Anmeldung Stafford ohne Papiere, mit Impfpass

Möchte aber auf jeden Fall einen Hund vom Züchter und ja, ich hatte/habe auch bereits Hunde aus dem Tierschutz und diese Option ist mir auch bekannt. Aus diversen Gründen wünsche ich mir aber einen Hund von einem guten, seriösen Züchter und möchte mich allgemein einmal erkundigen.
Und trotzdem sollen hier TS Hunde angemeiert werden? Was soll das denn für einen Sinn machen?
Man sollte vll. einfach in solchen Fällen respektieren das es ein Hund vom Züchter sein soll.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anschaffungskosten

Züchter von Bullterrier gesucht

Mag sein, dass ich es in den beiden Threads jetzt übersehen habe, dann tut's mir leid.

Noch weitere rauszusuchen, schaffe ich grad zeitlich nicht. Das Threads suchen ist ja nicht das Problem, aber das Durchlesen kriege ich vom Zeitplan nicht hin.
Aber da wurde doch vom TE selbst schon im ersten Beitrag zum Thema Hunden aus dem Tierschutz Stellung genommen.

Und das Thema "Zucht" und "Tierschutzhunde" wurde in der KSG auch schon oft diskutiert

Edit: bx war schneller
 
Ich erinnere mich zum Beispiel an einen Thread vor nicht allzu langer Zeit, bei dem der TE letztlich einen Hund von Rosi genommen hat

:)
 
Aber da wurde doch vom TE selbst schon im ersten Beitrag zum Thema Hunden aus dem Tierschutz Stellung genommen.

Stimmt. In meiner verklärten Erinnerung, hat es Zeiten gegeben, in denen irgendwer zumindest versucht hätte, vielleicht doch noch usw. ...

Abert stimmt, Tierschutz wurde erwähnt. Das Beispiel können wir streichen.
 
Bei dem 2. Link hatte der TE bereits ein Thema davor gestartet bei dem er massiv Gegenwind bekam, allerdings was eine ganz generelle Anschaffung eines Hundes betrifft. Das ist übrigens einer bei dem ich zugebe, dass ich ihn nicht glaubwürdig finde. Deswegen auch niemals eine Züchterempfehlung geben würde.
 
In dem vorausgegangen Thread war Crabat (!) sogar aktiv tierschützerisch unterwegs. ;)

Aber by the way...da Du ja einen Bullterrier suchst und Mitleid mit Langzeitinsassen hast. ;)
Die gibt es. Sind natürlich keine süßen, unkomplizierten Schnuggis die so nebenher laufen. Wären aber tatsächlich froh da mal rauszukommen.


 
Ja, aber zugebenermaßen eher ironisch. Auch wenn grade diese zwei mir sehr am Herzen liegen.
 
Ich glaube nicht, dass es sich mit Links in dem Sinne bestätigen lässt.
Es ist bei mir eine Meinung und ein Gefühl, die sich aus vielen "Gesprächsfetzen" aus vielen verschiedenen Threads zusammensetzt.
Hm ja, grade dann würde es sich ja lohnen mal nach Links zu suchen. Denn ggf ist dieses "Gefühl" einfach nicht richtig. So wie das "Gefühl" der Bevölkerung dass immer die Listenhunde beissen. :lol:
 
@guglhupf: Ich kannte den vorausgegangenen Thread nicht. Das waren jetzt die ersten beiden Threads zu dem Thema, in die ich überhaupt reingeschaut habe. Für eine gründlichere Recherche mangelt's mir grad an Zeit. Tut mir wirklich leid.

