Hund seit ca. 10 Std. im Auto!!! Hilfe!!!

Ich hab mich bei soetwas auch mal unbeliebt gemacht. Aner das war mir schei** egal.
Irgendwann mal bellte in Abständen ein Hund aus einem Auto, das in der Nähe meiner Wohnung stand.
Mal bellen, mal Ruhe.... immer im Wechsel.
Nach 2 tunden ging ich Gassi, mit meinen Hundis vorbei und guckte mir den Hund an.. ein Schnauzer, der, als ich am Auto war, mich ruhig ansah.
Er hächelte, ob wohl 2 Fenster etwas!! offen waren. Einen Wassernapf oder ähnliches habe ich nicht entdecken können.

Gut, ich hoch, Hund bellte wieder. Tja, dann habe ich überlegt. Eine Stunde habe ich mir das noch angetan, dann bin ich nochmal (ohne HUnde) zum Auto und brüllte Richtugn Haus, wem der Hund im Auto gehört.
Keine Reaktion.
Nochmal brüllen. Plötzlich gingen einige Lichter an, ein Pärchen kam ans Fenster.
Komisch, das denen das Gebelle nix ausgemacht hat.

Sie wußten es auch nicht.
Einmal schrie ich noch: wem gehört der Schnauzer in dem ( ich glaube es war ein Audi) ????????
Bis dann eine junge Frau aus einer Tür kam, auf mich zu ging, das Auto aufschloss und ehe ich auch nur einen Satz zu ende sprechen konnte, davon fuhr!!!

Ich stand da wie im Regen!
Es waren zwar "nur" 3 Stunden, in denen der Hund mir auffile, aber auch 3 Stunden in einem Auto, sind für mich sehr viel. Ausserdem wollte ich auch mal ruhig einschlafen können ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Das heißt, daß 10 Stunden keine lange Zeit sind wenn man mal darüber nachdenkt.
Sie wird wohl kaum zehn Stunden vor dem Wagen gestanden haben. Und das Wetter war auch nicht so, daß große Hitze im Auto herrschen konnte und man damit schon beim ersten Vorbeilaufen hätte handeln müssen/sollen.

Entschuldige, aber willst du mich verar.....? 10 Stunden sind keine lange Zeit? Dann setz dich doch mal für die Zeit ins Auto. Ich habe nicht gesagt, dass sie gleich beim ersten Vorbeilaufen die Polizei rufen soll, aber spätestens nach ner Stunde sollte man sich mal Gedanken machen. Im übrigen solltest du wissen, dass es außerhalb des Autos immer kühler ist als im Auto selber!
 
Entschuldige, aber willst du mich verar.....? 10 Stunden sind keine lange Zeit? Dann setz dich doch mal für die Zeit ins Auto. Ich habe nicht gesagt, dass sie gleich beim ersten Vorbeilaufen die Polizei rufen soll, aber spätestens nach ner Stunde sollte man sich mal Gedanken machen. Im übrigen solltest du wissen, dass es außerhalb des Autos immer kühler ist als im Auto selber!

Ich frag mich wer hier wen vera****** will? Vielleicht solltest du den Text mal vernünftig lesen!
Sie schrieb, daß sie den Hund im Wagen sitzen sehen hat und ist ca. 10 Stunden später wieder lang und da saß der Hund dort immer noch! Wie willst du da bitte nach einer Stunde die Polizei rufen???
 
@ thekk,

nee,nee, Honesty hat schon richtig gelesen, denn du schriebst:

Das heißt, daß 10 Stunden keine lange Zeit sind wenn man mal darüber nachdenkt.

was ist denn bitte eine lange zeit für dich????
 
@ thekk,

nee,nee, Honesty hat schon richtig gelesen, denn du schriebst:

Das heißt, daß 10 Stunden keine lange Zeit sind wenn man mal darüber nachdenkt.

was ist denn bitte eine lange zeit für dich????

Das hab ich geschrieben und nicht Benga. Und ich schrob auch, daß wenn du den Hund morgens im Wagen sitzen siehst und dann abends von der Arbeit kommst schon gut 9 Stunden um sind. Da sind zehn Stunden schnell um. Wie sollte sie da nach einer Stunde was melden???
 
Ich frag mich wer hier wen vera****** will? Vielleicht solltest du den Text mal vernünftig lesen!

thekk, versuch dich doch nicht rauszureden :sauer:

Wenn mir ein Hundehalter sagt, dass 10 Stunden im Auto für einen Hund keine lange Zeit sind, dann frage ich mich ernsthaft, ob diese Person Hunde halten sollte!
 
thekk, versuch dich doch nicht rauszureden :sauer:

Du scheinst es nicht zu verstehen oder? Für den Hund sind 10 Stunden viel, aber doch nicht für jemanden dem der Hund auffällt!
Zumal wenn dir der Hund auffällt und nach 10 Stunden du das nächste mal dort langgehst und dir dann auffällt, daß der Hund dort immernoch oder schon wieder drin sitzt. Wie bitte möchtest du dann nach ner Stunde die Poli rufen?

Wenn mir ein Hundehalter sagt, dass 10 Stunden im Auto für einen Hund keine lange Zeit sind, dann frage ich mich ernsthaft, ob diese Person Hunde halten sollte!
Wie gesagt; lese den Text vernünftig, dann kannst du dir solche blödsinnigen Kommentare sparen!
 
Du scheinst es nicht zu verstehen oder? Für den Hund sind 10 Stunden viel, aber doch nicht für jemanden dem der Hund auffällt!

Genau, so hast du das sicherlich gemeint ;)

Zumal wenn dir der Hund auffällt und nach 10 Stunden du das nächste mal dort langgehst und dir dann auffällt, daß der Hund dort immernoch oder schon wieder drin sitzt. Wie bitte möchtest du dann nach ner Stunde die Poli rufen?
Bei der Angabe der einen Stunde habe ich lediglich geschildert, wo MEINE Schmerzgrenze liegt. Wenn ich den Hund nach den 10 Stunden da noch sitzen sehen würde, würde ich nicht auf die Idee kommen, mich erst noch einmal im Forum anzumelden, dort einen Thread zu eröffnen und dann noch auf Antworten zu warten, nein, ich hätte mir das Telefon geschnappt und SPÄTESTENS dann die Polizei gerufen. Genau darum geht es mir.

Wie gesagt; lese den Text vernünftig, dann kannst du dir solche blödsinnigen Kommentare sparen!

Drück dich vernünftig aus, dann versteht man dich auch :unsicher:
 
Bei der Angabe der einen Stunde habe ich lediglich geschildert, wo MEINE Schmerzgrenze liegt.
Nichts desto trotz kannst du den Hund aber nicht nach einer Std. melden(schmerzgrenze hin oder her), wenn er dir erst nach 10 Stunden auffällt!?

Wenn ich den Hund nach den 10 Stunden da noch sitzen sehen würde, würde ich nicht auf die Idee kommen, mich erst noch einmal im Forum anzumelden, dort einen Thread zu eröffnen und dann noch auf Antworten zu warten, nein, ich hätte mir das Telefon geschnappt und SPÄTESTENS dann die Polizei gerufen. Genau darum geht es mir.

Sie hat halt nicht gewusst wie man da vorgehen soll und deshalb gefragt. Andere wären einfach weitergegangen. Und anstatt eine vernünftige Antwort von dir zu bekommen zickst du sie an.
 
Also Leute

Die Augen offen halten , vor allem in dieser Jahreszeit, finde ich sehr sehr gut. Es gibt leider immer noch unverantwortliche Hundehalter......

Das ist die eine Sache.....

Die andere ist :

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden einen Hund über mehrere Stunden im Auto zu lassen. Ist für ausreichend !!! Belüftung gesorgt, und wird der Hund zwischendurch immer wieder ausgeführt, ist das vollkommen ok.
Auch ich habe z-B. bei Veranstaltungen meinen Hund manchmal bis zu 4 Tagen und Nächte im Auto, alle 3 Stunden Gassi, Futter zu den gewohnten Zeiten und immer einen gefüllten Wassernapf in der Box, incl. was zu Knabbern, verstehen sich (bei mir) von selbst.
Mein Hund kennt das, er freut sich dass er mit darf, und hat keinerlei psychische oder physische Schäden.
Leider muss ich (aus genannten Äusserungen in den meisten Antworten, wie "sofort Polizei rufen usw.) meinen Hund, wenn ich mal eine Baustelle in bewohntem Gebiet habe, meine Maus zu bekannten geben.....was ihr und mir nicht leicht fällt......
Normalerweise ist sie auf Arbeit im Auto dabei (Selbes Verfahren wie oben beschrieben) aber aus genau solchen Sachen muss ich sie halt wenn ich in bewohntem Gebiet arbeite, davor schützen im Tierheim zu landen........

Deswegen, Augen offen halten ist gut, es aber übertreiben, wie im Eingangspost, nee nee, denn der Hund wurde ja auch ausgeführt (war auch mal net im Auto)

Stellt euch mal vor, ihr seid mal wo, kommt zurück nach 3 oder 4 Stunden, und der Hund is wech........dann möcht ich euch mal hören........

So, nu dürft ihr mich verreissen

Grüßle
 
Wie denn sonst bitte? Du schlenderst sicher jede Stunde die Straße auf und ab und weißt in jeder Situation was zu tun ist. Was machst du nochmal beruflich?

thekk, meinst du wirklich unsere "Unterhaltung" bringt was?

Du hast Folgendes geschrieben:
"Das heißt, daß 10 Stunden keine lange Zeit sind wenn man mal darüber nachdenkt."

Den Satz verstehe ich auch weiterhin so, wie ich es geschildert habe. Deine zweite Frage kannst du dir selbst beantworten, indem du einfach in mein Profil siehst ;)
 
Würde mir in meiner Straße ein Hund im Auto auffallen, dann wahrscheinlich morgens, wenn ich mit Thekk in´s Büro geh und dann wieder wenn wir nach neun Stunden nach Hause kommen...:unsicher:

Das heißt...?


Das heißt, daß 10 Stunden keine lange Zeit sind wenn man mal darüber nachdenkt.
Sie wird wohl kaum zehn Stunden vor dem Wagen gestanden haben. Und das Wetter war auch nicht so, daß große Hitze im Auto herrschen konnte und man damit schon beim ersten Vorbeilaufen hätte handeln müssen/sollen.
Honesty du kannst zehnmal versuchen mir das Wort im Mund umzudrehen, besser stehst du mit deinen grundlosen Giftereien gegen Benga deshalb trotzdem nicht da...

thekk, meinst du wirklich unsere "Unterhaltung" bringt was?

Offensichtlich bringt es gar nichts. Hyäne bleibt Hyäne...
 
Also bei einer Hitze würde ich schon etwas vorm auto warten ob er kommt und wie sich der hund verhält und in welchem Zustand er wäre. Auch wenn das auto im schatten steht, die sonne WANDERT nämlich!!

Dazu staut sich die Hitze im Auto noch mehr...


Man weiss eben nie als aussenstehener, wie lange der Hund da schon sitzt, wenn man daran vorbei geht. Vielleicht ist der Halter ja auch nur KURZ wo rein und konnte den Hund nicht mit nehmen. ZB.

Wenn ich aber nach längerer Vergangener zeit zum zweiten mal am Auto vorbei gehe und den Hund immernoch gesehen hätte, hätte ich mich wohl schon gefragt was nun ist und was ich mache.

Sollte es aber ein Besucher gewesen sein und der Hund dort nicht willkommen, hätte ich dafür gesorgt, das der Hund zuhause bleibt oder.. das sich wer um den Hund kümmert. Ich hätte den Hund nie im Auto gelassen. Man weiss ja nie, was ist.
 
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden einen Hund über mehrere Stunden im Auto zu lassen.
Echt? Das wäre mir aber neu, meine Hunde haben noch niemals Stunden im Auto gebracht. Wenn ich sie nicht mitnehmen kann, dann laß' ich sie Zuhause.
Ist für ausreichend !!! Belüftung gesorgt, und wird der Hund zwischendurch immer wieder ausgeführt, ist das vollkommen ok.
Das ist ganz sicherlich nicht ok
Auch ich habe z-B. bei Veranstaltungen meinen Hund manchmal bis zu 4 Tagen und Nächte im Auto, alle 3 Stunden Gassi, Futter zu den gewohnten Zeiten und immer einen gefüllten Wassernapf in der Box, incl. was zu Knabbern, verstehen sich (bei mir) von selbst.
Das ist nicht dein Ernst oder? Ein schlechter Witz....
Wenn man keine Zeit für sein Tier hat, dann sollte man sich auch keines anschaffen.
Ich halte das für Tierquälerei.
Mein Hund kennt das, er freut sich dass er mit darf, und hat keinerlei psychische oder physische Schäden.
Echt? Hast du ihn gefragt oder woher weißt du das?
Deswegen, Augen offen halten ist gut, es aber übertreiben, wie im Eingangspost, nee nee, denn der Hund wurde ja auch ausgeführt (war auch mal net im Auto)
Das ist ganz sicher keine Übertreibung, meiner Meinung nach UNTERTREIBST du ziemlich.
Stellt euch mal vor, ihr seid mal wo, kommt zurück nach 3 oder 4 Stunden, und der Hund is wech........dann möcht ich euch mal hören........
Tja, dann würde ich mich erst mal fragen, warum die Leute auf diese Idee gekommen sind den Hund zu befreien und ob das wirklich so normal ist (in deinen Augen), den Hund stundelang im Auto abzustellen.

Kleiner Tip am Rande:
Es gibt auch sowas wie Hundesitter.....vielleicht solltest du dich darum mal bemühen oder einen neuen Platz für deinen Hund suchen, wo man auch Zeit für ihn hat.
 
Halte es für was du willst........in meinen Augen isses Tierquälerei seinen Hund überall und immer an der Leine mitzuschleifen, ohne dass er die möglichkeit hat auch mal zu ruhen.
Fakt ist nämlich, dass Hunde nun mal die hälfte ihres Lebens mit ruhen und dösen verbringen.

Grüßle

PS : Es würde mir im Traum net einfallen meine Hunde irgendwelchen fremden Personen (und sei es auch nur einen Tag) anzuvertrauen:uhh:
Wie gesagt, mach dir mal um mein Tierchen keinen Kopf........der geht es mehr als gut (sie schläft sogar im >Bett:p)
 
Wenn ich auf Hundeseminaren war, waren die Hunde auch mal 2 oder 3 Tage mehr oder weniger in ihren Boxen im offenen Wagen. Dazwischen genau wie bei Tornado regelmäßige Gassis, Teilnahme an Übungen im Semi und nachts dann pennen mit 2 Hunden im 3-Mann-Zelt.

Jetzt am WE waren wir auf ner Ausstellung mit WoMo - dagegen ist ein Zwinger riesig, aber wir haben zu viert die 2,5 Tage prima überstanden, auch wenn Amy überwiegend irgendwo angeleint war. Und so haltens auf Ausstellungen und Semis die meisten, da können nun mal nicht 25 - ggf. mehr als 100 Hunde frei durch die Gegend flitzen oder ständig beim Halter mit dabei sein. Wohl dem, der da nen klimatisierten Hänger oder eben Boxen im Wagen hat und den Wagen offen stehen lassen kann. Anders ist das gar nicht machbar. Und auch ich behaupte einfach mal das unsere Hunde dadurch keinen psychischen oder physischen Schaden erleiden.

Nachtrag: Müßt ich mich von heut auf morgen trennen, würd ich Amy auch, anstatt sie stundenlang zuhause allein zu lassen, im Wagen mit an die Schule nehmen müssen - nur bis eine bessere Lösung gefunden wäre natürlich.
 
Halte es für was du willst........in meinen Augen isses Tierquälerei seinen Hund überall und immer an der Leine mitzuschleifen, ohne dass er die möglichkeit hat auch mal zu ruhen.
Fakt ist nämlich, dass Hunde nun mal die hälfte ihres Lebens mit ruhen und dösen verbringen.
Das kann der Hund aber auch gut im Körbchen und muß nicht stundenlang irgendwo im Auto sitzen.
PS : Es würde mir im Traum net einfallen meine Hunde irgendwelchen fremden Personen (und sei es auch nur einen Tag) anzuvertrauen:uhh:
Wenn man sich einen Hundesitter sucht, dann sollte das auch durchaus jemand sein zu dem man Vertrauen hat und nicht jeder x-beliebige Fuzzi.
Wie gesagt, mach dir mal um mein Tierchen keinen Kopf........der geht es mehr als gut (sie schläft sogar im >Bett:p)
Einen Kopf mache ich mir um deinen Hund sicher nicht.
Es tut mir nur sehr leid, wenn sich jemand ein Tier zulegt und keine Zeit dafür hat.

Da könnte ich mir auch wieder einen Hund zulegen und ihn während meinem Vollzeitjob im Auto parken - macht ja dem Hund nix, was soll's :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund seit ca. 10 Std. im Auto!!! Hilfe!!!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

maddi22788
so...mir haben alles gut überstanden....hab herti vor der fahrt extra noch ma mitm gartenschaluch abgespritz:-).....zum glück wurde das wetter immer schlechter!!das war das einzig gute als wir im stau standen!danke für die tipps!
Antworten
7
Aufrufe
921
maddi22788
maddi22788
Dennis E.
hallo, ich denke,es ist schon so ziemlich alles gesagt. ich habe jobmäßig einiges mit hundehalsbänder/-leinen zu tun und ich kann dazu nur folgendes sagen: wichtig ist, der hund ist zufrieden und fühlt sich in seinem wirken dadurch nicht beeinträchtigt. und ganz wichtig, es darf nicht zu schwer...
Antworten
64
Aufrufe
5K
skinner
skinner
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
520
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten