Abstammung Staffordshire Bullterrier

Erfahrungen Abstammung Staffordshire Bullterrier

  • Zucht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Staffordshire Bullterrier

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Wo es hier gerade um Great n Glory geht. Eine Frage beschäftigt mich da schon ne Zeit.

Das ist ja ein Züchter, der mit seinen Hunden richtig erfolgreich unterwegs ist. Worldchampion und so weiter. Anscheinend haben die also schon Ahnung, was die Zucht angeht.

Aber gleichzeitig gabs im letzten Wurf blaue Welpen.

Wie geht sowas zusammen ? Sind die sich anhand von Voruntersuchungen der blauen Ahnen so sicher, dass das risikolos ist?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi AnneAusE ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht glauben die auch, ihre Hunde sind so gesund, die trifft es nicht?

Oder sie meinen, das muss so, die Leute wollen das?

Einige Hundezüchter - und was das Auge für die Hunde und "gute Verpaarungen" angeht, nicht die schlechtesten - haben von klassischer Genetik trotzdem nicht viel Ahnung und "glauben" da nicht so recht dran. Siehe früher, Herzprobleme beim Dobermann.

Bei meiner Züchterverwandtschaft bzw. der von ihnen gezüchteten Rasse ist merle das, was angesagt ist und "wonach die Leute fragen".

Und da kannste reden oder schreiben, so viel du willst, nein, das ist alles nicht so, Merle-Hunde sind nur von der Farbe anders und sonst komplett gesund... so und so viele Züchter haben da super Erfahrungswerte.

Und das ist, was zählt. Die praktische Erfahrung, nicht, was in Büchern steht. :rolleyes:

Allerdings macht die Verwandtschaft gerade ihre eigenen. Also, Erfahrungen. - Noch laufen die nach meinem Eindruck unter "das war einfach Pech"... :gruebel:

Kannst nix machen. Nur zugucken und dir irgendwann das "Ich hab's dir ja gesagt" verkneifen.

Wie es in dem Fall hier ist, kann ich natürlich nicht beurteilen - kenne mich weder mit der Rasse aus noch kenne ich den Züchter.

Aber dass ansonsten sehr auf Gesundheit bedachte Züchter gesundheitliche Problem im Zusammenhang mit der Farbe nicht so richtig ernst nehmen, kommt zuweilen vor.
 
Das ist ja ein Züchter, der mit seinen Hunden richtig erfolgreich unterwegs ist. Worldchampion und so weiter. Anscheinend haben die also schon Ahnung, was die Zucht angeht.
Wer mehrfach und konstant erfolgreich Showhunde züchtet, hat Ahnung davon wie man Showhunde züchtet. End of story. ;)

Bezieht sich aber nur allgemein auf die Annahme jemand hätte Ahnung von Zucht in allen Facetten, nur weil er Champions hervorgebracht hat. Die Züchter selbst kenne ich nur vom Namen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abstammung Staffordshire Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
puh... so ganz genau weiß ich das auch nicht. mütterlicherseits: ur-stiefomma aus heepen/bielefeld über die "richtige" ur-omma weiß ich eigentlich nix, nur den vornamen und ein schönes porträt habe ich (sieht aus wie ich, nur in sw :D ) ur-oppa bi uns vun't dorpe ;) oppa folglich auch aus...
2 3
Antworten
49
Aufrufe
3K
Ninchen
Ninchen
L
Das können unsere Molche auch. Es gab schon vor vielen Jahren diese Erkenntnisse, daß sie komplette Gliedmaßen nachwachsen lassen können, sogar ein teilweise verletztes Auge wurde regeneriert. Ich habe das als Kind in einem alten Buch über Amphibien und Reptilien meines Opas gelesen. Aber...
Antworten
75
Aufrufe
4K
HSH2
Boxerfan
Ob die Firma in den USA sitzt oder nicht, ist völlig unerheblich dafür, dass der Test funktioniert und man rassetypische genetische Merkmale beim Hund abfragen kann, auch ohne dass die Eltern bekannt sind. Und genau darauf bezog sich mein Post: Auf Clara_Simis Bemerkung, einen Gentest auf...
Antworten
13
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
D
Davina, also nochmal... :( Beherrsche Dich ein wenig. Das schont Deine Nerven und Dein Kreislaufsystem ;) und bringt Dir eher freundliche Gegenworte. watson PS: Es wäre übrings auch nett, wenn Du auf die Groß- bzw. Kleinschreibung achten könntest:)
Antworten
15
Aufrufe
1K
watson
watson
Claudy&Joey
  • Umfrage
Pearl ist Laureolas Rambazamba, einen unpassenderen Namen für diesen verträumten langsamen Hund hatte es nicht gegeben :hmm: Und die Züchterin ist auch ganz schön unfreundlich gewesen als ich ihr Pearls Leidensweg dargelegt habe. Die wollte mir ihre Papiere nicht zuschicken, weil sie behauptet...
Antworten
100
Aufrufe
6K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Zurück
Oben Unten