24Std ein 7cm dickes Halsband am Hund. Vertretbar oder Quälerei

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, es geht darum das sich schon zu viele Hunde daran aufgehangen haben. Nach so einer Geschichte ist das Geschrei groß... :(

Thai, die Frage ist nicht dein Ernst, oder? Die können sich mit den Zähnen darin verhaken, dran hängenbleiben und dran ersticken...
 
Meike Thai schrieb:
Meike - tut mir leid - das könnten meine Hunde nicht .
Das HB sitzt nicht zu locker -und nicht zu fest.
Deshalb hier unmöglich.
Und deshalb die Frage.

Pearl schrieb:
@Aufhängen, das kann schon passieren. z.B. an einer Türe

Du meinst ne Klinke ?
Dazu bräucht ich nen Bernhardiner ;)

Spell_2103 schrieb:
Ups, hab ich wohl die Ironie on vergessen, ich dachte du verstehst mich :)

Jetz ja :D
 
also ich dneke ich bin hier auhc missverstanden worden....

also meine maus trägt ihr 4,5cm dickes halsband fast den ganzen tag da ich mit ihr viel unterwegs bin wenn ich weiß das wir zu hause bleiben bekommt sie es natürlich auch ab...sie hat aber auch noch ein shcmales und ein geschirr zum wechseln....zum schlafen finde ich es auch nicht ok wenn das ding dran bleibt...

achja zum thema aufhängen thai das geht sehr wohl und du glaubst gar nicht wie schnell da was passieren kann.....z.b am stuhl hängen bleiben etc...
 
Thai schrieb:
Deshalb hier unmöglich.

Das stimmt NICHT und wenn du deine Hunde dem Risiko aussetzen willst nur weil du das Halsband nicht schnell genug dran bekommst (was mir nun so gar nicht in den Kopf will), dann ist das dein Ding.

Ich hoffe du erlebst das nie und das du vielleicht mal drüber nachdenkst auch wenn du der Meinung bist das das nicht geht. Wie breit ist ein Hudnezahn? Liegt dein Halsband noch enger an? Dann wäre es wirklich Tierquälerei, wenn nicht, dann besteh die Möglichkeit die hier auch schon beschrieben wurde (und die ich einmal selber mitbekommen habe) das ein Hund mit einem Zahn hängenbleibt und dann fehlt danach hoffentlich nur der Zahn...
 
also mein hund trägt sein hb auch den ganzen tag ... nachts kommts runter und zu aller schande gesteh ich dass ich es gestern abend vergessen habe ... ;) also hat er MIT halsband geschlafen ..

teilweise läuft er aber auch den ganzen tag nackig herum ... oder mit nem roten halstuch (da guckt er aus wie lucky luke :love: )

sieben cm hab ich jetzt abgemessen ... so lang ist grade mal mein hals :verwirrt:
naja ... hmmm.
also das find ich schon n bissle "breit" aber an und für sich?! ein halbsband den ganzen tag umhaben find ich jetzt nicht wirklich schlimm und wie sich mein hund daran aufhängen könnte?! das reißt ja schon, wenn man mal dran zieht ... aber schön isses! - giftgrün mit schwarzen hund ... sehr schick.

also wie gesagt vor erhängen hab ich jetzt keine angst.
sieben cm find ich ziemlich heftig.
aber das halsband wäre mir in dieser umgebung wo der hund ist ziemlich egal ... da würd ich mir eher um andere aspekte kümmer: kiffen wichtiger als der hund ........................... :verwirrt: armes tier

lg
julia mit felix (den das hb jetzt wirklich nicht stört :rolleyes: )
 
Ich denke mir es ist für einen Hund auch komfortabler zu schlafen ohne was am Hals wo evtl. noch eine Marke dranhängt welche Geräusche macht usw.
 
Anfangs hab ich Gonzo das Halsband auch immer dran gelassen, aber mitllerweile ist es für mich ein sehr ungewohntes Bild wenn er in der Wohnung mit Halsband rumläuft...sieht dann immer so angezogen aus und als ob er auf'm Sprung ist. Ich denke auch es ist einfach bequemer, er legt sich ohne Halsband auch viel entspannter hin. Über 7 cm müssen wir nicht reden, ich finde 5 cm schon manchmal zu breit.
Ich hab einmal vergessen es ab zu machen, als ich schnell zur Uni musste und kurz vorher mit ihm draussen war und ich hatte echt Angst dass er irgendwo hängen bleibt und nicht weg kommt - muss ja nicht nur die Türklinke sein. Deswegen bin ich auch kein Freund von den Flohhalsbändern, mir wäre es zu riskant.
 
Mein Schatz bekommt sein Geschirr/oder Halsband wirklich nur zum Gassi gehen an.
Ich finde auch, dass das Fell darunterabbricht. (Ähnlich wie bei einem Gummiband für Haare.)
Unsere Tierheimhunde bekommen ihr Halsband/Geschirr auch nur zum Gassigehen an.
 
Dobifreund schrieb:
Und wenn der Hund an der Tür hochspringt ?

Also -ich kenne meine Hunde und die tun sowas nicht.
Weder könnten sie sich an der Tür erhängen- noch am Zahn hängen bleiben.

@ Cleo :Was hast Du denn für Stühle ?
 
cleo318 schrieb:
was bitte ist an nieten bändern so schlimm....die nieten sitzen außerhalb und nicht im halsband...

Kommt darauf an, wie das Halsband gearbeitet ist. Wenn es nicht unterfüttert ist, scheuern die Nieten das Fell am Hals ab und selbiger ist dann irgendwann blank. Pinas Halsband ist am Verschluß genietet und Pina`s Hals wurde, obwohl sie das Halsband nur draußen trägt, total blank. Ich habe das Halsband an der Stelle unterfüttert und somit das Problem behoben.

Meine Hunde tragen ihre Halsbänder nur draußen, außerdem finde ich ein 7 cm breites Halsband selbst für einen Windhundhals zu breit.
 
Thai schrieb:
Weder könnten sie sich an der Tür erhängen- noch am Zahn hängen bleiben.

Also ist das Halbsband so straff das nicht mal ein Zahn dazwischen passt? :uhh:
 
Bine 16 schrieb:
Meike, manche werden erst schlau, wenn doch was passiert ist ;)
Also Thai lebt jetzt fast 6 Jahre hier , bis heut ist sowas nicht passiert.
Das HB sitzt völlig normal - aber nicht so , das er mit der Schnauze dran kommt.

Bei einem Welpen mag ich das glauben - aber nicht bei einem Erwachsenen Hund !
So hat jeder seine Meinung - und das ist auch gut so :hallo:

Noch was - schau in meine Galerie -dann siehst Du wie die HB sitzen...
 
Thai, geht nicht persönlich gegen Dich, ich habe da nur eine etwas andere Einstellung zu, da ich es sowohl schon bei Hunden, als auch bei Katzen erlebt habe, wie sie hängen geblieben sind und sich nicht mehr selber befreien konnten.
 
Also, da muss ich auch mal sagen, dass hier jawohl als erstes Mal vorgeht, dass man sich generell etwas wegen dem armen Schlucker einfallen lässt, weil Du ja schreibst, dass die Besitzer nicht gerade um das Wohl des Armen bemüht sind, wenn sie immer bekifft sind und sich net kümmern. Da würd ich mal sprechen....mich bemühen, wenn Du und der Hund so ein gutes Verhältnis habt...ich könnt da net zuschaun:sauer:
 
Maja hat ihr Halsband nur draußen um. Ich nehme es ihr immer ab, wenn wir hinein gehen. So wie meine Schuhe!

Ich denke, dass es nicht ok ist, wenn ein 7 cm Halsband rund um die Uhr am Hundehals ist. Das ist sicherlich nicht bequem und scheuert mitunter auch! Es ist bestimmt schwer die Besitzer zu überzeugen! Vielleicht kannst du mit Einsicht arbeiten? Oder hast du eines, dass du ihnen schenken kannst, dass nicht so breit ist???
 
Taiga hat ihr Halsband nur um wenn wir Gassigehen.

Ganz am Anfang wo wir wegen den Katzen noch die Hausleine dran hatten hat sie es den ganzen Tag umgehabt, rund um den Hals sind ihr dann die Haare ausgegangen und es wurde wund. Angenehm war das sicher nicht und das obwohl sie ein leichtes Nylonhalsband trug. Ich war froh als es mit den Katzen dann geklappt hat und sie in der Wohnung nichts mehr tragen musste.

Wir ziehen ihr auch das Halsband im Garten aus, der ist ja rundherum eingezäunt und dann kann sie sich richtig schön im Gras wälzen ohne das was drückt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „24Std ein 7cm dickes Halsband am Hund. Vertretbar oder Quälerei“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bell
Hallo Tierfreunde In Schleswig-Holstein sind Kaninchen zu Tode gequält worden. Meldung steht in unterem Link. Jetzt brauchen 9 Großchecken (4 Tage alt) dringend Ammen, weil sie sonst in den nächsten 24 h umkommen werden. Wenn Ihr helfen könnt, helft und leitet diese Meldung weiter...
Antworten
0
Aufrufe
618
Bell
MadlenBella
Cassie leider etwas zu gross, ganz angenehm weich, unbenutzt, Zustand ist top. HU ca. 44-57cm VB. 55€ zzgl Versand.
Antworten
0
Aufrufe
381
MadlenBella
MadlenBella
bibidogs
Das HB sieht wie neu aus, wurde auch recht selten getragen. Ömi hatte nen HU von 47cm, größer geht eher nicht, bis 43cm, danach wäre es zu groß. VB 15 Euro plus Versand nach Wunsch
Antworten
0
Aufrufe
904
bibidogs
bibidogs
nuky1777
Hallo, hatte das als Set für meine Große und eine Pflegehündin gekauft...1,cm breit Mini ist in ihr neues Zuhause gezogen und das HB von bzw. für sie ist zurückgeblieben. Wurde nie getragen. Auch das meiner Großen steht zum Verkauf (siehe anderes Angebot) - ebenfalls nie getragen - da es mich zu...
Antworten
0
Aufrufe
676
nuky1777
nuky1777
Zurück
Oben Unten