Abstammung/Verwandtsch. des Hundes

LittleSam

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich finde das vollkommen interessant, wie sich Lebewesen entwickelt haben und wie alle irgendwie miteinander verwandt sind.

Wusstet ihr, dass der heutige Hund von diesem lustigen Tierchen abstammt, namens MIACIS?



Ein kleines, katzenartiges Tierchen, was wohl Insekten fraß und Kleingetier.

Und nicht nur das: aus Miacis entwickelten sich auch noch Katzen, Bären und Kleinbären.

Toll, necht?

Aber das ist nicht alles. Miacis hatte hatte ferne Verwandte, von denen wiederum die Wale abstammen.
Dabei handelt es sich um Huftiere. Eine Sorte von Huftieren fraß Fleisch, die andere Sorte fraß Pflanzen.

Hier zum Beispiel die Mesonychiden. Es waren kleine bis sehr große Hundeartige Zeitgenossen, die allerdings Hufe besaßen.



Doch neuerdings wird als anderer Uhrahn der Wale auch dieses kleine Schweinchen ins Spiel gebracht. Indohyus



Nach neusten Erkenntnissen entwickelten sich aus diesen Huftieren sowohl Wale, als auch alle anderen landlebenden Huftiere von heute.

Dennoch gab es ein Verwandschaftsverhältnis mit der Schleichkatze Miacis.

Schon toll, oder?

So sind alle Tiere miteinander verwandt. Wann immer ihr euren Hund anschaut, denkt dadran, dass es ein kleiner Wal ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi LittleSam ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wenn man noch weiter zurückgeht, sind alle Viecher und wir auf ein paar Lebewesen im Meer zurückzuführen. Insofern fressen wir unsere eigenen Verwandten. Was aber wiederrum auch nicht soo wild ist, denn wir töten ja mitunter sogar unsere Brüder.

Also denkt daran, wenn ihr euch wieder mal über den Nachbarn aufregt, eigentlich ist er nur eine weiterentwickelte Amöbe.
 
Wann hört man endlich auf, diesen Evolutionsunsinn zu verbreiten und akzeptiert die Schöpfung? Die ist viel älter als Darwin und seine Mitstreiter...
 
Wann hört man endlich auf, diesen Evolutionsunsinn zu verbreiten und akzeptiert die Schöpfung? Die ist viel älter als Darwin und seine Mitstreiter...
Ich hoffe nie :lol:
Was das Alter einer Erkenntnis mit deren Wahrheitsgehalt zu tun haben soll, muß mir auch mal jemand erklären.
 
Darwin war meiner Meinung nach einer der bedeutendsten Wissenschaftler überhaupt. Ja sogar eine Art Künstler. Auch, wenn er Säufer war.

Wusstet ihr übrigens, dass der Vorgänger des Miacis eine Art Echse war? Noch ganz ohne Fell.

Wenn man sich Hunde mal genau anschaut, sehen sie aus wie Fellechsen.
An der Art des Einkringelns könnte man sogar eine Verwandschaft zu den Schlangen vermuten
 
Ich finde sowas immer ganz interessant.^^
Klar,zu 100% kann man sich da nie sicher sein,aber allein,wie sich der Hund weiter erntwickelt hat.
Ob nun negativ oder positiv...wenn man so den "Papa" aller Hunderassen sieht:lol:
 
Jo, dem Verhalten einiger Mitmenschen nach ist das auch noch gar nicht solange her!
 
Ob nun negativ oder positiv...wenn man so den "Papa" aller Hunderassen sieh

der sieht lustig aus, oder?:D geradezu süß

erinnert mich an einen Waschbären, die ich übrigens auch ganz super finde
 
Ey, duuu solltest sie nicht erklären. ;)

Ich will die Erklärung vom Kaeptn.
 
Es werde Post - und es ward Post. Und er sah, dass es nicht gut war, deshalb änderte er :p
 
Auch interessant ist unsere Abstammung:

der Purgatorius. Ein möglicher Uhr Ahne aller Primaten und somit auch unser.



Der Purgatorius war dem Miacis übrigens sehr ähnlich
 
Es heißt "Urahne", und in der Darwinschen Lügengeschichte kannste jedes x-beliebige angeblich ausgestorbene Fabeltier zu unseren Verwandten machen, da wir ja alle von Amöben ausm Meer abstammen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abstammung/Verwandtsch. des Hundes“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
puh... so ganz genau weiß ich das auch nicht. mütterlicherseits: ur-stiefomma aus heepen/bielefeld über die "richtige" ur-omma weiß ich eigentlich nix, nur den vornamen und ein schönes porträt habe ich (sieht aus wie ich, nur in sw :D ) ur-oppa bi uns vun't dorpe ;) oppa folglich auch aus...
2 3
Antworten
49
Aufrufe
3K
Ninchen
Ninchen
Boxerfan
Ob die Firma in den USA sitzt oder nicht, ist völlig unerheblich dafür, dass der Test funktioniert und man rassetypische genetische Merkmale beim Hund abfragen kann, auch ohne dass die Eltern bekannt sind. Und genau darauf bezog sich mein Post: Auf Clara_Simis Bemerkung, einen Gentest auf...
Antworten
13
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
D
Davina, also nochmal... :( Beherrsche Dich ein wenig. Das schont Deine Nerven und Dein Kreislaufsystem ;) und bringt Dir eher freundliche Gegenworte. watson PS: Es wäre übrings auch nett, wenn Du auf die Groß- bzw. Kleinschreibung achten könntest:)
Antworten
15
Aufrufe
1K
watson
watson
Claudy&Joey
  • Umfrage
Pearl ist Laureolas Rambazamba, einen unpassenderen Namen für diesen verträumten langsamen Hund hatte es nicht gegeben :hmm: Und die Züchterin ist auch ganz schön unfreundlich gewesen als ich ihr Pearls Leidensweg dargelegt habe. Die wollte mir ihre Papiere nicht zuschicken, weil sie behauptet...
Antworten
100
Aufrufe
6K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Zurück
Oben Unten