Alter Hund - was nun ???

Halt warte ist er eingeschläfert???

Das hört sich für mich nach einem Bandscheibenvorfall an..... meiner hat das mit 10 bekommen und ist nun 17 Jahre alt....
Im Sommer hängt sein Glied auch oft raus na und.... dann wird es gesäubert und wieder rein geschoben....
Wenn der Bandscheibenvorfall frisch ist..... dann ist es oft so das der Hund erstmal nicht halten kann... war bei meinem auch so... jetzt hat er es volll im Griff....

Ich würde das vorher abklären.... bevor du so einen Schritt gehst... besonders weil du schreibst "er ist nur alt -eigentlich" so geht es mir bei meinem auch... auch wenn mir kaum ein TA helfen möchte... aber ich lasse keinen Hund einschläfern der Geistig noch voll da ist....


sorry oder, der hund war schon 17 jahre alt und er dürfte gehen, eine richtige entscheidung. Muss mann denn an so eine armen alten schatz noch rumoperieren? Das verstehe ich nicht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sorry oder, der hund war schon 17 jahre alt und er dürfte gehen, eine richtige entscheidung. Muss mann denn an so eine armen alten schatz noch rumoperieren? Das verstehe ich nicht.

Bitte??? Also meiner wurde nicht operiert..... man bekommt ganz vieles mit Bewegungstherapie in den Griff.... der Hund kann dann sehr gut gehen und leben.... wenn es nach den anderen gegangen wäre.... dann wäre mein Opa wahrscheinlich schon seit 7 Jahren tot..... und ich weiss das mein Opa die letzten 7 Jahre weiterhin sehr genossen hat ..... warum soll er dann sterben???
 
sorry oder, der hund war schon 17 jahre alt und er dürfte gehen, eine richtige entscheidung. Muss mann denn an so eine armen alten schatz noch rumoperieren? Das verstehe ich nicht.

Bitte??? Also meiner wurde nicht operiert..... man bekommt ganz vieles mit Bewegungstherapie in den Griff.... der Hund kann dann sehr gut gehen und leben.... wenn es nach den anderen gegangen wäre.... dann wäre mein Opa wahrscheinlich schon seit 7 Jahren tot..... und ich weiss das mein Opa die letzten 7 Jahre weiterhin sehr genossen hat ..... warum soll er dann sterben???


selber als rückenpatient, würde ich mich herzlich bedanken wenn mann mit mir im alter von 100 jahre noch bewegungs therapie machen würde. da gehen die meinungen aus einander was mann mit so ein alten hund noch alles anstellen sollte.
 
Ein 17 Jahre alter Schäferhund, der anscheinend Schmerzen beim Aufstehen hat und nur noch schwer zum Lösen vor die Tür kommt, hat ein würdevolles Gehen verdient. Dies hat die Besitzerin ihm, nach ausreichender Überlegung und in Absprache mit dem TA, ermöglicht.
Machs gut Hannes...
 
r.i.p. hannes.

tara war im kopf auch noch fit. sehr sogar. bis zur letzten minute.
ihr körper hat jedoch vollständig versagt. das ist für mich kein kriterium einen hund hier leiden zu lassen.
da muss eine entscheidung gefällt werden...
und ganz sicher immer zu gunsten des hundes.

hannes hat bereits einiges erduldet und über sich ergehen lassen. also bei einem bereits 17 jährigen hund, denke ich sicher nicht mehr gerade an etliche therapien... ohne dass diese wirklich gar in quälerei ausarten würden.
 
und ich weiss das mein Opa die letzten 7 Jahre weiterhin sehr genossen hat ..... warum soll er dann sterben???

Weil Hannes schon 17 war und das mit dem Penis sein geringstes Problem. Kann es sein, dass du gar nicht alles gelesen hast?


@gina:
tut mir sooo leid, immer erwisch ich dich erst so kurz vor knapp. Ich drück dich ganz fest, vielleicht klappt es ja doch irgendwann mal persönlich...
Ich bin sicher, Hannes konnte sich auf dich verlassen - bis zum letzten Moment.
R.I.P. Hannes. Ich weiss, du wurdest schon erwartet ...
 
... leider war es kein Bandscheibenvorfall. Hannes war alt und sein Körper verbraucht. Wie es auch bei Menschen ist. Ich habe ihn behütet und betüttelt - vielleicht sogar zu lange. Aber dann musste ich ihn doch wenigstens doch noch halbwegs in Würde gehen lassen. Er ist hier zuhause auf seiner Lieblingsdecke ganz ruhig in meinem Arm eingeschlafen und auch ich war ganz ruhig - geheult habe ich erst hinterher stundenlang.-

Die Sache mit dem Penis war wohl so irgendwie meine allerletzte Hoffnung - worauf auch immer. Also streitet Euch bitte nich deswegen.-

Hannes war der Hund, der mir von allen Hunden am nächsten stand. Ich habe ihn damals aus einem Gänsestall geholt und dann war er MEIN Hannes. Wir haben so viel gemeinsam unternommen und erlebt !!!!!!!!!!!!

Gabi:
Ich hoffe auch, dass wir das irgendwann noch schaffen. Hast Du noch die Telefonnr. vom letzten Jahr als wir wegen Uno telefoniert haben ????
Drück mir den Guttenberg ..............
 
Hannes war der Hund, der mir von allen Hunden am nächsten stand. Ich habe ihn damals aus einem Gänsestall geholt und dann war er MEIN Hannes. Wir haben so viel gemeinsam unternommen und erlebt !!!!!!!!!!!!

Ach ja - das kann ich sowas von gut verstehen .... *sniff*


Gabi:
Ich hoffe auch, dass wir das irgendwann noch schaffen. Hast Du noch die Telefonnr. vom letzten Jahr als wir wegen Uno telefoniert haben ????
Drück mir den Guttenberg ..............
Haben tu ich sie ganz sicher, nur momentan lebe ich im eingefroren Zustand einer größeren Renovierungsmaßnahme und Zettel mit Telefonnummer sind leider net so das einzige, was ich momentan nicht ohne größeren Aufwand nicht finde. Sonst hätte ich ohnehin schon bei dir durchgeklingelt.
Ich werde den Guttenberg ganz besonders von dir drücken, ich glaube ich ahne auch mit welchen Gefühlen ich es verbinden sollte...
 
Weil Hannes schon 17 war und das mit dem Penis sein geringstes Problem. Kann es sein, dass du gar nicht alles gelesen hast?

Doch habe ich..... und mein Hund war damals nicht besser dran.... aber wir haben beide gekämpft und darauf bin ich stolz.... und er glücklich noch zu leben.... ähm meiner ist heute auch 17 Jahre alt ...... und noch lange nicht soweit zu gehen..... aber jedem das seine...
 
Weil Hannes schon 17 war und das mit dem Penis sein geringstes Problem. Kann es sein, dass du gar nicht alles gelesen hast?

Doch habe ich..... und mein Hund war damals nicht besser dran.... aber wir haben beide gekämpft und darauf bin ich stolz.... und er glücklich noch zu leben.... ähm meiner ist heute auch 17 Jahre alt ...... und noch lange nicht soweit zu gehen..... aber jedem das seine...

Ich glaube nicht dass der Thread hier dazu gedacht ist solch eine "Diskussion" loszutreten...
 
ich habe mir das Gesamtbild vorgestellt und finde es eine starke Entscheidung von Gina, das Leiden nicht mehr zu verlängern. Schön ist heute die Möglichkeit, dass die TÄ in die gewohnte Umgebung des Hundes kommen, das macht vieles leichter...
Meinen Respekt hast du, mein Mitleid auch und andere, die garnicht das Gesamtbild gesehen haben, sollten da besser nicht reinreden.

Ich komme aus dem seelsorgerischen Bereich und das Schlimmste was man Krebspatienten sagen kann ist "der und der hatte das auch und da war es so und so".....man KANN einfach keine zwei Fälle miteinander vergleichen.

Ein verantwortungsvoller HH und dazu ein verantwortungsvoller TA können diese Entscheidung vor Ort viel besser treffen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alter Hund - was nun ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
502
toubab
Crabat
:verwirrt:Ich komme an allem möglichen vorbei auf Hin- und Rückwegen.
Antworten
163
Aufrufe
7K
matty
C
Bei mir waren es halt friedliche Hunde die ohne genügend Abstand auf unserer Seite abgesetzt wurden, so dass ich mit geringen Abstand, mit keifendem Hund vorbei musste. Wenn jemand einen unverträglichen großen Hund hat kann ich das durchaus verstehen wenn man mit genügend Abstand wartet bis der...
Antworten
135
Aufrufe
10K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Zurück
Oben Unten