Aber um das Beispiel des ersten Links noch mal aufzugreifen. Und das ist jetzt nicht wertend gemeint, sondern soll nur zur Veranschaulichung dafür dienen, was ich damit meine, dass sich die Einstellung Tierschutzhunde/Züchterhunde insgesamt geändert hat. Es hat nach meiner Erinnerung durchaus Zeiten gegeben, in denen jemand, der angibt, dass es ein Bulli vom Züchter sein soll, (gefühlt) relativ häufig noch einmal drauf angesprochen worden wäre, ob er nicht doch mal bei einem entsprechenden Verein oder TH vorstellig werden möchte. Und in meiner verklärten Erinnerung wäre derjenige, der den Verein oder das TH ins Gespräch gebracht hätte, eher nicht nicht mit einem

nd trotzdem sollen hier TS Hunde angemeiert werden? Was soll das denn für einen Sinn machen?
Man sollte vll. einfach in solchen Fällen respektieren das es ein Hund vom Züchter sein soll.


abgebügelt worden. Oder es hätte da womöglich den einen oder anderen Widerspruch gegeben (dahingehend, dass ja auch im TS ein toller und passender Hund für den Betreffenden sitzen könnte und sich ein Nachschauen lohnen könnte - so in der Art) oder es wäre ggf. auch der Tonfall bekrittelt worden (spätestens dann von mir wahrscheinlich;)).

Es soll mit diesem Beitrag niemand angegriffen werden und er ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern er soll lediglich veranschaulichen, was konkret mit der Anmerkung, dass die Einstellung zu Tierschutzhunde/Züchterhunde insgesamt geändert haben könnte, gemeint ist.

Und es sind Äußerungen wie die zitierte (die auch von x anderen Usern hätte stammen können und von mir auch dann als Beispiel herangezogen worden wäre), die eben zuweilen durchaus das Gefühl vermitteln, dass sich die allgemeine Einstellung bei diesem Aspekt verschoben hat (vermutlich weil's jetzt eben andere User mit anderer Einstellung sind, die mehr schreiben oder weil die Dramatik mit den eingezogenen Hunden nicht mehr so heftig ist, wie es direkt und in den ersten Jahren nach Inkrafttreten der dämlichen Gesetze war - oder warum auch immer).
 
Oh mein Gott...ganz ehrlich? Man darf mich gerne falsch verstehen wenn man möchte..ist aber nicht zwingend notwendig. Und wenn du jedesmal das was ich schreibe derart in den falschen Hals bekommst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen...aber ich möchte dich bitten es zu unterlassen, mir zu unterstellen das ich keinen Bock auf TS Hunde habe, nur weil ich nicht penetrant TS Hunde anpreise.
Du darfst sehr sehr gerne in genannten Threads jedesmal auf TS Hunde aufmerksam machen...tust du allerdings auch nicht.
 
Ich kann dir schon folgen, helki. Midivi und Bine1976 waren solche User. Überhaupt waren/sind es oft User, die tatsächlich auch aktiv im TS tätig sind. So ist es auch noch, aber nicht mehr so intensiv, wie es mal war. Da kann man dir eigentlich nicht widersprechen. Die Frage, die sich dabei stellt ist, ist das wirklich der richtige Weg ? Der Grat zwischen konstruktiver Kritik und ziellosem Draufhauen ist sehr schmal. lektoratte hat diese Problematik ja schon verdeutlicht.

Und zu guter Letzt: vielleicht tritt auch irgendwann ein Übermüdungseffekt ein ? Sollte nicht sein, und deshalb war F&F´s Rat, selbst initiativ zu werden, doch eigentlich ein guter.
 
Hm ja, grade dann würde es sich ja lohnen mal nach Links zu suchen. Denn ggf ist dieses "Gefühl" einfach nicht richtig. So wie das "Gefühl" der Bevölkerung dass immer die Listenhunde beissen. :lol:

Das Gefühl von @Paulemaus teile ich.

Ich vermute, das diese Verschiebung von Tierschutz zu Zucht oder anderen Themen deshalb stattgefunden hat, weil viele sehr rührige Tierschützer hier nicht mehr oder kaum noch aktiv sind.
Außerdem verändern sich ja auch die Vorlieben, Wünsche, Einstellungen der User.

