Wer kann uns helfen? Abstammung unseres Hundes gesucht

davina

Wie ja in der Vorstellung geschrieben besitze ich insgesamt 5 Englische Bulldoggen und 1 American Staffordshire Terrier.
Über meine Englischen Bulldoggen wieß ich alles über die Vorfahren da sie zt von mir selber aus der Zucht stammen und unter anderem von anderen super Züchtern welche immer mitRat und Tat zur Seite stehen stammen.
Ganz anders sieht es leider bei meinem Dicken aus... der Züchter von dem ich Ihn vor 7 Jahren kaufte war nie mehr erreichbar und der Verein von welchem die papiere ausgestellt wurden exestirt schon seit 3-4 Jahren nicht mehr. ER hat sich damals als das mit den Hetzkampagnen aufkam in wohlgefallen aufgelöst...:(
Ich forsche schon ewig im WWW nach irgend welchen Bildern oder Anhaltspunkten der Ahnen von Spickey kam aber bislang zu keinem Ergebnis.
Da der Dicke kein VDH Hund ist hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber ich startet noch einen letzten Versuch im GBF Forum und bekam den Hinweis ich sollte es doch hier mal versuchen, vielleicht wäre hier der eine oder andere der mir etwas erzählen könnte. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir einer auch nur den kleinsten Tip geben könnte von euch da ich es sehr traurig finde nichts genaueres über ihn zu wissen...
Ich danke euch jetzt schon mal herzlich für alles was ihr dazu sagen könnt.

Hier nun die Ahnen

Athus of BAthus of Big BrotherDrago of Body Guard´sHägele´s SatchmoAnja v. TaubenseeDodley of Big BrotherDrago v. TaubenseeSchaller´s Nightmare
star.jpg

Angie v. Stillwerk
Highlander v. d. PrinzenalleeCharly v. IrlandBonny v. PoppenbergBlacky v. StillwerkFalko v. GladiatorenhofNora v. Gelderlandig Brother
Drago of Body Guard´sHägele´s SatchmoAnja v. TaubenseeDodley of Big BrotherDrago v. TaubenseeSchaller´s Nightmare
star.jpg

Angie v. Stillwerk
Highlander v. d. PrinzenalleeCharly v. IrlandBonny v. PoppenbergBlacky v. StillwerkFalko v. GladiatorenhofNora v. Gelderland

ups die kann man gar nicht gescheit lesen...

also hier noch einmal

Athus of Big BrotherDrago of Body Guard´sHägele´s SatchmoAnja v. TaubenseeDodley of Big BrotherDrago v. TaubenseeSchaller´s Nightmare
star.jpg

Angie v. Stillwerk
Highlander v. d. PrinzenalleeCharly v. IrlandBonny v. PoppenbergBlacky v. StillwerkFalko v. GladiatorenhofNora v. Gelderland

geboren wurde Spickey am 05.06.99
sein Pedigree name lautet Odin vom Stillwerk
Züchter war ein Herr Salewski aus Bochum
registriert war er unter dem Verein VWH
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi davina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mmh, helfen kann ich dir zwar nicht, aber mal ne ganz blöde Frage, warum willst du was über die Vorfahren deines Dicken wissen? Ich meine, was für einen Nutzen soll das denn haben? :verwirrt:
Willst du mit ihm züchten oder in wie fern ist das wichtig? :verwirrt:
 
AngelBlueEyes schrieb:
Mmh, helfen kann ich dir zwar nicht, aber mal ne ganz blöde Frage, warum willst du was über die Vorfahren deines Dicken wissen? Ich meine, was für einen Nutzen soll das denn haben? :verwirrt:
Willst du mit ihm züchten oder in wie fern ist das wichtig? :verwirrt:

Hallo AngelBlueEyes

ich weiß nicht was in Deinen Augen daran so verwerflich ist wenn man was über die Ahnen und Geschwister seines Hundes in ERfahrung bringen möchte so das du sofort an Zucht denken must. Mir war schon klar das so eine Frage gestellt werden würde... schließlich handelt es sich ja hier um einen Staff (oh gott die will doch nicht etwa mit dem züchten?) Hätte ich diese Frage über einen Pudel gestellt wäre wahrscheinlich nicht so eine Frage von dir gekommen!
Aber zu Deiner Beruhigung: Lies dir mein Thema mal genau durch, der Hund ist 7 Jahre alt ich besitze ihn seit dem er ein Welpe war, glaubst du allen ernstes das ich erst nach 7 Jahren darauf kommen würde mit ihm züchten zu wollen? Außerdem züchte ich wie du bestimmt bvemerkt hast Englische Bulldoggen unter dem VDH und das wäre schon der zweite Punkt wo du nicht genau gelesen hast... der Spike ist aus einer Dissidenzzucht und man kann mit ihm nicht unterm VDH züchten. Sicherlich man könnte ja schwarz züchten ne, aber wozu? Schau mal in die Tierheime da sieht man genug arme Staffs sitzen da werde ich einen Teufel tun und auch noch weitere Staffs produzieren! Mein Staffie is seit 7 Jahren ein Sofahund und wird es auch imemr bleiben! Darf man kein normales Interesse mehr an der Verwandschaft seines Hundes äußeren nur weil er ein Staff ist?
Und zum Thema was willst du damit bezwecken? Was soll ich damit denn deine Meinung nach bezwecken wollen? Ist es für dich nicht normal das jemand interesse an seinen Hund und dessen Familie hat?
Wenn du meinst das es nicht normal ist und absolut unmoralisch von mir danach zu fragen dann entschuldige bitte ich wusste es nicht besser ich bin ein Wesen vom Mond das nicht wusste das man bei einem Staff keine Familiensuche und Ahnenforschung betreiben darf...

LG

davina
 
Davina,

etwas weniger Angriffslust wäre nett;)

watson
 
Hallo Davina!:hallo:

Ich kann Dein Interesse vollst nachvollziehen und habe nicht an Zuchtplanung gedacht!

Wir versuchen auch Kontakt zu den Besitzern von Bolle`s Geschwistern aufzubauen.

Ich finde es sehr interessant, was aus ihnen wird, wie sie aussehen, leben und würde mich gerne mit den Besitzern zum Austausch treffen.

Bei unserer alten Staffdame Anni kenne ich kaum etwas aus der Vergangenheit.

Und wie oft sitze ich vor den Seiten des TH Berlin und frage mich, ob Anni mit dem/der verwandt ist. Ich würde schon gerne mehr wissen.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen.
 
Hallo!

Ich habe Dein "Gesuch" schonmal irgentwo anders gelesen, glaube auf der Seite Wurfgeschwister. Ich kann Dir leider nicht weiter helfen. :(
Drück Dir aber die Daumen für Deine Suche! Ich würde auch gerne die Eltern und Geschwister von meiner kennenlernen, aber ist bei uns fast unmöglich, weil ich die Papiere nicht habe. :(
 
watson schrieb:
Davina,

etwas weniger Angriffslust wäre nett;)

watson


ich bin nicht angriffslustig habe nur die situation erklärt

Staffdame schrieb:
Hallo Davina!:hallo:

Ich kann Dein Interesse vollst nachvollziehen und habe nicht an Zuchtplanung gedacht!

Wir versuchen auch Kontakt zu den Besitzern von Bolle`s Geschwistern aufzubauen.

Ich finde es sehr interessant, was aus ihnen wird, wie sie aussehen, leben und würde mich gerne mit den Besitzern zum Austausch treffen.

Bei unserer alten Staffdame Anni kenne ich kaum etwas aus der Vergangenheit.

Und wie oft sitze ich vor den Seiten des TH Berlin und frage mich, ob Anni mit dem/der verwandt ist. Ich würde schon gerne mehr wissen.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen.


Hallo!

Danke für deine Worte! Du sprichst mir echt aus der Seele

LG

davina

Shiva schrieb:
Hallo!

Ich habe Dein "Gesuch" schonmal irgentwo anders gelesen, glaube auf der Seite Wurfgeschwister. Ich kann Dir leider nicht weiter helfen. :(
Drück Dir aber die Daumen für Deine Suche! Ich würde auch gerne die Eltern und Geschwister von meiner kennenlernen, aber ist bei uns fast unmöglich, weil ich die Papiere nicht habe. :(


Hallo Shiva

:) ja ich habe es auch schon mal vor geruamer zeit auf der seite der wurfgeschwister versucht da hast du recht:)
ist leider auch nicht viel bei rum gekommen, tröste dich, wie du siehst hat man es auch nicht leichter verwandte zu treffen selbst wenn man papiere hat von seinem hund;)

lg

davina
 
Hallo Davina,

ich kann Deine "Ahnenforschung" auch gut verstehen und finde es etwas schade, daß man Dir sofort übles unterstellen will. Andererseits haben wir hier im Forum ja schon oft die unglaublichsten Geschichten gehabt, da wird man halt mißtrauisch... ;)

Als ich damals bei meinem schon verstorbenen Staff aus dem Tierheim aufgrund seiner Ohrtätowierung nachgeforscht habe, bin ich tatsächlich auf seine Spur gekommen und konnte sogar seine alte Züchterin ausfindig machen. Ich fand das unheimlich spannend, daß er sich als reinrassiger AmStaff mit DCBT-Papieren entpuppte. Vom DCBT habe ich eine Kopie seiner Ahnentafel bekommen, und eine Kopie des alten Zuchtbuches (es war 1991) mit seiner "Geburtsanzeige" habe ich auch.

Deshalb war er mir nicht mehr und nicht weniger wert, aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut, ein bißchen mehr über ihn erfahren zu haben.

Ich kann Dir zwar überhaupt nicht weiterhelfen, aber ich wollte nur ein Beispiel bringen, daß "Ahnenforschung" extrem harmlos sein kann...
 
Giladu schrieb:
Hallo Davina,

ich kann Deine "Ahnenforschung" auch gut verstehen und finde es etwas schade, daß man Dir sofort übles unterstellen will. Andererseits haben wir hier im Forum ja schon oft die unglaublichsten Geschichten gehabt, da wird man halt mißtrauisch... ;)

Als ich damals bei meinem schon verstorbenen Staff aus dem Tierheim aufgrund seiner Ohrtätowierung nachgeforscht habe, bin ich tatsächlich auf seine Spur gekommen und konnte sogar seine alte Züchterin ausfindig machen. Ich fand das unheimlich spannend, daß er sich als reinrassiger AmStaff mit DCBT-Papieren entpuppte. Vom DCBT habe ich eine Kopie seiner Ahnentafel bekommen, und eine Kopie des alten Zuchtbuches (es war 1991) mit seiner "Geburtsanzeige" habe ich auch.

Deshalb war er mir nicht mehr und nicht weniger wert, aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut, ein bißchen mehr über ihn erfahren zu haben.

Ich kann Dir zwar überhaupt nicht weiterhelfen, aber ich wollte nur ein Beispiel bringen, daß "Ahnenforschung" extrem harmlos sein kann...


danke für deine netten worte! ich muss gestehen das ich es auch als unterstellung empfand was dort geschrieben wurde, daher habe ich versucht es zu erklären, was allerdings auch wieder negativ aufgefasst wurde... aber naja was solls... ich nehm niemanden etwas krumm und ich kann gu verstehen das ihr negative erfahrungen gemacht habt, slebst ich kenn mich da nur zu gut mit aus... manchmal ist es eben nicht einfach einen staff zu besitzen und man wir immer erst kritisch beäugt wenn man fragen stellt aber ich stehe jedem rede und anwort. dein kleiner gefällt mir übrigens ausgesprochen gut!

lg

davina
 
davina schrieb:
Und zum Thema was willst du damit bezwecken? Was soll ich damit denn deine Meinung nach bezwecken wollen? Ist es für dich nicht normal das jemand interesse an seinen Hund und dessen Familie hat?
Wenn du meinst das es nicht normal ist und absolut unmoralisch von mir danach zu fragen dann entschuldige bitte ich wusste es nicht besser ich bin ein Wesen vom Mond das nicht wusste das man bei einem Staff keine Familiensuche und Ahnenforschung betreiben darf...

Hallo Davina,

ganz ehrlich? Ich hätte diese Frage auch bei einem Pudel gestellt! ;)
Und ich wollte dich beim besten Willen nicht angreifen, auch wenn du das vielleicht so aufgefasst hast.

Und habe ich irgendwo geschrieben dass es unmoralisch ist? Nein!

Ich persönlich (und hier geht es wirklich NUR um MEINE persönliche Einstellung) zu einem Hund, muss nicht wissen was vor meiner Zeit mit dem Tier passiert ist, vor allem nicht nach so langer Zeit. Der Hund ist bei mir, ich liebe dieses Tier und was davor war? Ich weiss es nicht und gut ist.
Ich hab hier drei Katzen rumrennen, alle aus zweiter oder weiss-Gott-wievielter-Hand, ich wollte nie wissen was meine drei vor unserer Zeit erlebt haben, weil sie bei mir sind und ich ihnen ein gutes Leben ermöglichen will.
Genau so ist es bei einem Hund den ich aufnehmen werde, ich liebe ihn für das was er bei mir ist und nicht für das was er vor seiner Zeit bei uns war. Im Tierheim bekomme ich div. Zusatzinfos dazu, aber es ist nicht so dass ich dann nach Wurfgeschwistern Ausschau halten möchte.

Wie gesagt, diese Frage hat sich bei mir nie gestellt - wenn sie bei anderne aufkommt ist es ok - nur bei mir kam so eine nie auf.

Jedem das seine. Zu dem Wesen vom Mond sag ich jetzt mal besser nichts, ich hatte NICHT vor dich mit irgendwas anzugreifen, auch wenn du es vielleicht so aufgefasst hast.
Es gibt halt einfach auch Menschen die sowas NICHT unbedingt wissen wollen / müssen. Zu denen gehöre ich nunmal.
 
ich habe hierzu nur noch folgendes zu sagen:
ich war anscheinend nicht die einzigste die deinen beitrag als angriff gesehen hat...
die frage ist hier wohl wer hier der angriffslustige ist....
ich dachte es wäre ein tolles board hier mit netten leuten, aber wie es scheint gibt es auch hier leute die andere von vorn herein nur negativ empfangen...
ich dachte immer ein board ist da damit jeder schreiben und fragen kann und um erfahrungen auszutauschen aber anscheinend ist das mit bestimmten leuten hier nicht möglich, daher bitte ich mein thema zu schließen, ich werde wie auf gewohnt alter weise lieber weiter an anderen ecken nachforschungen anstellen (ja wie gewohnt, denn ich suche schon seit mehreren Jahren und nicht wie du mal wieder falsch gelesen hast erst seit jetzt nach 7 Jahren angelblueeyes!)
 
davina schrieb:
ich habe hierzu nur noch folgendes zu sagen:
ich war anscheinend nicht die einzigste die deinen beitrag als angriff gesehen hat...
die frage ist hier wohl wer hier der angriffslustige ist....
ich dachte es wäre ein tolles board hier mit netten leuten, aber wie es scheint gibt es auch hier leute die andere von vorn herein nur negativ empfangen...
ich dachte immer ein board ist da damit jeder schreiben und fragen kann und um erfahrungen auszutauschen aber anscheinend ist das mit bestimmten leuten hier nicht möglich, daher bitte ich mein thema zu schließen, ich werde wie auf gewohnt alter weise lieber weiter an anderen ecken nachforschungen anstellen (ja wie gewohnt, denn ich suche schon seit mehreren Jahren und nicht wie du mal wieder falsch gelesen hast erst seit jetzt nach 7 Jahren angelblueeyes!)

Herr Gott nochmal, wenn man noch nicht mal eine blöde Frage stellen darf ohne dass es gleich von dir als Angriff gewertet wird! :rolleyes:
Ich habe oben (ein Post über deinem) versucht zu erklären WARUM ich diese Fragen gestellt habe - einfach weil ICH es nicht verstehen kann und weil ICH noch nie den Wunsch hatte über die Vergangenheit meiner Tiere etwas zu erfahren, und NICHT weil ich dich damit in irgendeiner Weise angreifen wollte (habe ich im übrigen oben schon mal geschrieben).
 
Mensch Leuts, da gibts doch nix zu streiten, der eine ist halt neugieriger als der andere.

-ich habe bei meinen Westie aus den TH auch Nachforschungen betrieben, wo er herkam und es war mir bei seiner Erziehung sehr hilfreich zu erfahren wie er lebte. (eine Alkoholikerin hatte Ihn am Bahnhof verloren...)
 
@davina - sollte das jetzt noch immer als Angriff gewertet werden (was ich geschrieben hab) können wir das gerne per PN klären, das gehört hier nicht ins Thema rein ;)
Wie gesagt, ich wollte dich nicht angreifen und wollte auch nicht dass es so bei dir ankommt. Da es ja wohl doch so angekommen ist entschuldige ich mich natürlich dafür. :fuerdich:

Ich hab nichts gegen dich und auch nicht gegen dein Gesuch. Nur, wie oben bereits geschrieben, haben weder mein Mann noch ich haben je den Drang verspürt über unsere Tiere etwas herausfinden zu wollen, weder er bei seinen drei Hunden die er früher aus dem Tierheim übernommen hat, noch bei unseren Katzen.

Den Rest dann gerne per PN, ok? :hallo:
 
Moin Davina,

wie ich an anderer Stelle sehen konnte, sind Dir die Zuchtbuchnummern (auch die der Dissidenz) der Ahnen Deines Hundes bekannt. Bedauerlicherweise ist Odin's (Spike's) Ahnentafel nur über 3 Generationen ausgestellt. Sei's drum. Nur über diesen Weg wirst Du Näheres erfahren können. Bei GBF und DCBT, so denke ich, wird man Dir bestimmt gern Auskunft (über die Zuchtbuchstellen) erteilen können. ;)
Über die "Kooperationsbereitschaft" mancher Dissidenzvereine habe ich mir allerdings bereits vor einigen Jahren einen eher negativen Eindruck verschaffen dürfen. :(

Leider kann ich Dir in diesem spez. Fall auch nicht viel weiter helfen. Die meisten Namen sind mir nicht geläufig, die wenigen Namen mit mir bekannten Zuchtstätten sind züchterisch ansonsten leider kaum in Erscheinung getreten. :unsicher:

Gruß
Elvis

PS: Ich habe auch immer ein großes Interesse daran etwas über die Ahnen meiner Hunde in Erfahrung zu bringen. Über Elvis weiß ich beinahe alles. Eine der beteiligten Linien konnte ich 40 Generationen zurückverfolgen. :schlau:

Nachtrag: Schaue ich mir allerdings die Zuchtbuchnummern des VWH-ISPBC an (bestehend aus Jahreszahl und laufender Nummer) kann es mit dem Verein nicht allzu weit hergewesen sein? Und dieser hat dann offensichtlich Ende der 90' "umfirmiert"? :verwirrt:
 
Davina,

also nochmal... :(

Beherrsche Dich ein wenig. Das schont Deine Nerven und Dein Kreislaufsystem ;) und bringt Dir eher freundliche Gegenworte.

watson

PS: Es wäre übrings auch nett, wenn Du auf die Groß- bzw. Kleinschreibung achten könntest:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kann uns helfen? Abstammung unseres Hundes gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
945
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
588
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
P
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Antworten
7
Aufrufe
668
Paulemaus
Paulemaus
J
@Paulemaus Vielen dank bekommt Tabletten kesium250mg und der hustensaft ist eine Zusammensetzung aus apfelsaftkonzenrat dextrose milchzucker dann steht da noch Thymian und efeu Extrakt drauf mache mir etwas Sorgen aber du hast schon recht
Antworten
2
Aufrufe
720
Jessi9417
J
Zurück
Oben Unten