Ärger mit Nachbarn....

Also genetisch fixierter Grundgehorsam??? Wie geil!!

Juhuuu - ein neuer Anfängerhund!
das ist ja besser als jeder Goldie:lol:


Also ich finde nicht unbedingt, dass Polizeihunde immer besser hören als Hunde in Privathand - sie haben halt einfach andere Aufgaben, für die sie ausgebildet sind - mehr steckt da nun auch nicht hinter - nix magisches:lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Diensthunde die ich kenne haben einen genialen Gehorsam - aber der Schalk sitzt denen auch im Nacken ;)

Bin immer wieder beeindruckt durch die Teamarbeit - und es steckt unglaublich viel Arbeit und Zeit "dahinter".

@Mein Hund - hast Du denn schon Kontakt mit Hund und Halter aufgenommen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Diensthunde haben einen guten Grundgehorsam, weil darauf besonders viel Wert gelegt wird und nicht, weil sie von natur aus so sind.
Der Grund, wieso bestimmte Rassen prädestiniert sind, liegt nicht primär in der Unterordnungs- sondern in der Arbeits- und Lernbereitschaft. In der Regel müssen diese Hunde auch eine gewisse Härte und Triebveranlagung mit sich bringen, denn sie müssen ihre Arbeit unter allen Umständen machen können. Und dabei kontrollierbar sein. Dazu gehört eine Menge Können, die der Hundeführer leisten muss.
Diese Hunde in Privathand nur als Familienhunde zu halten, bringt häufig teils massive Probleme mit sich. Ich kann davon nur abraten. Die Hunde brauchen eine sehr klare Führung und müssen richtig ausgelastet sein. Damit meine ich nicht 3 Stunden Fahrradfahren.
 
nun, kurz gesagt, dumm gelaufen. das verfahren scheint seinen gang zu nehmen und der verlauf ist abzuwarten, anwalt hilft hier wirklich noch nicht.

ob sich der nachbar aufspielt oder krieg führt kann ich nicht beurteilen, insbesondere,d a ich ja nicht weiß, was mit der tochter war. wie alt, wie schlimm gebissen, wie reagiert und so. vielleicht mag man es schwer verstehen aber wenn ein nachbarshund meinen sohn beißt und ich ihn danach wieder ohne maulkorb sähe, würde ich vielleicht auch grummelig werden.

also, mal erst kein fass aufmachen und warten, was der wesenstest ergibt. sollte es hierbei probleme geben oder der hund gar nicht bestehen, dann scheinen ja größere porbleme gegeben zu sein. besteht er ihn, wird sich die sache in wohlgefallen auflösen.

pete

Ich habe nur Angst/Bedenken, daß hier "von außen" Einfluß genommen werden könnte.... Das wäre natürlich nicht so schön.... Wieviel passiert ist, ist meines Erachtens sekundär. Tatsache ist, daß ich mich nach dem Vorfall vorbildlich verhalten habe und der Nachbar dies quasi ignoriert und nun auf die Suche geht, mir und dem Hund das leben schwer zu machen. Ich will hier auch keine Tipps bzgl. des Nachbarn, dafür habe ich meinen Anwalt, sondern bzgl. des Wesenstest und Ratschläge, die mich vor einer etwaigen Schweinerei hierbei bewahren...:hö:



eine Frage von einer komplett Unwissenden

Er war die ersten 2,5 in der Polizei-Ausbildung zum Sprengstoff-Hund
Sind diese Hunde nicht 1A ausgebildet? Als Polizeihund, so stelle ich mir das laienhaft vor, hat er doch einen bombensicheren (unfreiwilliges Wortspiel) Grundgehorsam

Natürlich hört der Hund gut - trotzdem ist es mit den Malis immer so eine Sache.:uhh:.. Das hat der eine Vorrdener schon richtig erkannt. Ein Mali, der nicht hört ist unzumutbar. Da hätte der Nachbar auch absolut recht. Aber das ist hier nicht der Fall - im Allgemeinen.
Aber es giibt ja immer Situationen - ich denke das kennt hier auch JEDER - die auch der beste Hund einfach nicht mag. Wenn die aber dann ggf. für das Bestehen des Wesenstest erforderlich sind, ist es nicht sooo schön..

LG

Ich würde bitte gerne wissen wie der Beissvorfall sich zugetragen hat. Was war der mögliche Auslöser? Gab es ein Fehlverhalten von der jungen Frau? Wie schwer ist sie verletzt worden?

Das magst du als sekundär betrachten - ich allerdings nicht und vor allem nicht im Zusammenhang mit dem weiteren Verlauf und eines Wesenstestüberprüfung. Du hast bis jetzt leider nichts von deinem Hund erzählt. Was heißt allgemein gut folgen? Wo gibt es Probleme? In welchen Situationen wirds brenzlig?

Ein Beissunfall kann jedem passieren - keine Frage. Allerdings find ich etwas schwer, einen Ratschlag zu geben, wenn man eigentlich Null Hintergrundinfos über den Unfall hat.

LG Veilchen
 
Ich bin ja bereit alles zu machen, um auch ein gutes Verhalten von meinem Hund zu erreichen. Hintergrund ist auch noch, daß er in seiner Vergangenheit viel erleben "durfte". Er war die ersten 2,5 in der Polizei-Ausbildung zum Sprengstoff-Hund und hat da nicht nur schöne Erfahrungen gemacht. Dann wurde er aus welchen Gründen auch immer ausgemustert und "verkauft".
Dann irgendwasnn nach vielen Zwischenstopps in einer Außenstelle eines THs und nun zu mir... Und hier soll er auch alt werden.

Darf ich Dich fragen, wie gesichert Deine Informationen über die Vergangenheit Deines Hundes sind?

Gruß
Bulli
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ich würde als erstes Kontakt zum Anwalt aufnehmen.
Rechtsanwalt Lars Jürgen Weidemann ist DIE Adresse der Wahl, hier nochmal den Link, ruf ihn bitte an:


Nicht kuschen - wehren.....
Man muß nicht alles hinnehmen, weder den Nachbarn, noch das Ordnungsamt.

Viel Glück.
 
nur so anbemerkt: grundgehorsam sollte bei der ausbildung des hundes "sitzen"..
egal warum er "ausgemustert" wurde..... den nach 2,5 jahren wird es andere gründe des ausschlusses gegeben haben--nicht fehlender grundgehorsam.
 
nur so anbemerkt: grundgehorsam sollte bei der ausbildung des hundes "sitzen"..
egal warum er "ausgemustert" wurde..... den nach 2,5 jahren wird es andere gründe des ausschlusses gegeben haben--nicht fehlender grundgehorsam.

:D ich stelle mir das gerade vor, wie man 2,5 Jahre Grundgehorsam übt und Hund kann es noch immer nicht.
 
.denn Polizeihunde oder die bei der Bundeswehr sind natürlich Maschinen die immer und überall funktionieren
als ich auf ANTWORTEN klickte wusste ich, dass mich irgendwer missverstehen wird :unsicher:

Ich bezog mich auf diesen Satz hier, von Mein Hund
trotzdem ist es mit den Malis immer so eine Sache
Wenn es so eine Sache ist war es mir unverständlich dass Malis zum Schutzhund im Polizeidienst ausgebildet werden. Aber das ist ja nun geklärt und ich habe heute wieder etwas dazugelernt. Danke dafür.
 
@ persilia.....eben--denn net mal mein süsser hat soo lang gebraucht... :D
 
Er war die ersten 2,5 in der Polizei-Ausbildung zum Sprengstoff-Hund und hat da nicht nur schöne Erfahrungen gemacht.

Blöde Frage aber woher weisst du das?

Ich habe bisher nichts negatives über die Ausbildungsmethoden von Zoll, BW oder Polizei gehört, daher verwundert mich diese aussage etwas - vor allem, da du den Hund ja aus einem Tierheim hast und nicht daneben gestanden hast als er ausgebildet wurde?

Ist zwar OT würde mich aber trotzdem interessieren.
 
Er war die ersten 2,5 in der Polizei-Ausbildung zum Sprengstoff-Hund und hat da nicht nur schöne Erfahrungen gemacht.

Blöde Frage aber woher weisst du das?

Ich habe bisher nichts negatives über die Ausbildungsmethoden von Zoll, BW oder Polizei gehört, daher verwundert mich diese aussage etwas - vor allem, da du den Hund ja aus einem Tierheim hast und nicht daneben gestanden hast als er ausgebildet wurde?

Ist zwar OT würde mich aber trotzdem interessieren.

Würde mich auch interessieren...
 
„Die Hunde-Ausbildung in der bisherigen Form findet nicht mehr statt. Das Motto heißt jetzt Belohnung statt Druck“, betont Polizeipräsident Uwe Binias (52)." und dem Täter droht ein internes Verfahren und er ist von der Staffel ausgeschlossen.

Sieht also so aus, als wären das doch eher Ausnahmen, oder?

Daher frage ich mich halt, ob die im Tierheim so detaillierte Aussagen über den Hund bekommen und weitergeben oder ob es eher Mutmaßungen sind weil der Hund vielleicht "komisch" ist (meinem vater wurde damals auch erst im nachhinein gesagt, dass sein Hund eingezogen wurde weil der Besitzer ihn misshandelt hat - zu genaue Daten dürfen die ja auch granicht über das Vorleben geben)
 
Zum Thema Polizeihunde.. Das ist so wie immer im Leben schwarze Schafe gibts überall. Und ja ich habe schon mal bei Trainings zugesehen und fand die Methoden eher erschreckend. Das liegt aber auch einige Jahre zurück. Und wie gesagt, es gibt immer solche und solche. Ich kenne allerdings einen Polizisten höheren Ranges, der sich extra aus diversen Gründen keinen Dientshund genommen hat. Ich glaube kaum, dass er es nötig hat zu lügen ;).

Da aber das alles schon einige Zeit her ist, kann ich auch kein aktuelles Statement, ne Beurteilung oder Verurteilung abgeben.

lg veilchen
 
Aktuelle Beurteilung kann ich zwar abgeben aber das würden viele vielleicht als voreingenommen bezeichnen da unter anderem mein Bruder Diensthundeführer ist.

Bei seinem Diensthund weiss ich aber das dort niemals Gewalt eingesetzt wurde...
 
Ich habe bisher nichts negatives über die Ausbildungsmethoden von Zoll, BW oder Polizei gehört, daher verwundert mich diese aussage etwas - vor allem, da du den Hund ja aus einem Tierheim hast und nicht daneben gestanden hast als er ausgebildet wurde?

Nein? Ich zeige dir gerne den lebenden Beweis von einem Hund der zweimal an eine Polizeistaffel vermittelt wurde und nun wieder da ist .....

P.S Mir ist es durchaus bewusst das es ganz sicher auch welche gibt die vernünftig arbeiten....ich aber werde nie in meinen Leben je einen Hund an irgendeine Staffel vermitteln....
 
Danke für die Erläuterung. Ich dachte, dass für den Polizeidienst nur besondere Hunde(rassen) in Fragen kommen, die eben für diesen Dienst bedingungslos "funktionieren". Wenn das beim Mali nicht so sein sollte (auch da bin ich unbedarft) dann frage ich mich wie so eine Rasse in den Polizeidienst kommt. Tut mir leid, das ist jetzt wohl sehr OT.

Alles Gute für dich und deinen Hund. Nachbarschaftsstress gibt's leider überall und wegen allem :unsicher:.


Wer über Diensthunde, deren Ankauf, Ausbildung etc mehr wissen möchte, kann man bei bones nachfragen.

Und nein, der Mali ist nicht der perfekte Hunde.
Man kann aus vielen Malis gute Diensthunde machen, aber es braucht dafür einen wesensstarken Hund und einen guten Hundeführer.

Das ist alles nicht mal eben so.

Aber um alles vernünftig zu erklären, würde es hier zu lange dauern.
Vllt kann der Interessierte wirklich bei bones nachfragen.
Sie kennt sich mit Malis und Diensthunden sehr gut aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ärger mit Nachbarn....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
  • Geschlossen
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
chiquita
Es freut mich wenn ich euch "Mut" machen konnte. btw. der Hund , der mir Probleme diesbezüglich bereitete war auch ein schon sehr alter Tierheimhund.
Antworten
34
Aufrufe
2K
rimini
rimini
R
Danke ihr beiden!:) Bei mir hat sich der Nebel auch gelichtet!:hallo:
Antworten
83
Aufrufe
7K
Podifan
Podifan
L
Ich würde mir keine Sorgen machen, denn Dein Hund ist nicht auffällig geworden. Bei Beißvorfällen werden schon mal andere als gelistete Hunderassen zum WT verpflichtet. Auch ich würde eher in die Offensive gehen und die Frau entsprechend konfrontieren. Wir hatten eine ähnliche Situation im...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Novinia
Novinia
Zurück
Oben Unten