Ich war lange sehr aktiv im Tierschutz. Mittlerweile bin ich aber von mancher Entwicklung sehr enttäuscht.
Geschäftemacherei mit Auslandshunden u.s.w.
Dann kann ich nach vielen Jahren als Gnadenbrotstelle manches einfach nicht mehr so verarbeiten wie in jüngeren Jahren.

Also habe ich mich anders orientiert. Andere Unser werden andere Gründe haben.

edit sagt @guglhupf war schneller. An Midivi und Bine hatte ich auch gedacht.
 
Hm ja, grade dann würde es sich ja lohnen mal nach Links zu suchen. Denn ggf ist dieses "Gefühl" einfach nicht richtig. So wie das "Gefühl" der Bevölkerung dass immer die Listenhunde beissen. :lol:

Ich bin sicher, dass ich meiner Wahrnehmung da trauen kann. :)
 
Oh mein Gott...ganz ehrlich? Man darf mich gerne falsch verstehen wenn man möchte..ist aber nicht zwingend notwendig. Und wenn du jedesmal das was ich schreibe derart in den falschen Hals bekommst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen...aber ich möchte dich bitten es zu unterlassen, mir zu unterstellen das ich keinen Bock auf TS Hunde habe, nur weil ich nicht penetrant TS Hunde anpreise.
Du darfst sehr sehr gerne in genannten Threads jedesmal auf TS Hunde aufmerksam machen...tust du allerdings auch nicht.

Warum schiesst Du Dich eigentlich so auf @helki ein?
Wenn Du nicht mit ihr kannst, ignoriere sie doch einfach.
 
Warum schiesst Du Dich eigentlich so auf @helki ein?
Wenn Du nicht mit ihr kannst, ignoriere sie doch einfach.
Weil sie mich zitiert hat? Das mußt du im übrigen mir überlassen wen ich ignoriere und wen nicht...da lässt du dir ja auch nicht reinreden oder? Und auch wenn du mich mit unfreundlich Bewertungen bombadierst wird sich daran nichts ändern...ansonsten ignoriere du es doch einfach, schliesslich bist du ja nicht angesprochen.
 
Ich erlebe es zumindest so, dass @helki sich bemüht, ihren Standpunkt deutlich zu machen und Du einiges auf Dich beziehst.
Btw, die Bewertung "Alt" ist nicht besonders kreativ :D - das hatten schon ganz andere drauf.
 
Ich erlebe es zumindest so, dass @helki sich bemüht, ihren Standpunkt deutlich zu machen und Du einiges auf Dich beziehst.
Btw, die Bewertung "Alt" ist nicht besonders kreativ :D - das hatten schon ganz andere drauf.
um Kreativität geht es mir dabei auch nicht...und wenn sie mich nicht expliziet zitieren würde, würde ich darauf auch nicht reagiert haben...genauso wie du mich ja auch zitierst und mich damit meinst und nicht irgendwen anders...oder hab ich nur die Zitatfunktion nicht begriffen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anmeldung Stafford ohne Papiere, mit Impfpass“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
Antworten
56
Aufrufe
4K
bxjunkie
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
478
T&T
gluckspilzz
Ich wüsste gar nicht, wie ich meinen Hund mit ins Ordnungsamt nehmen sollte - an jedem Eingang des Rathauses stehen unübersehbar "Hunde verboten"-Schilder, die dürfen gar nicht ins Gebäude... ;) Gruß tessa
Antworten
37
Aufrufe
4K
tessa
Melanie F
Für was machen wir denn dann die Sachkunde Prüfung und Wesenstest??? Und ich vom Prüfer schriftlich hab das er kein aggressiver Hund ist. Die Statistik von unserem OA zeigt ganz andere Hunde an, die Hunde + Mensch beißen ... Verfolgung nen ich sowas ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Normen Just
Normen Just
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten