Witten- Halter ersticht anderen Hund in Rauferei

Und eins ist im Auto und das brauch ich auch regelmäßig. Meist um Verpackungen aufzumachen.
ah jetzt ja - jetzt weiß ich, für was der moderne Hundehalter ein Messer gebrauchen kann
Ich steh immer mal wieder da und überlege, wie ich die shice Frolic-Verpackungen aufbekomme :sarkasmus:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist doch klar, dass ein Messer auch Sinn machen kann? Aber es eben drauf an kommt, welches Messer bei welcher Unternehmung dabei ist??? Was ne komische Diskussion.
Auf dem Gassi ein großes Messer, auf einer städtischen Hundeauslaufwiese...das mit einem Pilzesammler oder Berggeher zu vergleichen, ist doch kompletter Nonsens?
Ich habe sehr hübsche Messer zuhause, die benutze ich auch. Und eins ist im Auto und das brauch ich auch regelmäßig. Meist um Verpackungen aufzumachen. Auf der Hundewiese? Nonsens und entsprechende Geisteshaltung.

Ich find die Diskussion auch ...amüsant.
Wenn man aber berücksichtigt, dass der Kerl da gepicknickt hat, find ich ein Messer wieder schlüssig. Warum es ausgerechnet ein Klappmesser war, keine Ahnung.
 
Ich gehe meist mit Messer, gartenschere und eimer spazieren .
Ich sammle unterwegs Kräuter für die Hasen, Schneide brombeertriebe vom waldweg ab, sammle Pilze.
Wenn ich jetzt überlege, es käme ein Hund , der gipsy kaputt machen wollte, keine Ahnung ob ich es als letzte Instanz auch gegen den verwenden würde. Ich hoffe ich komme nie in die Situation diese Entscheidung Fällen zu müssen.
Ein Reh hab ich auch mal aus einem Zaun rausgeschnitten. Also kompletter nonsens ein Messer mit zu nehmen ist es hier sicher nicht.
 
Ich find die Diskussion auch ...amüsant.
Wenn man aber berücksichtigt, dass der Kerl da gepicknickt hat, find ich ein Messer wieder schlüssig. Warum es ausgerechnet ein Klappmesser war, keine Ahnung.


Klappmesser ist an sich schon praktisch. Man macht Unterwegs die Klinge nicht kaputt. Rammt sich s wenn man stolpert nicht versehentlich sonst wo hin . Also auch für Picknick evtl auch mit Kindern macht das schon Sinn . Eingeklappt keine Gefahr, zum Brot schneiden wird s ausgeklappt, aber Hunde abstechen isr halt nicht Sinn und Zweck
 
Auf ner Hundewiese mit Heckenschere und Eimer aufzuschlumpfen würde vermutlich auch niemanden mehr überraschen. Stirnlampe nicht vergessen ;)
 
Ja Klappmesser sind auch nochmal was anderes wie ein Stiletto...und ich glaube um so ein Messer ging es bei dem Angriff oder?

Ich habe madlenbella zitiert, die von einem klappmesser schrieb

Stilettos zum Gassi find ich wahrlich unpassend, da tuts der gute alte Turnschuh :D
 
Ja, hätte ich die Tage auch brauchen können. Dann hätte ich die Katze beerdigen können, die anscheinend jemand neben einem Waldweg entsorgt hatte.
 
Ich denke ehrlich gesagt gar nicht darüber nach, bei welcher Unternehmung ich ein Messer dabei hab. Weil es halt dabei ist.
Wobei das nur Unternehmungen betrifft, bei denen ich eine Art von Rucksack oder Tasche dabei habe. Sprich beim normalen Hundegassi, joggen etc. nicht. Zur Arbeit schon :gerissen: (hab damit mal auf dem Betriebsausflug einer Kollegin diese Aufhängezippel aus dem Oberteil geschnitten - Survival pur :sarkasmus: )
Nach der Mäusebussard-Geschichte macht auch ein Multitool/Seitenschneider Sinn. Da half das Messer leider nicht.
 
Hatte letztens beim Brombeeren ernten keinen Eimer. :( Aber Kacktüten :D
Aber ich wusste was ich vor habe und hab trotzdem keinen mitgenommen. Gutes Gepäck ist kein Gepäck. :)
 
Hatte letztens beim Brombeeren ernten keinen Eimer. :( Aber Kacktüten :D
Eben.
Als ich noch Futterpflanzen für die Schildkröten sammelte, hatte ich auch nur Tüten dabei. Ich finde, mit dem, was ich für notwendig halte, habe ich schon genug Gepäck dabei. Ich schlepp mich nicht gern ab.
 
Weil es halt dabei ist.
Wobei das nur Unternehmungen betrifft, bei denen ich eine Art von Rucksack oder Tasche dabei habe. Sprich beim normalen Hundegassi, joggen etc. nicht.
Danke - nichts anderes meinte ich :D
Der gewöhnliche Hundehalter geht halt nur normal Hundegassi - insbesondere auf Hundewiesen.

ok, der Dobermannhalter rückt auch gerne mal aus, aber da brauchts dann auch kein Messer mehr :sarkasmus:

genau :D
passen in jede Hosentasche und sind universell einsetzbar :lol:
 
Warum es ausgerechnet ein Klappmesser war, keine Ahnung.

Im Artikel stand nur, dass es ein verbotenes Messer war - ob es ein Klappmesser war, stand da nicht.

Auf das Klappmesser kamen wir, weil Mellis Vater so eines hatte und die unter bestimmten Umständen ebenfalls verboten sind. ;)

@Crabat

Niemand, wirklich niemand hält jede Art von Messer für "vergleichbar".

Aber hier kam irgendwie so durch, dass jeder, der überhaupt ein Messer dabei hat, eine zweifelhafte Grundeinstellung hat, weil man ja als normaler Mensch auf einem normalen Spaziergang kein Messer braucht.

Und das ist eben nicht unbedingt so. Also, das mit der bedenklichen Grundeinstellung.

Nur - aber ich glaube, das schreibe ich jetzt bestimmt selbst zum dritten Mal in diesen Thread: Eine bestimmte Art von Messer ist unter bestimmten Umständen - suspekt.

Und die Leute, die ich in meinem Leben kannte, die sowas hatten (und evtl. rumschleppten) - die waren allesamt dezent paranoid. Oder sonstwie schräg gewickelt.

Die einen weniger ("Okay, ein Messer, das auf Knopfdruck aufklappt, habe ich im Notfall dann auch schnell zur Hand, falls mal was sein sollte...") und die anderen mehr ("Ich habe immer meinen Dolch dabei, man weiß in der Stadt ja nie." )

Aber das trifft eben nicht auf jeden zu, der gewohnheitsmäßig ein Taschenmesser dabei hat.

Edit: Was ich übrigens nichtmal habe. :hallo:
 
Aber das trifft eben nicht auf jeden zu, der gewohnheitsmäßig ein Taschenmesser dabei hat.
um ein normales Schweizer Taschenmesser (das außer vielleicht zum Klettern für alle hier genannten Funktionen ausreichen würde) geht die Diskussion aber auch nicht ;)

Und ja, theoretisch würde auch ein Schweizer Taschenmesser ausreichen, um einen Hund abzustechen. Praktisch ist die Situation aber halt schon wieder vorbei, bis man die Klinge rausgepfriemelt hat. Das ist ja der Clou an Springmessern
 
Doch. Wenn ihr davon redet, dass man "kein Messer" braucht, dann geht es eben auch um Schweizer Taschenmesser.

Sonst würden wir, denke ich, gar nicht diskutieren. ;)

Und ja, theoretisch würde auch ein Schweizer Taschenmesser ausreichen, um einen Hund abzustechen. Praktisch ist die Situation aber halt schon wieder vorbei, bis man die Klinge rausgepfriemelt hat.

Zum Thema: Da vor Jahren in meinem Umfeld mal jemand das Gegenteil bewiesen hat, wiederspreche ich dir jetzt einfach mal bei der absoluten Aussage "ist die Situation schon wieder vorbei", ebenso wie zuvor bei der Aussage "man braucht kein Messer". :p

Eine normale "man kriegt die Hunde nicht getrennt und der eine lässt den anderen nicht los"-Situation kann vollkommen ausreichen, um das Taschenmesser einsatzbereit zu machen.

Aber - aber auch das habe ich mindestens einmal weiter vorn geschrieben: Ein normales Schweizer oder sonstiges Taschenmesser schafft man sich eben nicht mit dem Hintergedanken an, im Notfall damit auch jemandem schaden bzw. "sich verteidigen" zu können.
Genauso wenig wie man sich einen Hausschlüssel anschafft, um sich damit gegen einen Überfall zu verteidigen, auch wenn man es evtl. damit kann.

Bestimmte andere Messer - wenn man nicht gerade Bergsteiger oder Landwirt oder ähnliches ist - schon.
 
Ich habe dieses Messer:

Zu welchen Aktivitäten darf ich das mitnehmen um in der KSG nicht als Hundeabstecherin zu gelten?

Ich habe es früher manchmal zu meinen spätabendlichen Radrunden mitgenommen, da sind mir allerhand komische Dinge passiert, wie Autos, die lange hinter mir fuhren, mehrmals an mir vorbei fuhren etc.
 
Zu welchen Aktivitäten darf ich das mitnehmen um in der KSG nicht als Hundeabstecherin zu gelten?
Frolic öffnen :sarkasmus:

Ich habe es früher manchmal zu meinen spätabendlichen Radrunden mitgenommen, da sind mir allerhand komische Dinge passiert, wie Autos, die lange hinter mir fuhren, mehrmals an mir vorbei fuhren etc.
aber jetzt mal ehrlich - wenn du nicht entsprechend ausgebildet bist, hätte einer der da Blödes wollte, dir das Messer abgenommen, bevor du überhaupt merkst, was los ist...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Witten- Halter ersticht anderen Hund in Rauferei“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
nu meine macht auch mit. so langsam sind hier genug podis vertreten für einen fotofred ala zeigt her eure... -.-
Antworten
10
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Podifan
was hier (zumindest vom artikel" leicht suggeriert wird, nämlich daß 2 nordische am bike gefährlich ist, ist quatsch. wer seine hunde bewegen will, kann 1 oder 2 schwer vor den wagen spannen. nicht umsonst gibt es die disziplin bike im hundesport. allerdings sollte helm sein. auch wenn keine...
Antworten
2
Aufrufe
740
siwash
S
giddy
Die Hündin konnte heute gesichert werden und ist inzwischen wohlbehalten in ihrer neuen Pflegestelle eingetroffen. So wie es aussieht, hat sie ihren Ausflug schadlos überstanden...
Antworten
4
Aufrufe
1K
giddy
duncen
Streit mit Tierheim: Stadt verliert langsam die Geduld ANNEN Während Vorsitzende Christiane Ohnmacht versichert, der Tierschutzverein arbeite eifrig an seinen Umzugsplänen in einen Anbau auf Herdecker Stadtgebiet, reißt beim Leiter der städtischen Ordnungs- und Umweltabteilung, Gerald Klawe...
Antworten
0
Aufrufe
785
duncen
duncen
JoeDu
:vollok: ... so was sollte echt Standard sein!
Antworten
1
Aufrufe
486
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten