8 STD alleine lassen! Tierquälerrei??

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hunde angeschafft habe ich mir, als ich noch halbtags arbeiten ging. Als meine Tochter erwachsen wurde und wir uns ein Haus gekauft haben, mußte ich wieder ganztags arbeiten gehen. Ich bin mit den Hunden schon vor meiner Arbeit eine Megarunde gegangen und habe Bälle ohne Ende geworfen. Anfangs bin ich mittags nach Hause gekommen - versuch´mal, in einer Stunde Mittagspause (je 15 Minuten Hin- und Rückfahrt - es bleibt also nur noch eine halbe Stunde) mit 4 Hunden zu gehen. Wenn es der Wettergott nicht gut meinte, stand man da. Ich mußte mich erst umziehen, mit den Hunden gehen, die Hunde trocken- und saubermachen, mich wieder umziehen und dann wieder zurück zur Arbeit. Das habe ich 1 Jahr lang gemacht. Dann habe ich es nervlich nicht mehr geschafft. Und daß das ein Hund nicht auch mitbekommt, ist doch wohl klar. Ich bin von da an mittags einkaufen gewesen und habe pünktlich Feierabend gemacht. Meine Hunde und ich hatten mehr davon, daß ich nach Feierabend für sie ohne Ende Zeit hatte, als von der Hektik am Mittag. Und meistens haben sie mittags nichts gemacht - ich schätze mal, sie haben meine Unruhe (durch den Zeitdruck) gemerkt.

Heute habe ich wieder das Glück, "nur" halbtags arbeiten zu gehen. Aber hier kommt man in Versuchung, nach der Arbeit noch bestimmte Dinge zu erledigen (Einkaufen etc.). Hier müssen meine Hunde dann auch schon mal 6 - 7 Stunden einhalten. Einen Unterschied merke ich nicht. Nach 8 - 9 Stunden kamen mir meine Hunde genauso verschlafen entgegen wie nach 6 - 7 Stunden. Außerdem halten meine Hunde auch nachts locker 8 Stunden durch (manchmal auch länger). Ich glaube nicht, daß einer von euch dabei ist, der seinen Nachtschlaf unterbricht, um mit seinem Hund Gassi zu gehen.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Original geschrieben von SandramitVienna
Sag mal Birgit, wenn man Deine Zeilen so liest, dann könnte man meinen, Hunde seien bei Dir nur Fress und Pupmaschinen.
Die hundischen Bedürfnisse begrenzen sich nicht darauf regelmäßig gefüttert zu werden und es auch wieder los werden zu können.

Sandra
Ups,was hab ich verbrochen, dass Du auf diesen Eindruck kommst, Sandra?? Es geht hier in diesem Thema vorrangig darum, was man den Hunden eventuell antut, wenn man sie lange allein lassen muss, willst Du etwa behaupten, dass Du, selbst wenn Du mit Deinen Hunden den ganzen Tag verbringen kannst (könntest?) Dich auch wirklich den ganzen Tag um die Hunde kümmerst? Nu bleib doch mal auf dem Teppich!! Gib es doch mal ganz ehrlich zu, Du hast Kinder, eventuell (weis ich jetzt nicht) einen Mann, der auch ein bischen was von Dir will, die Hunde sollten eigentlich an letzter Stelle stehen, wenn man denn den ganzen Hundelehrern/Hundeflüsterern so glauben soll, bei Dir ist es wahrscheinlich nicht so, schön, bei uns ist es allerdings auch nicht so, ich weis auch gar nicht, wie bei Dir dieser Eindruck entstehen konnte. Es ging einzig und allein um die Zeit, die wir auf der Arbeit verbringen müssen, wo wir uns denn eben mal nicht um unsere Hunde kümmern können.
Angebot: Besuch uns doch mal, schau Dir die armen vernachlässigten Seelen an, komm dann auch mal mit in meine Fundtieranlage, da sind noch mal so arme vernachlässigte Hunde. Ach nee, geht nicht, nächste Woche sind meine schlimmsten Sorgenkinder schon vermittelt, Apollo und auch die Eva haben endlich neue Halter gefunden, Apollo geht Freitag in sein neues Zuhause, Eva nächste Woche Mittwoch! Das ist das Schönste, was ich heute berichten kann/mir seit Monaten passiert ist!
Meine Fundtieranlage ist nächste Woche leer! Naja, bis eben die nächsten Sorgenkinder kommen.
 
Naja, ich habe Gleitzeit - und ich habe mich hier schon öfters als Morgenmuffel geoutet (glaube ich - bitte nicht dieses als Zusatzbezeichnung - muss schon so genug darunter leiden).

Es kommt darauf an, wie ich aus dem Bett komme. Je früher, desto eher "freut" sich Spike, wenn ich ich schon um drei oder halb vier aus dem Bett schmeisse. Und selbst das dauert gute 20 Minuten.

Ansonsten wäre mein Traum: ein Hundesitter so ab frühestens 13 Uhr :p Da dürfte Spike seine gröbste Tiefschlafphase überwunden haben und schaut sich zum erstenmal einmal kurz nach "seinem" Frauchen um. Und findet dann eine kuschelige Ecke zum weiterratzen.

Aber ich versuche wirklich so oft wie möglich, in der Pause nach Hause zu fahren. Und ich habe manchmal sogar manche Kollegen mit, die ihn unbedingt mal kennenlernen möchten :p Finde ich auch wieder gut. Bisschen Überzeugungsarbeit nebenbei ...

Sabine + Spike
 
Ich persönlich finde 8 Stunden auch zu lange.
Auch wenns finanziell weh tut ,könnte man sich ja ab und an einen Hundesitter besorgen.


Übrigens, das mit der Teilzeitarbeit ist nicht ganz so einfach.
Bei uns am Theater gibt es nur Teilzeit wenn das den "Spielbetrieb nicht gefährdet" und liegt im "Ermessen des künstlerischen Leiters".
Das heißt so viel wie: geht nur wenn Dir jemand wohlgesonnen ist.

Dagi
 
Erstmal Beckersmom
00000671.gif

das wollte ich zwar die ganze Zeit schreiben.. aber jetzt hast Du es ja schon gemacht

Ohoh...Sch....eibenkleister. Das heißt ja jetzt, daß ich des nachts keine 8 Stunden mehr schlafen darf, sondern mal besser nach 4 Stunden aufstehe, damit die Hunde pieseln können. Ich hoffe doch, ihr alle macht das dann ebenso

Und daß mir jetzt keiner auf die Idee kommt zu behaupten 8 Stunden Pipi einhalten tagsüber wäre was anderes als 8 Stunden Pipi einhalten nachts

Komisch das darauf noch keiner eingegangen ist:verwirrt:

Beckerle DU HAST VOLLKOMMEN RECHT... denn die meisten Hunde sind über Nacht viel länger ohne Pipi zu machen daheim.. als wenn ich jetzt 8 STD Arbeiten geh...
 
Original geschrieben von Birgit Roffé

Ups,was hab ich verbrochen, dass Du auf diesen Eindruck kommst, Sandra?? Es geht hier in diesem Thema vorrangig darum, was man den Hunden eventuell antut, wenn man sie lange allein lassen muss, willst Du etwa behaupten, dass Du, selbst wenn Du mit Deinen Hunden den ganzen Tag verbringen kannst (könntest?) Dich auch wirklich den ganzen Tag um die Hunde kümmerst?
Du hast nichts verbrochen, ich wollte nur sagen, das es nicht alleine darauf ankommt das die Hunde sich regelmäßig lösen können. Natürlich haben die Hunde auch ihre Ruhephasen wenn Wochenende ist, natürlich beschäftige ich mich nicht rund um die Uhr mit ihnen, aber regelmäßig und ausführlich.

Nu bleib doch mal auf dem Teppich!! Gib es doch mal ganz ehrlich zu, Du hast Kinder, eventuell (weis ich jetzt nicht) einen Mann, der auch ein bischen was von Dir will, die Hunde sollten eigentlich an letzter Stelle stehen, wenn man denn den ganzen Hundelehrern/Hundeflüsterern so glauben soll, bei Dir ist es wahrscheinlich nicht so, schön, bei uns ist es allerdings auch nicht so, ich weis auch gar nicht, wie bei Dir dieser Eindruck entstehen konnte.

Ich habe ein Kind, Franzi wird 7. Die Hunde stehen bei mir ganz sicher nicht an letzter Stelle, Kind und Hunde sind gleichberechtigt, mit allem drum und dran.
Was das Thema Mann angeht... :D zweien musste ich zeigen wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat, weil gefordert wurde Mika abzugeben bzw. weniger oft mit den Hunden raus zu gehen. Und bevor ich Kind und Hunde wegen einem Mann vernachlässige, schaffe ich mir lieber noch einen dritten Hund an :)

Es ging einzig und allein um die Zeit, die wir auf der Arbeit verbringen müssen, wo wir uns denn eben mal nicht um unsere Hunde kümmern können.
Angebot: Besuch uns doch mal, schau Dir die armen vernachlässigten Seelen an

Kann man evtl. mal sachlich bleiben? Ich habe meine Meinung und Du die Deine, meine wirst Du jedenfalls nicht ändern.
Ganze Tage arbeiten bzw. auswärts unterwegs zu sein und Hundehaltung passt nicht. Ich bleibe bei meiner Meinung.
"Wo wir und dann eben mal nicht um die Hunde kümmern können" - Dazu sage ich jetzt besser nichts. Bei 40 Stunden die Woche über außer Haus und dann noch mehr als 1 oder 2 Hunden. Du meinst im Ernst den Hunden gerecht werden zu können, ja?

Ich habe mir noch nie "schlechteres" als Anhaltspunkt genommen, in keiner Beziehung. Ich nehme mir die Leute die es noch besser machen als Anhaltspunkt, ebenfalls in jeder Beziehung und daran orientiere ich mich.

Ich spreche Dir nicht ab das Du Deine Hunde genauso magst wie ich und ich behaupte auch nicht das Deine Hunde vernachlässigt werden. Für mich kommt es lediglich nicht in Frage es so zu machen. Bitte akzeptiere das, ich akzeptiere Deine Meinung auch.

Sandra

Shit, da hat was mit dem zitieren nicht geklappt. Da wo dem weiß hinterlegten nach nur was von Dir zu stehen hat, stehen auch ein Teil der Antworten von mir. Mir fehlt die Zeit es zu verbessern. Sorry :)
 
Nochma Schei.....benkleister. Ich war gestern um 22.00 Uhr das letzte Mal mit meinen Hunden draußen. Nun isses fast 7.00 Uhr- d.h. meine Hunde waren jetzt seit fast 9 Stunden nicht pieseln und es sieht nicht so aus, als würden sie die nächste Zeit aus meinem Bett aufstehen. Mist...hoffentlich platzen die mir nicht :D

Ich find's zwar auch nicht so dolle, wenn Hunde tagsüber solange alleine sind, aber Hunde sind Gewohnheitstiere und ihr Zeitgefühl ist ja nun auch nicht sonderlich ausgeprägt :D
 
Ich finde es ja auch nicht so toll.... sonst würde ich mir ja keine Gedanken darüber machen... aber es geht vom Geld gerade wirklich nicht... mein Freund und ich haben Schulden und wenn die abbezahlt sind dann kann ich auch etwas weniger Arbeiten.....
 
Na dann,

lassen wir sie halt den ganzen Tag alleine 8 o. 9 Std dann kümmern wir uns intensiv um sie gehen 8 std ins Bett!

Entschuldige bitte aber meint ihr nicht wirklich auch das dann Hunde die falschen Haustiere sind?
Tut mir leid , meine Hunde sind sehr auf mich bezogen und leiden auch wenn keiner da ist, vielleicht ist das nicht bei allen so aber bei den meisten die ich kenne.
Ich hab schon ein schlechtes gewissen als ich an Karnevall zwei Tage hintereinander lange weg war.

Aber gut das muß jeder für sich entscheiden und das mit Tierheim abgeben lass ich nicht gelten, es findet sich immer ein Liebhaber der auch Zeit für die Tiere hat oder jemand der wenigstens mittags mal nach den wuffels sieht!

Ich weiss, das ihr Mütter jetzt über mich herfallt, aberseht ihr das bei euren Kindern genau so locker, ach ja sind ja nur Tiere!

was du nicht willst das mann dir tut das füg auch keinem andern zu!:finger:
 
nur mal zu Info,

ich fahr über Mittag heim..... Bis Juni Arbeite ich von Montag bis Donnerstag
 
*lach* wie manche sich hier auf den Schlips getreten fühlen.

Macht´s doch so wie íhr wollt, lasst eure Hunde 8 Stunden jeden Tag allein und fühlt euch gut das ihr sie nicht ins TH gebt.

Sabine hat alles gesagt, wer es nicht verstehen will der soll es lassen, aber einen auf beleidigte Leberwurst und großer Tierfreund zu machen bringt mich der Kloschüssel näher als mir lieb ist

Meike
 
Als unsere Hunde noch 8 Stunden allein sein mußten sah mein Tagesablauf folgendermaßen aus:

04.00 Aufstehen
04.15 - 05.45 Gassi gehen, anschließend füttern
06.30 -14.30 arbeiten
15.00 - 17.00 Gassi gehen
danach toben, spielen, knuffel, bischen trainieren
20.00 - 22.00 Gassi gehen
danach toben, spielen, knuffel
00.00 - 04.00 schlafen >das sind 4 Stunden, keine 8!!!

Ich bin heilfroh das diese Zeit rum ist, da ich das weder geistig noch körperlich gepackt habe. Es mußte aber so sein und wir wußten damahls das es "nur" drei Jahre so gehen wird.
Man muß halt wenn es wirklich nicht anders geht selbst einstecken und nicht die Hunde darunter leiden lassen. D.h. in den übrigen Stunden die Hunde so fordern das sie dann k.o. sind und froh sind das Frauchen weg ist.
Nochmal würde ich das allerdings nicht durchstehen.
 
@Meike,

wie gesagt, ich finds nicht gut, aber gott sei dank denkt halt nicht jeder so wie ich sonst wärs schön langweilig!:)
 
Noch was zufügen muß:
Wenn ich nicht wirklich gewußt hätte, das es nur 3 Jahre so gehen wird, hätte ich die Hunde vermutlich abgegeben...es gibt ja auch andere Möglichkeiten als das Tierheim...wobei Sam über kurz oder lange dann warscheinlich dort geladnet wäre...:(
 
Meine Hunde haben während der Nachtstunden normalerweise nicht das Bedürfnis sich zu lösen, und das sind oft auch 8 Stunden oder mehr...

Wo setzt hier wer eine Grenze ab wann es "Tierquälerei ist? Ab 8 Stunden? Oder ab 7,5 Stunden? Oder doch schon ab 6 Stunden?

Warum sollte es besser sein die Hunde in ein TH zu geben?

Können sich die Lebensumstände eines Menschen nicht ändern?

Wer hat das Glück über 10-15 Jahre ohne die geringste Änderung leben zu können? So lange kann ein Hundeleben durchaus dauern...

watson
 
Wer hat das Glück über 10-15 Jahre ohne die geringste Änderung leben zu können? So lange kann ein Hundeleben durchaus dauern...

danke Watson, das ist das was ich schon seit 6 Seiten Diskussion sage :rolleyes:
Ist heri fast wie zu Hause: keiner hört mir zu:D
 
Nach einigen hier... müsste oder besser gesagt sollte ich meine Tiere ins Heim geben oder besser gesagt weggeben...dann habe ich vielleicht irgendwann Glück und brauch vielleicht nur noch 4 STD zu Arbeiten... also hole ich mir wieder ein Tier.. ich habe ja jetzt Zeit.... och 2 Jahre Später muss ich doch wieder länger Arbeiten wegen irgendetwas.. also gut HUnd wieder weggeben...:sauer: ja ja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 STD alleine lassen! Tierquälerrei??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

yvonne+laika
@hiawatha Ja, meine Wortwahl war nicht wirklich gut. t-schuldigung. Im Grunde ist es wirklich so, natürlich ist das andere Ende der Leine schuld, habe ich aber dem OA u. vet. Amt auch so geschrieben. Die Hunde können nichts dazu, sie kennen es nicht anders u. haben es nicht anders gelernt...
Antworten
14
Aufrufe
5K
yvonne+laika
yvonne+laika
A
Hallo Halli, wir sind Halter einer superlieben verspielten Boxer - Am.-Staff Hündin und suchen Geichgesinnte zum Spazierengehen und Spielen im LK Cux oder STD. Egl ob Rüden oder Hündinnen!! Wir wohnen in Hemmoor (Zwischen Stade und Cuxhaven) Würden uns über Interessenten freuen!! Bis Bald
Antworten
0
Aufrufe
468
Anisven
A
maddi22788
so...mir haben alles gut überstanden....hab herti vor der fahrt extra noch ma mitm gartenschaluch abgespritz:-).....zum glück wurde das wetter immer schlechter!!das war das einzig gute als wir im stau standen!danke für die tipps!
Antworten
7
Aufrufe
913
maddi22788
maddi22788
Benga
Danke Stomper:D Dachte schon ich bin ne ganz gemeine böse Tierquälerin:lol: Und mein Auto steht immer da wo ich n Auge draufhaben kann......dass mir ja keiner meine:love: Maus "retten" kann:D Grüßle PS : Meine Maus hat gar kein Körbchen (ischbinböse:lol:) sie liegt lieber bei mir auf dem...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Tornado
T
Dennis E.
hallo, ich denke,es ist schon so ziemlich alles gesagt. ich habe jobmäßig einiges mit hundehalsbänder/-leinen zu tun und ich kann dazu nur folgendes sagen: wichtig ist, der hund ist zufrieden und fühlt sich in seinem wirken dadurch nicht beeinträchtigt. und ganz wichtig, es darf nicht zu schwer...
Antworten
64
Aufrufe
5K
skinner
skinner
Zurück
Oben Unten