Hund seit ca. 10 Std. im Auto!!! Hilfe!!!

Benga

Hallo euch allen!


Ich brauche mal dringend euren rat an wenn ich mich jetzt wenden muss!!!


Ich habe heute so gegen 12uhr zum ersten mal bemerkt das in einer seiten Straße bei mir um die ecke ein großer hund (kenne den namen der Rasse leider nicht...schwarzes Langes fell...!) in einem Kofferraum ist !
Er hat laut stark gebellt als ich mit Benga dran vorbei gelaufen bin..ich habe mir aber nicht viel dabei gedacht:rolleyes: und bin weiter...
Später bin ich nochmal dran vorbei und immer noch saß er drinn und flippte aus sobald er benga sah...ich habe mir dann das kenzeichen des wagens aufgeschrieben und bin erstmal wieder nachause...jetzt bin ich vor 5min noch mal dran vorbei und der arme Hund sitzt IMMER noch im Auto:sauer:

Das kann man doch nicht machen!!!! Grade bei dem Wetter!!!!!!!!!!:wand:



Kann mir bitte einer sagen was ich jetzt machen soll...oder wo ich anrufen soll!!??

Der hund tut mir soo leid

Danke schonmal..Amanda
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Benga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieh nach, ob er noch da ist, schreib dir Standort und Kennzeichen auf, und dann ruf die Feuerwehr an! (112)

Außerdem hab ich gerade noch folgendes bei Google gefunden, vielleicht können die dir weiter helfen.
Notruf Tierrettungsdienst Berlin.
0800/6688437

Viel Glück.
 
ruf die polizei an! sowas hab ich schon etliche male durchgemacht!

so ne sauerei!:sauer:
 
Jetzt mal ganz ehrlich, du siehst wie ein Hund bei dem heißen Wetter im Auto hockt und fragst dann nach 10 Stunden hier im Forum nach, was du tun sollst? Kommt man nicht irgendwann mal selber darauf, die Polizei anzurufen? :sauer:
 
Ja du hast recht es kommt spät...aber es kommt !
Ich hatte noch nie so einen vorfall und bin halt unsicher!!!
Und ich finde nicht das du mich gleich so anfahren musst !


Danke lektoratte

habe bei dem Berliner Tierrettungsdienst angerufen!
Die sagten ich soll noch mal vorbei gehen und schauen ob der Hund immer noch da ist.
Und ich kann es kaum glauben ich geh wieder dran vorbei...und..der hund ist nicht mehr drin..
Ich weiß natürlich nicht ob über den ganzen tag immer mal jemand den Hund raus geholt hat zum gassi gehn und dann wieder rein gestzt hat (was auch unmöglich ist!)
Ich bin auch noch einbisschen rum gelaufen um zu schauen ob ich den besitzer mit hund seh !
Ich werde in einer std. noch mal schauen gehen..

Lg Amanda
 
Ja du hast recht es kommt spät...aber es kommt !
Ich hatte noch nie so einen vorfall und bin halt unsicher!!!
Und ich finde nicht das du mich gleich so anfahren musst !

Das hat mit anfahren nichts zu tun. 10 Stunden ist eine extrem lange Zeit und da kann ich es nun mal nicht nachvollziehen, dass man mehrfach an dem Auto vorbei läuft, ohne etwas zu unternehmen.

Finde es aber gut, dass du nun die Tierrettung angerufen hast. Natürlich ein "blöd", dass der Hund gerade jetzt rausgeholt wurde. Solchen Leuten sollte man den Hund wegnehmen...
 
Ja, das ist ne gute Idee.
Vielleicht waren die den Tag über da zu Besuch oder hatten Besuch und Hund konnte nicht mit in die Wohnung oder musste raus, und nun ist gut.

Aber vielleicht bleiben sie auch über Nacht und Hund muss gleich wieder ins Auto. :(

Ein Freund von mir hat mal ne Scheibe eingeschlagen, wegen einem Hund im Auto in der Sonne. Da gab's dann hinterher ne Strafanzeige, weil er doch auch die Polizei hätte rufen können, statt die Scheibe einzuschlagen und den Hund zu "entführen".
Wie sagte er so schön: "Naja, bei nem Kind hätten sie mir auf die Schulter geklopft... - Aber DAS HIER merkt sich der Besitzer wenigstens."

(Ich vermute stark er hatte Recht. Mit beidem).
 
Hallo..

so jetzt war ich nochmal da hund der Hund ist wieder im Auto...

Hab dann gleich nochmal beim Tierrettungsdienst angerufen..

Der Herr sagte mir dann das er dort vor ort war und der Besitzer kam..
Der Mann vom Rettungsdienst sagte solang der Hund ausgeführt wird kann man da nichts machen...:sauer:

Ich habe ihn dann gefragt ob der besitzer nur heute da ist oder ob der Hund dort dauerhaft "Wohnt" aber er sagte das wüsste er nicht...

