja auch für Rassen, bei denen jeder zum Züchter gehen "darf", würde ich jetzt mal behaupten.
 
Verstanden.

Allerdings gilt das ja auch für Rassen, bei denen jeder zum Züchter gehen "darf", würde ich jetzt mal behaupten.
Hm, für einige ja. Aber die Zucht von einigen Listenhunden ist in Deutschland kurz vor dem Aussterben. Die Listenhunde freilich nicht... Ich halte es für falsch den Vermehrern da den kompletten Markt zu überlassen. Und auch für schade...denn sie produzieren zwar Listenhunde, aber sie erhalten die Rassen nicht.
 
Ich denke, bei den meisten Rassen gibt es auch genug 'gute' Hunde.
Wenn nicht in Deutschland, dann im Ausland, die ja auch problemlos mit in die Zucht integriert werden können.
Bei den Sokas darf zum einen nur mit Hündinnen in Deutschland gezüchtet werden, zum anderen werden den guten Züchtern viele Steine in den Weg gelegt bzw. je nach Bundesland, ist es gar nicht möglich.
Trotzdem ist die Nachfrage nach den Hunden groß, so dass vielen Leuten nur der Weg zum Vermehrer oder zum Tierheim (in dem ja auch meist die Vermehrerhunde sitzen) bleibt.

Das dürfte bei den meisten anderen Rassen nicht der Fall sein und das finde ich wirklich schade für die Soka-Rassen.
 
Ansonsten müssten wir uns auch nicht mehr gegen Rasselisten stellen. Denn für die Vermehrerhunde brauchen wir die nicht abschaffen? Dann sollten die Rasselisten noch härter werden und ihren Dienst tun...die Leute davon abhalten sich solche Rassen zuzulegen.
 
Ohne dass ich mich jetzt hier groß in den Thread einmischen möchte 8der TE schient ja inzwischen geflohen zu sein)...

Ich bin nun auch schon einige Jahre hier fleißiger Mitleser und Schreiber und wurde von euch durchaus " umerzogen" .
Heute würde ich keinen Hund mehr vom Züchter nehmen, obwohl wir uns damals durchaus mit dem Thema Tierschutzhund beschäftigt haben er aber aus diversen Gründen nicht in frage kam. Heute weiß ich, man muss nur etwas länger suchen um den richtigen Hund im TS zu finden..
In den vielen Jahren hier habe ich so viele tolle Hunde und engagierte TS-Helfer gesehen, vom Leid vieler TS-Hunde gelesen- für mich steht fest, sollte irgendwann (in der nach-Dira -Ära)wieder ein Hund einziehen, dann nur aus dem TS.

Gerade im Hinblick der Listenproblematik und schweren Vermittlungsmöglichkeiten ist es doch nur legitim, wenn in jedem Thread dazu auf die TS-Hunde hingewiesen wird. Und wie wir im Falle von "Buddy" gesehen haben auch sehr erfolgreich manchmal :)

Also ich denke nicht, dass der TS hier zu kurz kommt, im Gegenteil...
War ja bei mir auch so.
Als ich mich vor fast 10 Jahren hier anmeldete weil wir Aswadu zu uns geholt hatten, war es selbstverständlich, dass wenn ich mir einen hund hole, ich einen Welpen vom Züchter kaufe. Ob mit oder ohne Papiere war damals garnicht so wichtig.
Und dann kam ich hier her und merkte zum einen was für ein riesen Mehl ich mit unserer Züchterin gehabt habe und dass es kein welpe und kein hund vom Züchter sein muss.
Deswegen zog als zweithund günni ein. Und das obwohl es mehr als schwer war für uns jemanden zu finden, der uns einen TShund geben wollte. Junge leute mit einem junge fila. Das schreckte viele ab.
Und jetzt funktioniert der TShund hier besser als das züchtertier. Und wenn die zwei mal nicht mehr sind dann werde ich nen teufel tun mir einen Welpen anzuschaffen. Dann wird die erste anfrage hier in der tiervermittlung sein.
 
Wenn jemand bewusst die Entscheidung trifft, einen Hund vom Züchter holen zu wollen, die Option Tierschutz kennt und grundsätzlich auch gut findet, aber dieses Mal aus Grund X einen Hund vom Züchter will, dann darf man das auch ruhig einfach mal so akzeptieren. Ohne Bekehrungsversuche. Natürlich ist es wundervoll, einem Tier aus dem TS ein neues Zuhause geben zu können, aber um einen Hund für einen bestimmten Einsatzbereich, zu einem bestimmten planbaren Zeitpunkt und mit bestimmten Eigenschaften zu finden, ist es ja wohl auch legitim auf seriöse Züchter zurückzugreifen. Wie toll das klappt, habe ich ja schon am eigenen Leib erfahren *auf meinen "Border Collie" schiel**hust*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anmeldung Stafford ohne Papiere, mit Impfpass“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
Antworten
56
Aufrufe
4K
bxjunkie
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
479
T&T
gluckspilzz
Ich wüsste gar nicht, wie ich meinen Hund mit ins Ordnungsamt nehmen sollte - an jedem Eingang des Rathauses stehen unübersehbar "Hunde verboten"-Schilder, die dürfen gar nicht ins Gebäude... ;) Gruß tessa
Antworten
37
Aufrufe
4K
tessa
Melanie F
Für was machen wir denn dann die Sachkunde Prüfung und Wesenstest??? Und ich vom Prüfer schriftlich hab das er kein aggressiver Hund ist. Die Statistik von unserem OA zeigt ganz andere Hunde an, die Hunde + Mensch beißen ... Verfolgung nen ich sowas ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Normen Just
Normen Just
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten