Ärger mit den Nachbarn???

rogberlin

Hallo,
zunächst möchte ich mich hier vorstellen. Mein Name ist Roger Krüger und ich arbeite in der Redaktion einer TV-Produktion. Im Moment kümmere ich mich um ein neues Format, in dem es um das Thema Nachbarschaftsstreit gehen wird. Wir wollen aber nicht die Kamera "draufhalten", wenn sich Nachbarn in die Wolle bekommen, sondern mit Hilfe eines Mediators den Streit schlichten, Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und die Situation entspannen. Niemand soll vorgeführt werden.
Gerade Hundebesitzer sind häufig Opfer von Anfeindungen durch die lieben Nachbarn. Vielleicht können wir helfen, das oft negativ belastete Bild gerade zu rücken und für mehr Toleranz werben.
Wenn Sie also Streit mit Nachbarn haben und Sie glauben, dass das eine Möglichkeit sein könnte, die Ihnen hilft und Ihr Leben wieder einfacher macht, dann melden Sie sich doch einfach bei mir:
[email protected]
Mit freundlichen Grüßen,
Roger Krüger.
_________________
Roger Krüger / Redaktion
Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 – 155 | Fax:– 129
[email protected] |
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi rogberlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wo soll das gesendet werden? rtl, sat1 und wie die krawallsender alle heißen? :unsicher: ich glaub nicht, dass sich dafür jemand hergibt, wer will schon im tv erscheinen zusammen mit keifenden nachbarn und einer stimme aus dem off, die genüßlich über den "gefährlichen kampfhund" herzieht...
 
Genau darum geht es nicht! Es handelt sich zwar um RTL, aber um das Abendprogramm und nicht um Krawall. Wir wollen niemanden vorführen. Es geht um einen Mediator, der die Parteien nicht unbedingt zu Freunden macht, für sie aber doch das Leben wieder einfacher gestaltet. Manchmal ist eine Mediation die letzte Möglichkeit. Das wollen wir anbieten und helfen!!! Ich bin selbst Hundebesitzer und kenne diverse Anfeindungen. Darum habe ich auch dieses Forum für meine Anfrage gewählt. Also bitte keine Vorverurteilungen. Fernsehen muss nicht immer schlecht sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Roger Krüger.
 
Haben die Beteiligten denn ein wirkliches Mitspracherecht was später ausgestrahlt wird oder kann der Gefilmte dann erst im Fernsehen schauen wie das Material über ihn zusammengeschnitten wurde?
 
Haben die Beteiligten denn ein wirkliches Mitspracherecht was später ausgestrahlt wird oder kann der Gefilmte dann erst im Fernsehen schauen wie das Material über ihn zusammengeschnitten wurde?

nööö... du unterzeichnest da einen schrieb, mit dem du die rechte an dem material abtrittst. hab so einen vertrag zuhaus rumliegen, da muss ich mal nachlesen.

beispiel: wenn die deinen bellenden hund filmen, können die diesen ausschnitt auch für andere sendungen verwenden, etwa solche, die stimmung gegen den hund machen. darauf hat dann mwn auch der nette hundefreundliche interviewpartner keinen einfluss.

ich wäre da seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig. vorallem, wenn man einen hund hat, der dem phänotyp des "kampfhundes" (wie er in einschlägigen medien dem publikum vorgestellt wird) entspricht.
 
Wenn es so liefe Ninchen wäre es natürlich ne mehr als haarige Sache!
 
nein, für sowas würde ich weder mich noch meine hunde hergeben... ausserdem habe ich hier überaus nette nachbarn.
da hätte ich angst, dass die meinen gähnenden hund filmen und irgendwann gähnt er in jeder hundebiss-reportage. nein, nein!

ich würd das noch nichtmal für die öffentlich-rechtlichen machen...
 
Es handelt sich zwar um RTL, aber um das Abendprogramm und nicht um Krawall.

Ich glaub, ich versteh den Satz jetzt falsch - Abendprogramm beim RTL heißt kein Krawall, somit müsste es bedeuten, dass das Tagesprogramm beim RTL schon Krawall bedeutete????

Hui - ob das eine gute Reklame für seinen Sender ist, wage ich ja zu bezweifeln.

Sorry, aber noch mehr zu bezweifeln wage ich, dass sich durch das Eingreifen von RTL irgendeine Nachbarschaftsquerele deeskalieren ließe....

Christine
* die Göttinseidank im Moment nur ganz liebe Nachbarn hat*
 
Im Lebtag würd ich das nicht machen. Und wenn dann wieder Sommerloch da ist erscheint der Hund in einem ganz anderen Zusammenhang. Selbst wenn er dann die Kameraleute vor Freude abknutscht wird er als reissende Bestie dargestellt....
 
Imago hat auch schon für Stern TV produziert..........

Aeh, war das jetzt ein Pro- oder Contra-Argument? Das hat schon seinen Grund, dass das hier Jauche-TV heisst. Man erinnere sich an die Kampfhundhetze um Sugar, die der werte Herr Moderator voellig ungeniert betrieben hat.
 
Mir hat ja schon der Weltspiegel vom 07.03 gereicht: Kampfhunde in London. Der Bericht war nicht schlecht, aber die Moderatorin mußte im Anschluß noch auf 2 Pits der Queen kommen, die einen ihrer kleinen Hunde zerfleischt hat. http://forum.ksgemeinde.de/images/smilies/confused.gifHabe im Internet nichts darüber finden können.
Und RTL will ganz sicher über "Listenhunde" nur das Thema Nachbarschaft aufarbeiten, jaja.
Wahrscheinlich wird da nur versucht, von unserem Guido W. abzulenkenhttp://forum.ksgemeinde.de/images/smilies/laugh.gif
 
Entschuldigt, bin zu blöd, Smilies einzubauen. Bin ich schon guidosiert?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ärger mit den Nachbarn???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
  • Geschlossen
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
chiquita
Es freut mich wenn ich euch "Mut" machen konnte. btw. der Hund , der mir Probleme diesbezüglich bereitete war auch ein schon sehr alter Tierheimhund.
Antworten
34
Aufrufe
2K
rimini
rimini
M
@ TE danke für die PN. Ich hatte schon befürchtet, dass der Hund sein Heim und Herrchen verlieren würde. Alles Gute :hallo:
Antworten
58
Aufrufe
4K
Gast20120905
Gast20120905
L
Ich würde mir keine Sorgen machen, denn Dein Hund ist nicht auffällig geworden. Bei Beißvorfällen werden schon mal andere als gelistete Hunderassen zum WT verpflichtet. Auch ich würde eher in die Offensive gehen und die Frau entsprechend konfrontieren. Wir hatten eine ähnliche Situation im...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Novinia
Novinia
Zurück
Oben Unten