Ich werde gleich morgen früh noch mal hin gehen..aber ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll:verwirrt:

Mann kann doch seinen Hund nicht im Auto halten!!!!!!!
 
Wenn er morgen immer noch im Auto hockt rufe bei der Polizei an und erstatte Anzeige wegen verstoß gegen das Tierschutz-Gesetz. Der Wagen wird nicht groß genug sein, um als "Lebensraum" für den Hund zu dienen...
 
Das hat mit anfahren nichts zu tun. 10 Stunden ist eine extrem lange Zeit und da kann ich es nun mal nicht nachvollziehen, dass man mehrfach an dem Auto vorbei läuft, ohne etwas zu unternehmen.
.

Würde mir in meiner Straße ein Hund im Auto auffallen, dann wahrscheinlich morgens, wenn ich mit Thekk in´s Büro geh und dann wieder wenn wir nach neun Stunden nach Hause kommen...:unsicher:
 
Aber ab wann gilt es als Lebenraum? Sobald er eine nacht drinn schlafen muss??

Frage nach weill nicht das die Polizei mir morgen sagt "tut uns sehr leid aber der herr war nur auf der duchreise "und somit hat der hund "eigentlich" ein richtiges zuhause...

hoffe du verstehst meine frage!?

Lg
 
Kannst ja erstmal die Polizei anrufen und es melden. Die werden rauskommen, sich das angucken, den Halter ausfindig machen und mit dem sprechen. Dann siehst weiter.
 
Aber ab wann gilt es als Lebenraum? Sobald er eine nacht drinn schlafen muss??

Frage nach weill nicht das die Polizei mir morgen sagt "tut uns sehr leid aber der herr war nur auf der duchreise "und somit hat der hund "eigentlich" ein richtiges zuhause...

hoffe du verstehst meine frage!?

Ich verstehe schon was du meinst. Ich habe auch schon mit Hund gemeinsam eine Nacht im Auto geschlafen da zwei Hotels in Folge den Hund im Zimmer ablehnten und ich zu müde war weiter zu suchen.
Ich denke mal nicht das es auf der Durchreise verboten ist das der Hund eine Nacht im Auto schläft (kommt natürlich auch auf die Temperaturen an) aber ich persönlich würde meinen Hund nicht allein über Nacht im Auto lassen.
Denke schlechte Menschen könnten den Hund ärgern und provozieren bis zum Herzkasper.
 
Erst mal zur Vorgehendsweise:
In solchen Situationen IMMER erst die Polizei anrufen und die Situation schildern.
Ist der Hund aufgrund hoher Temperaturen nicht mehr in der Lage zu reagieren, die Polizei am Telefon darüber informieren, das "Gefahr im Verzug" ist und die Scheibe einschlagen. Dann den Hund möglichst kühlen (mit nassen tüchern oder ähnliches) und dann ab zum Tierarzt.
Dann den Besitzer anzeigen und /oder den örtlichen Tierschutzverein informieren.

Geht es dem Hund offensichtlich noch gut, auf die Polizei warten.

Letztes Jahr hatte ich eine ähnliche Situation, in der der Hund fast verstorben wäre.
Die Halterin musste eine Strafe Zahlen.

LG

JUHU
 

Das heißt, daß 10 Stunden keine lange Zeit sind wenn man mal darüber nachdenkt.
Sie wird wohl kaum zehn Stunden vor dem Wagen gestanden haben. Und das Wetter war auch nicht so, daß große Hitze im Auto herrschen konnte und man damit schon beim ersten Vorbeilaufen hätte handeln müssen/sollen.
 
Hallo,

gibt es schon etwas neues? Ist der Hund immer noch im Auto oder steht der Wagen jetzt nicht mehr da? Wenn der Hund immer noch im Auto ausharren sollte, so rufe bitte SOFORT die Polizei an und schilder ihnen die Sache!
 
Also das Auto ist nicht mehr da...

Denke mal die waren nur für einen Tag hier..aber ich werde trotzdem noch einbisschen ausschau halten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund seit ca. 10 Std. im Auto!!! Hilfe!!!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

maddi22788
so...mir haben alles gut überstanden....hab herti vor der fahrt extra noch ma mitm gartenschaluch abgespritz:-).....zum glück wurde das wetter immer schlechter!!das war das einzig gute als wir im stau standen!danke für die tipps!
Antworten
7
Aufrufe
920
maddi22788
maddi22788
Dennis E.
hallo, ich denke,es ist schon so ziemlich alles gesagt. ich habe jobmäßig einiges mit hundehalsbänder/-leinen zu tun und ich kann dazu nur folgendes sagen: wichtig ist, der hund ist zufrieden und fühlt sich in seinem wirken dadurch nicht beeinträchtigt. und ganz wichtig, es darf nicht zu schwer...
Antworten
64
Aufrufe
5K
skinner
skinner
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
519
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten