Abstammung eurer Hunde

Was wisst ihr über die Abstammung eures Hundes?

  • überhaupt nichts

    Stimmen: 88 44,0%
  • Ich kenne seine Mutter.

    Stimmen: 39 19,5%
  • Ich kenne beide Elternteile.

    Stimmen: 62 31,0%
  • Ich kenne Geschwister von ihm.

    Stimmen: 67 33,5%
  • Ich kenne sonstige Verwandte.

    Stimmen: 38 19,0%
  • Ich weiß seinen Zwingernamen (nämlich...), habe aber keine Papiere von ihm.

    Stimmen: 10 5,0%
  • Ich kenne seine Ahnentafel (größtenteils), habe aber keine Papiere.

    Stimmen: 7 3,5%
  • Ich habe Papiere von ihm.

    Stimmen: 81 40,5%
  • Ich weiß, dass er Papiere hat, aber ich hab' sie nicht und ich weiß sonst nix davon.

    Stimmen: 4 2,0%
  • Ich konnte im Nachhinein noch Einiges über seine Abstammung ausfindig machen.

    Stimmen: 16 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Wieviel wisst ihr über die Abstammung, Eltern, Geschwister etc. von euren Hunden?? Da ich sozusagen zwei "Extrembeispiele" hab' (einmal garnix und einmal ziemlich alles) würd' mich das mal interessieren... und wie sie mit Zwingernamen heißen

Wenn es z. B. heißt "Ich kenne seine Mutter.", dann mein' ich damit persönlich kennen, also zumindest schonmal gesehen haben.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bei scully bin ich immernoch am rätseln, welche rassen papa und mama sein könnten...von ihr weiß ich also nix:(

von meinem schatzi..ähm..perry;) kenne ich beide elternteile sehr gut, opa 2 mal gesehen, oma auch, uropa...nee, geht zu weit;) eine seiner schwestern (pepples) kannte ich sehr gut, auch eine seiner cousinen...

und wie sie mit zwingernamen heissen willste auch noch wissen?;)
perry hat nen wahnsinnig schwulen vornamen: Paradiso:unsicher: von der Grafenburg . und klar, auch papiere

und scully hat ja keinen, aber die nennen wir immer Frau von und zu spring-ins-feld:D
 
ach ja: Von Joey weiß ich leider überhaupt nix. Und Erik heißt "Sherman Aisborne Crocodile Dundee"; ich kenne seine Mutter, seine drei Geschwister, zwei Halbbrüder, vier Cousinen und zwei Cousins und ich hab' Papiere von ihm.
 
Ich kenne die Abstammung nur vom Papier. Hab nie die Eltern oder die Geschwister kennengelernt und weiss auch nichts darüber. Xana kam ja auch erst mit 7 Monaten zu mir und hies früher Xalla (vom Birkenhof). Die ehemaligen Besitzer haben die Elterntiere aber auch nie gesehen oder die Geschwister.


gruß xana
 
Ich kenne Beckers Mutter und seinen Vater und auch noch einige andere seiner Vorfahren.

Und ich kenne Lottis Mutter und ihren Vater (das war Dixies Merlin :))
 
Sessy ist von einer Züchterin, ich kenne ihre Mutter sowie die Geschwister.
Mit richtigem Namen heißt sie: "Tendrel Sangpo E-lana"

Margo haben wir von ihrer ehemaligen Besitzerin "freigekauft" und Papiere haben wir nie gesehen. Ich glaube auch nicht, dass sie welche hatte.
 
Pinzerle heißt eigentlich "Friedeman vom Brindle King", ich kenne seine eltern, ein teil der großeltern, tanten und onkel.

geshcwister hab ich nur eine schwester kennen gelernt
 
Ich habe 4 tätowierte Schäferhunde, also alles Hunde, die eine Ahnentafel haben (sollten). Meine Langhaar-DSH Josy habe ich mit 10 Wochen vom Züchter bekommen. Ihren Vater, einen sehr bekannten Polizeihund, der überregional über Jahre erfolgreich geführt worden war, habe ich persönlich auf der Deutschen Meisterschaft gesehen und war mehr als begeistert. Die Mutter meiner Langhaar kenne ich natürlich auch. Dieser Züchter behält seine Zuchthündinnen, bis sie sterben.
Von meinem DSH-Rüden Apoll habe ich auch die Papiere - sein Vater war in der sog. Hochzucht ein VA-Hund (er hat bei der Siegerhauptzuchtschau den 1. Platz gemacht). Die Mutterhündin wurde nach Amerika verkauft. Sie habe ich nie gesehen, da ich Apoll erst mit 1 1/2 Jahren bekommen habe. Der Züchter ist einer von diesen Massenzüchtern. Keiner seiner Hunde, die er hat, ist älter als 4 Jahre. Danach werden sie immer verkauft.
Von meiner grauen DSH Cora habe ich die Papiere beim SV angefordert. Ihr Vater und alle seine Vorfahren waren reine DDR-Linie. Er gehört einem früheren Vereinskollegen von mir. Die Mutter kenne ich nicht. Ich habe nur beim Recherchieren gehört, daß sie kohlrabenschwarz gewesen sein soll. Auch sie wurde verkauft (zwangsweise - der Züchter sitzt jetzt im Knast). Erst anhand der Papiere von Cora habe ich erfahren, daß sie schon 6 Vorbesitzer hatte. Das war selbst dem TH nicht bekannt gewesen.
Tja, und bei meinem alten DSH-Pflegehund Teddy kann ich die Tätowier-Nr. nicht mehr entziffern. Teddy hat nämlich sog. "Blutohren" - sie haben die Form wie die Ohren von einem Colli. Eine Vereinskollegin meint, die Hündin wäre von einem Züchter aus unserer Gegend. Dieser Züchter ist auch nur so ein "Vermehrer".
Mein Westi hat auch Papiere. Ich habe ihn ja aus 2. Hand vom Züchter bekommen. Vaterlinie nur Engländer, Mutterlinie nur Bayern. Wenn die Verbindung wirklich stimmt (Engländer mit Bayrin) kann ich auch sein manchmal seltsames Verhalten verstehen. :D

Ich habe die Papiere von meinen Hunden nur, weil ich Interesse an den einzelnen Blutlinien habe. Wenn man das schon über längere Jahre verfolgt, kannst du schon viel daraus lesen - HD-Befund, Inzucht etc. Trotz allem sollte man nicht vergessen, daß z.B. ein schöner Vater verpaart mit einer schönen Mutter gleich schönen Nachwuchs ergibt. Ein Vereinskollege hat einen Hund, (dessen Bruder ist ein VA-Hund ist), der so häßlich ist (sagen jedenfalls die Hochzucht-Liebhaber), daß er sich immer einen Spaß daraus machen wollte, seinen Hund auf einer Schau zu führen, wo dessen Bruder (der VA-Hund) auch geführt wird. Wir haben dann immer Wetten abgeschlossen, was der Besitzer von dem "schönen" Hund wohl zahlen würde, damit der andere Besitzer seinen "häßlichen" Hund nicht ausstellt.

Genauso ist es utopisch zu denken, die Verpaarung eines Leistungsrüden und einer Leistungshündin ergeben immer Leistungsnachwuchs. Da kann ich nur sagen: Wenn Papiere beißen könnten, gäbe es nur noch Bundessieger. Das vergessen leider viele sog. Leistungshundesportler.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
Mir gehts genau wie dir, Claudy:
von Romy wissen wir alles, von Benny gar nix, außer dem Stadtteil, in dem er als kleiner Hund gewohnt hat und daß er in der Wohnung zurückgelassen wurde, als seine Besitzerin ins Gefängnis mußte. Nicht mal seine "Rasse" wissen wir 100%ig...
Mein Vati gibt bei Fragen immer als Antwort: das ist ein Deutscher Angsthase, er heißt "Benny vom Franzosenweg" (=Adresse des Geraer Tierheims) :D :)
 
Von Ricky weiß ich leider garnichts. Sie wurde im Alter von ca. 4 Jahren zusammen mit 9 anderen Staffies in einem Bretterverschlag gefunden. Sie selbst war die Zuchthündin.
 
Als wir Lewis damals geholt haben, haben wir seine Mama und die Geschwisterchen gesehen.

Mumins Geschichte kenne ich und hatte sogar das Vergnügen eine Schwester von ihr kennenzulernen.

Smillas Schwesterchen kenne ich auch.:)
 
Ahnentafel meines Hundes? Klar kenn ich die!
Sie ist die Tochter ihres Vaters und ihrer Mutter. Reicht doch, oder?
Hast aber Recht, wäre vielleicht wünschenswert zu wissen. Werde mal nachforschen, ob sie ein eheliches oder uneheliches Kind ist und ob vielleicht mal irgendwann was bei ner Erbschaft abfällt für sie.:D
 
Von meiner kenne ich die Mutter und den Vater. Einen Bruder von ihr kenn ich auch näher, nämlich den Aaron. ;) Die anderen Geschwister von ihr kenn ich leider nicht näher, da die alle zu weit weg wohnen und ich ihren genauen Aufenthaltsort net kenne, leider. Heißen tut sie Asta vom Wolfsgehege.
 
:hallo:

Kenne beide Eltern teile von beiden Hunde und habe Papiere und kannte geschwister von beiden :D :D :D
 
...ich kenne Attis Eltern und seine Geschwister.
Die Eltern haben, glaube ich, Papiere; genau weiß ich's nicht und hat mich auch nicht interessiert.

Alexis
 
Von meiner Mali-Hündin kenne ich beide Elterntiere sowie den Großvater väterlicherseits. Auf einer Prüfung gesehen hab ich auch mal eine ihrer Tanten mütterlicherseits. Papiere hat sie auch, lt. Ahnentafel heißt sie "Bassa van Joefarm".
Von meinem Barsoi kenn ich die Mama persönlich und konnte auch Geschwister und Tanten schon kennenlernen, nur den Papa nicht. Auch mein Rüde hat Papiere und heißt "Stepun´s Ugolnij". Mit beiden Züchtern habe ich nach wie vor Kontakt.
 
Ich hab zwar Papiere konnte aber erst im Nachhinein etwas über seine Vorfahren erfahren. Allerdings auch nur über die Urur Großeltern (Deofol, Henry´s und Tippitts :) )
 
Also von meiner Floh war schon die Ur-Ur-Großmutter Jana vom Gaxhardter Wald ( geb.1981- 1995) in unserem Haus und unsere Stammhündin...........tja kennen dürfte ich so die Verwandschaft seit 6 Generationen vollständig. Insoweit bleibt da keine Frage offen.
quini
 
Von Mia weiß ich, das sie im Tierheim Berlin geboren wurde (Impfausweis), dann kam sie nach Ludwigsburg, wo wir sie dann mit 4 Monaten übernommen haben. Allerdings hat dort keiner gewußt, wer die Eltern waren und ich habe auch nie in Berlin nachgefragt.
Auf jeden Fall ist Mia in jeder Beziehung gelungen und ich liebe sie sehr :love:

Rufi wurde gefunden und als wir ihn übernommen haben, habe ich eine alte Täto-Nr. im Ohr entdeckt. Durch silvester (danke :) ) bin ich dann auf den GB-F gestoßen und mir wurde der Züchter von Rufi genannt (konnte es kaum glauben). Habe dort angerufen und die Frau hat mir viele Infos gegeben und mir auch Bilder von Klein-Rufi und der ganzen Verwandtschaft zugesendet.
Papiere habe ich dann auch für ihn bekommen.
Aber ob mit oder ohne Papiere, er ist einfach nur ein Schatz :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abstammung eurer Hunde“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
puh... so ganz genau weiß ich das auch nicht. mütterlicherseits: ur-stiefomma aus heepen/bielefeld über die "richtige" ur-omma weiß ich eigentlich nix, nur den vornamen und ein schönes porträt habe ich (sieht aus wie ich, nur in sw :D ) ur-oppa bi uns vun't dorpe ;) oppa folglich auch aus...
2 3
Antworten
49
Aufrufe
3K
Ninchen
Ninchen
L
Das können unsere Molche auch. Es gab schon vor vielen Jahren diese Erkenntnisse, daß sie komplette Gliedmaßen nachwachsen lassen können, sogar ein teilweise verletztes Auge wurde regeneriert. Ich habe das als Kind in einem alten Buch über Amphibien und Reptilien meines Opas gelesen. Aber...
Antworten
75
Aufrufe
5K
HSH2
Boxerfan
Ob die Firma in den USA sitzt oder nicht, ist völlig unerheblich dafür, dass der Test funktioniert und man rassetypische genetische Merkmale beim Hund abfragen kann, auch ohne dass die Eltern bekannt sind. Und genau darauf bezog sich mein Post: Auf Clara_Simis Bemerkung, einen Gentest auf...
Antworten
13
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
D
Davina, also nochmal... :( Beherrsche Dich ein wenig. Das schont Deine Nerven und Dein Kreislaufsystem ;) und bringt Dir eher freundliche Gegenworte. watson PS: Es wäre übrings auch nett, wenn Du auf die Groß- bzw. Kleinschreibung achten könntest:)
Antworten
15
Aufrufe
1K
watson
watson
Zurück
Oben Unten