Abstammung eurer Hunde

Was wisst ihr über die Abstammung eures Hundes?

  • überhaupt nichts

    Stimmen: 88 44,0%
  • Ich kenne seine Mutter.

    Stimmen: 39 19,5%
  • Ich kenne beide Elternteile.

    Stimmen: 62 31,0%
  • Ich kenne Geschwister von ihm.

    Stimmen: 67 33,5%
  • Ich kenne sonstige Verwandte.

    Stimmen: 38 19,0%
  • Ich weiß seinen Zwingernamen (nämlich...), habe aber keine Papiere von ihm.

    Stimmen: 10 5,0%
  • Ich kenne seine Ahnentafel (größtenteils), habe aber keine Papiere.

    Stimmen: 7 3,5%
  • Ich habe Papiere von ihm.

    Stimmen: 81 40,5%
  • Ich weiß, dass er Papiere hat, aber ich hab' sie nicht und ich weiß sonst nix davon.

    Stimmen: 4 2,0%
  • Ich konnte im Nachhinein noch Einiges über seine Abstammung ausfindig machen.

    Stimmen: 16 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
Also ich kenne beide Eltern von Asti und inzwischen auch alle Geschwister... :D

Elter = Tolle Tiere
Geschwister = Alle super toll
Die besitzer seiner Elter= Tolle Menschen mit einem riesen Herz und inzwischen richtig gutte Freunde von mir :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi BubuBär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wir wissen rein weg gar nix über Eltern etc. von unseren 2 Schnuffelnasen...
 
Ich kenne die Ahnen meiner beiden Hunde.

Und tatsächlich lassen sich aus bestimmten Vorfahren Rückschlüsse auf den Charakter sowohl von Jason als auch von Dustyn ziehen. Charaktereigenschaften scheinen definitiv vererbt zu werden, selbst wenn sie durch Umwelt/Erziehung usw. natürlich beeinflussbar sind.

Sowohl bei Jason als auch bei Dustyn weiß ich, welcher Hund in den Ahnentafeln jeweils für Jason´s ruhiges, audgeglichenes Gemüt bzw. für Dustyn´s extreme Power sowie *ähem* seine etwas niedrigere Reizschwelle verantwortlich ist.
 
Pollinchen ist ein TS-Hund aus Spanien.
Das einzige, was wir über die Orga in Erfahrung bringen konnten, ist, das sie in Pamplona auf der Strasse eingefangen und in die dortige Perrera gebracht wurde.

Phänotypisch und auch vom Verhalten/Wesen her ist sie stark vom Terrier und Podenco beeinflusst.
Ob aber sonst noch was "drinsteckt"....keine Ahnung, ist mir aber auch wurscht.

Sie ist unsere "kleine Bekloppte" und einfach nur das beste Pollinchen der Welt :love::love::love:
 
Cheyenne haben wir als Welpe aus dem TS übernommen. Wir haben die Mutter kurz gesehen und ein paar der Geschwister, die noch keine neuen Besitzer gefunden hatten. Wer der Vater war, ist nur vom damaligen Besitzer der Mutter überliefert (und das es wirklich ein Boxer war glaube ich nicht!) Hatte ´ne Weile E-Mail-Kontakt zu 2 der Geschwister-Besitzer, der ist aber dann leider eingeschlafen. Einer davon musste seinen Hund wieder abgeben... Die heutigen Besitzer der anderen Geschwister und der Mutter habe ich leider nicht aufindig machen können.

Über Face wissen wir gar nichts. Noch nicht mal das genaue Geburtsjahr. Er kommt aus einer Alkoholiker-WG (Beschlagnahmung:((

Bei Atze kennen wir persönlich die Mutter, die Großmutter und die Geschwister sowie einige Halbgeschwister, Onkel und Tanten. Der Vater ist uns auch bekannt (Hunter vom Kaiserstuhl), haben ihn aber noch nicht persönlich kennengelernt.
Laut seinen Papieren heißt Atze "Braveheart´s Ian"
 
Ich kenne beide Elternteile und die 5 Geschwister auch.

1 Bruder und eine Schwester leben leider schon nicht mehr und außer zu dem Vater (wenn auch nur selten) habe ich zu keinem mehr Kontakt.
 
Von Fritz kennen wir leider keine Eltern, Geschwister oder sonstige Verwandte.

Einmal hab ich einen Hund in der Stadt gesehen, der sah meinem Fritzi so verdammt ähnlich... Leider hab ich den Typ dazu nicht angesprochen, darüber ärger ich mich heute noch... Wenn ich jetzt in der Stadt bin, schaue ich immer, ob ich ihn sehe, da der Typ mit einer Gruppe da war, die häufig dort ist... Aber leider hab ich den Mann mit dem "Fritz-Zwilling" noch nicht wieder gesehen...
 
Eltern- und Geschwistertiere kennen wir von beiden nicht.

Von Sky wissen wir nur, dass er - so hieß es jedenfalls - in einer Familie mit anderem Hund aufwuchs und einen schweren "Unfall" hatte:(.

Aymee hatte (mindestens) einmal geworfen und wurde beschlagnahmt. Durch Zufall hatte ich mal Kontakt zu einer früheren Besitzerin, die sie, wie sie sagte, mit neun Monaten aus schlechter Haltung holte. Da sie sich mit der eigenen Hündin nicht mehr verstand und kleine Kinder im Haus waren, wurde sie "weitergereicht". Ich hatte gehofft, mehr über sie zu erfahren, aber die ehem. Halterin hatte sofort den Kontakt abgebrochen:(, als ich mich erkundigt hatte, ob sie dort geworfen hatte:unsicher:.

Manchmal denke ich, ist es besser, nicht zu wissen, was vorher war, sonst würde man womöglich nur heulend in der Ecke sitzen:heul:.
 
vom jetzigen pudel kenne ich die mutter persönlich, und all seine wurfgeschwister habe ich gesehen.
er hat papiere, buju heisst eigentlich wonder boy vom grünenfichtelgebirge. seit welpe bei uns

alina kam via deutschland in der schweiz, erstes impfbüchlein: hundehandel bunter hund, wo sie als deutsche dogge drinn steht, zusammen mit ihrem brüder ( benjamin blümchen) sind sie ( beschlagnahmt halb verhungert) in der schweiz gerettet worden. die frau des neuen halters kam mit alina nicht klar, und auch benji, hatte so einige erziehungs lücken. die hunden wurden in ein hundeferien hotel getan wo sie auch ausgebildet wurden. alina dürfte nicht mehr zu den rettern zurück (erfahrene leute, die aber schon mehrere hunden aus dem tierschutz zu hause hatten, und das rambazamba von alina hat dort nicht hingepasst), sie hat dann noch ein paar kurz aufenthalte bei verschiedene tierfreunden gehabt, wurde aber jedesmal postwendend wieder zurück gegeben. bis sie im zarten alter von 11 monate zu uns gekommen ist.

isis hat papiere, sie heisst Azik de la valboissiere, ich kenne die mutter, den vater, eine oma, ein bruder aus einen wurf vorher, und einen wurfbruder. seit welpe bei uns
 
Hallo,

von meinen Hunden kann ich sagen:

1.Hund:
Ich kenne seine Mutter.
Ich kenne Geschwister von ihm.
Ich kenne sonstige Verwandte.
Ich habe Papiere von ihm.
Ich konnte im Nachhinein noch Einiges über seine Abstammung ausfindig machen.

2. Hund:

Ich kenne seine Mutter.
Ich kenne Geschwister von ihm.
Ich kenne sonstige Verwandte.
Ich habe Papiere von ihm.
Ich konnte im Nachhinein noch Einiges über seine Abstammung ausfindig machen.

3.Hund:

Ich kenne seine Mutter.
Ich kenne seinen Vater.
Ich kenne Geschwister von ihm.
Ich kenne sonstige Verwandte.
Ich habe Papiere von ihm. Bzw. sie werden noch ausgestellt, kommen also noch.



LG nicole
 
Rudi heisst ja eigentlich "LeBlanc vom Mendener Berg", ich kenne seine Mutter, einige Tanten und Onkel und jede Menge Geschwister und Halbgeschwister.

liebe Grüsse
Achim und Rudi
 
Von meinem Ludwig weiß ich gar nichts bezüglich seiner Abstammung, weil er vom TSchVerein gefunden worden ist.
 
Von Lucky weis ich leider gar nichts:( Hätt ihn SOOO gern als dicken, fetten, tollpatschigen Welpe gesehen:(

Von Jacky kenne ich Mutter, Oma, Opa, Tanten, Onkel, Großonkel, Geschwister :love: Alle hier im Ort :love:
 
Wir wissen absolut nichts über die Abstammung beider Hunde.

Asso wurde wohl als Welpe/Junghund vom Vorbesitzer (oder Vorbesitzer's Bruder) aus Sizilien mitgenommen. Daher wissen wir zumindest sein Alter.
Aus sonstigem Geschwätz vom Vorbesitzer war nicht viel zu holen.

Shima: kein Schimmer. Mit 6 aus dem TH. Ihr Alter ist auch nur ein Jahresangabe. Bei der Übernahme wurde nur etwas von TA Schätzung auf Mallorca gemurmelt...

Ergo haben die beiden keine Blutsverwandten "in der Nähe". Aber was soll's - das habe ich auch nicht. ;)

lg,
mazzy
 
Also, meine Jungs, beide Golden Retreiver stammen aus dem selben Zwinger. Bei Bacardy (9 Jahre) kannte ich Mutter und Großmutter und sämtliche Wurfgeschwister. Bei ihm vfiel die Entscheidung zum Kauf innerhalb einer Woche, weil er eigentlich schon vergeben war, aber die WK's einen Rückzieher gemacht hatten. Unsere Tochter und die Tochter der Züchter gingen damals in die selbe Klasse und so kamen dann wir zu dem Hund.
Gideon ist jetzt fast 2 Jahre alt. Bei ihm kenne ich beide Eltern, sämtliche Wurfgeschwister und sehr viele der Hunde, die zwischen diesen beiden Würfen (B- und I-Wurf) gefallen sind. Ich hatte das ungeheure Privileg, Gideon schon ein paar Tage nach seiner Geburt zu kennen und ihn aufwachsen zu sehen, auch wenn die Entscheidung, welcher es denn nun werden soll erst nach einigen Wochen gefallen ist. Während die Züchterin die Welpen ansonsten zuteilt, bzw. deutliche Empfehlungen ausspricht, welcher Welpe vom Charakter her am ehesten in die Familie passt, durfte ich selber wählen und muss sagen, die Wahl war gut (wobei ich ja ehrlicherweise sagen muss, dass der Hund mich gewählt hat!).
 
Nix bekannt, ausser Geburtsdatum und den direkten Vorbesitzern!
Alle Angaben waren äusserst ungenau, teilweise widersprüchlich. Wir wissen nicht einmal genau, wieviele Vorbesitzer es schon gab (vllt auch gut so)
Wahrscheinlich stammt sie aus Tschechien (da ist der Impfpass ausgestellt, dort wurde sie auch gechipt, aber nicht registriert), geholt haben wir sie aus Bayern.

Letztlich bereue ich jeden Tag, den ich gezögert habe, weil s.o. .....!
Muffin ist genau der Hund, der zu uns passt!!!:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abstammung eurer Hunde“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
puh... so ganz genau weiß ich das auch nicht. mütterlicherseits: ur-stiefomma aus heepen/bielefeld über die "richtige" ur-omma weiß ich eigentlich nix, nur den vornamen und ein schönes porträt habe ich (sieht aus wie ich, nur in sw :D ) ur-oppa bi uns vun't dorpe ;) oppa folglich auch aus...
2 3
Antworten
49
Aufrufe
3K
Ninchen
Ninchen
L
Das können unsere Molche auch. Es gab schon vor vielen Jahren diese Erkenntnisse, daß sie komplette Gliedmaßen nachwachsen lassen können, sogar ein teilweise verletztes Auge wurde regeneriert. Ich habe das als Kind in einem alten Buch über Amphibien und Reptilien meines Opas gelesen. Aber...
Antworten
75
Aufrufe
5K
HSH2
Boxerfan
Ob die Firma in den USA sitzt oder nicht, ist völlig unerheblich dafür, dass der Test funktioniert und man rassetypische genetische Merkmale beim Hund abfragen kann, auch ohne dass die Eltern bekannt sind. Und genau darauf bezog sich mein Post: Auf Clara_Simis Bemerkung, einen Gentest auf...
Antworten
13
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
D
Davina, also nochmal... :( Beherrsche Dich ein wenig. Das schont Deine Nerven und Dein Kreislaufsystem ;) und bringt Dir eher freundliche Gegenworte. watson PS: Es wäre übrings auch nett, wenn Du auf die Groß- bzw. Kleinschreibung achten könntest:)
Antworten
15
Aufrufe
1K
watson
watson
Zurück
Oben Unten