Abstammung eurer Hunde

Was wisst ihr über die Abstammung eures Hundes?

  • überhaupt nichts

    Stimmen: 88 44,0%
  • Ich kenne seine Mutter.

    Stimmen: 39 19,5%
  • Ich kenne beide Elternteile.

    Stimmen: 62 31,0%
  • Ich kenne Geschwister von ihm.

    Stimmen: 67 33,5%
  • Ich kenne sonstige Verwandte.

    Stimmen: 38 19,0%
  • Ich weiß seinen Zwingernamen (nämlich...), habe aber keine Papiere von ihm.

    Stimmen: 10 5,0%
  • Ich kenne seine Ahnentafel (größtenteils), habe aber keine Papiere.

    Stimmen: 7 3,5%
  • Ich habe Papiere von ihm.

    Stimmen: 81 40,5%
  • Ich weiß, dass er Papiere hat, aber ich hab' sie nicht und ich weiß sonst nix davon.

    Stimmen: 4 2,0%
  • Ich konnte im Nachhinein noch Einiges über seine Abstammung ausfindig machen.

    Stimmen: 16 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
alexandra van munnekezijl uit friesland und über ihre abstammung weiss ich leider gar nichts. gesagt wurde mir sie sei ein border mix mit flatcoated. fuer bc spricht viel aber flatcoated kann ich beim besten willen nicht sehen :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi chopeton ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so ihr lieben will dann mal ein altes thema ausgraben

habe im märz einen bully erworben,cira vom fuchsberg
laut papieren soll sie ein mini sein,was ich leider nicht glaube
würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte herauszufinden von welchem züchter sie stammt
 
...das steht eigentlich auf den Papieren???
 
Huhu,

von der Emma kenne ich beide Elternteile und treffe mich auch noch regelmäßig mit den beiden, und gaaaaaaanz selten sehe ich noch ihren Bruder.

Da die Goldie aus einer absoluten Vermehrerzucht kommt wissen wir leider nicht wer die Eltern sind :( Sie wurden uns zwar gezeigt aber ich bin mir nicht sicher ob sie das nun wirklich wahren.

Lg Lena
 
Von meinem Rüden weiß ich nur das er aus einer polnischen Hinterhofzucht kommt und Dixie ist eine ausrangierte Zuchthündin von einer belgischen Vermehrerfarm
 
auf den papieren steht nur wie sie und ihre eltern heissen,sonst bloss der zuchtverein aber sonst gar nichts.wundert mich ja schon das sie als mini annerkannt ist obwohl sie stolze 43 cm höhe hat
 
Paule: Elternteile beide bekannt, war ein Unfallwurf... Als die Hunde 1 1/2 waren haben wir uns noch mal zu einem Welpentreffen gesehen, bis auf 2 waren alle anwesend. Leider habe ich den Kontakt verloren, die Familie meldete sich nicht mehr zurück.

Pablo: Nichts bekannt, nur ungefähres Geburtsdatum.

Pálli: Mutter bekannt, die noch lebenden Geschwister habe ich ab der 5.Woche aufwachsen sehen, eine Hündin ist mit 9 Monaten an einem Herzfehler (Infarkt?) gestorben - weiß ich aber auch nur vom Hörensagen.

Püppi: Nichts bekannt.
 
so ihr lieben will dann mal ein altes thema ausgraben

habe im märz einen bully erworben,cira vom fuchsberg
laut papieren soll sie ein mini sein,was ich leider nicht glaube
würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte herauszufinden von welchem züchter sie stammt

Sie stammt von dem Züchter / Zwinger "vom Fuchsberg". Der Name taucht bei der FCI zweimal auf, einer davon ist ein Langhaar-Weimaraner-Züchter. Welcher Zuchtverband ist denn in den Papieren eingetragen, und welche "Anerkennung" meinst du? Die Papiere gibt es ja lange bevor man erkennen kann, wie groß der Hund wird, dabei geht's ja erstmal nur um einen Abstammungsnachweis.
Es gibt viele Übergroßen bei den Minibullis;).

LG
Mareike
 
Malou:
Weiß ich nix davon weil aus TH.
Weiß alles über ihre Vergangenheit, aber nichts über ihre Abstammung, Geschwister etc.
 
Über San weiß ich leider auch nichts, außer dass er aus Italien, Milano kommt. Aber was da genau drin steckt, usw. Leider überhaupt nichts, würde mich aber schon brennend interessieren.
 
Kenne die Mutter und die Geschwister meiner beiden Racker.
 
White Guardian´s Bitch.
Ich kenne nun Mutter(Opa& Oma), Vater(Opa), Bruder + Schwester, Halbgeschwister, Onkel (Mütterlicherseits) öhm.. Tante, Züchter der Eltern..

Hab Papiere (Amerikanische) mit Stammbaum
 
weder bei Aaron noch bei Becks kenne ich irgendwelche Verwandschaft.

Bei Aaron kannte ich sienen Werdegang ab dem 6. Monat, bei Becks kann man nur Erahnen, was er bsiher durchmchen musste.

