Abstammung/Verwandtsch. des Hundes

Mach ich nicht, das wäre naiv. Ich laste es einzig und allein dem Menschen an.
Und auch Bibeln, Korane und Stonehenge sind menschengemacht und beweisen gar nichts.
Man kann nur glauben, nicht wissen oder begründen.
Das ist nicht mein Ding.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kaeptn soll uns lieber Schöpfung zeigen, als erklären....:eg::albern:

Ist das nicht etwas Unanständiges?:rotwerd: (aber schön!:D)

Ich bin gottähnlich..besonders wenn ich mißgelaunt bin und die Plagen auspacke ...da rennt jeder ..besonders in meinem Haushalt ;)

Uuuuhhh, sich gottähnlich in diesem Zusammenhang zu sehen...Nein danke!:(

"Gott" ist allmächtig und kann alles tun oder lassen und "er" bestimmt alles. Du allein aber nicht.

Wenn ich mich nicht täusche heißt es doch irgendwo, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf!?

Da hat´s mal den ganzen Stammbaum!

 
2 Moeglichkeiten: Entweder Du bist von Berufswegen oder als Hobby Illustrator und hast die Zeichnungen selbst angefertigt, oder Du hast sie von irgendwo her kopiert.

1. ist voellig akzeptabel, 2. geht absolut nicht.

Ich belasse die Bilder noch wg. der theoretischen Moeglichkeit von 1. stehen, wenn ich diesbezueglich heute abend keine Antwort von Dir habe, werde ich sie entfernen. Urheberrecht im Internet ist kein Spass, schon gar nicht fuer den haftbaren Forenbetreiber.

Falls die Bilder nicht von Dir sind, bitte ich um Quellenangaben, damit ich die Bilder durch Links auf die Originalquelle ersetzen kann.

Ich schreibe das hier mal oeffentlich, da das immer wieder mal vor kommt und auch andere diese Info im Hinterkopf haben sollten.
 
Da der Thread ohne die Bilder doof ist, hier schon mal zum zweiten Bild!

 
so langsam wird es zeit für einen callisto effekt :D

weil wir es uns in unserer ökologischen nische zu sehr bequem gemacht haben ;)
 
Ich liebe Übersetzungsprogramme!:lol:

...............Obwohl eine Handvoll mesozoische Säugetiere mit Dinosauriern (das bekannteste Wesen nebeneinander Repenomamus , die eigentlich aß Dinosaurier war Miacis einer der ersten fleischfressenden Haarballen auf der Szene............

 
Oh, in anderen Foren ist es kein Problem Bilder zu kopieren und hineinzustellen.

Also, der Meso ist von Wikipedia, und die anderen beiden Bilder hatte ich auf einer CD.
Allerdings sind sie frei zum Veranschaulichen Im Netz.

PS: die Comicbilder in den anderen Threads habe ich selber gemacht.
 
Oh, in anderen Foren ist es kein Problem Bilder zu kopieren und hineinzustellen.

Die KSG ist aufgrund ihrer sichtbarkeit im Google-Ranking relativ stark sensibilisiert was das Einhalten von rechtlichen Rahmen betrifft. Eine Urheberrechtsverletzung ist so lange "unproblematisch", wie es niemanden gibt, der dieses Urheberrecht einfordert. Die Wahrscheinlichkeit, dass das in "irgendeinem" Miniforum geschieht ist relativ gering, bei der KSG sieht das ganz anders aus.

LittleSam schrieb:
Also, der Meso ist von Wikipedia, und die anderen beiden Bilder hatte ich auf einer CD.
Allerdings sind sie frei zum Veranschaulichen Im Netz.

Die bilder von Wikipedia kommen i.d. Regel von Wikimedia. Ich werde sehen, dass ich die oben der Lizenz entsprechend anpasse. Links haben die anderen ja bereits zur Verfuegung gestellt. Wenn Du auf die Bilder von der CD, die auch im Netz stehen sollen, auch Links hast, kann ich die gerne einarbeiten. Wenn die Lizenz Deiner CD aber nicht ausdruecklich die Weiterveroeffentlichung gestattet, dann muessen die raus.

Sorry fuer's Spielverderbern und Off-Topic, aber das Thema ist zu relevant.

LittleSam schrieb:
PS: die Comicbilder in den anderen Threads habe ich selber gemacht.

Das gebe ich weiter.
 
Die KSG ist aufgrund ihrer sichtbarkeit im Google-Ranking relativ stark sensibilisiert was das Einhalten von rechtlichen Rahmen betrifft.

Aha, so ist das also.

Normalerweise passe ich schon auf, dass ich nicht gerade Bilder kopiere, die von Privatpersonen oder so erstellt wurden.

Diese Wikibilder und Bilder aus Wissenschaftsmagazinen dachte ich, wären frei zum veranschaulichen.

Wenn die Lizenz Deiner CD aber nicht ausdruecklich die Weiterveroeffentlichung gestattet, dann muessen die raus.

Leider steht da nicht ausdrücklich, ob man sie weiter veröffentlichen darf, oder nicht.

Das ist so ne Bildersammlung mit Dinosauriern und prähistorischen Getier.

Dann müssen die leider raus. Schade

Ich dachte, ich würde mal einen interessanten Thread starten:(
 
das erklärt einige missverständnisse zwischen uns erschöpfend
sdb39279.gif
 
Normalerweise passe ich schon auf, dass ich nicht gerade Bilder kopiere, die von Privatpersonen oder so erstellt wurden.

Privatperson oder Profi macht keinen Unterschied. Das Urheberrecht hat grundsaetzlich *jeder* der ein Werk schafft. Dieses ist auch unveraeusserlich und kann nur durch Erbfolge uebertragen werden.

LittleSam schrieb:
Diese Wikibilder und Bilder aus Wissenschaftsmagazinen dachte ich, wären frei zum veranschaulichen.

Wiki ist nicht gleich Wiki. Die meisten Bilder der Wikipedia werden unter einer "Creative Commons"-Lizenz eingestellt. Diese machen oft Vorgaben wie z.B. einen Link auf die Originalquelle oder die namentliche Nennung des Kuenstlers. Das muss gezielt im Einzelfall geprueft werden.

Bilder aus Magazinen sind besonders riskant, da diese kommerziellen Firmen ihr Urheberrecht i.d. Regel am striktesten durchsetzen.

Das Thema ist ein dermassenes Minenfeld, dass selbst ein Mitglied des Rechtsausschusses im Bundestag, und Lobbyist fuer ein verstaerktes Urheberrecht vor 2 Wochen wg. mit genau einem derartigen Verstoss erwischt wurde, auf der eigenen Website.

So, genug doziert, ich bin jetzt still. :)
 
ok. Dann weiß ich nun Bescheid.

Danke für die Aufklärung. Ein paar Bilder sind es mir nicht Wert, dass ich vielleicht noch im Gefängnis lande.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abstammung/Verwandtsch. des Hundes“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
puh... so ganz genau weiß ich das auch nicht. mütterlicherseits: ur-stiefomma aus heepen/bielefeld über die "richtige" ur-omma weiß ich eigentlich nix, nur den vornamen und ein schönes porträt habe ich (sieht aus wie ich, nur in sw :D ) ur-oppa bi uns vun't dorpe ;) oppa folglich auch aus...
2 3
Antworten
49
Aufrufe
3K
Ninchen
Ninchen
Boxerfan
Ob die Firma in den USA sitzt oder nicht, ist völlig unerheblich dafür, dass der Test funktioniert und man rassetypische genetische Merkmale beim Hund abfragen kann, auch ohne dass die Eltern bekannt sind. Und genau darauf bezog sich mein Post: Auf Clara_Simis Bemerkung, einen Gentest auf...
Antworten
13
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
D
Davina, also nochmal... :( Beherrsche Dich ein wenig. Das schont Deine Nerven und Dein Kreislaufsystem ;) und bringt Dir eher freundliche Gegenworte. watson PS: Es wäre übrings auch nett, wenn Du auf die Groß- bzw. Kleinschreibung achten könntest:)
Antworten
15
Aufrufe
1K
watson
watson
Claudy&Joey
  • Umfrage
Pearl ist Laureolas Rambazamba, einen unpassenderen Namen für diesen verträumten langsamen Hund hatte es nicht gegeben :hmm: Und die Züchterin ist auch ganz schön unfreundlich gewesen als ich ihr Pearls Leidensweg dargelegt habe. Die wollte mir ihre Papiere nicht zuschicken, weil sie behauptet...
Antworten
100
Aufrufe
6K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Zurück
Oben Unten