Ich hab damit kein Problem :)
 
Hi!
Also bei meinen 4 kenne ich den größten Teil der Verwandschaft :
Mütter,Geschwister,Onkel,Tanten usw.
Ur-/Vater : Tenacious Just Kidding
Ein Südafrika Import , ich durfte ihn persönlich kennen lernen .
Er war ein sehr beeindruckender Staffordshire Bullterrier Rüde !
 
Von Sticky weiss ich gar nichts,Akira´s Eltern habe ich kennengelernt und auch ihre Geschwister (damals noch Welpen ,jetzt weiss ich nicht wo sie sind und wie es ihnen geht) und bei Cindy weiss ich nur wo sie ursprünglich mal gezüchtet wurde,das geht aus den Papieren hervor aber sonst weiss ich nichts weiter,wir haben sie von Leuten die sie nicht mehr wollten .
 
Kenne von Butch nur seine Geschwister. Der Vater soll ein Am-Staff gewesen sein die Mutter keine Ahnung. Hab ihn mit 5 monaten zu mir genommen. Davor war er schon in 2 anderen Händen die ihn jeweils wieder abgegeben haben (eher weggeworfen wie Müll) weil er doch nicht so aussah wie gewünscht:eg:!
 
Bei unseren Schäferhunden habe ich die Papiere, kenne (persönlich) Eltern, Geschwister, Verwandte.

Ina und Männlein haben als Opa den Vater von Yuta. Yuta's Linie Mütterlicherseits ist Milla's linie Väterlicherseits. Unsere Schäfer sind somit alle miteinander verwandt.

Beim Mali (ausgewachsen gekauft) kenne ich Wurfgeschwister der Mutter.

Meine Bullimaus ist von BIN, es gibt keine Infos zu ihr.
 
Ich weiß von den Vorfahren gar nix. Bei beiden Mädchen nicht.
Ich weiß, dass Shiwa mal Welpen bekommen hat, vermutlich sogar öfter. Und ich weiß, dass sie in der Stadt gelebt hat, wo auch ich lebe (war eine Beschlagnahmung). Jedesmal wenn ich einen Listi im passende Alter sehe, frage ich mich, ob das ein Baby von ihr sein könnte.

Ich hätte damals die Möglichkeit gehabt, herauszufinden, wie ihr Besitzer hieß und somit Kontakt mit ihm aufzunehmen, um Dinge über Shiwa zu erfahren. Ich habe mich damals aus Angst dagegen entschieden, weil ich vom TH wusste, dass das ein nicht so nettes Herrchen war und sie auch sehr gehofft haben, dass der Hund nicht wieder zu ihm zurück muss (ich musste mit der Übernahme warten, bis sie freigegeben wurde). Hatte keine Lust, dass der rausfindet, wo ich wohne und mir Shiwa klaut oder mir sonst wie Ärger macht.

Heute ärgere ich mich darüber sehr. Was würde ich allein dafür geben zu wissen, wie alt sie denn nun wirklich ist. Wann sie geboren ist. Wie oft sie geworfen hat. Ob es Babyfotos von ihr gibt. Insbesondere, dass ich nicht mal das Geburtsjahr weiß, macht mich inzwischen sehr sehr traurig :(
Hätte ich heute nochmal die Möglichkeit, die Kontaktdaten zu bekommen, würde ich es versuchen. Da Shiwa inzwischen kastriert und krank ist, dürfte sie für den Halter evtl. eh nicht mehr interessant sein.

Bei Lilou würde mich das alles natürlich auch interessieren, aber da gab's nie den Hauch einer Chance das zu erfahren. Bei Shiwa ärgert mich dieses Verpasst haben eben sehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abstammung eurer Hunde“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
puh... so ganz genau weiß ich das auch nicht. mütterlicherseits: ur-stiefomma aus heepen/bielefeld über die "richtige" ur-omma weiß ich eigentlich nix, nur den vornamen und ein schönes porträt habe ich (sieht aus wie ich, nur in sw :D ) ur-oppa bi uns vun't dorpe ;) oppa folglich auch aus...
2 3
Antworten
49
Aufrufe
3K
Ninchen
Ninchen
L
Das können unsere Molche auch. Es gab schon vor vielen Jahren diese Erkenntnisse, daß sie komplette Gliedmaßen nachwachsen lassen können, sogar ein teilweise verletztes Auge wurde regeneriert. Ich habe das als Kind in einem alten Buch über Amphibien und Reptilien meines Opas gelesen. Aber...
Antworten
75
Aufrufe
5K
HSH2
Boxerfan
Ob die Firma in den USA sitzt oder nicht, ist völlig unerheblich dafür, dass der Test funktioniert und man rassetypische genetische Merkmale beim Hund abfragen kann, auch ohne dass die Eltern bekannt sind. Und genau darauf bezog sich mein Post: Auf Clara_Simis Bemerkung, einen Gentest auf...
Antworten
13
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
D
Davina, also nochmal... :( Beherrsche Dich ein wenig. Das schont Deine Nerven und Dein Kreislaufsystem ;) und bringt Dir eher freundliche Gegenworte. watson PS: Es wäre übrings auch nett, wenn Du auf die Groß- bzw. Kleinschreibung achten könntest:)
Antworten
15
Aufrufe
1K
watson
watson
Zurück
Oben Unten